januar babys 2009
15.07.2010 11:55
@caro
mensch alles wird gut drück dich mal
@anibas
wil auch mit zu ikea und post war da vielen vielen dank
@dine
hmmm mir fallen noch diese tipps ein
- trinken mit strohhalm
- viel wasserhaltige lm also wassermelone , gurke , viel soße, müsli mit viel milch
- wenn sie noch gern milch trinkt in der flasche würd ich dir die einfach nochmal zusätzllich anbieten.. thore bekommt wenner um 18 uhr Abendessen hatte noch ne flasche um 20.00 uhr
er is auch son schlechter trinker
drück dir ganz feste die daumen
mensch alles wird gut drück dich mal
@anibas
wil auch mit zu ikea und post war da vielen vielen dank
@dine
hmmm mir fallen noch diese tipps ein
- trinken mit strohhalm
- viel wasserhaltige lm also wassermelone , gurke , viel soße, müsli mit viel milch
- wenn sie noch gern milch trinkt in der flasche würd ich dir die einfach nochmal zusätzllich anbieten.. thore bekommt wenner um 18 uhr Abendessen hatte noch ne flasche um 20.00 uhr
er is auch son schlechter trinker
drück dir ganz feste die daumen
15.07.2010 11:56
Zitat von bauchgnom:
Anibas Du bist die Größte
und wie du mir damit wieder bessere laune machst.hach mensch weiß selber nicht was mit mir los ist aber zur zeit ist alles zu viel![]()
meine too do liste für den monat ist riesig und darunter ist auch einen job finden für nächsten monat![]()
der tag ist einfach zu kurz.....
.
.
töpfchen
hab ich ja noch garnicht erzähltbin ganz stolz auf meine maus!Ihr großes geschäft macht sie fein ins töpfchen und pipi landet auch ab und an mal im topf *stolz bin*
.
.
Stuhlfrage
jessi hat seit paar tagen ganz festen stuhl und auch aua beim stuhlgang.sie trinkt aber ja recht viel und essen eher weniger bei der wärme und auch alles so wie immer.
Kann fester stuhl auch vom zahnen kommen?hab auch schon mit apfelmuß und so probiert aber klappt nix.
morgen habe ich die kindergartenuntersuchung beim kiarzt werd da mal fragen aber vielleicht könnt ihr mich ja schon beruhigen.
.
.
WER WILL MEINE KISTEN AUSPACKEN????
Yannick hat seit Wochen festen Stuhl und immer ist Palaver wenn er muss. War schon zweimal beim Doc. Eine Flasche Lactulose hat er auch schon drin. Yannick isst wenig, trinkt auch viel. Der Arzt hat jetzt beim letzten Mal zu mir gesagt, das ich mir keine Sorgen machen soll. Solange sich das Kind ganz normal entwickelt und verhält ist alles gut. Sonst könnte man über eine Störung in seinem Essverhalten nachdenken. Und so wie ich das gelesen habe haben momentan mehrere das Problem, oder?!
Frag natürlich moin mal nach. Aber mach dir nicht soooo große Sorgen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
15.07.2010 12:37
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von bauchgnom:
und wie du mir damit wieder bessere laune machst.hach mensch weiß selber nicht was mit mir los ist aber zur zeit ist alles zu viel![]()
meine too do liste für den monat ist riesig und darunter ist auch einen job finden für nächsten monat![]()
.
.
töpfchen
hab ich ja noch garnicht erzähltbin ganz stolz auf meine maus!Ihr großes geschäft macht sie fein ins töpfchen und pipi landet auch ab und an mal im topf *stolz bin*
.
.
Stuhlfrage
jessi hat seit paar tagen ganz festen stuhl und auch aua beim stuhlgang.sie trinkt aber ja recht viel und essen eher weniger bei der wärme und auch alles so wie immer.
Kann fester stuhl auch vom zahnen kommen?hab auch schon mit apfelmuß und so probiert aber klappt nix.
morgen habe ich die kindergartenuntersuchung beim kiarzt werd da mal fragen aber vielleicht könnt ihr mich ja schon beruhigen.
.
.
Yannick hat seit Wochen festen Stuhl und immer ist Palaver wenn er muss. War schon zweimal beim Doc. Eine Flasche Lactulose hat er auch schon drin. Yannick isst wenig, trinkt auch viel. Der Arzt hat jetzt beim letzten Mal zu mir gesagt, das ich mir keine Sorgen machen soll. Solange sich das Kind ganz normal entwickelt und verhält ist alles gut. Sonst könnte man über eine Störung in seinem Essverhalten nachdenken. Und so wie ich das gelesen habe haben momentan mehrere das Problem, oder?!
Frag natürlich moin mal nach. Aber mach dir nicht soooo große SorgenBei uns ist es wie gesagt schon lange so und laut Arzt alles ok.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
ich find es nur schlimm das sie meist kurz weint wenn sie sich das raus drückt und man kann es kaum zerdrücken(keine angst ich fass das mit feuchtetuch an
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
mal schauen was der doc morgen meint.
.
.
liolein danke fürs drücken
.
.
Das angebot mit dem kisten auspacken steht noch
15.07.2010 12:37
hach noch vergessen zu sagen,ich hab gestern den schlüßel für die alte wohnung abgegeben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
15.07.2010 13:03
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von bauchgnom:
.
.
töpfchen
.
.
Stuhlfrage
.
.
Frag natürlich moin mal nach. Aber mach dir nicht soooo große SorgenBei uns ist es wie gesagt schon lange so und laut Arzt alles ok.
ich mach mir doch wegen jeden pups sorgen.....
ich find es nur schlimm das sie meist kurz weint wenn sie sich das raus drückt und man kann es kaum zerdrücken(keine angst ich fass das mit feuchtetuch an)
mal schauen was der doc morgen meint.
.
.
liolein danke fürs drücken
.
.
Das angebot mit dem kisten auspacken steht noch![]()
Ich weiss was du meinst, ist bei Yannick nit anders. Knüppelhart die kacke... Naja, ich soll in 4 Wochen nochmal hin deswegen entwickelt er sich aber weiter und nimmt nit ab ist alles gut. geb uach nur noch apfelsaft zu trinken, viel obst ausm gläschen, richtiges isst er nicht und ich hab mal wieder mittags mit gläschan angefangen, damit er genug nährstoffe und alles bekommt und überhaupt was isst
15.07.2010 13:28
@caro
ne Kisten auspacken find ich bääähhh!!
@harter Stuhl
Ronja isst wahrscheinlich schon wie ne Große oder? Sonst hätte ich gesagt Gemüse zu Brei machen und mit viel Wasser und Öl vermengen.
Mache ich auch so und er trinkt ja auch nicht grade viel, somit gleiche ich das aus.
@Essen würzen
Wie würzt Ihr das Essen von Euren Kids?
Ich gebe noch alles ohne Gewürze, da ich mir total unsicher bin wie und was und wieviel??!!
Kann mir da jemand einen Tip geben und bitte nicht mit so und soviel Gramm täglich...
@me
Ich muss heute zum Zahnarzt und am Montag werden mir die Weißheitszähne gezogen *schluck*
Seitdem V. nun ja 2 Backenzähne hat und die anderen 2 auf der anderen Seite auch bald durch kommen, gehen jetzt plötzlich auch Stücke im Essen
Achja ich bin wieder als Schlepp-Pferd aktiviert
ne Kisten auspacken find ich bääähhh!!
@harter Stuhl
Ronja isst wahrscheinlich schon wie ne Große oder? Sonst hätte ich gesagt Gemüse zu Brei machen und mit viel Wasser und Öl vermengen.
Mache ich auch so und er trinkt ja auch nicht grade viel, somit gleiche ich das aus.
@Essen würzen
Wie würzt Ihr das Essen von Euren Kids?
Ich gebe noch alles ohne Gewürze, da ich mir total unsicher bin wie und was und wieviel??!!
Kann mir da jemand einen Tip geben und bitte nicht mit so und soviel Gramm täglich...
@me
Ich muss heute zum Zahnarzt und am Montag werden mir die Weißheitszähne gezogen *schluck*
Seitdem V. nun ja 2 Backenzähne hat und die anderen 2 auf der anderen Seite auch bald durch kommen, gehen jetzt plötzlich auch Stücke im Essen
Achja ich bin wieder als Schlepp-Pferd aktiviert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
15.07.2010 13:50
na ich geb Ihr nun auch schon Saft ins Wasser aber sie guckt nur und schüttelt den Kopf. Aber das mit dem Strohhalm is nen Versuch wert. Is mal was neues...das geht dann immer ne Zeit gut.
Ja ich hab inna Woche nicht wirklich Einfluss aufs Essen, da sie in der Kita isst. Obst isst sie kaum mehr, nicht mal Melone (auch keine geliebte Banane, was ja gut is aber...) abends gibts oft Obstbrei mit getreide. Apfelmus geb ich ihr mit in die Kita, scheint sie auch zu essen. Abends mal nen Joghurt. Normale Milch liebt sie und gibts auch morgens und Abends ne Pulle aber das gilt ja als nahrung und nicht als Getränk....somit will ich ihr nicht noch mehr geben, oder was meint Ihr?
Man aber wenns bei anderen Kids hier auch so is und die trinken viel....grübel. Nur mit der Gewalt, das geht mal gar nicht.
Heute ist erstmal der Strohhalm angesagt
Ja ich hab inna Woche nicht wirklich Einfluss aufs Essen, da sie in der Kita isst. Obst isst sie kaum mehr, nicht mal Melone (auch keine geliebte Banane, was ja gut is aber...) abends gibts oft Obstbrei mit getreide. Apfelmus geb ich ihr mit in die Kita, scheint sie auch zu essen. Abends mal nen Joghurt. Normale Milch liebt sie und gibts auch morgens und Abends ne Pulle aber das gilt ja als nahrung und nicht als Getränk....somit will ich ihr nicht noch mehr geben, oder was meint Ihr?
Man aber wenns bei anderen Kids hier auch so is und die trinken viel....grübel. Nur mit der Gewalt, das geht mal gar nicht.
Heute ist erstmal der Strohhalm angesagt
15.07.2010 13:58
Dine, bloß nicht zum trinken zwingen, geht sowieso nicht. Wieviel trinkt Ronja denn? Lara trinkt ja auch kaum. Da sie auch meistens mit uns zusammen isst, gibts da ja auch keine zusätzliche Flüssigkeit im Brei. Ich sehs ja mittlerweile meistens gelassen (leider noch nicht immer *grins*, aber ich bemüh mich). Heute hat sie bis jetzt grad mal höchstens 50 ml getrunken. Kann man halt nichts machen. Lara trinkt ganz gerne mal aus dem Strohhalm. Vielleicht funktionierts ja bei dir.
Lara läuft, ich kanns echt nicht fassen. Sie lässt sich einfach los und dann läuft sie auf mich zu. Ich bin so stolz. Sind mittlerweile schon so 5 bis 10 Schrittchen die sie schafft. Juhuuuuuuuuuu
Lara läuft, ich kanns echt nicht fassen. Sie lässt sich einfach los und dann läuft sie auf mich zu. Ich bin so stolz. Sind mittlerweile schon so 5 bis 10 Schrittchen die sie schafft. Juhuuuuuuuuuu
15.07.2010 14:01
harter Stuhl
hat Lara im Moment auch wieder. Ist echt ziemlich heftig. Da sie ja monatelang Probleme hatte, haben wir son Zeug fürs Essen vom KiA. Movicol. Wenn ich ihr das ins Essen mache, klappts wieder. Das sorgt dafür, dass genug Flüssigkeit im Darm bleibt.
Prili
hoffentlich wirds nicht so schlimm beim Zahnarzt, drück dir die Daumen. Schön, dass V. jetzt endlich auch Stückchen isst. und das Schlepppferd wird bestimmt auch bald wieder deaktiviert. Hab ich ja bei uns gesehen.
Caro
tut mir leid, Kisten auspacken geht echt gar nicht.
hat Lara im Moment auch wieder. Ist echt ziemlich heftig. Da sie ja monatelang Probleme hatte, haben wir son Zeug fürs Essen vom KiA. Movicol. Wenn ich ihr das ins Essen mache, klappts wieder. Das sorgt dafür, dass genug Flüssigkeit im Darm bleibt.
Prili
hoffentlich wirds nicht so schlimm beim Zahnarzt, drück dir die Daumen. Schön, dass V. jetzt endlich auch Stückchen isst. und das Schlepppferd wird bestimmt auch bald wieder deaktiviert. Hab ich ja bei uns gesehen.
Caro
tut mir leid, Kisten auspacken geht echt gar nicht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
15.07.2010 14:08
ich nerv nochmal!!
@Essen würzen
wie macht Ihr das den bei den Kleinen??
@me
V. trinkt keine Kuhmilch, ich biete sie Ihm zum Frühstück an, aber er verweigert sie, will nur seine Trinkflasche mit Wasser.
Hab dort auch schonmal Milch reingemacht und dachte es klappt dann....aber ich unterschätze den kerl und er wird richtig sauer und verlangt und zeigt auf Wasser.
Im Milchbrei geht das, da isst er alles ratzi fatzi auf. Joghurt ist aber leider auch nicht soooo der Hit.
Habt Ihr noch ne Idee?
@nici
huuiiii schön, das Lara läuft.
[size=6]Jetzt ist V. definitiv der letzte,der sich noch weigert[/size]
@Essen würzen
wie macht Ihr das den bei den Kleinen??
@me
V. trinkt keine Kuhmilch, ich biete sie Ihm zum Frühstück an, aber er verweigert sie, will nur seine Trinkflasche mit Wasser.
Hab dort auch schonmal Milch reingemacht und dachte es klappt dann....aber ich unterschätze den kerl und er wird richtig sauer und verlangt und zeigt auf Wasser.
Im Milchbrei geht das, da isst er alles ratzi fatzi auf. Joghurt ist aber leider auch nicht soooo der Hit.
Habt Ihr noch ne Idee?
@nici
[size=6]Jetzt ist V. definitiv der letzte,der sich noch weigert[/size]
15.07.2010 14:47
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:
ich nerv nochmal!!
@Essen würzen
wie macht Ihr das den bei den Kleinen?? Ich würze ganz normal, nur wenns was ganz scharfes gibt, würzen wir am Tisch für uns nach.
@me
Habt Ihr noch ne Idee? Lara trinkt auch keine Milch. Milch geht nur, wenn ich da nen Löffel Kakao dran mache. Sonst isst sie auch alle Milchprodukte, Joghurt, Quark, alles kein Problem, nur keine Milch pur.
@nici
[size=6]Jetzt ist V. definitiv der letzte,der sich noch weigert[/size] Das geht jetzt bestimmt ganz schnell bei V. Dauert bestimmt nur noch ein paar Tage. Bei Lara fings auch von heute auf morgen an.
15.07.2010 15:08
@Stuhlgang
Hatten wir vor ein paar Tagen auch ich habe ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und seither flutscht es wieder. Beim trinken kann ich dir auch nur den Strohalm empfehlen. Da schmeckt das trinken gleich doppelt so gut. Auch sehr beliebt ist das trinken aus Mamas Glas o. Flasche (mit Strohalm).
Wir machen zur Zeit auch immer Prost und danach muss man trinken ist doch klar
Da kommt in einer Stunde auch was zusammen.
Was bei uns auch gut hilft sind Kirschen, Johannisbeeren und Pfirsiche.
@würzen
Als sie noch ganz neu bei uns am Familientisch mitgegessen hat habe ich ihr immer eine Portion abgenommen und dann gewürzte. Nun würze ich nur noch einmal. Wir sind aber auch nicht so die scharf Esser. Wollen wir es mal würziger, würzen wir am Tisch nach. Die Gläschen sind ja auch schon gut gewürzt und Salz (jod) ist auch sehr wichtig für den Körper.
Unsere Maus ist auch Kräuterbutterbrot. Die kennt da nichts.
@Töpfchen
Sagt mal habt ihr alle ein Extra Töpfchen oder sogar eine Mini Toilette oder einen Aufsatz fürs WC? Da gibt es sovieles. Ich bin ein wenig überfordert
@Prili
Dein kleiner Mann läuft ganz sicher demnächst auch. C. hat auch erstmal Rückschritte gemacht und kurz danach gings dann wie von alleine. Er sammelt nur noch ein wenig Kraft
@Nici
Glückwunsch zur Läuferin
@Me
So muss noch Wäsche zusammen legen und dann Ruhe ich mich mal ein wenig aus. Heute morgen war Großeinkauf dran. Heute Abend gehts dann zur Putzmittelparty. Bin gespannt was das Zeug da kostet.
Hatten wir vor ein paar Tagen auch ich habe ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und seither flutscht es wieder. Beim trinken kann ich dir auch nur den Strohalm empfehlen. Da schmeckt das trinken gleich doppelt so gut. Auch sehr beliebt ist das trinken aus Mamas Glas o. Flasche (mit Strohalm).
Wir machen zur Zeit auch immer Prost und danach muss man trinken ist doch klar
Was bei uns auch gut hilft sind Kirschen, Johannisbeeren und Pfirsiche.
@würzen
Als sie noch ganz neu bei uns am Familientisch mitgegessen hat habe ich ihr immer eine Portion abgenommen und dann gewürzte. Nun würze ich nur noch einmal. Wir sind aber auch nicht so die scharf Esser. Wollen wir es mal würziger, würzen wir am Tisch nach. Die Gläschen sind ja auch schon gut gewürzt und Salz (jod) ist auch sehr wichtig für den Körper.
Unsere Maus ist auch Kräuterbutterbrot. Die kennt da nichts.
@Töpfchen
Sagt mal habt ihr alle ein Extra Töpfchen oder sogar eine Mini Toilette oder einen Aufsatz fürs WC? Da gibt es sovieles. Ich bin ein wenig überfordert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
@Prili
Dein kleiner Mann läuft ganz sicher demnächst auch. C. hat auch erstmal Rückschritte gemacht und kurz danach gings dann wie von alleine. Er sammelt nur noch ein wenig Kraft
@Nici
Glückwunsch zur Läuferin
@Me
So muss noch Wäsche zusammen legen und dann Ruhe ich mich mal ein wenig aus. Heute morgen war Großeinkauf dran. Heute Abend gehts dann zur Putzmittelparty. Bin gespannt was das Zeug da kostet.
15.07.2010 19:53
@dine
drück dir die daumen dass es klappt mit den strohhalm
also für mich zählt mich auch noch mit als flüssigkeit denn wasser is ja auch drin
und da er eh nicht zu dick ist , ists mir auch egal wenn er etwas mehr bekommt
@prili
thore isst nun ganz normal bei uns mit , normal gewürzt, aber halt ohne scharf und ohne pfeffer und ohne knobi ( mag ich nicht
)
@nici
glückwunsch zur süssen läuferin
@all
so nun ist es quasi amtlich... ab November bauen wir unser Eigenheim
drück dir die daumen dass es klappt mit den strohhalm
also für mich zählt mich auch noch mit als flüssigkeit denn wasser is ja auch drin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
@prili
thore isst nun ganz normal bei uns mit , normal gewürzt, aber halt ohne scharf und ohne pfeffer und ohne knobi ( mag ich nicht
@nici
glückwunsch zur süssen läuferin
@all
so nun ist es quasi amtlich... ab November bauen wir unser Eigenheim
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/15.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/527.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/128.gif)
15.07.2010 19:57
essen würzen
wir sind keine scharfen esser ich würze ganz normal.
milch
mag jessi überhaupt nicht!auch nicht kakao aber ich mag die auch nur mit kaffee oder vielleicht aller 3-4monate ein kleines glas.
töpfchen
wir haben so billigtöpfchen geholt.hier oben bei uns hat sie ein rosanes das haben wir zur pullerparty von freunden bekommen und unten bei oma ist ein blaues.
.
.
nici glückwunsch zur läuferin
los vico machs nicht so spannend und flitz los
wir sind keine scharfen esser ich würze ganz normal.
milch
mag jessi überhaupt nicht!auch nicht kakao aber ich mag die auch nur mit kaffee oder vielleicht aller 3-4monate ein kleines glas.
töpfchen
wir haben so billigtöpfchen geholt.hier oben bei uns hat sie ein rosanes das haben wir zur pullerparty von freunden bekommen und unten bei oma ist ein blaues.
.
.
nici glückwunsch zur läuferin
los vico machs nicht so spannend und flitz los
15.07.2010 20:00
Töpfchen
haben wir eins von unserem Neffen, ist so ein kleines Tröhnchen (schreibt man das so???)
Flocke
was ist denn ne Putzmittelparty?
Lio
klasse, freut mich, dass ihr baut, ist echt ne aufregende Zeit aber auch sehr stressig! Aber ein Eigenheim ist echt toll.
haben wir eins von unserem Neffen, ist so ein kleines Tröhnchen (schreibt man das so???)
Flocke
was ist denn ne Putzmittelparty?
Lio
klasse, freut mich, dass ihr baut, ist echt ne aufregende Zeit aber auch sehr stressig! Aber ein Eigenheim ist echt toll.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt