Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2010 12:16
@ lernen
ich muss auch ganz ganz dringend lernen...
ich habe mir von morgen - dienstag kinderfrei genommen. also tagsüber. so sehr mein mama-herz auch blutet bei der vorstellung dass er 3 tage hintereinander morgens abgeholt wird udn ich ihn erst abends spät wieder sehe... aber es muss sein.
ich schreibe dienstag eine mega mega mega wichtige matheklausur. diese klausur wird entscheiden, ob ich in die mündliche muss oder nicht. und das schon vor den prüfungen. für mich ist diese also besonders wichtig!!
dann muss ich noch 2 präsentationen halten, die ich noch nichtmal gschrieben habe, eine davon sogar schon am montag.
das heißt ich brauche die nächsten 3 tage einfach zum hardcore-lernen....
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2010 12:21
@größe/gewicht
paul hat jetzt ganz aktuell 82 cm und 9500g.
diese woche nämlich wiegen und messen lassen

und dann sagt gestern abend doch tatsächlich eine zu mir: "also ich finde aber schon, dass der ganz schön propper ist! pass lieber auf, dass er nicht übergewichtig wird!"

öhm.... *ohne worte*
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 13:01
ach mein siebhirn oder ist es noch der alk?
war genial gewesen,waren zwar erst 4uhr zu hause,aber jessi hat uns bis 7.45uhr pennen lassen
bin relativ fit,das ist bestimmt der red bull der noch raus kommt
hab mein neues lieblingsgetränk gefunden!
Sekt-Red Bull!voll legga
.
tiffy
ohje was hacken die denn auf dir rum?
.
an alle Lerner
nase in die bücher,los los!
.
kranke mäuse
gute besserung!
.
dickes kind
mensch hab heute morgen seit langem ashton mal auf dem arm gehabt,das nenn ich mal schwer!ich beschwere mich nie wieder das jessi zu schwer ist wenn sie immer auf den arm will ich stell mir dann einfach vor ich müsste ashton tragen und schwups ist sie ein fliegengewicht
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2010 13:31
Huhu,

wir waren gerade ganz viele Trecker gucken jetzt schläft der Kleine

@Möms
ich drück dich mal ganz feste

@Tiffy
bitte? Übergewichtig???
F wiegt 11 kg bei 82 cm und ich finde ihn nicht sonderlich fett, obwohl ich mir das auch des öfteren anhören muß

Nici25
2481 Beiträge
01.05.2010 13:42
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Nici25:

Möms, das tut mir sehr leid, kann gar nichts sagen...

Nadine, Lara hat auch ein Herzgeräusch. Ist bei ihr auch nichts schlimmes. Gibt es sehr oft in dem Alter.

Wart ihr beim Kardiologen? Hat der was dazu erklärt?

Wir waren hier in der Kinderklinik beim Chefarzt. Er hat das genau untersucht und gesagt, es käme bei sehr vielen Kindern vor, das wären Strömungsgeräusche des Herzens, die im Wachstum auftreten können. Viele Kinder hätten auch kleine Löcher im Herzen, die in den ersten Jahren zugehen. Das ist nicht unüblich und auch nicht schlimm.
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2010 13:53
@Dine
F. hat auch ein Loch im Herz, erst haben uns alle Ärzte deswegen wahnsinnig gemacht weil da ja irgendwelche Geräusche zu hören waren. Wir waren dann beim Kardiologen und der hat sich kaputt gelacht. Es gibt wohl so viele Menschen mit Loch im Herz sogar Hochleistungssportler und manche Ärzte würden einfach übertreiben und einen da Bange machen.
01.05.2010 14:16
Zitat von Sannera:

@ Tanny

Ja... wir wohnen quasi am Rand von dem Krawall-Zentrum
Is SUPER hier... trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße

uj, uj ...
01.05.2010 14:20
@tiffy: viel spaß beim lernen -> wenn man das so nennen kann...
was sind das bitte für leute, die sagen, paul wäre nen propper

@bauchi: schön, dass ihr einen tollen abend und eine tolle nacht hattet !

01.05.2010 14:23
Zitat von Ginger:

Huhu,

@Möms

@Tiffy
bitte? Übergewichtig???
F wiegt 11 kg bei 82 cm und ich finde ihn nicht sonderlich fett, obwohl ich mir das auch des öfteren anhören muß

ist bei uns ähnlich. ich habe echt keine ahnung, wie groß lynn ist. müssten so um die 82-84 cm sein und das gewicht müsste auch so bei ca 11,5 kg liegen. genau weiß ich es wie gesagt nicht. finde eigentlich, dass es gaaaanz normal ist. joa, und ich höre auch oft -> lynn ist ja gut dabei
Ginger
2892 Beiträge
01.05.2010 14:29
Zitat von Tanny85:

Zitat von Ginger:

Huhu,

@Möms

@Tiffy
bitte? Übergewichtig???

ist bei uns ähnlich. ich habe echt keine ahnung, wie groß lynn ist. müssten so um die 82-84 cm sein und das gewicht müsste auch so bei ca 11,5 kg liegen. genau weiß ich es wie gesagt nicht. finde eigentlich, dass es gaaaanz normal ist. joa, und ich höre auch oft -> lynn ist ja gut dabei

Seltsam, oder?
sicher, F hat nen kleines Bäuchlein, aber dünne Arme und Beine. Finde ihn genau richtig, außerdem läuft er noch nicht, so ein paar Reserven können bis dahin ja nicht schaden
01.05.2010 14:35
find es auch seltsam und furchtbar. lynni hat auch nen bäuchlein und bissl specki am oberkörper. Aber meiner meinung ist es ganz normaler "babyspeck"
und seitdem lynn läuft ist sie auch schon ingesamt schmaler geworden. musste einige hosen enger stellen. und dann kann man sich das trotzdem hin und wieder mal anhören

naja, ich steh drüber
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2010 18:06
so. unsere kleine molly hat nun ein neues zuhause gefunden. ich denke, wir haben für alle eine optimale lösung gefunden.

molly wird nun dauerhaft bei meiner tante und meinem onkel wohnen bleiben. die haben mir die kleine abgekauft für den selben preis, den ich bezahlt hatte.
das heißt:
- wir können sie trotzdem täglich sehen
- ich kann trotzdem mit ihr spazieren gehen, wenn ich das möchte
- paul lernt nach wie vor den umgang mit tieren, jeder von beiden hat aber auch seine ruhephasen
- ich weiß, dass es molly sehr gut haben wird, und sie hat auch noch 2 andere hunde um sich rum, ist also NIE alleine!
- molly muss sich nicht an neue leute gewöhnen, sie kommt dorthin, wo sie in den letzten 2 wochen die leute schon kennengelernt hat
- durch den offiziellen verkauf muss ich mir niemals anhören "wir haben ja damals deinen hund erzogen und beherbergt", denn es ist ganz offiziel IHR hund...

ich denke das ist für alle das optimalste.... und ich kann mit der entscheidung leben, es fällt mir nicht so schwer wie sie in fremde hände zu geben.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.05.2010 18:11
@ "fett"
paul hat auch bauch, aber das liegt am hohlkreuz --> familienkrankheit

ich muss ihm noch 74er hosen anziehen, weil die anderen einfach zu weit sind....
bauchgnom
11688 Beiträge
01.05.2010 19:17
tiffy
na da habt ihr doch wirklich eine tolle lösung gefunden,das freut mich für euch
.
.
fett
wiebitte?????
82cm und unter bzw. bissel über 10kilo und fett?????
also ashton ist um die 72cm und hat so schätzungsweise gute 11-12kilo....und das finde ich ja noch nicht einmal fett.er ist mobbelig aber mehr auch nicht.
kann ja wohl nicht sein das man bei fast babys jetzt auch schon einen schmalen bauch haben muss am besten sollten wir ins fiti mit den kindern und denen sit ups beibringen???also manche haben echt den schuß nicht gehört
01.05.2010 19:43
Tiffy, dass ist wirklich ne klasse Lösung. Ich hoffe, jetzt kehrt bei euch auch wieder Ruhe ein.

Caro und CO aus Leipzig und Umgebung... Wie sieht es denn dieses Jahr wieder mit nem Leipziger-Zoo-Ausflug aus? Vielleicht an nem Tag, der nicht gleich der heißeste des ganzen Jahres ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt