Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
14.06.2011 23:59
babe ich kann verstehen wie du dich fühlst aber deswegen biste keine schlecht Mutter.Ich hatte damals so eine ähnlich situation mit meiner Tochter sie war damals auch so in dem alter von unseren jetzt sie wollte immer in einen großen poll klettern und hörte nicht wenn ich nein sagte gut dachte ich lass sie die erfahrung machen steh ja daneben und bin von ausgegangen sie fällt mit den füßen zu erst rein so das der kopf noch aus den Wasser schauen würde aber ich wurde schnell eines besseren belehrt ich habe heute noch das bild vor Augen wie meine Tochter auf den Rücken liegen mit weit aufgerissenen Augen wie ein Stein auf den grund des Pools sank dieses Bild werde ich auch nie vergessen ich bin heute auch sehr sehr vorsichtig weil ich gesehen habe wie schnell das geht.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.06.2011 06:50
morgen!
jessi schläft noch,bissel komisch bei ihr sie ist sonst immer die erste hier wach hoffe sie will nur mal länger schlafen und ist nicht krank.
.
babe
nein du bist keine schlechte mutter,es war aber wie flocke schon geschrieben hatte leichtsinnig.Ihr habt richtiges glück gehabt und nochmal wird es dir nicht passieren,denke nicht an das was wäre wenn,denn dann machst du dich immer verrückter! Kopf hoch!
Lolana
4198 Beiträge
15.06.2011 07:53
Hallo,
melde mich mal wieder kurz rein bevor ich auf die Arbeit gehe.

Babe...ich weiß wie du dich fühlst, aber mach dich nicht verrückt- du bist keine schlechte Mutter! Als wir mit Maxime letztes im Schwimmbad waren ist er eine kleine Kinderrutsche runtergerutscht und auch kopf über ins Wasser- hab ihn dann auch direkt hochgenommen - ich stand ja daneben - habe aber doch einen schrecken bekommen, da er nicht in der Lage war von selbst den Kopf aus dem Wasser zu heben. Deswegen habe ich noch mehr Angst wenn er am Wasser ist.

Dine ick freu mir wie Bolle - toll haste das gemacht !!

Flocke - schreib mir mal wieder einen PN wegen deinem Blog ...!!!

Bussi
15.06.2011 10:13
danke für eure worte ich fühl mich halt so schlecht , weil er da so hilflos im wasser lag und versuchte den kopf hochzubekommen und es nicht schaffte und ich war nicht gleich da. Zum Glück hat er wirklich keinen schaden er ging nach den mittagsschlaf sofort wieder ins wasser und auch so war er normal nur ich hab echt ein trauma davon. Ich werde ihn nie wieder aus den augen lassen nicht mal wenn er schwimmärmel an hat.
15.06.2011 20:24
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden... mensch, dass Wetter ist sooo doof... naja, nur in dem Aspekt, dass ich nicht weiß, wie ich Tobi beim Schlafen zudecken soll. Und er will unbedingt zugedeckt werden. Aber die normale große Decke, die ich bisher immer hatte, die ist zu warm. Da schwitzt er sich total nass. Hab jetzt ne david fussenegger Decke bestellt: http://www.neckermann.de/Flanell-Kinderdecke%20%22 Juwel%22/5100013_407690,de_DE,pd.html?topcgid=root &start=0&q=david%20fussenegger%20kinderdec ke&simi=91.62&origPos=1&psz=&sz=1 Kennt die jemand? Was haltet ihr davon? Ich find die ganz schön, so hat Tobi dann noch SEINE eigene Kinderdecke Ich finde solche Erinnerungen immer schön. Sein Namenskissen hat er schon super angenommen und gibt es nicht mehr her.
jacky76
4301 Beiträge
15.06.2011 22:07
annibas find die Decke ganz schön Julien will oft gar keine decke oder strampelt sie weg bin am überlegen ihn ein Pucksack zu nähen.So sind wenigstens die Beine und der Bauch zugedeckt.
sonne
4438 Beiträge
16.06.2011 21:06
@anibas, schöne Decke. Madita strampelt sie allerdings auch immer weg. Sie mag am liebsten ganz ohne schlafen. Dafür ziehe ich sie dicker an.

@flocke, schön, dass Du etwas besser mit der Situation zurecht kommst. Ist schon schlimm, wenn man hinterher hört, wie lange es schon geduaert hat.

@babe, dass ist echt der Horror. Wird dir nicht mehr passieren. War leichtsinnig, aber kann jedem passieren. Man muss manchmal nur kurz abgelenkt sein und schon ist es geschehen.

@zu uns. Waren heute shoppen. Haben aber nichts gefunden. Wollte ein Stillkissen, mit nur 1m- max. 1,20m Länge, dass man auch als Lagerungskissen nehmen kann. Aber es gibt meist nur die STandardkissen mit 170-190cm. Bei Segm.... gab es zwar was, aber das hat 59,90 gekostet. Da schau ich jetzt doch lieber im Internet. Madita war die ganze Zeit echt lieb. Sie durfte aber auch zwischendurch mal auf einem Trampolin springen, rutschen und reiten. Dann noch 3 Runden Karusell fahren, außerdem ein großes Eis, da lässt sich 5 Std. shoppen gut ertragen. Bin aber jetzt auch ziemlich platt. Mein Zucker ist die letzte Zeit gut, nur heute MIttag hat er sich nicht erholt. DA haben wir aber auch chinesisches Buffett und danach ein rießen Eisbecher im Sahne und Amerenakirchen gegessen. Habe außerdem nicht so viel getrunken und das hat einen mega Einfluss auf den Zuckerwert. Hab ich jetzt alles nachgeholt und in 2 Std. 1,5 l getrunken.
Jetzt bestellt ich noch ein paar Sachen und dann gehts in die Heija, habe morgen früh um 7.30 schon CTG Termin.
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2011 22:12
@Sonne
Wahnsinn, nun ist es bald soweit. Und schon aufgeregt?

@Me
Ich hab nun mal alles in meinen Blog geschrieben. Wer mitlesen will aber die Adresse nicht mehr hat o. das Passwort fehlt, einfach melden. Ich bitte euch aber das ganze wirkich sehr diskret zu behandeln und auch untereinander die Sachen nicht weiterzugeben. Ich weiß nicht was ihm so einfällt.
sonne
4438 Beiträge
17.06.2011 21:44
@flocke, bin noch nicht aufgeregt. DAs kommt bestimmt erst nächtes Wochenende. Hätte auch gerne die Daten per PN. Muss oft an Dich denken und hoffentlich, wird dein Mann von der Neuen voll enttäuscht. NOch besser, er will zu euch zurück und du willst ihn nicht mehr DAmit er weiß, wie sich das anfühlt.

@zu uns. Habe bisher 10 kg zugenommen, so war es zumindest vorgestern beim FA.ctg heute war gut. muss am mo wieder hin. war heute auch noch mal im geschäft und habe den lapi abgegeben. will ihn nicht mehr hier rumstehen haben. habe ja einen neuen von meinem Mann bekommen. madita war bei meiner oma und meinem papa und total niedlich. heute abend ist madita nicht eingeschlafen. mein mann war fast 1 std. bei ihr. mein mann hat das kizi anfangen zu streichen, gefällt uns aber nicht. Wir wollten über die tapete streichen, jetzt hat er sie aber abgemacht, leider haben wir noch keine tapete zu unserer bordüre bekommen. muss jetzt doch noch mal im inet surfen.
sonne
4438 Beiträge
19.06.2011 15:11
Nix hlos hier.

@zu uns. Gehen jetzt wieder aufs Stadtfest und Madita darf Karussell fahren. Danach dann noch ein Eis. Mal sehen, wen wir wieder alles treffen. War heute schon fleißig. Habe für unseren Kleinen jetzt alles für den Stubenwagen gewaschen und morgen wird der Wagen dann fertig gemacht. Damit langsam alles fertig wird. Auch Bettset fürs große Bett habe ich fertig gemacht und werde es dann morgen beziehen. Sachen von Madita sind, die neutral waren, sind alle gewaschen und warten jetzt in Körben zum Einräumen. Dummerweise hat es ja mit dem Streichen nicht geklappt, wollten ja das Zimmer ganz hellblau streichen, sollte wirklich nur eine Nuance werden und dann die Micky Mausbordüre dran. Streichen hat ja nicht geklappt und jetzt suche ich noch eine Taptete, die sind aber alle viel dunkler, wie ich sie will, denn das Zimmer ist nicht groß und daher soll es nur minimal hellblau siein. Rauhfaser will ich nicht kaufen, da muss mein Mann ja tapezieren und streichen. Werde morgen noch mal auf die Suche gehen. Madita hat sich grade die Hände gewaschen, weil sie geknetet hat. Habe zu ihr gesagt, dass sie jetzt das Wasser ausmachen soll, aber ganz zackzack. Sie kommt rein und meint "Mama was gibts noch". Wie eine altkluge.

So, gehen jetzt los.

bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2011 08:16
morgen mädels!
Tiffy alles liebe und gute zum geburtstag

.
.
zu uns
hatten am samstag bei meinem mann auf arbeit Hoffest und es war der hammer!Die haben das so super gemacht und es gab niemandem den es nicht gefallen hat
gestern hatte jessi nachmittags omatag und ich bin mit meinen mann eis essen gefahren,so das wir noch bevor die ernte los geht und wir uns nicht mehr sehen was gemeinsam machen
leider sind wir heute morgen alle mit schnupfen und halsschmerzen wach geworden.Ich habe noch dazu ohrenschmerzen aber nur links und kann nix gegen machen aber das allesdoofste ist das jessi ja am mittwoch HNO termin hat und wenn sie krank ist kann man ja schlecht untersuchen,obwohl es ja nur die nachkontrolle von märz ist und sie im großen und ganzen nur wissen will ob jessi mal besser atmen konnte aber ne die krunzt durchgängig.
Hoffe jessi bekommt kein fieber
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2011 08:18
Achja noch was schönes
[color=#002CFD] Wochenwechsel! [/color]

das krümelmonster merke ich jetzt immer öfter und es ist sooooooo schön!
gestern hat jessi mir den bauch eingecremt und war ganz vorsichtig ich hoffe so sehr das es mit jessis eifersucht keine probleme später gibt.
sonne
4438 Beiträge
20.06.2011 21:55
@bauchi, mensch, ist ja echt doof, dass ihr wieder alle krank seid. HOffentlich ist Jessi schnell wieder fit.

@zu uns. War heute mit Madita einkaufen und wir haben eine ganz schöne hellblaue Tapete gefunden, habe aber die Gleiche auch noch mal hell gekauft. Werden morgen eine Seite hellblau tapezieren und dann schauen, ob man die anderen 3 hell oder auch hellblau machen. Könnte mir auch vorstellen, die gegenüberliegenden Seiten jeweils gleich zu machen. Waren danach noch essen. Madita hat eine eigene Portion Spaghetti Bolognese bekommen und die Hälfte verputzt. Von mir sogar noch etwas Schnitzel. Es ist echt wahnsinn, sie spricht nur noch volle Sätze. Habe heute die Wiege bezogen, sieht so schön aus. Ich freu mich schon total. CTG war heute in Ordnung. Hatte 4 Wehen sonst war er zufrieden. US ist am Mi.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.06.2011 09:15
morgen!die nacht ging einigermaßen.habe ihr gegen mitternacht schmerzmittel gegeben,tempi hat sie keine .
ihre nase läuft ihr weg und sie mag einfach nicht mehr putzen kommen zu mir,das tut ihr weh.creme schon fleißig ein die nase aber die meckert schon wenn ich mit dem taschentuch komme und schmiert es sich lieber durchs ganze gesicht *bäh*
nunja müssen morgen schauen wegen HNO termin aber hin gehen tue ich trotzdem mit ihr.
Mir tut immernoch das eine ohr weh und es läuft ganz schön viel ohrenschmalz heraus,werde mir mittag wenn jessi schläft mal eine zwiebel aufs ohr legen,das kann dem krümelmonster ja nicht schaden,ansonsten heiße milch mit honig gegen mein halsweh
.
.
sonne
wir werden hier zu den alleinunterhalter was
ich finde ein dezentes hellblau auch schön als was kräftiges.jessis zimmer ist auch klein ( 2,35m x 4m) wir haben unterhalb ein schönes, kräftiges orange gestrichen und die möbel sind sehr hell,genauso wie der tepich,aber dennoch passt ja nun nicht so viel rein,sieht aber auch luftig aus.deine kleine entwickelt sich richtig zur fressraube was?aber jessi verputzt wenn wir unterwegs sind auch immer eine menge da muss man staunen.am samstag hat sie eine große portion pommes und eine bratwurst alleine gegessen und sah danach noch nicht satt aus
und bist du schon nervös jetzt auf die letzten tage?am 30.6. war der ks termin oder?
Nici25
2481 Beiträge
21.06.2011 11:56
Caro, gute Besserung an Jessi und dich. Hoffe, es geht euch bald wieder besser. Laras Nase läuft auch, sonst ist sie aber fit.

Lara will jetzt ständig ne Unterhose anhaben und keine Windel. Klappt auch wirklich ganz gut. Manchmal ein kleiner Unfall und zum AA-machen will sie ne Windel, aber sonst klappts gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt