Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Mamavon2en
1274 Beiträge
26.12.2009 10:48
Ich fand ihn auch immer schrecklich. Mittlerweile geht es.
Meine Tochter ist ein absoluter Fan. Ich habe auch schon eine Spongebob Sankt Martinslaterne gebastelt.
Was man alles über sich ergehen lässt
26.12.2009 10:49
caro... mensch, ist ja süß
-Joya-
3257 Beiträge
26.12.2009 10:50
Zitat von anibaS:

Joya, hast du denn schon mal mit deinem Mann über deine Gefühlslage gesprochen? Du musst da a bissel an dich und deinen Sohn denken. Cengiz spürt, wenn es dir nicht gut geht und das überträgst du auf ihn. Da solltest du als letzten daran denken, ob dein Mann eine Trennung akzeptieren würde oder nicht.

Ich habe derzeit auch mega Probleme mit meinem Mann... ich habe ihm gesagt, dass wenn sich nicht schnell was ändert, ich die Beziehung nicht weiterführen werde (das ist die Kurzfassung unserer Aussprache). Ich musste ihm sogar das mehrfach sagen - aber jetzt gibt er sich Mühe, weil er uns liebt. Ich schau mir das noch a bissel an, aber sollte es gar nicht mehr gehen, dann werde ich die Konsequenzen ziehen und mich trennen, weil ich weiß, dass es für uns alle das Beste ist. Ich nehm ihm ja dann nicht sein Kind weg.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du nicht zusammenbrichst. Du bist nicht sein Eigentum. Du bist ein eigenständiger Mensch und hast Verantwortung für ein kleines Menschlein.

LG

Ich hab's versucht, mit ihm ernsthaft zu sprechen, aber er hat ja nie "Zeit". Lieber versteckt er sich im InternetCafé. Auch das habe ich ihm neulich gesagt, von wegen "wenn's Probleme gibt, läufst du gleich weg" und er hat sogar zugegeben, dass das so ist. Wegen seiner Kindheit blabla... Aber dann versucht man doch, das zu ändern, oder?! So ein Verhalten kann man doch nicht sein Leben lang mit sich rumschleppen, das macht ja auch die Mitmenschen kaputt.

Vielleicht merkt er ja, während wir dann ab heute abend wieder für ein, zwei Tage weg sind, dass er mehr vermisst als eine Frau, die seine Sachen wäscht und das Geschirr spült. Ich muss ehrlich sagen, so traurig das klingt, dass mein Mann mir in den letzten Tagen gar nicht gefehlt hat. Ich sehe ihn ja auch wenn wir zu hause sind, so gut wie gar nicht. Er schläft den ganzen Tag, steht auf, guckt bissl TV, telefoniert kurz, zieht sich an und geht raus (InternetCafé oder mit Freunden treffen). Manchmal kommt er zwischendurch nach hause, holt seinen Computer um im InternetCafé zu spielen. Wahrscheinlich ist er spielsüchtig, aber sowas möchte er schon mal gar nicht hören.

Ich weiß ja auch nicht, hab mir unsere Ehe irgendwie anders vorgestellt.

Ich hoffe, du und dein Mann ihr kriegt das wieder hin. Bestimmt schafft ihr das, dein Mann ist ja ein vernünftiger Mensch, nicht so wie meiner...
-Joya-
3257 Beiträge
26.12.2009 10:52
Zitat von anibaS:

Joya: stell doch die Socken in meinen Weihnachtsgeschenke-Tausch-Basar rein, vielleicht bekommst ja ne schöne andere Klamotte dafür oder so...

http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtsgesche nke-tausch-basar.html

Danke für den Link!! Ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt... Muss ich gleich mal gucken...
26.12.2009 11:00
Joya, so ging es mir auch mit meinem Mann. Wir hatten nichts mehr gemeinsam, seit der Geburt von Tobias. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und die ersten 7 waren die schönsten meines Lebens mit ihm. Das 8 hat dafür alles das gebracht, was die ersten 7 Jahre nicht da war. Es fehlt mir an Geborgenheit, mich nervt alles, was er sagt, tut und überhaupt - sogar schon, wenn er sich die Schuhe zubindet!!! Und ich habe mich immer am wohlsten gefühlt, wenn ich alleine war. Jetzt waren meine Jungs beide krank gewesen und ich hab daher im Kinderzimmer bei Tobi geschlafen. Ich habe meinen Mann NICHT vermisst. Es waren schöne entspannte Nächte/Tage. Und auch, wenn es so wahnsinnig schwer ist, wir dürfen unser Leben nicht aufgeben.

Jetzt hab ich ihn vor die Wahl gestellt und so wie es aussieht, hat er sich für die Familie entschieden. Ich schau mir das an, aber bitte Joya, bitte, bitte, hab die Kraft eine Entscheidung zu treffen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich bei meinem Mann mir den Mund fusselig quatsche, er hat gar nicht reagiert. Bis ich ihm deutlich gesagt habe, dass ich an Trennung denke.

ICh drück dir die Daumen.

LG
26.12.2009 12:14
@caro

danke ich umarm dich und drück dich tot und weist du warum

ich hab meine bilder wieder

NaDieDine
1644 Beiträge
26.12.2009 12:32
Zitat von Babe89:

@caro

Hi babe, das ist ja super...ich freu mich für dich...!!

Aber lass bitte die Caro leben, die brauchen wir hier noch.
Und du würdest auch nie wieder so tolle Tips von ihr bekommen.
26.12.2009 15:27
ja ok ich lass caro leben aber ich bin einfach nur sooooooo froh das ich die bilder wieder hab auch wenn 2-3 bilder weg sind aber die meisten hab ich wieder und die schönsten
bauchgnom
11688 Beiträge
26.12.2009 19:42
Zitat von Babe89:

@caro

JUHUUUUUUUUUUUU!!!
ich geb das lob auch bissel an meinen mann der hat mit gesucht im netz Teamwork!
.
.
.
sooooooooo tag 3 ist überstanden und morgen hab ich noch haufen zu tun!
-Raum vorbereiten
-Kuchen backen
-Hackbällchen braten
-Nudelsalat machen
.
es hat wieder jemand abgesagt heute
aber nun wird keiner bei uns schlafen und somit hab ich hier keine arbeit das ich alles pikobello sauber machen muss
26.12.2009 20:01
@ caro ja sag deinem schatz auch danke von mir ich bin sooooo glücklich drüber hat mir zwar 2-3 stunden zeit geraubt aber das wars aufjedenfall wert
26.12.2009 20:07
So, supi dupi. Jetzt ist alles wieder in geregelten Bahnen. Tobi bekommt ein coolen Lauflernwagen (von meinem Bruder)

http://www.neckermann.de/Simba%20Baby%204-in-1%20S pielset/d1e354fdd148c49f33812af871d5e89ac830f8eb,d e_DE,pd.html?q=simba&topcgid=root&allowBac k=true&recommendation=search

und ne coole Kugelbahn

http://www.amazon.de/Glockenbahn-Rollfische/dp/B00 1H4569S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1261 854355&sr=8-1

und natürlich den Schaukelesel

http://www.amazon.de/Haberkorn-Schaukeltier-Esel/d p/B001IT8SD8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid =1261854384&sr=1-3

zum ersten Geburtstag in nicht mal mehr 3 Wochen.

Das doofe Motorrad ist weg und die Motorikkiste bekomm ich auch noch irgendwie los
bauchgnom
11688 Beiträge
26.12.2009 21:59
na geht doch anibas
.
babe ich werde es ihm ausrichten freu mich das du deine bildchen wieder hast,wäre doch so schade gewesen wenn die weg wären
.
.
jessi hat heute noch spielzeug bekommen was krach macht,sachen,bettwäsche und bettbezug.
morgen gibt es ja dann npchmal geschenke und das das letzte mal dieses jahr naja ist ja bald um
NaDieDine
1644 Beiträge
27.12.2009 06:48
HappyBurthday kleine Jessi... Ich wünsch dir zu deinem
ersten Geburtstag alles gute. Lass dich schön feiern!

Mamavon2en
1274 Beiträge
27.12.2009 06:51
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag Jessi.
Einen schönen Geburtstag mit viel Spaß und tollen Geschenken.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
27.12.2009 09:36
Von mir auch alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem ersten Wiegenfeste. Lass dich reich beschenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt