Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
31.08.2011 20:54
Zitat von anibaS:

So, da bin ich wieder:

Habe bestanden... zwar nur mit schriftlich 2,7 und mündlich 3.3, aber durch ist durch. Die Prüfer (die Schwei...) haben mich alles gefragt, nur nichts über meine Diplomarbeit. Ich hab ganz schön geschwitzt. Bin etwas enttäuscht, aber jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern.

Jetzt bin ich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH)

JUHUUUUUUUUUUUUUUU Glückwunsch!!!

31.08.2011 21:03
Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

So, da bin ich wieder:

Habe bestanden... zwar nur mit schriftlich 2,7 und mündlich 3.3, aber durch ist durch. Die Prüfer (die Schwei...) haben mich alles gefragt, nur nichts über meine Diplomarbeit. Ich hab ganz schön geschwitzt. Bin etwas enttäuscht, aber jetzt kann ich eh nichts mehr dran ändern.

Gratulation.....!!!!!
Schei... Prüfer...hattest bestimmt so een wie icke

Waren se denn wenigstens mit dir etwas netter? Jaja, die Berliner!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
31.08.2011 21:15
Zitat von anibaS:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von anibaS:

So, da bin ich wieder:

Gratulation.....!!!!!
Schei... Prüfer...hattest bestimmt so een wie icke

Waren se denn wenigstens mit dir etwas netter? Jaja, die Berliner!!!

Ich sag dazu jetzt besser nichts..... Nur Berlin/Brandenburger ...und wir denken uns den rest. Sag nur : Willkommen im Club!
Lioba
4594 Beiträge
01.09.2011 06:45
mädels wir haben heute den ersten tag im kindergarten bin total nervös

drück euch alle mal rund rum

P.S hab heute nacht geträumt ich wäre schwanger huaaaa
bauchgnom
11688 Beiträge
01.09.2011 20:29
huhu da sind wir wieder
hach wäre mein mann nicht zu hause geblieben,glaube ich säße ich immernoch am strand haben ihn ganz schön vermisst,aber wiedersehen macht freude
jessi ist ganz schön durch den wind da gewesen und hatten jetzt nicht den entspanntesten urlaub aber es war trotzdem toll.weiteres schreib ich die tage mal und bilder hab ich auch.
mal sehen ob sie in ihrem bett schläft wir haben die tage in einem ehebett zusammen geschlafen und nun habe ich angst das sie das nun immer will aber es ist ruhe im zimmer,hab die tür auf gelassen und licht im flur.
Mein mann hatte hier alle hände voll zu tun,denn die katze hat hie jeden tag chaos verbreitet hoffentlich findet sich bald jemand für sie sonst dreht die durch das arme tier.
nunja ich schau mich mal um und hey wir haben 4000 seiten voll
.
anibas glückwunsch an dein diplom
.
kitty klasse das die kiga eingewöhnung mehr als super klappt
bauchgnom
11688 Beiträge
01.09.2011 20:30
Zitat von Lioba:

wie war der tag?????neugierig bin und hey irgendjemand muss bald wieder schwanger werden hier,will nicht die letzte kugel sein von uns
01.09.2011 20:44
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

wie war der tag?????neugierig bin und hey irgendjemand muss bald wieder schwanger werden hier,will nicht die letzte kugel sein von uns

Ich würd ja gern.... fällt leider aus wegen is nich
NaDieDine
1644 Beiträge
01.09.2011 20:52
Bei mir fällt auch aus wegen "hatte heut mein ersten Arbeitstag"

KittyKat
5220 Beiträge
01.09.2011 21:12
@Caro, schön dass ihr einen schönen Urlaub hattet! und ich glaube nicht, dass Jessie nun immer bei dir schlafen will, die können schon unterscheiden zwischen normalem Alltag zu Hause und Urlaub oder ähnlichem. Bei meinen Eltern hat Emily auch oft bei mir im Bett geschlafen, und hier zu Hause dann direkt wieder in ihrem.

@Lio, schön dass es im Kiga so gut geklappt hat. Wie lange war Thore denn am ersten Tag? Und geht er dann immer halbtags oder ganztags?

@Dine, herzlichen Glückwunsch zum ersten Arbeitstag! Wie war es denn?

@AnibaS, herzlichen Glückwunsch zum Smart! Ist es ein 2-Sitzer? Meine Mama hat den 4-Sitzer und ist total begeistert davon.

Emily ist heute wieder im Kiga. Die hatten da vor 2 Tagen 2 Läusefälle, haben jetzt alles gewaschen und geputzt, und die Kinder mit den Läusen müssen auch erstmal zu Hause bleiben, bis alles weg ist. Außerdem gucken sie jetzt jeden Morgen alle Kinder an, ob noch irgendwer was hat. Hoffe, Emily holt sich da nichts, so ein Mist.
Aber sie ist gleich wieder spielen gegangen und hat sich gar nicht gestört, als ich mich verabschiedet habe. Lasse sie heute bis 4 da, so kann sie nach dem Mittagsschlaf noch ein bisschen draußen spielen. Und wir kriegen was für unser Geld.
Am Sonntag sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen, bin schon gespannt. Ist ne Poolparty, was zwar eigentlich ganz schön ist, aber mit Kleinkindern auch wieder nicht. Müssen also immer ganz dolle aufpassen auf unsere Maus. Aber wird bestimmt lustig, die Leute hier sind echt alle ganz nett und man kommt schnell ins Gespräch. Naja, einige kenne ich ja auch schon.
KittyKat
5220 Beiträge
01.09.2011 21:13
Ach ja, die nächste Kugel werd bestimmt ich. Wir warten zwar noch ein bisschen, aber allzu lange nicht mehr, werd ja auch nicht jünger. Aber verraten wird es sowieso erst nach 12 Wochen, also müsst ihr euch auf jeden Fall noch gedulden.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.09.2011 07:28
morgen!
puh jessi hat fein in ihrem bett geschlafen und das ohne einen mux in der nacht,nun wird sie langsam munter,aber sie soll ruhig noch ein bissel im bettchen liegen und dösen (hat sie von ihrem vater,der könnte das den ganzen tag )
Muss heute noch einen papageienkuchen backen,sind morgen zur silberhochzeit und jeder aus der familie,der zeit hat,bekommt einen kuchen zum machen zum glück hab ich einen ganz einfachen und werd ihn dann mittags machen.Ab heute ist bei uns in der stadt tag der sachsen und man kommt nicht mehr hinein,da lob ich mir doch das sie hier einen nett* gegenüber ins dorf gebaut haben,zudem fahren nun aller 30minuten busse in und aus der stadt und ich werde mir dann wohl nachmittags jessi schnappen und zum ersten mal bus fahren mit ihr hatte es schon ewig vor doch fahren regulär nur aller 2 stunden busse bei uns und da weiß ich doch garnicht was ich mit jessi in der stadt machen soll
übrigends ist es herrlich im eigenen bett zu schlafen und das tröstet etwas über das fernweh das ich habe
aber mein mann hat zugestimmt das wir nächstes jahr zwischen einsaat und ernte einfach alle zusammen für 3 tage hoch fahren
.
dine
wie war der arbeitstag?
.
kitty
oooooooooooh supi dann kann ich ja schonmal immer hibbeln,also wirst du rein theoretisch meine ss übernehmen und viel spaß bei der pool party
jacky76
4301 Beiträge
02.09.2011 08:43
annibas Glückwunsch

Kitty dann drück ich euch mal die Daumen das es schnell klappt u viel Spaß bei der pool party

caro super das euer Ostseetrip so schön war wie war das Wetter dort.............

Lio freut mich das der erste kita tag so gut geklappt hat

hoffe hab niemanden vergessen
bauchgnom
11688 Beiträge
02.09.2011 13:34
sodele da schreib ich mal einen kleinen bericht
jessi schläft wieder fein im bett und der kleine denkt er müsse sich mit den kopf in meine rippen bohren und gegen die gegenüberliegende hüfte drücken.
also sonntag ging es ja los,sind so gegen 11uhr hier mit schwieellis gestartet,gefahren bin ich und jessi ist auch relativ schnell eingeschlafen und das auch recht lang.dachte unterwegs kommt mal eine MC doof oder soetwas aber denkste,die strecke war so das wir alles 300km mal eine tanke hatten und das war es.Die fahrt an sich lief super und haben uns ohne navi hin gefunden weil es so einfach war.waren dann kurz nach 15uhr da und haben dann ausgepackt und die zimmerschlüßel geholt.ich hatte ein einzelzimmer gebucht und hatte dann ein doppelzimmer mit meeblick,das zimmer war sauber und ich war gerade am auspacken als es an der tür klopfte da stand meine schwiemama und erzählte mir das sie ein appartment bekommen haben( sie hatten doppelzimmer mit kinderbett bestellt) und mich dann gefragt ob wir nicht mit rüber ziehen wollen klaaaaaaaaaaar wollten wir mit jessi und so zogen wir in die frisch renovierten teil des hotels mit doppelzimmer ,da konnte ich auch auf mein meeblick verzichten hatte also dann ein riesen ehebett ohne besucherritze für mich und jessi danach wurde erst einmal der strand gestürmt,das war relativ einfach denn der weg dahin war sehr kurz.Herrlich sag ich euch,das letzte mal war ich vor 10 jahren an der ostsee und jessi wollte garnicht mehr weg sind dann 17uhr zum abendessen gegangen und danach gleich wieder an den strand.
DIe nächte waren nicht toll,ich habe kaum geschlafen und jessi auch nicht,aber den schlaf kann sie ja hier nachholen.
montag sind wir pünktlich 8 uhr zum frühstück und haben uns da den bauch voll gehauen ,danach euro in polnisches geld umtauschen und an der promenade entlang.jessi war schnell klar sie will an den strand,also noch schnell sandspielzeug gekauft,was ich daheim vergessen hatte und so verbummelten wir uns den vormittag am wasser.mittags gab es schnitzel und pommes und dann ab zum mittagschlaf.nachmittag sind wir in die stadt/dorf und haben einen kinderladen gefunden wo ich ein töpfchen (ja auch vergessen) und einen schönen schal für jessi geshoppt wurde ,danach ja genau strand.ja die restlichen 2 tage vergingen auch mit strand,bummeln(hab aber nichts gefunden) und essen abends war es immer so süß,ich hatte ein buch für mich mit weil ich nicht nachts mit jessi durch die menschenmengen wollte und finde sie ist da auch noch viel zu jung für,also hab ich abends immer die kissen an die rückenlehne gemacht und jessi hat ihre bücher bekommen und ich konnte meins lesen sie hat immer ganz leise in ihren bücher geblättert und ihren kuscheltieren erzählt was sie da sieht aber so knuffig und immer geflüstert gegen 21.30uhr war ich dann meist müde vom tag und lesen und so ging bei uns das nachtlicht aus ich dürfte jessi ja auch nicht zu zeitig ins bett bringen denn gewohnt steht sie 6uhr auf,egal wann und 8uhr gab es erst frühstück.sobald sie aufsteht hat sie immer hunger und so hab ich es jeden tag geschafft das sie bis mindestens 7.30uhr schlief.
Allles in allem war es sehr schön auch wenn jessi sehr geklammert hat in der fremden umgebung und oft anstrengend war aber das ist verständlich.
im april/mai ungefähr fahren wir dann mit meinen mann und dieses mal nehme ich ein anderes hotel und dann auch nur frühstück ,denn es gibt da so viele möglichkeiten verschiedene sachen zu essen und vorallem ist man zeitlich nicht gebunden.
der ort heißt Miedzyzdroje / Misdroy und mit deutsch kommt man da sehr gut zurecht,zudem ist deutschland einen katzensprung entfernt,falls man irgendetwas hat das essen ist supergünstig im gegensatz zu deutschland und man kann getrost auch mit kleinen geldbeutel da hin.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.09.2011 13:36
achja das wetter meist hat es geregnet wenn wir mittagschlaf gemacht hatten bzw. abends wo wir dann eh nicht mehr weg sind,aber meist waren es nur kurze schauen und da dort kein meter ohne stand ist kann man sich schnell unterstellen ohne nass zu werden,ansonsten war es recht frisch aber davon sind wir ja ausgegangen und hatten dicke sachen mit.
sonne
4438 Beiträge
02.09.2011 22:15
@bauchi, schön, dass es euch gefallen hat und jessi in ihre Bett wieder schläft.

@SS, würde ja auch noch mal, aber 1. ist unser KLeiner ja grade erst 9 Wochen alt und 2. sind wir jetzt echt zu "alt". Finde es jetzt einen optimalen Abstand (also so ca. 2 1/2 Jahre). Dann wäre ich 40 und das muss nicht mehr sein. Außerdem haben wir 2 gesunde Kinder, was will man mehr.

@lio, wie war der Kindergarten.

@zu uns. Alles gut, außer,dass Madita im Moment echt viel rum jammert. War noch mal beim Kia heute, weil Madita so viel rumjammert. Sagt oft, dass sie Bauchweh hat und der Po weh tut. Der Kia meint,dass es noch von der Blasenentzündung kommt, könnte auch sein,dass sie noch was ausbrütet. Mal sehen. Julius schläft, ist total süß und nimmt gut zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt