Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
13.11.2009 15:39
@Lolana, das sind kleine Matten. die "normalen" sind 30x30 cm, und selbst von denen braucht man ne ganze Menge um ein Zimmer auszulegen. wir haben 4,99€ pro 10-er Pack bezahlt, waren beim Segmüller im Angebot. haben davon 8 Pakete gebraucht, um Emilys Zimmer auszulegen. sind's aber echt wert, bin jetzt viel beruhigter, wenn Emily doch mal wieder hinfällt.

@Kikunja, das ist ja blöd! hoffe, du kannst dich mit deinem Chef doch noch irgendwie einigen. waren sind Arbeitgeber in D immer so Sch... wenn es um Frauen mit Kindern geht?!
KittyKat
5220 Beiträge
13.11.2009 15:40
@Cindy, das ist ja super!!!
Rella
7596 Beiträge
13.11.2009 15:43
Zitat von KittyKat:

@Cindy, das ist ja super!!!

Jahaaa find ich auch
Lioba
4594 Beiträge
13.11.2009 15:47
@cindy
das is ja obersuperspitzenklasse JUHUU
klappt das mit deiner freundin nicht? dachte mal du hattest sowas erwähnt? find aber ne proffessionelle krippe imemr besser.. denn was macht man dann wenn die person mal krank wird oder urlaub oder oder oder...

mit dem arbeiten kann ich dich echt verstehen und find es auch echt klasse das du da son ehrgeiz hast kenn das soo gut es ist einfach nochmal was ganz anderes als zu hause..
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.11.2009 16:06
@Cinderella
Das ja super.

Ja also das Häuschen ist ein Reihenhaus aber am Eck. Das Häuschen hätte 120qm. Unten wäre Küche und Wohnesszimmer. Das alles ist gefliest und ein Gästewc. Oben wären dann 3 Zimmer (leider PVC Boden) und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Dazu gibt es noch einen Dachboden der allerdings nicht ausgebaut ist aber man als Staufläche benutzen könnte. Unten ist dann ein riesiger Keller mit meheren Räumen. Das Haus hat ne Terasse mit Garten (gar nich mal so klein) und einen riesen Balkon im ersten Stock.
Ein Nachteil sind die scheusligen Tapeten aber das kann man ja neu machen.
Ja und dann ist keine Küche drin. Und das ist nen dicker Minuspunkt. Da sind wir nun gerade am überlegen sonst wärs für uns klar.

Wann schaut ihr wieder was an?
NaDieDine
1644 Beiträge
13.11.2009 16:19
@Puzzlmatten

also wer noch keine hat und selbst gerne puzzelt dann bitte anschaffen sonst finger weg
ich find die echt gut aber seitdem Ronja die jeden Tag alle auseinandernimmt..gleich früh und dann im ganzen Wohnzimmer verteilt überlege ich schon sie abzuschaffen. drauf sitzen oder stehen tut sie eh nicht...also zwecks umfallen. Sie bekommt sie dann erst wieder wenn se die auch wieder allein zusammensetzt

sogar Papa hat aufgegeben 4-5 mal am tag die ecke aufzuräumen, streikt sogar abends und sagt: sieht morgen früh es wieder so aus...darauf ich: na toll, sagt Ronja später auch...muss ich doch mein Zimmer nicht aufräumen Papa, sieht morgen eh wieder so aus.... LOLOLOLOLOL
Lolana
4198 Beiträge
13.11.2009 16:37
Oh wenn das mit Maxime genauso wird- sieht die Wohnung von den beiden wohl immer chaotisch aus später Nadiene - lass uns dann die Familien-Weihnachtsfeier im Restaurant feiern
NaDieDine
1644 Beiträge
13.11.2009 16:45
Zitat von Lolana:

Oh wenn das mit Maxime genauso wird- sieht die Wohnung von den beiden wohl immer chaotisch aus später Nadiene - lass uns dann die Familien-Weihnachtsfeier im Restaurant feiern

LOLOLOL wie geil...na dann solltest du dir matten zulegen damit wir für später schon mal planen können!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2009 19:18
hey cindy das ist ja suuuuuuuuuuuuper!und da sagt mal einer freitag der 13. ist kein guter tag
.
mein mann müsste gleich eintrudeln und dann essen wir.
heute abend schau ich dominoday,bin so ne verrückte die sich freuen kann wie millionen steine umfallen,die kleiner handarbeit hintereinander gestellt wurden
sonne
4438 Beiträge
13.11.2009 19:30
Huhu,

@cindy, na super. Dann klappts ja mit dem Arbeiten.

@lolana, die Puzzelmatten hab ich auch. Allerdings von Toysurus. Weiß nicht mehr, was die gekostet haben. Das Angebot von Segmüller war ja super. Schade, hab ich verpasst.

@ginger, Deinem Kleinen gute Besserung.

Hab wieder mal Bilder in Maditas Thread eingestellt. Vlt wollt ihr mal gucken.

http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-kleine-pe rle-madita-das-groesste-schoenste-geschenk.html

kikunja
1733 Beiträge
13.11.2009 20:32
@ lolana
ich hoffe das hast nicht extra für mich alles eingetippt .
Danke schön!! Hab jetzt nächste Woche Termin mit t meinem Chef und werd das dann mal erwähnen. Bin mal gespannt.

@ Cindy
nee ein Monat arbeiten und wieder schwanger geht nicht .
erst mal hab ich dann schlechtes Gewissen
und zweitens lohnt sich das nicht wirklich, weil ich ein Jahr arbeiten muss, wegen dem guten Elterngeld
sonne
4438 Beiträge
13.11.2009 20:38
@kikunja, dann warte noch 4 Monate. Da Du ja bis zum Ende der Schutzfrist GEhalt bekommst, sind dass dann 14 Mon. und daher wieder volles Elterngeld Hätte aber auch ein schlechtes Gewissen. Wobei, wir wollen noch ein 2. Kind und lange warten kann ich nicht, bin ja schon 35 und man weiß ja nie, ob es gleich klappt und dann auch gut geht. Haben ja leider vorher schon 2 traurige Erfahrungen gemacht.
Lolana
4198 Beiträge
13.11.2009 20:40
So ihr Leut jetzt wirds ernst - ich habe gerade eben meinen ersten Brief an meinen Bruder geschrieben und werde ihn morgen früh abschicken. Mein Gott, ich bins gar nicht mehr gewohnt Briefe von Hand zu schreiben!
Ich habe ein bisschen was von mir erzählt, ein bisschen was von früher und natürlich auch Fragen gestellt. Ich hab den Brief ganz lieb geschrieben - ich hoffe er schreibt mir zurück. Ich hab auch geschrieben, dass ich nichts überstürzen möchte wegen einem Treffen und so und wir uns erst einmal ein bisschen etwas erzählen.
Und ich hab ihn gefragt ob er eine Emailadresse hat - dann würde es schon schneller gehen !

So der Countdown läuft - bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ihr auch?

Bis später Ihr Mäuse !
kikunja
1733 Beiträge
13.11.2009 20:51
Zitat von sonne:

@kikunja, dann warte noch 4 Monate. Da Du ja bis zum Ende der Schutzfrist GEhalt bekommst, sind dass dann 14 Mon. und daher wieder volles Elterngeld Hätte aber auch ein schlechtes Gewissen. Wobei, wir wollen noch ein 2. Kind und lange warten kann ich nicht, bin ja schon 35 und man weiß ja nie, ob es gleich klappt und dann auch gut geht. Haben ja leider vorher schon 2 traurige Erfahrungen gemacht.

ja das würde auch gehen, aber ich weiß echt nicht ob ich das so könnt. Ich war erst halbes Jahr in der Firma als ich schwanger geworden bin, sogar nicht mal und jetzt 4 Monate nach der Rückkehr wieder schwanger . Wäre ich mein Arbeitgeber, hätt ich mich dann wahrscheinlich entlassen

wie macht ihr das dann Sonne? Wann wollt ihr wieder probieren?
sonne
4438 Beiträge
13.11.2009 20:57
Hm, irgendann Mitte/Ende nächsten Jahres wahrscheinlich. Bin aber auch schon seit 19 Jahren in der Firma. Arbeite ja dann TZ in der Elternzeit und würde das auch bei einem 2. Kind so wollen. Denke nicht, dass mir jemand böse ist, denn in meinem Alter kann ich nicht mehr ewig warten. Das mit dem 2. Kind hat sich eigentlich erst so nach den Erfahrungen mit unsere Maus richtig rauskristallisiert. Haben immer etwas angst, dass bei einem 2. vlt was schief geht, es krank sein könnte. Aber wir hoffen, dass alles gut sein wird.

So, bin jetzt weg. Schlaft gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt