Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
13.11.2009 13:12
@Ringelschwanzgrippe

Hattet ihr oder eure Mäuse, bei denen es heißt sie hätten die Rsg, denn auch Fieber?
Ginger
2892 Beiträge
13.11.2009 13:14
Zitat von NaDieDine:

@Ringelschwanzgrippe

Hattet ihr oder eure Mäuse, bei denen es heißt sie hätten die Rsg, denn auch Fieber?

richtiges Fieber kann ich gar nicht sagen, er ist ständig sehr heiß geworden, das hat ein paar Minuten angehalten und dann war er wieder eisekalt. Wenn ich gemessen habe, hatte er nie über 37,9 Grad
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2009 13:18
Zitat von Ginger:

Zitat von NaDieDine:

@Ringelschwanzgrippe

richtiges Fieber kann ich gar nicht sagen, er ist ständig sehr heiß geworden, das hat ein paar Minuten angehalten und dann war er wieder eisekalt. Wenn ich gemessen habe, hatte er nie über 37,9 Grad

das hatte jessi jetzt auch immer die tage,aber sie hat werder schnupfen noch husten?
die worde ganz plötzlich brütendheiß und dann war wieder alles gut nach 10-20minuten.......dachte das kommt wegen dem schlafentzug und das rumbocken
sonne
4438 Beiträge
13.11.2009 13:19
Hi Mädels,
juhu, musste keine 100 Beiträge lesen. Brave

@ginger, jacky, leider hat ja offensichtlich jeder, der erkältet ist auch gleich die Schweinegrippe, kein Wunder, dass die Zahlen der Infizierten so in die Höhe schnalzen. Eigentlich muss man Risikopatienten und dazu gehören unsere Kleinen aufgrund ihres Alters noch, getestet werden und zwar auf kosten der KK. Normalerweise kommt die SChweinegrippe, wie die normale auch, gleich richtig stark und geht aber auch nach 3 -5 Tagen wieder. So zumindest die bisheringen Verläufe (bis auf wenige, die richtig daliegen, weil sie schon eine Vorschwäche hatten). Übrigens, wenn was geblich ist (Nase oder Hals), dann sind es grundsätzlich Bakerien, da hilft auch ein Antibio. Wäre es eine Schweinegrippe, kann kein Antibiotikum helfen, weil dies ein viraler Infekt ist (nur mal so zur Info, vlt. ist es ja interessant).

@arbeiten. Tsja, ist so eine Sache. Ich müsste eigentlich nicht arbeiten. ist bei mir so, wie bei Lio. Bin ja auch schon "alt" und hab meinen beruflichen Weg gemacht. Außerdem hab ich einen Mann, der GsD auch gut verdient. Dennoch, arbeite ich ab Jan wieder 15 Std. die Woche. Ich habe aber das Glück, dass ich nur 2 x 4Std. im Geschäft und den Rest von zu Hause mache. Damit bin ich auch super zufrieden. Mal sehen, nächste Woche findet noch ein Strategieworkshop statt, da soll noch mal die Arbeitszeit bzw. meine Vorstellungen, wie ich es von zu Hause mache, besprochen werden. Außerdem verteilen wir die Arbeitspakete neu, da ich ja mehr von zu Hause machen muss und daher die Vorort- und Außerhausaktivitäten nicht mehr machen kann. War vorher viel geschäftlich unterwegs. Mal sehen, was das so wird. Ehrlich gesagt, ich war vorher ein Arbeitstier, dachte irgendwie, ohne mich gehts nicht. War arbeiten mit der stärksten Erkältung und den größten Schmerzen. Oft hab ich zwischen 10-15 Std. gearbeitet (manchmal morgens um 7 weg und abends um 23 uhr nach Hause gekommen. Hatte auch viel Reisezeiten). Selbst kurz vor der Geburt, dachte ich, und dummerweis äußerte ich dies auch so, dass ich schon 6 Mon nach Geburt wieder anfangen will. Mit der Geburt hat sich aber alles verändert. Seit meine Kleine da ist, will ich keine Min ohne sie sein. Egal wie wenig Std. es sind. Es wird sich wieder einiges ändern. An den beiden Geschäftstagen bin ich gebunden und das k... mich an. Andererseits ist es auch heute nicht mehr gut, so lange wegzubleibne. Wenn man wieder kommt, weiß man in einer großen Firma nie, wo man eingesetzt wird.

zu uns: Nacht war ok. Sie war zwar wieder um 1 und um 3.30 wach und hat getrunken, dann aber noch mal bis 8 geschlafen. Aber ich sehs locker. Solange sie nur an die Brust geht und gleich wieder einschläft, ist dies in Ordnung.
13.11.2009 13:20
Zitat:
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Babe89:

geschenkfrage
sagt mal ich hab mich unsterblich in den 2 in 1 rutscher von fisher price verliebt
http://www.fisher-price.com/de/products/product.as p?id=41615
kennt den jemand?hat den jemand?will den auch jemand?
ich werde ihn dann von meinen eltern oder schwiegereltern zu weihnachten schenken
wir schenken jessi nichts großes und das kostet ja über 50€

Ich hab mir auch überlegt es zukaufen doch hab was anderes tolles gefunden...
wollt dir nur sagen das er im toysrus "nur" 49,99€ kostet.

im toys r us ist das chicco ding im angebot,doch mir gefällt der von fisher price besser
meinst du nun das chicco im toys r us oder ist der fisher price da 49.99€?
jacky
ja zeig mal!
.
.
es ist super sich sachen auszusuchen die man nicht bezahlen muss

http://www.babiesrus.de/zu-hause/baby-spielzeug/ru tscher-loewe-665169.html
hier den hab ich gemeint das ist er doch oder?
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2009 13:26
jaaaaaaaa das ist er!supi danke!ich hab vorhin auch gesucht auf der seite aber nicht gefunden
da brauchen die nur ins toys r us ist ja super!
die müssen ja noch badewannenspielzeug,ne bettdecke und bettwäsche schenken
ich weiß zwar das es denen dann wieder nicht reichen wird,aber was will ich denn mit haufen spielzeug hier
hab auch auf die wunschliste ganz groß geschrieben "KEINE KUSCHELTIERE" die fliegen dann gleich wieder weg
den rest von dem geld was die zu viel haben,möchte ich gutscheine für sterntaler,h&m und c&a
sonne
ja irgendwie hat jeder ne schweinegrippe,wer nen schnupfen hat
Ginger
2892 Beiträge
13.11.2009 13:26
@Flocke
drücke dir die Daumen!

@Sonne
also ich hätte schon gern Gewissheit, dann hätte ich nämlich ne Sorge weniger Habe gelesen, das auch nicht mehr alle getestet werden, nur in ganz akuten Fällen!

@Caro
das muß ja nichts heißen, vielleicht hat er ja nur ne normale Grippe
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2009 13:28
Zitat von Ginger:

@Flocke
drücke dir die Daumen!

@Sonne
also ich hätte schon gern Gewissheit, dann hätte ich nämlich ne Sorge weniger Habe gelesen, das auch nicht mehr alle getestet werden, nur in ganz akuten Fällen!

@Caro

also ich denke nicht das jessi ne schweinegrippe hat,dazu fehlt das ringelschwänzchen
Ginger
2892 Beiträge
13.11.2009 13:29
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

@Flocke
drücke dir die Daumen!

@Sonne

@Caro

also ich denke nicht das jessi ne schweinegrippe hat,dazu fehlt das ringelschwänzchen

hey, hab eben noch nachgesehen, bei uns ist auch nicht geringelt!
sonne
4438 Beiträge
13.11.2009 13:30
@ginger, hätte auch lieber einen Test. Finde es verunsichert einen nur, wenn die Ärzte sagen, könnte sein. Dann sollen sie auch testen und nicht unnötig Unruhre verbreiten. Übrigens ist es ein Trugschluss, dass man nur 1 x die SG bekommen kann. Dachte ich nämlich auch. Der Virus mutiert leider und kann daher wieder kommen.
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2009 13:31
Zitat von Ginger:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

@Flocke
drücke dir die Daumen!

@Sonne

@Caro

hey, hab eben noch nachgesehen, bei uns ist auch nicht geringelt!

na dann ist es nur ne erkältung!
Ginger
2892 Beiträge
13.11.2009 13:34
Zitat von sonne:

@ginger, hätte auch lieber einen Test. Finde es verunsichert einen nur, wenn die Ärzte sagen, könnte sein. Dann sollen sie auch testen und nicht unnötig Unruhre verbreiten. Übrigens ist es ein Trugschluss, dass man nur 1 x die SG bekommen kann. Dachte ich nämlich auch. Der Virus mutiert leider und kann daher wieder kommen.

Ja, das stimmt! Als die Kiä das eben sagte, dachte ich ja gut, dann eben sg wenns nicht schlimmer wird nachher hab ich auch gedacht, hätte ich mal lieber auf nen Test bestanden.
meinst du das der Virus so schnell mutiert? hab mal irgendwann gelernt das das doch ne Weile dauert Aber ehrlich gesagt ich glaube schon kaum noch diese Horrorgeschichten bzgl der sg
Lolana
4198 Beiträge
13.11.2009 13:52
Hallo Ihr Süßen..
hab heute schon einen Tag urlaub genommen , da meine mann eine Doppelschicht machen muss.
Maxime kränktelt das erste Mal- er hatte noch nie richtig was..aber auf einmal ist er heiser. hab ihm jetzt mal Globuli gegeben - vielleicht hilfts ja. Er hat aber keine Fieber.

Arbeiten
Also..ich wäre gerne noch daheim geblieben, wenn mein Mann genug verdienen würde.
Aber dann auch nicht für immer. Die Sache ist die, ich hab mir den A*** aufgerissen um so weit zu kommen und ich kann dass dann nicht einfach so aufgeben. In dem Job muss ich mich immer weiternetwickeln und kann nicht stehen bleiben, weil sich andauernd etwas ändert. Und gerade das ist eine Herausforderung für mich.
Im Gegensatz zu meinen Ängsten am Anfang habe ich mich schnell wieder eingearbeitet - obwohl es mir schon was ausmacht Maxime zuhause zu lassen. Aber er ist bei meinem Mann und ab Dezember zweimal die Woche bei Oma. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
Außerdem stimmt es--- ich möchte mein eigenes Geld haben, jedenfalls ein Teil davon. Wenn ich mir etwas Luxus kaufen will, dann von dem Geld für das ich gearbeitet habe, ob Elterngeld oder Gehalt, das ist dann egal.

Ginger
2892 Beiträge
13.11.2009 14:08
@die Südstaatler
geht jemand am WE auf die BabyWelt-Messe in Stuttgart? Finde ja sowas immer interessant und man kann so schöne Werbegeschenke abstauben
Für mich ist Stuttgart aber viel zu weit

@arbeiten
also ich bin auch so erzogen, das ich für das was ich haben will, arbeiten muß. Wenn mein Freund allerdings genug verdienen würde, denke ich schon das ich die 3 Jahre genommen hätte

@Fabi
der schläft und schläft, normalerweise hätte er vor ner halben Std. mittag essen sollen
Lolana
4198 Beiträge
13.11.2009 14:26
Maxime ist jetzt auch endlich eingeschlafen - er ist ganz nörgelig und hat rote Backen.

Ach ja der Oktober ist fertig!

Kuckst du hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/mein-baby-thread -maxime-19122008.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt