Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 06:48
Einen schönen guten Morgen euch,

wie war der Abend gestern noch? Bei mir gibt es nichts Neues.
Mir geht es gut und ich hab keine Beschwerden. Heute habe ich den ersten Termin mit meiner Hebamme und bin ganz gespannt. Ich habe mit zwei Frauen mal einen Termin vereinbart und dann entscheide ich mich ;0)!
Habt ihr schon eine Hebamme?

LG
Bianca
jenny22
341 Beiträge
09.09.2008 08:04
guten morgen ihr lieben heute is es entlich soweit sehe später mein würmchen bin schon voll auf geregt freu jetzt muss ich nur noch bis 16:45 uhr warten bis es entlich soweit is und dann kann ich euch entlich sagen was ich bekommen grins
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 08:04
viel spaß beim baby kucken ;0)
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 09:12
Hab gestern meinen schönen Kinderwagen abgeholt!! Ich bin so verliebt in das Ding und kann es garnicht erwarten, meinen Wurm darin rumzuschieben.

Mir gehts sonst sehr gut .... ausser dass es morgens und abends so kalt ist. Aber das hat ja mit der Schwangerschaft nix zu tun.
mixi
1786 Beiträge
09.09.2008 09:18
Hallo Mädels,
wie geht es Euch?
Also mir geht es so langsam wieder besser!
Meine Nierenbeckenentzündung scheint sich so langsam wieder zu verabschieden und am Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin, da kommt mein Mann dann auch mit und kann unser Käferchen sehen!

Was gibt es denn sonst so neues bei Euch?

Habt Ihr Alle schon die Namen für Eure Kids?
Hab schon nach der Namensliste, die wir hier hatten, gesucht, aber leider nichts mehr gefunden!

Ganz ganz liebe Grüße TINA
09.09.2008 09:21
Guten Morgen Mädels,

und wieder einen Tag bis zur Geburt geschafft Ich bin heute genau 23 Wochen ss. Nächste Woche komm ich in den 7 Monat schon. Irgendwie schon komisch alles.

Einen Namen für unseren Jungen haben wir schon, aber der bleibt jetzt erstmal verborgen. Eine Hebamme hab ich auch schon. Hab aber erst Anfang Oktober mit ihr meinen ersten Termin zum Kennenlernen.

Sagt mal, wie ist es bei euch eigentlich mit dem Krankenhaus. Was müsst ihr da alles fürs Baby mitbringen??? Komplette Erstausstattung?

LG Eure Bina
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 09:44
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir herzlich willkommen an alle Neuen... Und freut mich, dass es den meisten Januarmamis so gut geht. Ich lese ja alle Postings, halte mich aber mit dem Schreiben etwas zurück. Denke immer, ich kann nicht so richtig Interessantes beitragen, da bei mir die meisten Beschwerden zwar besser, aber immer noch da sind.

Naja, Hauptsache unserem Kleinen geht es gut. Heute ist der große Ultraschall und ich kann es kaum erwarten. Natürlich ist da die Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, aber sie ist im Gegensatz zu den ersten Monaten weit in den Hintergrund gedrängt worden - von Freude und Zuversicht. Wir sind einfach absolut glücklich. Gekauft haben wir noch gar nichts - außer einer Spieluhr, die ich dem Kleinen abends vorspiele und Informationsbücher für werdende Eltern. Aber es ist wirklich schwierig, sich zurückzuhalten, es gibt einfach zu viele tolle Sachen. Mal sehen, wann wir loslegen mit dem Shoppen Lange dauert's wohl nicht mehr.

Hattet Ihr eigentlich auch schon Wehen? Ich hatte in der 20. Woche an drei Tagen Schwangerschaftswehen. Das heißt die Gebärmutter wurde hart, kam heraus wie eine kleine Melone und es war sehr unangenehm. Beim Sitzen tat es auch etwas weh. Ich wusste aus dem Internet zwar was es war, musste aber trotzdem beim Arzt abklären lassen, ob die Wehen den Muttermund geöffnet haben. War Gott sei Dank nicht der Fall und ich habe Magnesium verschrieben bekommen. Seitdem ist Ruhe. Also wenn das jemand mal hat wisst Ihr jetzt, dass es höchstwahrscheinlich harmlos ist, es aber beim Arzt abgeklärt werden sollte. Denn wenn es den Muttermund öffnet, muss man mit Wehenhemmer ran...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und allen, die auch heute Ihren großen Ultraschall haben viel Glück und viel Spaß!!!
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 09:50
Wehen hab ich auch ab und zu. Mal sehen was die Frauenärztin nächste Woche dazu sagt.

Einen Namen haben wir momentan noch nicht. Allerdings tendieren wir momentan zu Patrick. Aber so wirklich drauf eingestellt haben wir uns noch nicht und sind auch noch für alle anderen Namen offen.
KittyKat
5220 Beiträge
09.09.2008 09:53
guten Morgen Mädels,

wie ich sehe, geht es euch allen ganz gut. das ist schön. mir geht es auch gut, wie immer. einige von euch haben ja heute bzw. in den nächsten Tagen US. ihr glücklichen. ich hatte meinen letzte Woche, wo sich zum Glück auch gezeigt hat, dass es ein Mädel wird. hatte ja ein bisschen die Befürchtung, dass es sich nicht zeigen würde. aber dafür wurde bei dem Termin mein ET vom 13. auf den 22.1. verschoben. das hatte meine FÄ ja schon am Anfang vermutet, aber jetzt ist es definitiv. muss ich mich also noch ein paar Tage länger gedulden, bis unsere kleine Prinzessin kommt. dabei kann ich es doch jetzt schon gar nicht mehr abwarten. ich möchte sie endlich im Arm halten.
gekauft habe ich bis jetzt nur einen Strampler, einen Body und 2 Hemdchen. das war bevor ich wusste was es wird, daher habe ich mich zurück gehalten und neutrale Farben gekauft. jetzt kann ich ja so langsam richtig loslegen. als nächstes möchte ich erstmal eine Spieluhr kaufen, damit sie sich schon an den Klang gewöhnen kann. aber ich bin unschlüssig, ob ich ein Mobile oder ein Plüschtier mit Spieluhr drin kaufen soll. was denkt ihr? und wo habt ihr eure gekauft? bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden...
so, jetzt allen erstmal einen schönen Tag. viel Spaß beim US und hoffentlich sind eure Kleinen nicht allzu schüchtern und zeigen sich euch.
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 10:07
wegen Spieluhr: ich hab eine die ich mir halt auch auf den Bauch legen kann. So ein Mobile ist ja da eher schwierig für während der Schwangerschaft..
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 10:18
Bewirkt das was, wenn ich mir eine Spieluhr auf den Bauch lege?? Mein Freund würde mir wohl einen Vogel zeigen.
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 10:23
ja das kind kennt ja die töne dann schon wenn es auf der welt ist und fühlt sich halt heimelig. Genauso erkennt es ja auch deine Stimme und die es Papas wenn er mit dem Bauch spricht ;0)
Luna82
409 Beiträge
09.09.2008 10:26
Hm, also mit meinem Bauch hab ich noch nicht gesprochen ... und mein Freund auch nicht. Ich mach das telepatisch.
Babyglück2009
202 Beiträge
09.09.2008 10:28
Ja, für die Schwangerschaft wäre ein Mobile wohl eher nicht so gut. Für das Kind später aber bestimmt. Also ich habe mir einen Bären von Sterntaler gekauft. Den kann man ja später dann auch an der Wiege aufhängen, und jetzt ist er schön kushelig, wenn ich ihn mir auf den Bauch lege. Die Melodie nervt nur jetzt schon langsam Hoffentlich den Kleinen nicht.
Frischling
739 Beiträge
09.09.2008 10:28
ich spreche auch nciht mit dem bauch ich spreche auch im stillen mit meinem baby. Aber dein Kind hört dich ja wenn du mit anderen sprichst!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt