Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.12.2009 20:41
Hallo!!!!!!

@Sannera
Lass dich drücken du Liebe. Bald wirst du auch voller Vorfreude nen Test machen dürfen. Mit SIcherheit. Und mich dann bitte gleich informieren
04.12.2009 21:03
Zitat von Schneeflocke:

Hallo!!!!!!

@Sannera
Lass dich drücken du Liebe. Bald wirst du auch voller Vorfreude nen Test machen dürfen. Mit SIcherheit. Und mich dann bitte gleich informieren

Hihi Mach ich
04.12.2009 21:13
@caro: ach, ich weiß nicht... irgendwie vermießt mir das meine Umgebung zur Zeit total. Die Probearbeitstage fand ich klasse. Ich hab mich nur auf die Arbeit konzentriert und als ich Nachmittags wieder bei Tobi war, hatte ich viel mehr Kraft und Ausdauer. Es war richtig schön. Aber irgendwie gönnt mir das in meiner Umgebung keiner. Ich hab meinen Eltern erzählt, dass ich jetzt ne Stelle hab und wirklich gefreut hat sich keiner. Mein Vater meinte, ob ichs eilig hätte und warum ich nicht 3 Jahre zu Hause bliebe... er findet, Frauen gehören nach Hause. Und meine Mutter... die meint auch, ich geh zu früh wieder arbeiten. Mein Mann... naja, wirklich interessiert war er nicht, wie meine Probearbeitstermine gelaufen sind. Er hat nie gefragt, immer musste ich erzählen... am Ende hab ich kaum noch was gesagt und er hat trotzdem nicht gefragt... und nun, wo ich ne Stelle hab, meinte er anstoßen zu wollen... naja, wahrscheinlich weil ich kurz vorher mich beschwert hab, dass wir nicht mal ne Kleinigkeit zu unserem 8jährigen gemacht haben... nicht mal ne Blume...

Und dann heute mal wieder... Tobi ist aufgewacht und hat geheult und gejammert. Ich ihn versucht zu beruhigen. Keine 2 Min. später steht mein Mann neben mir und nimmt mir Tobi aus der Hand... meine Mutter macht das auch immer... ich bekomm nicht mal ne Chance den Kleinen zu beruhigen... klar, dass Tobi immer dann zu meiner Mutter oder zu meinem Mann will, wenn er heult... Man, jetzt heul ich auch schon wieder... Midh nervt das alles gerade... ich bin total auf mich gestellt. Ich bekomm das Gefühl übermittelt, dass ich ne schlechte Mutter bin - ich geh wieder arbeiten, kann mein Kind nicht beruhigen und trösten - und überhaupt bin ich ein Nichts... Und dann hab ich die Fotos auch noch von unserem Treffen mit Dine und so gesehen - da wo ich drauf bin - man, ich seh echt scheiße aus und da braucht jetzt keiner zu wiedersprechen... man sollte schon ehrlich sein.

Ich würde am liebsten mit Tobi abhauen und alles hinter mir abbrechen...

so fühl ich mich zur Zeit...
Lioba
4594 Beiträge
04.12.2009 21:21
Zitat von anibaS:

@caro: ach, ich weiß nicht... irgendwie vermießt mir das meine Umgebung zur Zeit total. Die Probearbeitstage fand ich klasse. Ich hab mich nur auf die Arbeit konzentriert und als ich Nachmittags wieder bei Tobi war, hatte ich viel mehr Kraft und Ausdauer. Es war richtig schön. Aber irgendwie gönnt mir das in meiner Umgebung keiner. Ich hab meinen Eltern erzählt, dass ich jetzt ne Stelle hab und wirklich gefreut hat sich keiner. Mein Vater meinte, ob ichs eilig hätte und warum ich nicht 3 Jahre zu Hause bliebe... er findet, Frauen gehören nach Hause. Und meine Mutter... die meint auch, ich geh zu früh wieder arbeiten. Mein Mann... naja, wirklich interessiert war er nicht, wie meine Probearbeitstermine gelaufen sind. Er hat nie gefragt, immer musste ich erzählen... am Ende hab ich kaum noch was gesagt und er hat trotzdem nicht gefragt... und nun, wo ich ne Stelle hab, meinte er anstoßen zu wollen... naja, wahrscheinlich weil ich kurz vorher mich beschwert hab, dass wir nicht mal ne Kleinigkeit zu unserem 8jährigen gemacht haben... nicht mal ne Blume...

Und dann heute mal wieder... Tobi ist aufgewacht und hat geheult und gejammert. Ich ihn versucht zu beruhigen. Keine 2 Min. später steht mein Mann neben mir und nimmt mir Tobi aus der Hand... meine Mutter macht das auch immer... ich bekomm nicht mal ne Chance den Kleinen zu beruhigen... klar, dass Tobi immer dann zu meiner Mutter oder zu meinem Mann will, wenn er heult... Man, jetzt heul ich auch schon wieder... Midh nervt das alles gerade... ich bin total auf mich gestellt. Ich bekomm das Gefühl übermittelt, dass ich ne schlechte Mutter bin - ich geh wieder arbeiten, kann mein Kind nicht beruhigen und trösten - und überhaupt bin ich ein Nichts... Und dann hab ich die Fotos auch noch von unserem Treffen mit Dine und so gesehen - da wo ich drauf bin - man, ich seh echt scheiße aus und da braucht jetzt keiner zu wiedersprechen... man sollte schon ehrlich sein.

wäääääääääää STOPP mensch mausele! du bist mitnichten eine schlechte mama hör sofort auf damit! Das merkt ja ein blinder wie liebevoll du allein schon über ihn schreibst da geht einem das herz auf. Kann verstehen dass du dass total blöd findest mit dem wegnehmen, wehr dich! sag dann einfach nein, ich tröste ihn, hab dasd auch so gemacht. Und warum solltest du nicht arbeiten gehen? du hast doch auch ncoh einen beruflichen weg den du gehen kannst willst! Tobi ist doch bestens versorgt, lass dir da bitte nix einreden!!

Und zum Thema aussehen... wenn man sich nicht wohlfühlt in seiner haut findet man immer das man kacke aussieht.. da können andere eh sagen was sie wollen! Also ich finde du bist wirklcih ne ganz tolle persönlichkeit , so wie ich dich bisher kennelernen durfte und mir isses total hupe wie du dabei aussiehst. Schau ich wieg immer noch 40kg merh als vor der SS und fühl mich auch wie ein Michellin Männchen ABERR wir haben ganz tolle Kinder und weisst was die lieben uns sogar mit fransigen haaren, unmanikürten Fussnägeln und mit schlabberklamotten Also komm her ich mulscher dich zwei bis fünf mal durch
NaDieDine
1644 Beiträge
04.12.2009 21:26
Zitat von anibaS:

Mensch Schnecke,
was muss ich denn da lesen....neeneenee.
Du bist keine schlechte Mama...ich geh 14 Tage später auch wieder "arbeiten" also genau wie du und ich bin keine schlechte Mama...find ich. Wir sind tolle Frauen die wissen was sie wollen und nur das beste für unsere Minis tun. Wir haben doch letztens drübe gesprochen, das wir selber auch was für uns tun müssen um zufrieden zu sein und so dann auch wieder voller Vorfreude zu unseren Sprösslingen zu stürmen. Du bist ne Mama die sehr sehr viel für ihren Tobi macht ... und ich denk mir manchmal du solltest auch ab und an mal an dich denken. Und so, das machst du jetzt und dein toller kleiner Schatz ist doch in guten Händen. Also gönne dir ruhig mal etwas schönes zum anziehen, keine Ahnung ob du da hingehst aber vielleicht mal nen Friseurbesuch...das tut gut, hab ich auch nach 3 Monaten gemacht aber bei mir merkts eh keiner und sollte dich noch mehr an dir stören kannst ja langsam was dagegen tun aber du wirst sehen, mit der Freude bei der Arbeit kommt auch so wieder positive Stimmung in dein Alltag geflogen. Ach mensch, ich würd dich jetzt echt drücken...Kopf hoch. Und lass dir Tobi nicht aus der Hand reissen und bestehe einfach mal darauf, ihn alleine zu berihigen. Haste im Tierpark doch auch geschafft!!! Tschaka

Ich knuddel dich und am Dienstag bekommste das dann Live und in Farbe!!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
04.12.2009 21:26
oh mensch anibas
ich dachte mir schon das nun soetwas kommt und ich verstehe deine familie überhaupt nicht
bei dem treffen sahst du ziehmlich fertig aus,das habe ich bemerkt aber ich sag dazu natürlich nichts,da man lieber komplimente hört
nochmal zurück zu deiner familie:
das du einfach mit tobi abhauen willst kann ich mehr als verstehen.wolltest du nicht mal mit deinem mann reden da er ja andere ansichten zu tobi hat?
Lass dich bitte nicht unterkriegen und du kannst mehr als nur stolz auf dich sein!du bist keiner loserin oder sonstiges du bist eine wundervolle mutter die nur das beste will und dazu gehört auch geld verdienen um sich was zu erfüllen oder auch selber mal zeit für sich zu haben um entspannter zu sein!
mensch süße lass dich mal ganz dolle von mir drücken
04.12.2009 21:35
Ich rede mir schon seit Monaten den Mund fuselig... aber ich werd hier einfach nicht wahrgenommen... bzw. ist alles quatsch, was ich sage...

Ich weiß, dass ich meinen Sohn liebe und ich keine schlechte Mutter bin und ich weiß auch, dass es nicht schlimm ist, wenn ich wieder arbeiten gehe und dass es mir gut geht. ... aber wenn man an allen Seiten nur noch kämpfen muss, dann geht man irgendwann in die Knie und an dem Punkt bin ich gerade... Nicht ohne Grund hab ich die Einstellung "verlass dich auf niemanden, sonst wirst du verlassen" ...

Trotzdem Mädels, danke für den Zuspruch...
Lioba
4594 Beiträge
04.12.2009 21:37
Zitat von anibaS:

Ich rede mir schon seit Monaten den Mund fuselig... aber ich werd hier einfach nicht wahrgenommen... bzw. ist alles quatsch, was ich sage...

Ich weiß, dass ich meinen Sohn liebe und ich keine schlechte Mutter bin und ich weiß auch, dass es nicht schlimm ist, wenn ich wieder arbeiten gehe und dass es mir gut geht. ... aber wenn man an allen Seiten nur noch kämpfen muss, dann geht man irgendwann in die Knie und an dem Punkt bin ich gerade... Nicht ohne Grund hab ich die Einstellung "verlass dich auf niemanden, sonst wirst du verlassen" ...

Trotzdem Mädels, danke für den Zuspruch...

kann dich schon verstehen.. mensch schad dass ich soweit wegwohn sonst würd ich mit ner pulle sekt vorbeikommen und dann könnten wir deinen kummer mal kurzfristig bisschen ertränken
04.12.2009 21:39
Lio, hört sich gut an... ist aber auch keine Lösung...
Nici25
2481 Beiträge
04.12.2009 21:39
Hey Anibas, jetzt ist aber mal Schluss Du bist überhaupt keine schlechte Mutter. Lass dir Tobi nicht wegnehmen, wenn er weint. Erst recht nicht von deiner Mutter. Meine Mutter neigt auch dazu, Lara sofort hochzunehmen wenn sie weint, da komm ich dann kaum dazwischen. Ich hab mich ein paar Mal durchsetzen müssen und mittlerweile zeigt Lara ganz genau, zu wem sie will um getröst zu werden.
Und lass dich auch nicht von deinem Mann ärgern. Männer sind manchmal echt gedankenlos. Könnt ich auch immer auf die Palme gehen. Ich arbeite im Moment z.B. auch echt hart an mir, weil ich manchmal immer noch Probleme habe, Lara zu füttern und stell mich dann auch so Herausforderungen wie z.B. mitten im Café zu füttern oder so, wo mich alle angucken und ich höre auch nie ein Lob oder kriege ein bisschen Anerkennung. Ärger dich nicht, wir haben doch uns *einmalkurzgruppenkuschel*
04.12.2009 21:41
Also nee..... NEE NEE!

Man Bina du bist doch sone Tolle!
Ich bewundere dich dafür, wie du das alles auf die Reihe bekommst und wie motiviert du bist und wie toll du dich trotzdem um Tobi kümmerst!
Du machst das doch super!
Guck doch mich an... haben doch Dienstag erst drüber gesprochen - ICH bekomm das nicht hin

Ich verstehe das, dass man sich manchmal mies und unverstanden fühlt und als ob man nix auf die Reihe bekommt. Weißte ja

Aber morgen sieht alles schon ganz anders aus!

Ich drück dich! Und ich glaub an dich! Du bist ne tolle Mama!
Und DAS hab ich gesehen!!!
04.12.2009 21:48
Ach ja, Probetag bei Oma: ja, Tobi hat schon 2 mal dort übernachtet und außerdem bin ich meist ein mal die Woche bei meinen Eltern. Meine Mutter ist für den Kleinen schon eine wichtige Bezugsperson geworden.

04.12.2009 21:48
Zitat von Sannera:

Also nee..... NEE NEE!

Man Bina du bist doch sone Tolle!
Ich bewundere dich dafür, wie du das alles auf die Reihe bekommst und wie motiviert du bist und wie toll du dich trotzdem um Tobi kümmerst!
Du machst das doch super!
Guck doch mich an... haben doch Dienstag erst drüber gesprochen - ICH bekomm das nicht hin

Ich verstehe das, dass man sich manchmal mies und unverstanden fühlt und als ob man nix auf die Reihe bekommt. Weißte ja

Aber morgen sieht alles schon ganz anders aus!

Ich drück dich! Und ich glaub an dich! Du bist ne tolle Mama!
Und DAS hab ich gesehen!!!

Danke, Süße.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.12.2009 21:49
also meine schwiegermama und mama muss ich auch noch in die schranken weisen ,da bin ich immer froh das ich mich mit meinen mann blind verstehe und nicht da noch streß habe.....
mensch anibas würde jetzt auch gerne zu dir kommen und dann mal richtig drücken und quatschen.....
sonne
4438 Beiträge
04.12.2009 21:51
@anibas, mach Dich nicht fertig. Du bist eine gute Mama, dass merkt man doch schon, wie Du über Tobi schreibst, Dir Sorgen machst, etc. Lass Dir von niemandem was einreden. Ich gehe auch im Jan wieder arbeiten, na und? Tut mir gut und meiner Maus auch, denn sie darf in der Zeit bei Oma und Tante sein. Die glucken nur um sie rum, dass kann ich gar nicht so exterm leisten. Lass Dir den Kleienn nicht weg nehmen, wenn Du tröstest. Das geht gar nicht. Er wird auch bei Dir ruhig, schließlich kennt er Dich am längsten. Also Brust raus, Pobacken zusammen kneifen und Kopf hoch. Wehr Dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt