Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Mamavon2en
1274 Beiträge
16.07.2010 16:06
Zitat von bauchgnom:

prili
geht es bei euch nicht auch nächsten monat mit hibbeln los?
anibas
das paket ist da.ich find nur unseren kreuzschraubenzieher nicht und meinen minischrauber hab ich verliehen.....
kindergartenuntersuchung
war super.alles io!Den festen stuhl soll ich mit milchzucker unter kontrolle bringen und schauen,aber sie hat sich gefreut das jessi so schon trinkt.leider hat sie am hinterkopf hitzepickel bekommen und ist nur am kratzen
.
.
den rest hab ich schon wieder vergessen......

sorry das ich grad so reinplatze
was ist denn ne Kindergartenuntersuchung?
Alicia geht in 3 Wochen auch in den Kiga. Muss man da ne Untersuchung machen?
16.07.2010 19:51
Zitat von Mamavon2en:

Zitat von bauchgnom:

prili
anibas
das paket ist da.ich find nur unseren kreuzschraubenzieher nicht und meinen minischrauber hab ich verliehen.....
kindergartenuntersuchung
war super.alles io!Den festen stuhl soll ich mit milchzucker unter kontrolle bringen und schauen,aber sie hat sich gefreut das jessi so schon trinkt.leider hat sie am hinterkopf hitzepickel bekommen und ist nur am kratzen
.
.

Bin mal so frei und antworte

Also hier bei uns ist das so, dass Kinder die in den Kindergarten kommen eine Untersuchung beim KiA machen müssen.
Damit wird ausgeschlossen, das irgendwelche ansteckenden Krankheiten bestehn oder ähnliches, das Attest darf nicht älter als 7 Tage alt sein...... also hier im Norden!!
pinofin
289 Beiträge
16.07.2010 20:40
Zitat von anibaS:

Pino: du hast doch Tobi kennengelernt, ich glaub eher, wenn der auf die Jungs antrifft, verkriecht er sich auf meinem Arm und beobachtet erstmal die nächsten Stunden.

naja wir haben ihn ja auch nur ein paar std.erlebt.Erst war er müde, dann hat er geschlafen und das bisschen Zeit zum kenenlernen was wir hatten..................Aber ihr habt ja ein paar Tage!das wird schon.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 20:54
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Zitat von Mamavon2en:

Zitat von bauchgnom:

prili
anibas
kindergartenuntersuchung
.
.

Bin mal so frei und antworte

Also hier bei uns ist das so, dass Kinder die in den Kindergarten kommen eine Untersuchung beim KiA machen müssen.
Damit wird ausgeschlossen, das irgendwelche ansteckenden Krankheiten bestehn oder ähnliches, das Attest darf nicht älter als 7 Tage alt sein...... also hier im Norden!!

ja bei uns ist es auch so wie im norden unser attest darf nicht älter wie 10 tage sein und es wird normal geschaut ob alles immernoch dran ist und ob das kind gesund ist.die kindliche entwicklung ist bei uns auch noch mit drin.ist also irgendwas schon bei der u6 auffällig geworden oder hat das kind irgendwelchen behandelten probleme in der entwicklung muss entschieden werden wann es reif genug dafür ist.
.
.
.
anibaS
es ist sogar nun aufgebaut!muss morgen bei licht mal fotos machen aber ich bin soooooooooooo happy!Dankeschööööööööööön nochmal
16.07.2010 20:58
CCARROOOOO ???!!!! Zeig doch ml dein neues Heim Büüüddöööööö
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 21:31

jaaaaaaaaaaaaaa prili mach ich doch aber ich muss noch kisten weg schaffen und das kann nicht mehr lang dauern denn meine schwiemama hat den boden aufgeräumt nächste woche muss ich fertig werden hier sonst fällt mir noch die decke auf dem kopf
16.07.2010 21:44
Zitat von bauchgnom:

jaaaaaaaaaaaaaa prili mach ich doch aber ich muss noch kisten weg schaffen und das kann nicht mehr lang dauern denn meine schwiemama hat den boden aufgeräumt nächste woche muss ich fertig werden hier sonst fällt mir noch die decke auf dem kopf

weißt doch .....ich und die liebe Geduld

das TV Programm ist so ödeeeee , ich glaub ih würde ihn abschaffen, wenn´s nicht Grey´s geben würde
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 21:48

Zitat von bauchgnom:

weißt doch .....ich und die liebe Geduld

das TV Programm ist so ödeeeee , ich glaub ih würde ihn abschaffen, wenn´s nicht Grey´s geben würde

das gleiche wie du denke ich auch die ganze zeit
ich hab so langeweile.nicht mal sachen einräumen kann ich weil 1. die bodentreppe so laut knarrt und jessis zimmer ist fast daneben und 2. mir immernoch nicht mein mann die einlegeböden für den kleiderschrank zurecht gesägt hat toll und wisst ihr wo er ist?auf dem feld bei der ernte morgen soll es ja angeblich hier auch mal regnen weiß schon garnicht mehr wie das aussieht "regen"
naja zumindestens wenns regnet ist er da und dann muss er schleppen und sägen. ich mag das nicht so unordentlich!
16.07.2010 21:55
Ich bin für 2 Tage Strohwitwe mein Mann ist nicht da.

Habe heute noch nachträglich etwas zum Geb. bekommen
Ich kann shoppen gehn

Gestern war ich beim Zahnarzt und ich wurde in den höchsten Tönen gelobt.... meine Zähne seien ja so schön und sooo gepflegt *eingebildet bin*

Habe heute einen Türkranz gemacht, naja gut... er ist noch nicht ganz fertig. Der Lavendel muss noch trocknen, aber dann ....mich hat´s mal wieder gepiekt und ich musste kreativ sein
16.07.2010 21:58
ich muss noch was erzählen......

Habe Abendbrot vorbereitet und sagte zu V. "Geh schonmal zu deinem Stuhl, es gibt gleich essen"..... Als ich mich umgedreht habe saß er im Hochstuhl!!!!!!!!! ER hat gelacht ....wahrscheinlich sah ich so geschockt aus
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 21:59

Ich bin für 2 Tage Strohwitwe mein Mann ist nicht da.

Habe heute noch nachträglich etwas zum Geb. bekommen
Ich kann shoppen gehn

Gestern war ich beim Zahnarzt und ich wurde in den höchsten Tönen gelobt.... meine Zähne seien ja so schön und sooo gepflegt *eingebildet bin*

Habe heute einen Türkranz gemacht, naja gut... er ist noch nicht ganz fertig. Der Lavendel muss noch trocknen, aber dann ....mich hat´s mal wieder gepiekt und ich musste kreativ sein

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIh hier stinkt es auf einmal
oh shoppen klingt guuuuuut.meine männe hatte vorgestern einen tollen tag und wir waren shoppen und stellt euch vor ich hab 5,6,7 oberteile bekommen
das hoch und runter latschen von der leiter beim streichen hat was gebracht,mein bauch ist schon weniger schwabbelig
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 22:00

ich muss noch was erzählen......

Habe Abendbrot vorbereitet und sagte zu V. "Geh schonmal zu deinem Stuhl, es gibt gleich essen"..... Als ich mich umgedreht habe saß er im Hochstuhl!!!!!!!!! ER hat gelacht ....wahrscheinlich sah ich so geschockt aus

den blick hätte ich sehen wollen.nene der V. kaum durch die gegend laufen können aaaaaaaaaaber in den hochstuhl krabbeln da ist er anderen voraus
16.07.2010 22:04
ich würde es besser finden, er läuft und macht nicht immer so ein Quatsch....

Großzügig Parfüm verteil *Zzzttzttzztt*
bauchgnom
11688 Beiträge
16.07.2010 22:11

ich würde es besser finden, er läuft und macht nicht immer so ein Quatsch....

Großzügig Parfüm verteil *Zzzttzttzztt*

aaaaaaaah schon viel besser mit dem geruch aber ist eh schnell verzogen hab alle fenster auf gemacht
.
wir sind vorhin zu meinen eltern gefahren da ich noch schönen urlaub wünschen wollte und so quatschen.naja meine schwiemama ist mit zum auto gekommen und ich hab dann jessi rein gesetzt und haben tschüß gesagt und ich bin losgefahren,auf einmal fängt die an zu heulen!Bow nur weil wir weg gefahren sind.musste dann bei meiner ma erstmal die tränen weg wischen und umso größer war die freude als wir wieder hier waren und sie oma sah
Angelsnaddy
2156 Beiträge
17.07.2010 09:41
Zitat von sonne:

@elternzeit/Hoffi: Bin etwas irritiert. Ich kenne es so, dass die Elternzeit, die man für das 1. Kind beantragt hat, verfällt bzw. zu Ende genommen wird und dann die restliche noch bestehende Elternzeit für das 2. Kind genommen wird. Also:

1. Kind geb. 01.01.09; beantragt 3 Jahre bis 31.12.11

2. Kind geb. 01.07.10; max. Elternzeit bis 30.06.13 (da dann das Kind 3 Jahre alt ist) die 1 1/2 Jahre vom ersten Kind gibt es nicht mehr.

Ausnahmefall:

1. Kind geb. 01.01.09; beantragt 2 Jahre bis 31.12.10 (3. Jahr wurde aufgehoben, bis dann Kind in die Schule kommt also ab 2013 wieder 1 Jahr)

2. Kind geb. 01.07.10; dann kann man hier die 2 Jahre nehmen also bis 30.06.12; kann dann entweder 1/2 Jahr noch dranhängen und das andere 1/2 Jahr aufheben für die Schulzeit in 2016 bekommt für das 1. Kind wieder ab der Schulzeit 1 Jahr.
Bei dem 2. FAll verfällt also nur 1/2 Jahr vom ersten Kind, dass kann man auch nicht verschieben.

So, dass ist mein Wissen, als ich noch im operativen Personalgeschäft gearbeitet habe, da war dies die Rechtsprechung. Bin ja jetzt im Personalmarketing. Wüsste aber nicht, dass sich da was grundlegendes geändert hat.
Von welchem Urteil redet ihr denn? Würde mich echt interessieren.

@anibas, Du kennst Dich ja anscheinend auch aus. Bist Du Dir sicher, dass die Rechtsprechung, von der Hofi spricht, wirklich solche Unterbrechungen zulässt. Kenne es nur so, dass der Arbeitgeber zustimmen muss, wenn man die Elternzeit auf den Schulbeginn verlegen will.

Ich war vor n paar Wochen extra beim Anwalt für Arbeitsrecht, weil mir kein Mensch die Frage beantworten konnte. Der hat dann dieses Urteil ( vom 21.04.2009 - 9 AZR 391/08 ) für mich rausgesucht und mir das so erklärt, wie ich es jetzt vorhabe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt