Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 10:32
Ja das ist seltsam, alleine spreche ich mit dem Kleinen, wenn mein Mann dabei ist nicht so wirklich. Er hat schon ab und zu mit dem Kleinen gesprochen. Das fand ich so süß. Aber er hat geflüstert, das hört der Kleine dann natürlich nicht.... Die Männer sind schon wirklich benachteiligt, die sind nie mit den Kleinen alleine und können sich mal "in Ruhe" mit ihnen "unterhalten". Ich mache es zwar auch oft nur telepathisch, aber wir haben die Kleinen in uns, das ist einfach toll. Da tun mir die armen Männer wirklich leid, dass sie das nicht erleben dürfen. Ich freue mich darauf, wenn man unseren Schatz dann richtig gut von Außen spüren kann.
Nici25
2481 Beiträge
09.09.2008 10:43
@Babyglück
Viel Spaß beim Baby-TV. Ich kann es auch nach jedem Termin schon gar nicht bis zum nächsten Termin abwarten. So gern bin ich noch nie zum FA gegangen

Ich hatte gestern meine FD. War superschön. Meiner Maus geht es prächtig, alles gut entwickelt! Sie ist jetzt schon ca. 450 gr. schwer und ca. 24 cm groß. Hat ganz schön gezappelt. War gar nicht so einfach, alles zu untersuchen. Ich bin total verliebt in unsere Kleine.
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 10:47
Dankeschön!!!

Ja, ich hoffe, so wird es bei uns auch ablaufen. Dass alles ok und zeitgemäß ist und wir den Kleinen gut sehen können. Oh Mann, das hoffe ich so sehr!

Freut mich für Dich, dass die FD so gut gelaufen ist!!! Ich kann morgen hoffentlich genau so positive Dinge berichten... Bin schon total unter Strom den ganzen Tag.
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 10:48
Mich würd ja interessieren wie groß mein Schlumpf nächste Woche ist. Aber da gibts ja keinen US. Möcht einfach wissen ob er weiterhin so flott wächst ... oder ob er sich jetzt mal bisschen Zeit lässt.
Nici25
2481 Beiträge
09.09.2008 10:50
Du hättest mich mal gestern vor dem Termin sehen sollen, Puh war ganz schön nervös. Aber dann ist es so schön gewesen. Der Termin hätte von mir aus echt ewig dauern können.

Dein Termin wird bestimmt genauso toll.
marijana_bg
23 Beiträge
09.09.2008 10:51
Oh Mensch es ist so toll, die ganzen werdenden Mamas, die in gleichen Stadium sind, wie ich selbst hier zu sehen... .. mann ist doch nicht so alleine mit den Sorgen und Nöten...*lach

Wir kriegen ein Jungen, gekauft ist noch nichts, aber meine Mom ist fleissig dabei... ein bettchen und die Kommode hat sie schon... schon lustig, wie sich die Grosseltern dann auch freuen...

Ich muss auf meinen Termin noch warten, aber allen wünsche ich schöne Bilder von euren kleinen!

Die Vorzeitigen Wehen hatte ich auch, in der 20igsten Woche, seitdem nehme ich Magnesium und die sind weg... manchmal spüre ich sie, aber sehr sehr gering... aber es ist ein beängstigendes Gefühl, ich war ziemlich mitgenommen, wo sie angefangen haben... es war noch so früh...

Ist jemand unter Euch der auch Gen V Leider Mutation hat und Heparin jeden Tag spritzen muss? Ist ziemlich lästig kann ich euch sagen, aber was mann nicht alles für sein Krümmelchen tut...

GGLG an alle!
Geniesst den Tag
Nici25
2481 Beiträge
09.09.2008 10:54
Ich hatte auch in der 20. Woche Wehen, waren aber wohl nur Übungswehen. Jetzt ist es zum Glück wieder weg. Ist ganz schön beunruhigend. Kann ich gut noch ein paar Wochen drauf verzichten.
09.09.2008 11:02
Zitat von Babyglück2009:
Ja das ist seltsam, alleine spreche ich mit dem Kleinen, wenn mein Mann dabei ist nicht so wirklich. Er hat schon ab und zu mit dem Kleinen gesprochen. Das fand ich so süß. Aber er hat geflüstert, das hört der Kleine dann natürlich nicht.... Die Männer sind schon wirklich benachteiligt, die sind nie mit den Kleinen alleine und können sich mal "in Ruhe" mit ihnen "unterhalten". Ich mache es zwar auch oft nur telepathisch, aber wir haben die Kleinen in uns, das ist einfach toll. Da tun mir die armen Männer wirklich leid, dass sie das nicht erleben dürfen. Ich freue mich darauf, wenn man unseren Schatz dann richtig gut von Außen spüren kann.

Naja, ich hab mal mitbekommen, dass mein Mann mit meinem Bauch und damit mit unserem Kleinen geredet hat, als ich geschlafen hab. Er kam von der Spätschicht Mitternacht nach Hause. Ich lag auf dem Rücken und hab ihn aber noch gehört, war aber zu schwach noch zu reagieren. Da hat er sich neben mich gelegt und mein Bauch gestreichelt und dem Kleinen schon erzählt, was er für Unsinn mit ihm anstellen will, um mich zu ärgern, wenn er dann da ist.

Ich hätte heulen können, hab aber so getan, als ob ich weiter schlafe. Fand ich total süß.
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 11:06
Ja, es ist schon toll, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist mit den Beschwerden, den Gefühlen, der Nervosität, der Angst. Gerade auch bei den Schwangerschaftswehen war mir auch angst und bange, da es ja viel zu früh wäre, wenn es jetzt losgehen würde und die Kinder noch keine Chance hätten. Ich will mein Baby unbedingt. Und zwar gesund, munter und nahe am ET, damit es kein Risiko gibt. Ich finde 40 Wochen eine so lange Zeit. Für mich geht die Zeit überhaupt nicht schnell vorbei, ich weiß auch nicht. Dabei arbeite ich ja den ganzen Tag - trotzdem irgendwie. Von mir aus könnte morgen Januar sein

Danke Nici. Ja, Du hast Recht, der Termin wird gut laufen. Und danach bin ich so erleichtert wie Du. Und mir geht es genauso, ich könnte auch jeden Tag zum FA. Früher habe ich es gehasst

Also ich weiß, dass eine von uns etwas spritzt, ich glaube Funny (kann mich irren), aber ich weiß nicht mehr genau warum... Sorry.... Es war aber was anderes, soviel ich weiß....
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 11:08
Oh aniba, das ist ja megasüß. Kann ich mir vorstellen, dass Dir da die Tränen gekommen sind. Mir kommen zur Zeit ständig die Tränen. Bei Liedern, bei bestimmten Gedanken, beim Fernsehen, bei Gesprächen... Aber ich lass mir dann nix anmerken und denke schnell an was anderes
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 11:08
Also ich geh immer noch nicht gerne zum Frauenarzt. Bin vor der Schwangerschaft nur alle 3-4 Jahre gegangen.

Mich nervt die Warterei im Wartezimmer. Und überhaupt die verlorene Zeit!

Ich weiss ja, dass mein Baby da ist .... und auch irgendwann raus kommt. Das Gefühl reicht mir eigentlich.
09.09.2008 11:11
Wie siehts bei euch denn nun eigentlich aus. Was müsst ihr fürs Baby mit ins Krankenhaus nehmen, wenn die Geburt anfängt?
09.09.2008 11:12
Zum FA geh ich auch nicht gern. Zumal ich da völlig ausgeliefert bin. Zähle auch nur noch mit, wie oft ich da nur noch hin muss.
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 11:15
Echt warum denn? Ist doch ein schönes Gefühl sein Kleines zu sehen beim FA?

Ich hab noch keine Ahnung was ich mit ins Kh nehme bzw. nehmen muss. Ihr?
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 11:24
Ich seh meinen Kleinen ja nicht bei jedem FA-Termin.

Was mit ins Krankenhaus muss, findet man ganz gut im Internt: http://www.9monate.de/Was_muss_mit.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt