Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.06.2011 13:36
Zitat von Nici25:

Flocke, freut mich, dass es dir gut geht. Du wirst sehen, diese guten Tage kommen jetzt immer öfter.

Unsere Nacht war gut. Lara hat durchgeschlafen bis viertel vor Sieben. Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Wir haben ihr Zimmer aber auch ein bisschen kühler gemacht und sie wieder etwas dicker angezogen. Vielleicht hat das auch geholfen. Na mal sehen.

Wir würden Lara gerne am WE das erste Mal bei meinen Eltern schlafen lassen. Hoffe, dass die Nächte bis dahin gut sind, sonst hab ich echt kein so gutes Gefühl.

Schlafen eure Kleinen regelmäßig auch mal bei Oma und Opa und wie klappt das dann?
Lara hat erst ein mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen und sonst nicht. Die Omas und Opas haben sie nur bei uns dann mal ins Bett gebracht, wenn wir weg wollten (war aber eher selten). Hoffe das klappt.

Wird bestimmt klappen- wahrscheinlich sogar noch besser als bei euch
07.06.2011 13:37
An die Kita-Kids-Mamas: was gebt ihr mittlerweile euren Mäusen zur Vespa mit... ist ja gerade bei dem warmen Wetter doch doof, wenn die Dose nen halben Tag nicht gekühlt ist.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.06.2011 13:40
Zitat von Nici25:

Flocke, freut mich, dass es dir gut geht. Du wirst sehen, diese guten Tage kommen jetzt immer öfter.

Unsere Nacht war gut. Lara hat durchgeschlafen bis viertel vor Sieben. Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Wir haben ihr Zimmer aber auch ein bisschen kühler gemacht und sie wieder etwas dicker angezogen. Vielleicht hat das auch geholfen. Na mal sehen.

Wir würden Lara gerne am WE das erste Mal bei meinen Eltern schlafen lassen. Hoffe, dass die Nächte bis dahin gut sind, sonst hab ich echt kein so gutes Gefühl.

Schlafen eure Kleinen regelmäßig auch mal bei Oma und Opa und wie klappt das dann?
Lara hat erst ein mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen und sonst nicht. Die Omas und Opas haben sie nur bei uns dann mal ins Bett gebracht, wenn wir weg wollten (war aber eher selten). Hoffe das klappt.

jessi schläft öfters bei oma und opa,aber die sind 1 etage unter uns also ist ja alles noch in ihrer umgebung die sie jeden tag kennt.bei meiner mutter hat sie noch nie alleine geschlafen,da fehlt das vertrauen das ich habe.
drück euch die daumen aber wie anibas schon schreibt das klappt meistens besser
bauchgnom
11688 Beiträge
07.06.2011 13:43
Zitat von anibaS:

An die Kita-Kids-Mamas: was gebt ihr mittlerweile euren Mäusen zur Vespa mit... ist ja gerade bei dem warmen Wetter doch doof, wenn die Dose nen halben Tag nicht gekühlt ist.

ich hab ihr letztes jahr immer was einfaches mitgegeben wie milchbrötchen oder anderes gebäck,fands auch immer doof das es nicht gekühlt ist und ich will keine warme schnitte essen wollen
07.06.2011 13:51
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ich hab ihr letztes jahr immer was einfaches mitgegeben wie milchbrötchen oder anderes gebäck,fands auch immer doof das es nicht gekühlt ist und ich will keine warme schnitte essen wollen

Das doofe ist nur, dass Tobi keine süßen Teilchen isst... muss mal schauen, ob er jetzt doch die Milchbrötchen annimmt.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.06.2011 14:05
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Das doofe ist nur, dass Tobi keine süßen Teilchen isst... muss mal schauen, ob er jetzt doch die Milchbrötchen annimmt.

hm das ist dann doof wenn er sowas nicht mag,sonst fällt mir da auch nix ein.
wie war euer gewitter gestern die haben ja ganz schöne bilder von B gezeigt
NaDieDine
1644 Beiträge
07.06.2011 14:58
Wetter in B war nass...hab bestimmt ne STunde mit R. in ihrem Bett gelegen und Blitze geguckt und Donner gehört...hach schön war es.

Schlafen tut R. regelmäßig alle 3-4 Monate mal bei den Omas oder der Tante. Es gibt nur ein Tschüss bis später aber freuen tut sie sich schon wenn wa se 1 oder 2 Tage später abholen. Aber wir genießen die Zeit auch sehr. Und Omas und Tante schwärmen wie gut es klappt.

Also in der jetzigen wird ja Vesper gegeben und die neue Kita hat auch die Möglichkeit die Dosen zu kühlen. Die neue Erzieherin meinte ja auch eher Obst, Joghurt oder so kleine Miniapfelmus mitgeben. Eher was frisches als Stulle

Wir haben seit 4 Tagen 40 Fieber und meine Nerven liegen blank..das Kind will nix essen, nur am maulen....und ich hab am Dienstag mündl. Prüfung...
Lolana
4198 Beiträge
07.06.2011 16:56
Hallo ihr Himbeertörtchen,
fliege auch mal kurz rein - Flocke ich drücke dir alles was ich habe für morgen - sei stark !!!!!

Tja..Maxime...seit zwei Tagen schläft er wieder durch - vorher wurde er um 4.00 Uhr wach und dachte es sei Morgen. Ich immer noch krank - er immer noch Schnupfen - Mann immer noch an Krücken --- was soll ich sagen außer ...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!! Ich bin ein Star ..holt mich hier RAAAAUUUSSSS !!!!

Hatte voll das Burn Out Syndrom
Jetzt gehts wieder...am Pfingssamstag gibts bei uns eine fette Party - die "Grill & Chill" heißt, mittags anfängt und nachts endet ...Zeit für Alkohol und Spaß für Mutti..das hab ich mir verdient

Bussi
07.06.2011 18:30
Oh, Dine, dass hört sich nicht gut an mit Ronja... warst schon beim Arzt? Was sagt der dazu? Jaja, immer kurz vor den Prüfungen... dass kenn ich nur zu gut.

Wann machen wir wieder ein Berlin-Treffen???

Caro: also hier in unserer Gegend war es schon recht heftig und vorallem wir in unserer Dachgeschosswohnung haben doch das eine oder andere mal zusammengezuckt. Tobi hat es gar nicht gestört, der hat durchgeschlafen - bis dass Gewitter um war und dann ist er immer wieder wach geworden, weil ich nicht neben ihm lag Erst als ich mich wieder zu ihm gelegt habe, hat er seelen ruhig durchgeschlafen bis etwa 6 Uhr. Aber ich fand das Gewitter klasse. War gaaanz warmer Regen und hat toll gerochen.
07.06.2011 18:31
Oh Lolana: hört sich ja auch bei dir nicht gut an. Haste schon mal geschaut, ob du so ne Mutter-Kind-Kur bekommst? Die sollen gar nicht schlecht sein. Ich werde zusehen, dass ich nächstes Jahr eine bekomm, wenn ich die Diplomarbeit durch habe. Gute Besserung euch dreien!!!
Nici25
2481 Beiträge
07.06.2011 19:55
Dine, was hat denn R.? Gute Besserung

Lolana, auch an euch gute Besserung. Find die Idee mit der Mutter-Kind-Kur gar nicht schlecht. Vielleicht wär das ja was.

NaDieDine
1644 Beiträge
07.06.2011 20:51
Laut Frau Doktor ist es Sommerfieber...Infekt und wir sollen ruhig machen, Fiebersaft geben und öfter mal kühler duschen und Wadenwickel machen. Heute ging's schon ohne Fiebersaft und wir haben uns bei 37,7 eingependelt. Nur doof das ich auch angeschlagen bin und somit mehr schlafen will als meine Tochter ;-(.

Ich fänd Berlin-treffen im Tierpark mal wieder Klasse
Lioba
4594 Beiträge
07.06.2011 21:17
Zitat von NaDieDine:

Laut Frau Doktor ist es Sommerfieber...Infekt und wir sollen ruhig machen, Fiebersaft geben und öfter mal kühler duschen und Wadenwickel machen. Heute ging's schon ohne Fiebersaft und wir haben uns bei 37,7 eingependelt. Nur doof das ich auch angeschlagen bin und somit mehr schlafen will als meine Tochter ;-(.

Ich fänd Berlin-treffen im Tierpark mal wieder Klasse

gute Besserung ihr süssen! auch wenns vorher noch schlagen hiess XD
NaDieDine
1644 Beiträge
07.06.2011 21:23
Mist, lio hat's gelesen. War froh es noch ändern zu können, weil ums schlagen schlagen wir uns hier mal so gar nicht aber schlafen könnte ich den ganzen Tag ;-(
Lioba
4594 Beiträge
07.06.2011 21:32
Zitat von NaDieDine:

Mist, lio hat's gelesen. War froh es noch ändern zu können, weil ums schlagen schlagen wir uns hier mal so gar nicht aber schlafen könnte ich den ganzen Tag ;-(

XD das wird wieder!! ich schick euch ganz viel Gute Besserungswünsche und an alle die Krank udn ausgelaugt sind auch !!

ps hab mir den kleinen zeh gebrochen SCHMEERRZEEEN sag ich euch der is total blau am Sandkasten von Thore
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt