Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2009 22:03
@ anjeli
hoffi fährt morgen auch zu real und schaut mal... wenn sie ihn nicht findet, schick ich dir ne pn, vllt gibts die ja bei euch - wenn du eh erst freitag fährst. wäre das ok? euch beiden jedenfalls schonmal tausend dank für die hilfe!!

@ autositz
paul hatte auch noch keine 9 kg als er in den großen sitz gewechselt ist. also als ich den ins auto getan habe.... und jetzt isser halt drin, und ich wechsle zwischen cosi und großem sitz - jenachdem wie müde er ist. wenn ich genau weiß, er wird mir im auto einschlafen, dann nehm ich den cosi und den quinny mit, egal wo ich hinfahre... weil ich dann auch weiß, dass er weiterschlafen kann und ich ihn nicht wecken muss... oder ich geb den cosi halt meiner tante, ode rwer auch immer ihn grade mitnimmt.... ich hab nämlich kein bock - wir haben ja schon 2 sitze... einen in meinem auto und einen hat pauls papa, den wechselt er mit seinen eltern, fals die ihn mal holen oder eben wiederbringen nach nem sonntag....
in meinem auto hab ich auch nen römer king (plus?), und micha hat einen von maxicosi. ich finde beide gut, udn kann jetzt so rein vom sitzen her auch nicht wirklich nen großen unterschied feststellen...
ich hätte gern nen anderen römer gehabt, fragt mich aber gar nich mehr welchen. ich fand den nur "cool" vom design (und natürlich auch die üblichen sicherheitsbestimmungen), aber der sollte gleich 378 euro kosten nee, dann verzichte ich lieber auf "cooles design"
meiner gefällt mir trotzdem.
09.12.2009 22:06
Boey, ich würd dem Kleinen soooo gern noch irgend ne Kleinigkeit zu Weihnachten schenke. Aber wenn ich jetzt so anfang, dann hört das gar nicht mehr auf Es gibt so viele schöne Sachen und ich würde meinen Kleinen sooo gern total verwöhnen. Aber der Verstand sagt nein, sonst bekomm ich noch das Dankeschön später...

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Knirpse total Papa-Bezogen sind... man, seit 2 Tagen ist es so, dass wenn mein Mann gehen muss, der Kleine schon meckert und unbedingt zu Papa will. Wenn er nach Hause kommt, dann geht hier die Party ab... Bin wohl schon abgeschrieben
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2009 22:08
Ich wollte eigentlich einen mit Isofix aber die sind ja brutal teuer. Und die Kombisitze haben alle so schlecht abgeschnitten.
Momentan tendiere ich dann zu einem ohne Isofix und kein Kombi.
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2009 22:09
C. ist auch ein Papakind. Sobald mein Mann heimkommt bin ich abgeschrieben. Komischerweise macht mir das nicht mehr viel. Ist auch schön mal Baby freie Zeit zu haben oder wir machen was zu dritt. Auch wenn sie weint lässt sie sich dann oft nur noch von meinem Mann beruhigen und der macht das natürlich gerne mit nem fettem Grinsen im Gesicht.
Bisschen ärgerlich ist es schon aber man gewöhnt sich daran.
09.12.2009 22:15

oh man das muss ich los werden... ich war ja gestern abend beim arzt weil damiano echt scheisse drauf war... nun ja erst habe ich dem KiA alles erzählt und dan wollte er mal die lunge abhören und damiano war den ganzen tag wie eine schlaftablette kaum zu was zu begeistern lach und dan.. hat er angefangen turn übungen zu machen und das sah so witizg aus das wir beide lachen mussten dan meinte der KiA nur er hat nix naja auser der erkältung hat er wohl nen clown gegessen und dan der hammer kaum hat der KiA clouwn zu ende gesprochen bekamm damiano so einen lachkrampf als ob er begriffen hätte was das ist... der hat sich kaum eingekriegt und wir konnten ihn auch kaum anfassen ohne das er gequikt hat und noch weiter gelacht hat wir hatten sage und schreiebe mehr als 30min bis er sich komplet beruhigt hat... und dan meinte der Arzt so du kleiner clown ( und das gegröhle ging wieder los) über das hinaus gab er mir noch zahngel mit und ich durfte mit ihm so an die bus station hin und die leute haben mich angeguckt.. und ich konnte selber fast nicht mehr... die im bus haben sogar noch angefangen zu lachen weil damiano sich wirklich kaum eingekriegt hat... und zu hause man ihr glaubts nicht hab ich der nachbarin erzählt was den eigentlich los ist... (hab damiano aber in sein bett gelegt) und da ich die tür offen lies hab ich ihr erzählt was der arzt erzählt hat und man kaum hab ich clown ausgesprochen fing er doch tatsächlich wieder an zu lachen.. und seit da versuch ich auf das wort zu verzichten... man er hat mir gestern schon angst eingejagt nach dem 3 mal
sorry das musste ich nun los werden...
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2009 22:19
@ papa-bezogen
nee... is paul nich... er mag seinen papa und er geht gerne hin, aber wenn ich den raum verlasse heult er. aber bei uns ist das ja uach was ganz anderes... ich denke auch nicht, dass paul zuordnen kann, wer sein papa ist... er sieht ja meine besten freunde öfter als seinen papa....

@ möms
ich kringel mich hier vor lachen
09.12.2009 22:24
@ Papa-bezogen
Ist Leah nicht... ich glaube dafür sieht sie ihn zu wenig.
Teilweise haben wir ja Tage an denen sie ihn gar nicht sieht, weil er so spät nach Hause kommt.
Und seit neuestem fängt sie an zu meckern wenn er sie auf dem Arm hat und will zu Mama
Der Arme ist schon völlig deprimiert...

@ Autositz
Ich wollte auch den Römer King Plus.
War uns aber etwas zu teuer
Hab jetzt den Maxi Cosi Priori SPS bestellt.....
bauchgnom
11688 Beiträge
09.12.2009 22:24
ne würde jetzt nicht sagen das jessi mama oder papabezogen ist die mag uns beide und ihr ist es eigentlich egal wer da ist,hauptsache jemand auf den man krabbeln kann und spaß machen
.
.
so bin verschwunden....nachtiiiiiiiiiiiii

p.s.:gerade ist das ladekabel vom lappi kaput gegangen
09.12.2009 22:25
hihi...
dein paulchen ist aber auch sooo niedlich...
Shadowcat1982
2034 Beiträge
09.12.2009 23:23
@ Papabezogen:
Leider eher das totale Gegenteil. Immer nur Mama, egal bei was. Papa wird nur hin und wieder geduldet.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 06:13
Guten morgen!

wobei an diesem moregen nix gut ist... ich habe quasi noch gar nix geschlafen....
es war 22 uhr bis paul im bett war, 23 uhr bis er richtig geschlafen hat... dann war ich noch in ruhe baden, also war es 1 uhr als ich ins bett ging - und da is paul dann schon wieder aufgewacht.
hat dann rumgejammert... nicht so das er was hätte, sondern so "mama ich hab kein bock auf schlafen"-jammern....
hab ihn also mit zu mir genommen, da hat er dann bis 4 nochmal mehr oder weniger ruhe gegeben, und um 4 wars dann ganz vorbei... seit 4 schreit er dann hier rum wie ein irrer und will aufstehen. hab ihn zum spielen runtergelassen - nichts, lege ihn in sein bett - nichts, hol ihm was zu trinken - nichts, mach ihm ne milch - nichts, kuschel mich an ihn - nichts....

um halb 6 bin ich dann wütend auf die gesamtsituation, verzweifelt, totmüde und unter höllen zahnschmerzen (als ich ins bett wollte war ich ENDLICH mal schmerzfrei und dachte "GEIL! schlafen!") aufgestanden....
und jetzt... spielt er, und jammert immer mal wieder, weil er nicht an die schokekse auf dem tisch kommt
10.12.2009 06:26
Juhu... moin... die 2te Nacht, in der Tobi quasi durchgeschlafen hat. Ok, er war zwar erst halb 10 richtig am Schlafen (er hat im Auto von 5-7 geschlafen und wollte daher um 7 nicht ins Bett ), aber er hat bis kurz vor 6 durchgeschlafen. Hat Mitternacht einmal nen kleinen Hustenanfall gehabt und dann immer mal kurz gequakt, aber ist immer wieder allein eingeschlafen und alles in seinem Bett und in seinem Zimmer. Ob das daran liegt, dass er die letzten 2 Tage immer erst so spät eingeschlafen ist? Wir werden sehen. Heute werden wir auf jeden Fall zusehen, dass er spätestens halb 8 wieder schläft. Mal schauen.
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 06:31
juhu guten morgen

bei uns auch alles schick

um acht ins bett bis halb sechs durchgeschlafen!! ohne einmal den nunni zu verlieren JUHUU dann schobbi und er schläft immer noch Und ich war dann um halb sechs schon ausgeschlafen *schalllaaa*
Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2009 06:35
lio, dann leg ich mich jetzt in dein bett und du kommst den paul versorgen, wenn du ja ausgeschlafen bist, ok?
Lioba
4594 Beiträge
10.12.2009 06:38
Zitat von Tiffylein:

lio, dann leg ich mich jetzt in dein bett und du kommst den paul versorgen, wenn du ja ausgeschlafen bist, ok?

hiihi das wär sogar noch ein bisschen warm ja schick den kleinen superläufer mal zu mir JUHUUU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt