Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
25.08.2011 12:04
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Huhu, Caro. Schön, dass ihr wieder daheim seit. Ich hoffe, Jessi erholt sich ganz schnell wieder. was für eine Frage von der Schwester, woher du weißt, dass deine Tochter Fieber hat...

joah die dachte bestimmt nachdem ich ihr meinen *ich fress dich gleich auf* Blick entgegengeworfen habe,mit der ist nicht zu spaßen und nahm ihr termometer und ein zäpfchen mit
achja im übrigen brauchten sie jessi keine röhrchen einsetzte sie atmet auch schon richtig gut durch die nase und hält nurnoch ab und zu aus gewohnheit die luft an,joah und schnarchen ist ganz weg

Oh super, dass hört sich doch auch schon gut an. Dann hat es tatsächlich was gebracht. super. Jetzt muss die Maus nur noch wieder auf die Beine kommen.
jacky76
4301 Beiträge
25.08.2011 14:32
Caro schön das ihr wieder zu hause seit mensch da habt ihr ja doch was mit gemacht hätt ich echt nicht mitgerechnet aber so unterschiedlich sind die Mäuse nun mal.Warum darfst du Jessi nicht Duschen?Ich an deiner stelle würde es tun wenn sie fit ist und Fieberfrei kannst ja denn kopf dabei aussparen ich selbst hatte für Julien kein dusch und Badeverbot ,warum auch.
bauchgnom
11688 Beiträge
25.08.2011 15:48
Zitat von jacky76:

Caro schön das ihr wieder zu hause seit mensch da habt ihr ja doch was mit gemacht hätt ich echt nicht mitgerechnet aber so unterschiedlich sind die Mäuse nun mal.Warum darfst du Jessi nicht Duschen?Ich an deiner stelle würde es tun wenn sie fit ist und Fieberfrei kannst ja denn kopf dabei aussparen ich selbst hatte für Julien kein dusch und Badeverbot ,warum auch.

wegen der blutungsgefahr von der wärme,deswegen sollen wir bei solch ein wetter auch nicht raus gehen,weil es die kleinen zu sehr anstrengt auf den Kreislauf und da jessi ja so sehr geblutet hatte sollen wir das einhalten aber ich denke auch,das ich sie untenrum abduschen werde,weil mit lappen ist das ja nichts ganzes.
jacky76
4301 Beiträge
25.08.2011 15:55
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

wegen der blutungsgefahr von der wärme,deswegen sollen wir bei solch ein wetter auch nicht raus gehen,weil es die kleinen zu sehr anstrengt auf den Kreislauf und da jessi ja so sehr geblutet hatte sollen wir das einhalten aber ich denke auch,das ich sie untenrum abduschen werde,weil mit lappen ist das ja nichts ganzes.

Ich denke auch wenn du das wasser nicht zu warm machst wirds ok sein,ist ja auch irgendwie ne abkühlung würd vielleicht erst ganz langsam anfangen an den füßen und dann langsam hoch .............bei euch ist ja auch so heiß im moment so wie ich gehört habe ihr ärmsten wie kommst du mit dem wetter klar ist für dich ja bestimmt auch nicht gerade toll
bauchgnom
11688 Beiträge
25.08.2011 16:04
Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

Ich denke auch wenn du das wasser nicht zu warm machst wirds ok sein,ist ja auch irgendwie ne abkühlung würd vielleicht erst ganz langsam anfangen an den füßen und dann langsam hoch .............bei euch ist ja auch so heiß im moment so wie ich gehört habe ihr ärmsten wie kommst du mit dem wetter klar ist für dich ja bestimmt auch nicht gerade toll

ja genau so wöllt ich das auch machen,denn man merkt ja selber wie schön so eine dusche tut
mir geht es nun nicht so gut wie im verregneten sommer,aber ist ja wohl nur die woche und das überstehe ich.wasser ist nun mein begleiter in den beinen aber,hab morgen US und so,da werde ich mir strümpfe verschreiben lassen.mein blutdruck fährt nun total achterbahn durch die hitze aber dadurch das jessi ja auch außer gefecht gesetzt ist fordert sie einen nicht 100% der kleine mann hüpft immernoch fein durch den bauch bin ja gespannt wie er sich entscheidet auf die welt kommen zu wollen,der liegt aller paar stunden woanders
Lolana
4198 Beiträge
25.08.2011 17:13
Hallo Ihr süßen Marzipanschnecken,

ich bin untröstlich , dass mich die zeit einfach auffisst und ich nicht mehr so oft schreiben kann.

Mir gehts soweit gut - ist zwar bisschen stressig auf der Arbeit aber sonst alles ok!

Sauberwerden
Maxime denkt gar nicht dran sauber zu werden - das heißt immer wenn ich ihn frage ob er muss sagt er nein- und 5 Minuten später sagt er "Upps ..Pippi in Hose gemacht".
Na ja ich hoffe bis November wenn er in den KIga kommt sind wir wenigstens am Tag trocken.

Caro. ..ich hoffe Jessi gehts weider besser und sie kann sich erholen- die arme Maus!!

Schwimmen

Maxime will nur noch mit den Schwimmärmchen ins große Wasser mit Papa und Mama und paddelt ohne festzuhalten überall hin- ich bin ganz erstaunt! Er hat Null Angst vor dem tiefen Wasser und bewegt sich ganz sicher- ich denke der wird ein Frühschwimmer

Angst

Maxime hat ja nun auch seit längerer Zeit kein Gitterbett mehr - jetzt kommt er aber zweinaml die Woche zu uns ins große Bett.
Dann wird er wach und sagt zu mir : "Mama - will in Maximes Bett" - dann sage ich ok- dann geh schnell- daraufhin er: " Nein Mama- Angst - da ist ein Spenst drin" - ich weiß nicht woher er das hat- ich erzähle überhaupt nix von Gespenstern etc. Wahrscheinlich von seinen größeren Cousins

So ich bin dann mal wieder weg..versuche mich wieder öfter zu melden..Bussi ihr Mäuse

bauchgnom
11688 Beiträge
25.08.2011 20:12
jessi bricht nicht mehr und ist auch so schon gut drauf,zwar noch recht blass um die nase und sehr müde aber das wird wieder werden in den nächsten tagen
mir ist unerträglich warm und da sagt der wetterbericht doch nicht für morgen 37 grad an? habe morgen früh US und so ,da werde ich schon durchgeschwitzt ankommen,sowas ist unangenehm.
Mein mann kommt gleich heim und dann geht er döner holen,werde einen großen Salat nehmen,man freu ich mich da schon drauf
.
trocken werden
ist so ähnlich wie bei lolana wenn sie kackern muss sagt sie es und das klappt aber bei pipi muss ich sie immer nach zeiten hin setzten sonst haben wir immer was in der hose,zwar meist nurnoch paar tropfen und dann ruft sie schnell aber irgendwie hat sie da noch kein gefühl,naja sind ja nun 2 wochen dabei und ziel ist es sie trocken zu bekommen bis der kleine da ist und wenn es nur tagsüber ist.
im kiga ist es so ,dass sie schnell zum topf rennt und davor stehen bleibt und sich in die hose macht
.
sooooooooo die dusche ruft
Tiffylein
13485 Beiträge
26.08.2011 06:24
hallo mädels, ich meld mich auch mal wieder.
mensch im moment komm ich wirklich nur spontan zum schreiben...

wir sind trocken
also tagsüber. ging von jetzt auf gleich. vor 2 wochen war es noch genau wie bei lolana, paul hatte überhaupt keine lust aufs toi zu gehen. ich hab ihn gefragt ober muss, er sagt nein und pullert sich dann in die hose...
und von jetzt auf gleich, irgendwann kam er an "ich muss pipi".
wir haben einen toilettensitz, und schon nach dem ersten pipi hat er gar nicht mehr bescheid gesagt, sondern kam irgendwann aus dem bad und sagt "paul hat pipi gemacht. und hände gewascht und abgespült. aber kann die hose nich anziehen, mach du mal!"

und seitdem ging nur einmal was daneben.

nachts zieh ich ihm ne pampers an, aber meist ist sie morgens trocken.

die tagesmutter zieht ihm eine an, wenn sie mit ihm länger weg geht, oder wenn er mittagsschlaf macht. aber auch bei ihr klappt das super, und in den allermeisten fällen sagt er trotz pampers bescheid, dass er muss. die kriegt er nur nicht allein aus und diese easy up, die er selbst an und ausziehen könnte wie ne unterhose, die mag er nicht. er schreit schon, wenn er sie sieht.
ok, dann ist das halt so. gibt schlimmeres

wie gehts euch ? (so generell...)
bauchgnom
11688 Beiträge
26.08.2011 12:32
mahlzeit!
beim FA war es supi,nur das ich irgendwie am anfang nicht pipi konnte also mussten wir ersteinmal den rest machen (blut,sono) mein blutdruck war super aber klar bei 25grad am morgen 8 uhr urin auch klasse und sono war auch alles genau so wie es sein soll.Hab wieder vergessen was mit dem zuckertest ist aber anscheinend wird keiner gemacht wenn nix auffällig ist bei jessi lag ich ja im kh und da wurde er dort gemacht.
wasser ist leider mehr geworden und mein ring ist nun eng am finger,aber vorhin wo ich einkaufen war habe ich ihn danach nicht mehr abbekommen,also es geht bei ruhe von alleine weg.
.
jessi ist auch klasse drauf,man muss sie immer bissel bremsen sonst hüpft sie mir hier von einer ecke in die andere ganz schön blass ist sie noch und wird schnell müde,aber sie soll sich fein ausruhen für die ostsee wetter soll ja lala werden,aber nicht so schlimm,habe ihr jetzt erst bei tschib* eine neue thermoregenjacke besorgt
.
tiffy
klasse das es nun von einem tag auf den anderen klappt wie geht es dir sonst so? alles fit in der liebe und studium?
Nici25
2481 Beiträge
26.08.2011 13:49
Wie sieht es denn eigentlich mit unserem Kreativ-Wichteln aus?
Lolana
4198 Beiträge
26.08.2011 16:13
Anibas --ganz vergessen- Herzlichen Glückwunsch zum Diplom !!!

Und Lio und allen anderen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!

Kreativ-Wichteln? Aber nicht etwas selbstgebasteltes verschenken, oder- da hab ich nämlich 2 linke Hände drin
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.08.2011 11:27
Huch, ich hüpf hier auch mal wieder rein.

Erstmal vielen vielen Dank das ihr an mich gedacht habt auch für eure PNs. Ich werde sie versuchen zeitnah zu beantworten. Im Blog gibt es auch wieder neues allerdings alles nur im Schnelldurchlauf.
Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl mein Leben überschlägt sich gerade zu... Okay ich bin auch ein wenig selber schuldig...

@Bauchi
Super das die OP gut geklappt hat und es Jessy wieder besser geht.
Ich hab euch fest die Daumen gedrückt

@Aniba
Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Diplom

Hier mal wir im Schnelldurchlauf:
- C. ist trocken tagsüber. Zumindest meistens. Ab und zu passiert natürlich noch ein Unfall wobei ich glaube wir die ganze letzte Woche keinen hatten auch nicht in der KIGA. Gerade ist sie bei Oma u Opa mal sehen wie es da geklappt hat. Ab und an hat sie aber auch noch so Phasen wo sie unbedingt für 2 Stunden ne Windel braucht...

- P. hat sein erstes Zähnchen gestern bekommen. Ganz unbemerkt von mir. Hat oben total gezahnt und unten ist es dann durchgebrochen . Ansonsten dreht er sich immer noch nicht richtig. Ein paar mal hats schon von selbst geklappt ansonsten muss ich immer mithelfen. Liegt er aber auf dem Bauch dann versucht er sogar zu robben( klappt aber noch nicht).
Muss ich mir da Sorgen machen? Wir müssen Anfang September zum impfen und da werde ich auf jedenfall den KIA nochmal ansprechen.

Mehr Update gibts dann im Blog auch was P.s Neurodermitis angeht.

Ich wünsch euch allen ein schönes We und hoffe bald wieder mehr Zeit für euch zu haben.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.08.2011 07:01
morgen!
bow jessi hat seit gestern eine laune,am liebsten würd ich sie hier lassen *scherz*
Sodele dann bis donnerstag und lieb sein+kussi an die kids!
liebe grüße
Lolana
4198 Beiträge
28.08.2011 13:58
Hallo Ihr süßen- ich spring mal kurz rein- hab mal wieder ein Foto in unseren Fotothread gestellt - das müsst ihr sehen Bis später melde mich dann wieder......Bussis
sonne
4438 Beiträge
28.08.2011 22:09
@bauchi, schön, dass Jessi jetzt alles überstanden hat.

Wollte mich nur kurz melden, waren am Bodense und ich berichte morgen noch mehr. Muss jetzt in die Heija und der Akku des Lapis ist leer. Finde mein Kabel grade nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt