Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
14.10.2009 13:23
Zitat von Mamavon2en:

Danke für die Antworten.
.
Ist echt nett das ihr mir noch antwortet obwohl ich so gut wie nie irgendetwas schreibe. Ihr seit klasse!

Auch wenn du nicht viel schreibst, du gehörst doch dazu!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 13:31
weg gehen
ich bin auch prillis meinung nur sag ich klar dazu ich kann es nicht!jessi ist manchmal viel lieber bei meiner schwiegermama als bei mir,da sie da so viel neues entdecken kann und sie zeigt unheimlich gerne was sie schon alles kann und bei oma ist es sowieso toll!ich vertraue ihr auch voll und ganz nur ich kann es vom kopf her nicht.Wir waren nun 1 mal essen mit meinen mann und ich hatte das handy neben meinem teller liegen und aller paar minuten geschaut ob ich noch genug empfang habe fals etwas ist.
ich bin eine glucke!ich weß auch das es nicht gut ist so zu "klammern" aber ich bessere mich schon langsam.ich habe jessi jetzt 1mal meiner mama in die hand gegeben und ich vertrau dieser person eigentlich garnicht!es war ein riesen schritt für mich und ich hatte echt super flaues gefühl dabei.....

ginger
ah du bist mir gerade beim gulasch kochen eingefallen
ich habe ab januar das gleiche problem falls ich nicht vorher noch schnell einen job ergattern kann.bei mir ist das problem das ich keinen krippenplatz für jessi finde(hab am freitag ne absage bekommen,was ich scheiße von dennen finde da ich eigentlich ne zusage hatte )
ich könnte auch kein harz beantragen ich hab da auch ein schlechtes gewissen.wir werden jetzt schauen müssen ob ich noch einen krippenplatz bekomme und alg1 sozusagen dann auch(sind sogar über 100€mehr wie jetzt das elterngeld)oder ob wir wohngeld und kinderzuschlag beantragen
Mamavon2en
1274 Beiträge
14.10.2009 13:59
Danke
Nici25
2481 Beiträge
14.10.2009 14:05
Ginger und Caro, ich finde nicht, dass ihr da ein schlechtes Gewissen haben müsst, Hartz 4 zu beantragen. Ihr macht das doch nur Übergangsweise und Millionen von Hartz 4 Empfängern ruhen sich darauf aus, dass der Staat schon zahlt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr Übergangsweise Hartz 4 beantragt oder irgendwelche anderen Zuschüsse wie Wohngeld oder so.
Rella
7596 Beiträge
14.10.2009 14:22
Zitat von Nici25:

Ginger und Caro, ich finde nicht, dass ihr da ein schlechtes Gewissen haben müsst, Hartz 4 zu beantragen. Ihr macht das doch nur Übergangsweise und Millionen von Hartz 4 Empfängern ruhen sich darauf aus, dass der Staat schon zahlt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr Übergangsweise Hartz 4 beantragt oder irgendwelche anderen Zuschüsse wie Wohngeld oder so.

sehe ich genauso
Nici25
2481 Beiträge
14.10.2009 15:33
Weggeben
also ich gebe Lara schon ab und zu zu meinen Schwiegereltern oder meine Eltern. Die gehen dann mit ihr Spazieren oder spielen und sie genießt das auch total. Ist immer nur für so 2 Std. Aber ich merke richtig, dass ihr das gut tut und ich kann in der Zeit Einkaufen gehen oder den Haushalt machen und habe dann wieder Zeit für meine Maus, wenn sie wiederkommt. Ich vertraue meine Schwieellis und meinen Ellis auch total.
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 15:39
Zitat von Nici25:

Weggeben
also ich gebe Lara schon ab und zu zu meinen Schwiegereltern oder meine Eltern. Die gehen dann mit ihr Spazieren oder spielen und sie genießt das auch total. Ist immer nur für so 2 Std. Aber ich merke richtig, dass ihr das gut tut und ich kann in der Zeit Einkaufen gehen oder den Haushalt machen und habe dann wieder Zeit für meine Maus, wenn sie wiederkommt. Ich vertraue meine Schwieellis und meinen Ellis auch total.

ja also das macht ja mein mann immer wenn er da ist,dann geht er vormittags spazieren und ich kann hausarbeiten schneller machen oder entspanne
aber wenn meine schwiegermama das machen würde das würde ich auch zulassen,nur das ist dann aber auch schon meine schmerzgrenze
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 15:41
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

sehe ich genauso

ja aber nur übergangsweise meine hosen vor dem staat runter lassen ne dann lieber am minumum leben und hilfe von der familie annehmen.habe den antrag ja hier weil wir damals nicht wussten wie teuer die wohnung wird mit nebenkosten und was die so wissen wollen.
Ginger
2892 Beiträge
14.10.2009 15:44
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

sehe ich genauso

ja aber nur übergangsweise meine hosen vor dem staat runter lassen ne dann lieber am minumum leben und hilfe von der familie annehmen.habe den antrag ja hier weil wir damals nicht wussten wie teuer die wohnung wird mit nebenkosten und was die so wissen wollen.

Ja, bei uns wäre das für 6 Monate! Ich fühl mich dabei schon blöde, deswegen kann ich auch die vielen die das ausnutzen nicht verstehen. Ich weiß nicht ob es an der Erziehung liegt oder was
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 15:48
Zitat von Ginger:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

sehe ich genauso

Ja, bei uns wäre das für 6 Monate! Ich fühl mich dabei schon blöde, deswegen kann ich auch die vielen die das ausnutzen nicht verstehen. Ich weiß nicht ob es an der Erziehung liegt oder was

hm ich denke nicht das es daran liegt,da meine mama nicht gerade ein arbeitstier ist(hat nen 30h job und jammert).
bei uns bekommt eigentlich niemand H4 und wie schon gesagt man macht sich da ja echt nackig vor denen.find ich auf einer art ja nicht schlecht wegen den ganzen betrügern nur sind die anträge so undicht!auch wenn da einer schreibt der hat keinen picasso an der wand hängen,kommt doch keiner schauen.oder wenn man ausfüllt man hat keine ersparnisse und ist lottomillionär
jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 15:51
es kommt aber auch drauf an aus welchen grund zb. in deinem falle find ich es ok da dein kind noch zu kein ist das du arbeiten könntest es gibt auch viel da sind die kinder im kiga oder schule und die sitzen dann den ganzen tag vorm tv und schauen sich talkshows an ich denke mal so was muß nicht sein,die könnten zb arbeiten.Und Wohngeld und kindergeldzuschuß beantragen find ich auch nicht so schlimm es ist ja auch nur auf bestimmte zeit
jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 15:53
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

sehe ich genauso

hm ich denke nicht das es daran liegt,da meine mama nicht gerade ein arbeitstier ist(hat nen 30h job und jammert).
bei uns bekommt eigentlich niemand H4 und wie schon gesagt man macht sich da ja echt nackig vor denen.find ich auf einer art ja nicht schlecht wegen den ganzen betrügern nur sind die anträge so undicht!auch wenn da einer schreibt der hat keinen picasso an der wand hängen,kommt doch keiner schauen.oder wenn man ausfüllt man hat keine ersparnisse und ist lottomillionär

das stimmt es gibt genug die haben nen dicken wagen vor der tür aber bekomm harz4 da fragt man sich doch echt ..........und die die wirklich drauf angewissen sind werden schief angeschaut
bauchgnom
11688 Beiträge
14.10.2009 15:53
Zitat von jacky76:

es kommt aber auch drauf an aus welchen grund zb. in deinem falle find ich es ok da dein kind noch zu kein ist das du arbeiten könntest es gibt auch viel da sind die kinder im kiga oder schule und die sitzen dann den ganzen tag vorm tv und schauen sich talkshows an ich denke mal so was muß nicht sein,die könnten zb arbeiten.Und Wohngeld und kindergeldzuschuß beantragen find ich auch nicht so schlimm es ist ja auch nur auf bestimmte zeit

ja das sind mir die richtigen!nehmen anderen müttern die arbeiten könnten den kitaplatz weg ist im meinen falle so gelaufen!
wohngeld und kinderzuschlag hab ich auch zu hause(anträge)und das finde ich ja noch human
also lieber kindergeldzuschlag und wohngeld als H4
jacky76
4301 Beiträge
14.10.2009 15:57
ja ist bei meiner nachbarin nicht anders die ist vor ca einem jahr bei meinem nachbarn mit ihren 3 kindern eingezogen der typ verdient ca 6000 € wenn nicht sogar mehr im monat und sie erhält aber harz 4 wolbemerkt auch da sind alle im kiga bzw jetzt 2 in der schule und sie ist zu hause.bei sowas bekomm ich auch das kotzen.
Lolana
4198 Beiträge
14.10.2009 16:41
Huhu an alle....

Weggeben

hat mir am Anfang als er noch ein Säugling war viel mehr ausgemacht. Ich bin jetzt froh, dass ich mich (obwohl ich ihn vermisse) daran gewöhnt habe dass er ab und zu bei meiner SchwieMu tagsüber ist oder mal bei meinem Mann einmal im Monat abends alleine. Und Maxime fühlt sich dort sehr wohl.
Ich muss ja am 3. November wieder arbeiten gehen und musste dass schon mal vorbereiten für mich und für Maxime.
Sonst wär ja das totale Chaos ausgebrochen, wenn ich ihn dann aprupt zur SchwieMu gegeben hätte.
Ich war schon abends auf einem Konzert und zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich anfangs ein schlechtes Gewissen hatte , dann aber das Konzert trotzdem genossen habe.
Ich brauche ab und zu eine Auszeit - und mit meinem Mann habe sehr viel Zweisamkeit...Maxime geht ja schon sehr früh ins Bett - wir haben immer den ganzen Abend für uns - außer er oder ich arbeite.

Ginger

OH weh !!! Ich bin finanziell auch am Kämpfen.....ich kann nicht anders als im November zu arbeiten , auch wenn ich noch nicht soweit bin.
Aber ich denke man muss alles mal wieder in Ruhe überlegen und alles aussschöpfen was man so an Unterstützung kriegen kann.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt