Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
04.09.2009 19:53
Zitat von Nici25:

Anjeli
total niedlich deine Maus. *malkurzknutsch*

Prili
ich finde die Idee auch Klasse, also ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.

Fußsack
wir haben auch einen für den Kiwa/Buggy. Werde aber nicht zusätzlich noch nen Schneeanzug anziehen. Das ist dann doch zuviel.

Kitty
Lara hat auch ständig Verstopfung. Wir haben auch schon so Klistiere ausprobiert. Hilft aber immer nur kurz. Sie kriegts einfach nicht raus. Wir haben auch schon alles untersuchen lassen. Was habt ihr denn fürn Sirup gekriegt?

Lolana
schreib mal bitte nen Link von deinem Thread, find ihn nicht und will ihn mir unbedingt ansehen.

Klar:

http://www.mamacommunity.de/forum/mein-baby-thread -maxime-19122008.html
KittyKat
5220 Beiträge
04.09.2009 20:08
@nici, wir haben Lactulose AL Sirup bekommen. hoffe ja, dass ich das nur kurz geben muss, kann mir aber nicht vorstellen, dass dann plötzlich alles von allein geht. aber man kann ja auch nicht ständig Abführmittel geben.
Lolana
4198 Beiträge
04.09.2009 20:16
Maxime hat zwar keine Verstopfung - aber ziemlichen festen Stuhlgang - die KIÄ meinte er soll dann mehr trinken - aber was soll ich machen ich kanns ihm ja nicht intravenös geben - ich mach jetzt schon alle Essen flüssiger wegen der Wasserzufuhr.

Hilft euch vielleicht dieser Link weiter?

http://www.baby-welten.de/baby-ernaehrung/kleine-s orgen/baby-verstopfung.htm
Nici25
2481 Beiträge
04.09.2009 20:19
Zitat von KittyKat:

@nici, wir haben Lactulose AL Sirup bekommen. hoffe ja, dass ich das nur kurz geben muss, kann mir aber nicht vorstellen, dass dann plötzlich alles von allein geht. aber man kann ja auch nicht ständig Abführmittel geben.

da sagst du was. Wir haben dieses Lactulose-Sirup auch schon probiert. Aber Lara spuckt es immer wieder aus und den Brei isst sie ja leider nicht richtig. Da kriegt sie dann nicht genug.
KittyKat
5220 Beiträge
04.09.2009 20:22
vom Trinken hat der Kia heute gar nicht gesprochen, hat mich etwas gewundert. Emily trinkt so 80-120 ml am Tag. ich hätte auch gern, dass sie mehr trinkt, aber kann's ihr ja nicht einflößen. ich kann mal versuchen, in den Mittagsbrei etwas Öl reinzutun. wobei so richtige Verstopfung hat sie meiner Meinung nach nicht. sie macht ja jeden bis jeden zweiten Tag. sie drückt halt zwischendurch immer, ohne das was kommt. und wenn's kommt, dann dauert's halt etwas und ist ziemlich fest. (sorry für die Details)
KittyKat
5220 Beiträge
04.09.2009 20:22
Zitat von Nici25:

Zitat von KittyKat:

da sagst du was. Wir haben dieses Lactulose-Sirup auch schon probiert. Aber Lara spuckt es immer wieder aus und den Brei isst sie ja leider nicht richtig. Da kriegt sie dann nicht genug.

mit dem Brei ist das bei ihr auch immer so 'ne Sache, den isst sie nicht unbedingt auf. kann ich den auch in die Flasche reintun?
Angelsnaddy
2156 Beiträge
04.09.2009 20:31
Zitat von Lolana:

Können diejenigen die auch eigene Threads haben- mal den Link nochmal hier reinstellen - ich würde sie gerne bookmarken !! Danke!!

http://www.mamacommunity.de/forum/yannicks-entwick lungsthread.html
Rella
7596 Beiträge
04.09.2009 21:48
Anjeli
Total süße Fotos

Tiffy
Was bitte schön soll denn an dem Mucki nicht gut sein außer vielleicht der Preis???

Joya
Ich würde auch nur entweder Schneeoverall oder einen dicken Fußsack benutzen

Kitty
Tut mir echt leid für euch wegen der Verstopfung Bekommt sie denn noch PRE??? Was gibst du ihr denn an Essen?? Viel selbstgemachtes oder auch Glässchen und wenn ja was für Sorten???
anjeli
3601 Beiträge
04.09.2009 22:16
gib ihr apfel vielleicht noch bissl milchzucker
anjeli
3601 Beiträge
04.09.2009 22:25
lolana suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schöner thread
Tiffylein
13485 Beiträge
04.09.2009 23:28
@ cinderella
also soweit ich weiß, gibts da nur ne einheitsgröße. udn obwohl das ding riesig groß aussieht, is darin total wenig platz irgendwie. paul ist darin total eingeengt gewesen.
der reißverschluss geht von unten nach oben zu, das heißt der bendel von dem reißverschluss hängt paul immer am kinn oder im gesicht, und die kanten sind relativ "scharf". da ist auch nich so ein ding was man über den reißverschluss drüber ziehen kann.
jetzt sind sie ja größer als letzten winter, kann sein dass das dann nicht mehr so ist.
ausserdem sind die SO DICK dass sogar paul nur im body nach 5 minuten darin klatsch nass geschwitzt war - und er schwitzt eigentlich nicht sonderlich schnell....

aber das ist eben ne subjektive sache. für MICH ist der nix... deswegenw ill ich ihn verkaufen.
Tiffylein
13485 Beiträge
04.09.2009 23:50
paul im mucki:

-Joya-
3257 Beiträge
04.09.2009 23:53
Zitat von Tiffylein:

paul im mucki:

der sieht ja voll verschnürt aus!!! als ob er gleich mit nem hundeschlitten durch grönland fahren will... das glaube ich, dass er darin schwitzt...
Tiffylein
13485 Beiträge
05.09.2009 01:36
naja so bin ich natürlich nich mit ihm rumgefahren das bild ist noch von januar oder februar...

@ kranker paul
paul is vor ca 2 stunden wachgeworden, hat kaum luft bekommen, nase und hals voller schleim, ständig hat er schleim gespuckt und gerotzt, konnte gar nich richtig atmen udn hat natürlich geschrieen wie am spieß, dadurch bekam er ja noch weniger luft da er aber ja nicht schniefen kann oder so, udn keine luft bekam, konnte er nichtmal trinken.
und er hat sich die ganze zeit richtig gekrümmt, er hatte offensichtlich schmerzen. fieber hatte er keins.
da paracetamolzäpfchen bei ihm nicht wirken, hab ich ihm dann nen halben löffel ibuprofensaft gegeben. dann ist er im fliegergriff immer mal wieder eingenickt, aber nach wenigen sekunden is er immer wieder aufgewacht weil er keine luft bekam.
hab dann ein bißchen rumgegooglet, ihm ein viburcol gegeben, damit er sich beruhigt, und das hat auch super gewirkt. schon nach ca 10 minuten wurd er ruhiger.
dann noch wasser aufgekocht, salz rein, und ein bißchen einatmen lassen - das war SUPER!
und irgendwann gings dann einfach wieder. die rotze lies nach nach 2x gnaz kräftig niesen, und nu kann er wieder trinken und liegt wieder im bett und ist ruhig. denke er schläft gleich wieder.

oh man - hoffentlich wird er nich richtig krank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt