Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.12.2009 10:07
Mooooorgen!
So die Wohnung ist einigermassen sauber, mein Mann ist beim traditionellen Weißwurstfrühstück und nun sitz ich hier rum. Celine scheint bis jetzt ganz gut drauf zu sein., Mal sehen wie lange das bleibt. Kommen heute eigentlich wieder die Kinderfilme im Fernsehen? Pippi Langstrumpf, Michel usw. Hach, ich hab das früher immer an Weihnachten geschaut.
Muss gleich mal schauen ob das dieses Jahr auch kommt.

So und nun wünsche ich euch nochmal alle schöne Festtage
Tiffylein
13485 Beiträge
24.12.2009 11:12
lolana, wir können uns gerne die hand geben

ich hab auch keine ahnung, wie das hier noch alles funktionieren soll... und ich muss sogar nochmal einkaufen, weil mir was kaputt gegangen ist was ich dringend brauche.
ja und jetzt habich noch 3,5 stunden für alles
NaDieDine
1644 Beiträge
24.12.2009 11:41
Unsere Nacht war Zombie...immer wenn der nächste Tag anstrengend wir .
Ronja hatte wohl ganz schön mit Zahnen zu kämpfen...hoffe ich. Sie hat die ganze Nacht geweint und nur bei mir auf dem Bauch liegen brachte Ruhe, ihr könnt euch vorstellen, wie erholt ich bin.

Ich wünsche alle lieben Mamas hier ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Liebsten . .. (natürlich auch Sonne ohne Ihn) ...und das ist unser Baum:

24.12.2009 13:31
mädels HILLLLFFEEE mein kleiner ist so wund das es sogar leicht blutet und ein wenig offen ist was kann ich dagegen tun er war noch nie sooo wund *heul * hoff es ist noch jemand da der mir helfen kann warscheinlich seid ihr alle im stress.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.12.2009 13:34
Zitat von Babe89:

mädels HILLLLFFEEE mein kleiner ist so wund das es sogar leicht blutet und ein wenig offen ist was kann ich dagegen tun er war noch nie sooo wund *heul * hoff es ist noch jemand da der mir helfen kann warscheinlich seid ihr alle im stress.

wir hatten auch gerade damit zu tun und haben das mit mykoderm heilsalbe aus der APOtheke (notapo hat ja auf) und Salbeitee womit wir statt feuchtücher den po eingerieben haben, super hinbekommen.

Gute Besserung !
bauchgnom
11688 Beiträge
24.12.2009 13:36
Ein schönes Weihnachtsfest an alle!
ich hab alles fertig und werde mich nun zurück lehnen und pippi langstrumpf zuende schauen
.
wunder po da hilft bei uns nix!so richtig wund bekommt sie ihn von saft und von den zähnen.den saft meiden wir und bei den zähnen kann ich nix machen.
schwarztee abtupfen soll helfen,aber ansonsten bin ich da leider keine große hilfe
Tiffylein
13485 Beiträge
24.12.2009 13:45
salben oder cremes halt... irgendwas was du an wundschutzsalben da hast.
ansonsten kann ich an "hausmittelchen" empfehlen:

- klares eiweiß drauftupfen
- mit schwarzem tee abtupfen
- puderzucker
- heilwolle

- ohne windel laufen lassen
24.12.2009 14:01
Huhu, haben gerade die Schühchen für Tobi bekommen. Aber ich werde die zurückschicken. Von der Länge her sind die schon ok, aber ich find, er sieht da so eingezwängt drin aus. Das ist mir nichts. Tobi hat ja meine Quadratlatschen, da muss was weiteres her... Die gehen zurück... Vorallem ist mir aufgefallen, dass er mit den Schuhen sein rechten Fuß nach außen knickt.
24.12.2009 14:53
danke also im moment liegt er jetzt gerade nackisch hier auf dem boden und was macht er keine 2 minuten später kaka auf seine bausteine na lecker.
Also ich hab penaten wundschutzcreme und mykodern heilsalbe aus der apo.

@ tiffy was soll ich den mit dem puderzucker machen?
bauchgnom
11688 Beiträge
24.12.2009 19:21
hihi ich glaube so wenig waren schon lange nicht mehr online im gesammten mc nur 27mitglieder und 4 gäste!
wir sind schon fertig mit allem und mein mann ist gerade bei jessi die kann nicht einschlafen
.
meine ausbeute dieses jahr war und dabei dachte ich es wird nicht viel:
3paar schuhe ,tickets für apassionata, oberteil,schal und ein sudokuheft von liolein
mein mann:
bosch minibohrmaschine,massagegutschein,gummibärchen von liolein
jessi:
motorikwürfel,bauklötzer,stapelbecher und ne habapuppe von liolein!
Tiffylein
13485 Beiträge
24.12.2009 19:30
wir haben noch gar nich angefangen... meine mutter ist noch arbeiten und kommt erst in ner stunde und dann fangen wir natürlich auch erst an zu essen und machen erst nach der vorspeise bescherung.
paul geht dann heute mal später ins bett... wobei 21 uhr ja eh seine zeit ist...

bin hier noch am kochen hab jetzt die vorspeise vorbereitet, die lachs-terrine für die hauptspeise hab ich gestern abend schon gemacht und den salat bin ich grad am machen.

die hauptspeise is komplett vorbereitet und muss nur noch in ofen.

und die nachspeise steht im kühlschrank und wartet drauf gegessen zu werden. hab ich heut morgen schon gemacht.

wir waren in der kindermesse - paul hats nich so gefallen. er wollte da rumlaufen und spielen und nicht still sitzen bleiben. aber die dauert ja auch nur ne halbe stunde, so ging das dann.
dann waren wir bei meinem papa und meiner oma und paul hat ein paar anziehsachen bekommen - aber super schön!
dann bei meiner tante und meinem onkel, da hab ich ein paar silberne ohrringe und einen engel bekommen und paul ein set mit dino und palmen und so von lego duplo. er spielt schon die ganze zeit damit
Tiffylein
13485 Beiträge
24.12.2009 19:31
@ babe
auf die wunden stellen machen puderzucker zieht die entzündung raus und verschließt die wunden.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.12.2009 19:42
na dann wünsche ich dir noch eine schöne bescherung!
ach hab ganz vergessen lecker tee und ein weihnachtsmann haben wir noch von liolein bekommen
Lioba
4594 Beiträge
24.12.2009 19:57
hiiihii so gehts mir auch caro, wir sind fertig und lars bringt grad thore ins bett...der is aber nöhlig kann länger gehen solange stell ich noch die fotos von der bescherung ein
24.12.2009 20:25
huhu meine eltern sind jetzt weg und ich bin ganz schön erledigt.
Der kleine ist jetzt gerade erst eingeschlafen der war natürlich voll aufgedreht.

Werde gleich mal bilder für euch rein stellen und dann auch bald ins bett gehen morgen um 11 müssen wir los zu der familie von meinem schatz nach darmstadt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt