Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
13.07.2010 21:10
Zitat von bauchgnom:

dine
bitte bitte!
.
.
lio/anibas
ja tuen kann dir mir nichts aber ich bin ja so und reg mich dann immernoch so auf und das bei dem wetter!wie immer hatte sich mein mann davor gedrückt und saß im auto!man da könnte ich.......
.
.
babe
klingt sehr nach zähne bei euch!
Halte durch und das mit dem brechen ist echt doof hab den fred gelesen und außer ein anderes abendritual und eher essen vorm zu bett gehen fällt mir nicht ein

Hallo habe gerade gelesen das du auch eine kleine jessi hast heißt sie nur jessi ode4r jessica?
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2010 21:11
Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

dine
bitte bitte!
.
.
lio/anibas
ja tuen kann dir mir nichts aber ich bin ja so und reg mich dann immernoch so auf und das bei dem wetter!wie immer hatte sich mein mann davor gedrückt und saß im auto!man da könnte ich.......
.
.
babe
Halte durch und das mit dem brechen ist echt doof hab den fred gelesen und außer ein anderes abendritual und eher essen vorm zu bett gehen fällt mir nicht ein

Hallo habe gerade gelesen das du auch eine kleine jessi hast heißt sie nur jessi ode4r jessica?

huhu kittymom
jessi ist ein schöner name nicht wahr?
sie heißt richtig Jessica-Sophie
13.07.2010 21:14
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

dine
bitte bitte!
.
.
lio/anibas
.
.
babe

huhu kittymom

ja finde ich auch meine heißt jessica helene
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2010 21:20
Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

dine
bitte bitte!
.
.
lio/anibas
.
.
babe

huhu kittymom

auch schön!
mensch sehe gerade du hast noch ein kleinen lenny?
ist ja süß der spatz
wie ist es denn so mit 2 kleinkindern bzw. 1kleinkind und baby?
13.07.2010 21:33
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Kittymom:

Zitat von bauchgnom:

dine
bitte bitte!
.
.
lio/anibas
.
.
babe

huhu kittymom

auch schön!
mensch sehe gerade du hast noch ein kleinen lenny?
ist ja süß der spatz
wie ist es denn so mit 2 kleinkindern bzw. 1kleinkind und baby?

Habe 2 kleinkinder (mädchen) und ein baby wenn man den tag ordentlich gestaltet und plant läuft alles super
14.07.2010 06:28
Zitat von Lioba:

Reiseapotheke

Globuli:
Arnica D6 und Chamomilla D6

Arnicasalbe ( von Weleda) SUPER sag ich euch bei beulen ect
Rescuecreme (nofall bachblüten ) JAHAAA ich steh auf Kräuter
Fieber/Schmerzsaft ( Nurofen)
Fieberthermometer

Was würdest du denn noch mitnehmen? Ich will doch in die Ukraine.

Danke schon mal für die Infos.
Lioba
4594 Beiträge
14.07.2010 08:41
Zitat von anibaS:

Zitat von Lioba:

Reiseapotheke

Globuli:

Fieberthermometer

achsoooooo
also da würd ich schon ein extraminiköfferchen mitnehmen

Also
ausserdem
Elekrolytlösung gegen das Austrocken
und Zäpfchen gegen Erbrechen
Durchfall: eine Packung Heilnahrung (Milupa)
neben dem Fiebersaft mit Ibuprofen würd ich noch Paracetamolzäpfchen als Wechselwirkstoff mitnehmen
NaCL 0,9% zum Nase spülen und Augen auswaschen

Pinzette verbandszeug und so gibts doch bestimmt auch bei deiner familie drüben das würd ich jetzt nicht mitnehmen.
Wichtig wären mir die Medikamente da vertrau ich persönlich lieber auf Altbekanntes.

WEisst du schon wann du gehst?
14.07.2010 09:21
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

Zitat von Lioba:

Reiseapotheke

Globuli:

Fieberthermometer

achsoooooo
also da würd ich schon ein extraminiköfferchen mitnehmen

Also
ausserdem
Elekrolytlösung gegen das Austrocken
und Zäpfchen gegen Erbrechen
Durchfall: eine Packung Heilnahrung (Milupa)
neben dem Fiebersaft mit Ibuprofen würd ich noch Paracetamolzäpfchen als Wechselwirkstoff mitnehmen
NaCL 0,9% zum Nase spülen und Augen auswaschen

Pinzette verbandszeug und so gibts doch bestimmt auch bei deiner familie drüben das würd ich jetzt nicht mitnehmen.
Wichtig wären mir die Medikamente da vertrau ich persönlich lieber auf Altbekanntes.

WEisst du schon wann du gehst?

Ok, super. Dann hab ich zumindest schon mal nen Plan

Ja, ich will die letzten 2 Aprilwochen fliegen - zu Ostern quasi. Da ist die Kleine meiner Cousine dann etwa 8 Monate und Tobi 27 Monate. Ich weiß, ist noch ne Ewigkeit hin, aber so bin ich dann bestens vorbereitet und es wird am Ende nicht so streßig. So hab ich jetzt schon die Auslandskrankenversicherung erweitert, und mit dem KiA gesprochen wg. evtl. Impfungen. Im Dezember haben wir U7 und dann schauen wir, ob alles schick bei meinem Schatz ist.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.07.2010 10:07
Mädels... ich brauch mal eure Hilfe. Hier gibts doch ein paar, die sich ganz gut mit rechtlichen Sachen auskennen und sich auch dementsprechend ausdrücken können. Genau das brauch ich jetzt.
Meine Elternzeit, die ich auf 2 Jahre festgesetzt habe, wird ja nun im Oktober unterbrochen und später wieder angehangen. Das hab ich dank eines Anwalts schon herausgefunden. Der sagte aber ich solle meinen Arbeitgeber schonmal über die bevorstehende Situation informieren. Jetzt hab ich n Brief aufgesetzt und hoffe ihr könnt mir sagen ob ich den so wegschicken kann *liebguck*

Sehr geehrter Herr...,

da ich im Oktober ein zweites Kind bekomme und dementsprechend auch wieder Elternzeit in Anspruch nehmen werde, möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzten, dass ich die Möglichkeit habe die derzeitige Elternzeit auszusetzten, bzw. zu unterbrechen. Nach Ablauf der neuen Elternzeit (vorausichtlich Oktober 2012) wird der Rest dieser laufenden Elternzeit aber wieder angehangen.
Anbei schicke ich Ihnen ein Urteil vom BAG, welches ich lt. Anwalt zur Information beifügen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
blablabla

Geht das so?
Im Oktober beantrage ich dann ganz normal meine neue Elternzeit mit dem Vermerk, dass der Rest der alten hinten dran gehangen wird.
Lioba
4594 Beiträge
14.07.2010 10:52
kann man denn den erziehungsurlaub mit dem neuen unterbrechen? hab ich noch nie gehört? dachte der verfällt dann einfach ?

hoffi bist du denn nicht so grün mit deinem ag? find das nicht so sagen wir harmonisch? wenn du dich gut mit ihm verstehst würd ich erst mal anrufen und mit ihm drüber sprechen und erst wenn er sich querstellt würd ich das ganze noch rechtlich begründen. Schriftlich sowieso aber hatl net so ... hmm sehr direkt
Tiffylein
13485 Beiträge
14.07.2010 11:02
prinzipiell kannste das im großen und ganzen so wegschicken. auf 2-3 wörter kommts da nich an.
aber hast du nich nur nen 400 euro job?

@ anibas / reiseapotheke
also ich habe immer dabei:
- capval hustenstiller
- hustenlöser (grad vergessen wie er heißt)
- paracetamol zäpfchen
- kümmel zäpfchen
- viburcol zäpfchen
- NaCl
- elektrolytlösung
- Ibuprofensaft
- VitaminD Tabletten
- Wund- und Heilsalbe
- Multilind Pilzcreme
- Betaisodona Tinktur
- Pflaster
- Nasentropfen
- Ohrentropfen
- Fieberthermometer
- Fenistiltropfen
- Fenistilsalbe
- kamillosan
- kamillentee (zum notfalls inhalieren)
- "kühlkompressen" (ich weiß grad nicht wie die heißen, so pads zum in den kühlschrank legen, um eben was zu kühlen. aus so gel-zeug sind die...)

so, mehr fällt mir grad spontan nicht ein

@ essen / babe
was essen eure denn generell jetzt so? essen sie normal?
also ich kann nur von paul sprechen... und der isst quasi gar nix bei der hitze.
gestern 1/4 brötchen und ne halbe kartoffel.
das ist schon das höchste der gefühle bei dem wetter. er mag nichtmal eis momentan.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.07.2010 11:04
Zitat von Lioba:

kann man denn den erziehungsurlaub mit dem neuen unterbrechen? hab ich noch nie gehört? dachte der verfällt dann einfach ?

hoffi bist du denn nicht so grün mit deinem ag? find das nicht so sagen wir harmonisch? wenn du dich gut mit ihm verstehst würd ich erst mal anrufen und mit ihm drüber sprechen und erst wenn er sich querstellt würd ich das ganze noch rechtlich begründen. Schriftlich sowieso aber hatl net so ... hmm sehr direkt

Mein AG ist Tunesier. Der hat eh kein Plan von dem ganzen rechtlichen. Und grün bin ich mit dem seit ich mit Yannick schwanger wurde auch nit. War extra beim Anwalt, weil mir sonst auch keiner sagen konnte, wie das mit der Elternzeit läuft. Man muss die alte sogar unterbrechen, da sonst die neue komplett wegfällt. Also man kann die neue nicht erst nach ablauf der alten nehmen. So sagt es der Anwalt. Der kriegt wahrscheinlich n Anfall wenn der mich bloß auf m Papier zwei weitere Jahre beschäftigen muss.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.07.2010 11:06
Den 400 Euro Job hab ich ja abgesehen von der Stelle die im Hotel auf mich warten würde. Da ich aber keine Bezüge bekomme konnte ich den annehmen. Da lass ich mich nun einfach nit mehr eintragen zum Arbeiten und meld mich ggf. neu an wenn ich soweit bin.
Lioba
4594 Beiträge
14.07.2010 11:08
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Lioba:

Mein AG ist Tunesier. Der hat eh kein Plan von dem ganzen rechtlichen. Und grün bin ich mit dem seit ich mit Yannick schwanger wurde auch nit. War extra beim Anwalt, weil mir sonst auch keiner sagen konnte, wie das mit der Elternzeit läuft. Man muss die alte sogar unterbrechen, da sonst die neue komplett wegfällt. Also man kann die neue nicht erst nach ablauf der alten nehmen. So sagt es der Anwalt. Der kriegt wahrscheinlich n Anfall wenn der mich bloß auf m Papier zwei weitere Jahre beschäftigen muss.

dann würd ich es auch so machen. Anibas kennt sich super mit sowas aus, vielleicht ist sie dir beim formulieren behilflich
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.07.2010 11:18
Dann hoffe ich mal das sie das liest und mir helfen kann. ANsonsten schick ich das so weg der kann mir eh nix. von daher...
jetzt werden wir uns erstmal n kühles plätzchen suchen gehen bei oma. dazu müssen wir aber noch n halbes stündchen bahn fahren. krieg schon schweissausbrüche wenn ich nur dran denke
bis später und danke schonmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt