Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2009 10:49
@lio, so ungefähr nehm ich mir das auch immer vor, wenn sie schläft. aber ich kann dann nichts machen, was klappert, z.B. Spülmaschine ausräumen, da wird sie gleich wach. und wenn sie wach ist, will sie immer dran hochklettern und reinlangen. Wäsche waschen mach ich auch immer nebenbei, und falten. da räumt Emily derweil den Wäschekorb aus. nachdem sie scheinbar heute vormittag nicht schlafen will, werden wir 2 jetzt mal staubsaugen. da dackelt sie nämlich meist hinterher.
10.12.2009 10:51
Kitty: Ich mach eigentlich quer Beet. Pilze, Käse, Ananas, Hünchenbrust, Kartoffeln (als Pellkartoffeln vorgekocht), kleine Gürckchen, Bugette, Buletten, Ei, Speck mhm... was noch?! Das alles klein geschnitten und auf den Tisch und dann kann jeder sich das zaubern, was er will. Dazu werd ich dann noch Salate machen - nen russischen Kartoffelsalat und evtl. noch nen Eiersalat. Da wir aber wahrscheinlich nur zu 2 bleiben, wird der Tisch krachen und wir essen ne Woche von

Haushalt. Ich mach es auch, wenn Tobi wach ist. Abwaschen zum Beispiel. Da setz ich ihn in seinen Hochstuhl und schieb ihn mit ans Waschbecken und er schaut zu oder Wäsche, da sitzt er auch neben mir und lacht sich kaputt, wenn ich die Wäsche ausschüttel oder er sitzt vor der Balkontür Betten machen wir auch zusammen, nur das die meistens danach schlimmer aussehen, als davor, weil wir dann immer in den frisch gemachten Betten rumtoben Nur Staubsaugen tu ich, wenn mein Mann mal mit ihm rausgeht. Er mag den Staubsauger überhaupt nicht. Aber Tobi beschäftigt sich auch viel allein.
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2009 10:54
allein beschäftigen tut sich Emily auch allein. allerdings heißt das bei ihr, rumkrabbeln und sich überall dran hochziehen. da muss ich dann doch bisschen aufpassen, weil nicht alles fest genug steht oder sie manchmal noch den Halt verliert und wir Holzfußboden haben. wenn ich mal nicht gucke und es ist ganz still, macht sie garantiert irgendwelchen Mist, wie Kabel essen oder so.
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 10:55
AAA anibas
bitte das rezept für den russichen kartoffelsalat hier rein
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 10:56
Zitat von KittyKat:

allein beschäftigen tut sich Emily auch allein. allerdings heißt das bei ihr, rumkrabbeln und sich überall dran hochziehen. da muss ich dann doch bisschen aufpassen, weil nicht alles fest genug steht oder sie manchmal noch den Halt verliert und wir Holzfußboden haben. wenn ich mal nicht gucke und es ist ganz still, macht sie garantiert irgendwelchen Mist, wie Kabel essen oder so.

ich kann ihn hier halt nicht überall rumkrabben lassen leider.. flur und küche sind steinfliessen die sind saukalt und ausserdem haben wir ja nen großen hund.. und da geht er sonst immer hin. und nicht zu vergessen die kochendheissen nachtspeicherheizungen da würde er sich die händchen verbrennen.. vn daher mach ich das meiste wenn er schläft und das geht ganz fix , hab da ne routine dann klappts super
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 11:44
@ lolana/zahnarzt
paul ist um 8 uhr eingeschlafen - und ich bin wie ein stein ins bett gefallen, mir sind so die augen zugefallen... ich dachte "nur noch ein bißchen dösen", ich ar ja schon fertig, ich hätt ja locker bis 9 liegen bleiben können.... aber ich hab keinen wecker gehört, keinen paul gehört als der aufgestanden ist, nichts... ich bin um 10:30 wach geworden, da saß paul neben mir und grinst mich an
also er hat nich viel geschlafen, ich bin auch immernoch müde, aber das hab ich gebraucht.
jetzt hab ich erst am dienstag nen neuen termin kriegen können ABER: das bin ich jetzt eindeutig selbst schuld....

@ kitty
schade mit dem geschwisterchen, aber wart doch erstmal ab ob er sich nich doch noch umentscheidet ihr könnt ja nochmal drüber reden.
wie war denn der röteln test?

@ hausarbeit
staubsaugen, putzen, wäsche (waschen, aufhängen, abhängne, falten, wegräumen), fenster putzen, küche sauber machen, bad putzen (toilette und waschbecken), kann ich machen wenn er wach ist... dann nehm ich ihn mit, wo ich grade bin, weil ich weiß er hat dann eh nur augen für die arbeit die ich mache. da stellt er nix an. er würde nie vom staubsauger weggehen, er liebt den viel zu sehr als wo anders hinzukrabbeln er macht ihn auch aus und an... wenn er aus ist, sag ich "mach wieder an!" dann strahlt er, und haut auf den knopf
nur die spülmaschine... die kann ich nur ausräumen, wenn er schläft weil er mir sonst in die spülmaschine reinkriecht, und mir anschließend aus allen offenen schränken alles rausräumt...

also prinzipiell mach ich meinen großputz immer, wenn er mal nicht da ist. aber so das tägliche "schnell durchwischen und ordnung machen" krieg ich problemlos mit ihm geregelt... klar, es gibt aub mal tage, da geht einfach gar nix... aber die sind selten.

@ silvester
ja ich weiß noch gar nicht so genau, aber so wies aussieht fahre ich zu meiner freundin die ich hier im forum kennengelernt habe nach köln und gehe mit ihr und ihrem freund zu anderen freunden von ihr.
paul und jolina nehmen wir natürlich mit.
Shadowcat1982
2034 Beiträge
10.12.2009 12:06
Tach zusammen,

@ Schlafen:
Wenn ich das bei euch les könnte mein Kleinen knutschen bis er schielt. Der ist (Gott sei dank) voll der Langschläfer. Bei uns geht er so gegen 22-23 Uhr ins Bett (ja, ich weiß ist ziemlich spät, aber da mein Freund jeden Tag frühsten um 20 Uhr zu Hause ist, oft sogar später, haben wir einen anderen Tagesablauf) und pennt dann in der Regel bis 10 Uhr, zieht sich dann ne Flasche rein und pennt noch mal bis 12 Uhr.

@ Hausarbeit:
Wenn Damien mich längere Zeit nicht sieht, macht er Palaver, deswegen schlepp ich ihn immer mit. Wenn ich das Wohnzimmer mach ist er dort im Laufstall, Schlaf- und Kinderzimmer robbt er auf den Boden rum, Küche und Bad kommt er im Hochstuhl oder MaxiCosi.

@ Sylvester:
Werden nen ruhigen Abend zu 3 oder zu 5 1/2 (eine Freudin mit Partner und Zwergi im Bauch) machen. Ich hoffe ja nen bissel das Damien um 0 Uhr wach wird um mit mir das Feuerwerk zu gucken.
kikunja
1733 Beiträge
10.12.2009 12:25
Zitat von anibaS:

Wir haben nen Maxi Cosi...

So, ich fühl mich ja in die Klein-Baby-Zeit zurückversetzt. Irgendwie spuckt der Kleine alle 3-4 Tage Abends Wir essen toll, dann gehts ins Bett und da gibts dann noch ne Milchflasche und dann, wenn er schlafen soll, gehts los mit heulen und "schreien", bis er dann spuckt... Ich muss wohl doch nach der Milchflasche ihn hoch nehmen zum Beuern... Was mich ärgert, dass es von ganz unten kommt - es riecht schon nach Magensäure... vielleicht ist der Brei und die Milch zu viel?! Man!!! Vielleicht liegts ja auch am Schnodder... sobald er liegt, ist Terror angesagt... Sonst behält er jede Mahlzeit drin. Kann also keine gesundheitliche Sache sein.

kann es sein, dass er die milch nicht verträgt? welche du denn?
Ich hab beim Julian festgestellt, dass er die Kuh-milch nicht verträgt. Ich hab damit immer den Abend und morgenbrei gemacht und danach hat er auch gespuckt auch säuerlich. Jetzt mach ichs wieder mit der Hipp-milch und es kam nicht mehr.
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2009 12:40
Hausarbeit
Mach ich meistens wenn die Kleine wach ist. Die wuscht dann hier in der Wohnung rum. Klar, es dauert einiges länger weil sie alle 2 Minuten irgendnen Blödsinn anstellt. Aber warten bis sie schläft will ich auch nicht.
Staubsaugen tue ich wenn sie wach ist, sie hat zwar nen wenig Angst und kriecht dann in nen anderes Zimmer. Aber dann ist auch gut.
Aufwischen kann ich allerdings nur wenn sie schläft. SIe liebt es ins Nasse zu krabbeln.
Spülmaschine ist so ne Sache. Die lieben wohl alle Kinder. C. würde auch am liebsten reinkrabbeln. Und da gingen auch schon einige Sachen kaputt

Heute habe ich mich entschlossen die Küchenschränke aus und wieder einzuräumen. Mädels es sieht aus wie sau aber es macht Spaß und C. wohl auch

Dann ist mir aber mit Schrecken eingefallen das morgen ja ne Freundin kommt und ich morgens nicht da bin zum saubermachen. Muss ich nachher als noch.

@Milch
Ich hab noch zweimal Pre Milch da. Einmal von Beba die HA und einmal von Bebevita die Anfangsmilch.
C. trinkt ja Humana.
Denkt ihr ich kann ihr mit den zwei anderen ihren Milchbrei anrühren?
Die stehen hier sonst nur rum und sind schon fast abgelaufen. Und wegschmeißen will ich sie nicht. Haben ja auch was gekostet.
bauchgnom
11688 Beiträge
10.12.2009 12:52
also ich war ja noch nie ein dorfmädchen und finde es voll öde,aber das man vor meinem küchen und schlafzimmer jetzt küche schlachtet geht zu weit!
.
.
silvester
sind keine silvestertypen und da wird gleich die erinnerung an letztes silvester wach meine erste nacht nach der geburt zu hause!bow hab ich diese scheiß nacht noch im hirn
.
den rest hab ich schon wieder vergessen,bin damit beschäftigt mein ladekabel so zu biegen das mein lappi laden kann
10.12.2009 13:55
huhu

so luca ist im kindergarten angemeldet für januar 2012 aber da ich ab januar 2012 ja wieder arbeiten gehe könnt ich ihn auch schon im dezember zur eingewöhung hin bringen. Möchte ja dann eine teilzeitausbildung machen.

@ putzen
Also ich mach das immer neben bei oder wenn er schläft den in moment schläft er ja nur 1 mal mittags aber so 1-1,5 studen . Aber meistens mach ich es morgends und nehm ihn dann mit in das zimmer wo ich bin wenn ich wäsche mach spielt er immer mit dem wäsche korb. Was ich aber absolut nicht machen kann ist staubsauger er heult und hat total angst davor also das geht nur wenn einer da ist und mit ihm im anderem raum spielt.

Men dad kam heute wieder aus dem krankenhaus *freu*
Nici25
2481 Beiträge
10.12.2009 14:49
@Tiffy
wenn die beiden den Taschenrechner nicht finden, kuck ich gerne bei uns nochmal. Wir wohnen quasi neben Real.

@Anibas
wir fahren ja Weihnachten in Urlaub und kommen dann erst am 2.1. wieder. Keine Ahnung, was wir da Silvester machen. Hm, Raclette, auch keine schlechte Idee. Vielleicht sollten wir das mit in Urlaub nehmen.

@Kitty
komm schon, 33 ist doch noch nicht alt. Ich bin jetzt 36 und habe mein erstes Kind bekommen. Jetzt sag nicht, 33 ist alt, dann werd ich ganz deprimiert.

@wir
LARA FÄNGT ENDLICH AN ZU ROBBEN
Nici25
2481 Beiträge
10.12.2009 14:59
Hubs, zu schnell abgeschickt.

Ich kanns kaum fassen. Seit gestern versucht sie von der Stelle zu kommen und jetzt macht sie es endlich. Sieht zwar noch etwas witzig aus. Ein bisschen so ein ein Brakedancer (schreibt man das so?).

Sie hat heute auch die erste Nacht in ihrem Leben durchgeschlafen. Wahnsinn, von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr, ohne ein Mucken.

Außerdem hat sie beim Mittagessen was gebracht. Sie hat um halb 12 ihren Brei bekommen. Dann hat sie um 12.15 Uhr nen halben Joghurt gegessen, während wir gegessen haben. Wir hatten Spinat mit Kartoffeln unternander. Sie hat auf meinem Schoß gesessen und plötzlich angefangen, wie wild mit den Armen zu wedeln. Da hab ich dann von dem Spinat mit der Gabel was genommen und ihr hingehalten. Das hat sie dann anstandslos gegessen. Bestimmt noch ein paar Gabeln. Dabei mag sie eigentlich gar keine Stückchen!?!?!?!? Sie hat sonst immer sofort gewürgt. Ich bin total von den Socken, was für ein Tag
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2009 15:10
@nici, natürlich bin ich noch nicht alt mit 33. aber ich möchte halt schon demnächst mein 2. Kind, hätte eigentlich auch Emily schon ein bisschen früher kriegen sollen. und vielleicht will ich ja dann auch noch ein drittes.

toll, dass es bei euch heute so gut gelaufen ist. Glückwunsch zum Robben, sieht bestimmt total süß aus. und super, dass das mit dem Essen so toll klappt. manchmal braucht man echt nur viel Geduld, aber das ist immer so leicht gesagt. vielleicht mag sie ja jetzt öfter bei euch mitessen.

oh Mann, ich kling hier bestimmt wie ne 18-jährige, die grad zu Hause ausgezogen ist und keinen Plan von Hausarbeit hat. wahrscheinlich möchte ich einfach nur alles am Stück und in Ruhe machen, und das geht mit Kind einfach nicht. brauch ich wohl ein bisschen mehr Geduld. also keine Angst, bei mir sieht es weder schmutzig noch unordentlich aus, mach nur manchmal Sachen zu genau, wenn ich denn einmal angefangen hab. hab übrigens heute mit Emily "zusammen" Staub gesaugt und vorhin Küchen- und Wohnzimmerfenster geputzt. aber danach war ihre Geduld allein zu spielen auch wirklich erschöpft.
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2009 15:11
Super, kleine Lara. Du machst dich ja wirklich top. Bin stolz auf dich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt