Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
01.01.2010 21:56
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Frohes neues mädels!
ich falle gleich um das waren echt zu kurze nächte in den letzten tagen.Jessis pseudokrupp ist schon besser geworden aber ich wünsche es niemanden!
bis denne

hey wie gehts ihr denn? thore hatte den scheiss ja auch , es ist echt übel.. bei nem anfall kannst übrigens auch vor die gefriertruhe stehen oder gefierfach hauptsache kalte luft das hab bei uns ganz gut geholfen udn spongia D6

gute besserung der süssen maus

heute hatte sie "nur" 3 anfälle Gefriehrtruhe habe ich nicht aber ich reiße dann immer das fenster auf und packe sie dick ein,das ist das gute an dem wetter.sie schläft nun seit 19.15uhr und ich hoffe für sie das sie mal ne nacht durchschlafen kann sie ist ja schon ganz baller baller in der birne die arme maus
ich hoffe das sie bis mittwoch wieder gut drauf ist und das wir nächste woche in den urlaub fahren können du musst mir dann unbedingt nochmal da die nummern und adressen von den kh und kinderärzten deines vertrauens geben falls was ist,aber ich hab ja deine nummer
steffy0211
5593 Beiträge
01.01.2010 22:03
@bauch&@lioba was für anfälle haben eure den hab ned nachgelesen
un auch en gutes neues jahr an euch alle
bauchgnom
11688 Beiträge
01.01.2010 22:20
Zitat von steffy0211:

@bauch&@lioba was für anfälle haben eure den hab ned nachgelesen
un auch en gutes neues jahr an euch alle

jessi hat und thore hatte pseudokrupp...
tante wiki erklärt es dir ganz kurz und bündig
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudokrupp
steffy0211
5593 Beiträge
01.01.2010 22:42
ihhhh son käse da wünsch ich beiden gute besserung

@zähne denke mal das alle schon zähne haben oder?? meine maus hat die 2unteren und oben kommt jetzt einer aber sie kann nix außer brei essen weil sie sonst brechen muss ;( blöd is des noch bei jemanden so??
bauchgnom
11688 Beiträge
01.01.2010 22:45
Zitat von steffy0211:

@zähne denke mal das alle schon zähne haben oder?? meine maus hat die 2unteren und oben kommt jetzt einer aber sie kann nix außer brei essen weil sie sonst brechen muss ;( blöd is des noch bei jemanden so??

ja hier!oben sind jetzt beide komplett durch und vorige woche waren sie nur angebrochen und sie würgte da auch!Naja montag kam ja dann der husten dazu und nun isst sie ja durch das antibiotiker kaum was und wenn dann würgt sie
sind nun wieder Milchflaschenkind da würgt sie nicht!
war das bei dir auch so lio?

steffy0211
5593 Beiträge
01.01.2010 22:47
dachte bin schon alleine melissa kann echt nix essen ned mal reis oder sonst was oder en keks nix nur brei oder so aber sie will eh nur die flasche ich tu ihr zwar immer was festes geben mittags abends un so aber viel ißt sie ned
Lolana
4198 Beiträge
02.01.2010 07:00
Guten Morgen !!

Ronja - süß mit dem Hütchen

Bauchi Gute Besserung an Jessi - ich hoffe es geht ihr heute wieder besser!

Nix essen / Zähne etc.
Die Phase haben wir momentan auich- Maxime verweigert das Mittagessen, egal was es ist. Er will entweder Brei oder Knabberzeug wie Brezel etc. Er hat auch seit gestern wieder rote Backen und erhöhte Tempi. Und er liebt seine Zahnbürste - er knatscht immer auf ihr herum wie wild.
Obwohl Maxime der Spätzünder war mit seinen Zähnen - kommen die jetzt wie die wilden - im 11. LM kamen 4 Zähne auf einmal, jetzt hat er unten 4 Zähne , im 12. LM kamen die oberen Eckzähne und die Spitzen von den zwei vorderen kucken jetzt heraus. Aber er beisst auch schon auf den hinteren Backenzähnen herum wie wild.

Laufen
Maxime tanzt alleine im Stehen und dreht sich dabei im Kreis - zum Schießen ! Und er läuft ein paar Schritte alleine - bald ist es soweit und er läuft richtig.

So bis später ihr Mäuse .....
02.01.2010 07:37
Guten Morgen,

wir hatten heute unsere erste Nacht ohne Milch - er hat zwar zwischen halb 2 und um 3 Widerstand geleistet, aber wir sind dann wieder eingeschlafen. Hab ihn in der Zeit etwas rumgetragen, wir haben auf dem Fensterbrett gesessen und rausgeschaut, gekuschelt, gemeckert, krakelt, auch mal richtig aufgeschrien - aber nur kurz und ohne Tränen. Man hat gemerkt, dass er nur gemeckert hat und dann ist er eingeschlafen. Halb 7 ist er dann erst wieder wach geworden und da hat er dann seine Flasche Milch bekommen. Haben dann noch bis halb 8 im Bett rumgelümmelt. Er bekommt ja seit 3 Nächten keine Babymilch mehr, sondern die Frische Milch. Klappt irgendwie ganz gut. Dann kann ich den Mist endlich richtig absetzen. Mal schauen, ob es nächste Nacht auch gut klappt.
02.01.2010 08:47
Ja super aniba. Es wird was mit den guten nächten. ach und ich wünsche dir viel glück beim abnehmen
.
@Pseudokrupp: Hoffe eure kinder haben es schnell überstanden. aber es kann doch dann auch sein, dass diese kruppanfällte immer wieder kommen oder hab ich das falsch in erinnerung?
.
@zähne und essprobleme: bisher sind wir davon verschont geblieben, dass lynn das essen verweigerte. ich hoffe es bleibt auch. sie hat ja jetzt 8 zähne und die nähcsten 4 sind deutlich zu erkennen aber noch immer nicht durch.
lynn hat gestern ihre ersten 3 schritte alleine gemacht. ließ sich am sessel los und "ging" zum Wohnzimmertisch. das waren 3 schritte völlig alleine. an der hand läuft sie ja nun seit 3-4 wochen wie ne weltmeisterin. vielleicht schafft sie es ja doch noch bis zu ihrem 1. geburtstag alleine zu laufen
02.01.2010 08:48
Zitat von NaDieDine:

Gesundes neues Jahr....

deine maus ist sooo süß. die augen sind der hammer
Lioba
4594 Beiträge
02.01.2010 09:04
@caro
logo is doch klar hab ne ganz tolle kia und gibt auch ne gute klinik also keine panik wir bekommen das hin und übrigens die schwarzwald luft ist die beste medizin bei pseudokrupp , würde an eurer stelle auf jeden fall gehen grad wenn sie noch husten/auf den bronchien hat.

@essen
als thore so krank war hab ich auch viel milch gegeben, es ist wichitger dass sie viel flüssigkeit haben als massenweise festes essen. Waren zu topzeiten bei 5 flaschen milch + ein mittagessen. Das gibt sich wieder wenn sie wieder gesund werden.
Thore fand auch beim zahnen den löffel im mund immer äusserst unangenehm.... kann also auch am zahnen liegen?

@dine
ronja ist sowas von goldig freu mich jedesmal wenn du ein bild von ihr zeigst

@lolana
ohh würd ich ja zu gern mal sehen mit dem tanzen schaut bestimmt oberniedlich aus

@tanny
mensch die lynn is ja ne richtige prinzessin und alles so goldig in rosa *hach * süss
Nici25
2481 Beiträge
02.01.2010 10:26
Zitat von steffy0211:

Lara hat auch nur zwei unten und einen oben. Sie isst auch so gut wie nichts außer Brei. Sie würgt dann auch immer.
Nici25
2481 Beiträge
02.01.2010 10:26
Zitat von steffy0211:

Lara hat auch nur zwei unten und einen oben. Sie isst auch so gut wie nichts außer Brei. Sie würgt dann auch immer.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.01.2010 10:56
morgen mädels danke für die besserungswünsche die haben schon gewirkt
jessi hat bis 9uhr geschlafen ohne einmal einen anfall zu bekommen sie hat zwar sehr laut geatmet aber sie schlief ohne wach zu werden.....
Trinken tut sie an tee so rund 700ml und 2-3 flaschen je 100ml milch,ansonsten nix!Sie würde zwar gerne und geiert auf unser essen aber sie bekommt nix in den mund
Gekackert hat sie das letzte mal mittwoch ist das nun schlimm das sie bis jetzt noch nicht gekackert hat? aber von was soll sie denn kackern sag ich mir dann immer.pupsen tut sie und einen dicken bauch hat sie nicht....
pseudokruppkinder
ich habe auch immer gedacht die kinder die es haben werden anfälliger dafür sein, aber ich hab nix im netz gelesen darüber kann aber bestätigen von meinem mann die cousine,der ihr junge(2,5) hat es andauernd.
.
.
mensch hab die woche noch so viel zu tun bevor wir in den urlaub fahren.....
hab schon wäsche an meine schwiegermama gegeben weil ich es hier nicht alles waschen und vorallem garkein platz habe es alles zu trocknen ganz schön was liegen geblieben über die feier und geburtstage....
Lioba
4594 Beiträge
02.01.2010 11:06
hmmm bisschen kacki sollte sie schon machen auch wenn sie nur milch trinkt... würd ihr mal ein kümmelzäpfchen geben damit machtst ja nix falsch und ne kleine bauchimassage

jo muss heute auch ncoh hier den großfeudel schwingen , und kuchen backen, deko und das ganze schi schi. thore geht dafür naher zu meiner mutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt