Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
31.08.2009 23:39
arme Sannera
Lolana
4198 Beiträge
01.09.2009 06:33
Good morning !

Um 22.00 Uhr ins Bett und um 5.00 Uhr wieder raus - wie die Bauarbeiter . Aber fitter wie die ganze Zeit.
Sannera du arme !!! Tut mir so leid. Versuch doch mal die Tablette mit heißem Tee aufzulösen und dann schnell mit dem Rest Tee zu trinken - oder sind das Kapseln?

Mamafixiert Ist Maxime auch ..Papa hilft zwar sehr viel und kümmert sich - ABER er muss jetzt viel mehr ins Alltägliche integriert werden !! Ich kann ja sonst nicht arbeiten gehen im November, wenn Maxime es nur gewöhnt ist von mir gefüttert zu werden etc.

Übrigens Arbeit...es vergeht fast keinen Tag , an dem ich keine Email bekomme von meiner Arbeit - andauernd muss ich Fragen beantworten und am 15.9. muss ich schon wieder in meiner Elternzeit einen Tag arbeiten gehen, weil die nix gebacken bekommen ohne mich. SCHLIMM !

01.09.2009 08:10
Guten Morgen,

hab zwar alles durchgelesen - 13 Beiträge - hab aber alles wieder vergessen... ... ist einfach noch zu früh am Morgen.

Tobi hat die Nacht bis viertel 5 durchgeschlafen. Dann gab es Flasche im Bettchen und dann ist er gleich nochmal bis kurz vor 7 eingeschlafen. Man ist das praktisch, seit dem er die Flasche selber hält Bin also top fit. Heut werd ich noch eine Reisetasche nur für Tobi kaufen... fürs Wochenende nehm ich soooo viel für ihn mit, dass er eine eigene braucht Besser zu viel eingepackt, als zu wenig. Meiner Mutter werd ichs doch sagen... muss sie halt aktzeptieren. Ist mein Leben. Und heut Abend gehts zur Uni. Ich freu mich auf das letzte Semester, auch wenn es viel Arbeit heißt.

LG
01.09.2009 08:11
Zitat von Lolana:

Sannera du arme !!! Tut mir so leid. Versuch doch mal die Tablette mit heißem Tee aufzulösen und dann schnell mit dem Rest Tee zu trinken - oder sind das Kapseln?

Wenns Kapseln sind, kannst die ja auch aufmachen. Hab ich zumindest immer gemacht.
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2009 08:16
Guten morgen,
ZOMBIIIIEEE ALARM und wisst ihr was das schlimmste ist?
Kind hat 13 Stunden geschlafen nur die Mama nicht. Weiß nicht was zurzeit los ist. Kann nicht mehr schlafen

@Gläschenkost ab dem 8ten MOnat
Celine ist ja nun schon im 8ten MOnat. Seit ihr gleich umgestiegen? Ich bin am überlegen weil die Gläschen ja größer sind., Braucht sie denn schon gleich diese Menge? Bis jetzt ist sie eigentlich nach 190g zufrieden.
Lolana
4198 Beiträge
01.09.2009 08:21
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen,
Kind hat 13 Stunden geschlafen nur die Mama nicht. Weiß nicht was zurzeit los ist. Kann nicht mehr schlafen

Celine ist ja nun schon im 8ten MOnat. Seit ihr gleich umgestiegen? Ich bin am überlegen weil die Gläschen ja größer sind., Braucht sie denn schon gleich diese Menge? Bis jetzt ist sie eigentlich nach 190g zufrieden.

schreibe klein- da ich den großen m festhalten muss auf meinem schoß - ich hab am anfang gemischt - alsoein halbes mit stücken ab achten monat und ein teil noch püriertes ab 4 monat.
dann sind wir nach und nach umgestiegen und maxime isst jetzt - außer er hat irgendwas - ein ganzes gläschen mit stücken ab achten monat - weiß du wie ich meine?

01.09.2009 08:39
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen,

Ich mische auch noch. Und es gibt auch noch die kleinen Gläschen ab 8. Monat wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich würde schaun, wie Celine es verträgt. Tobi hat noch Probleme mit den Stückchen. Muss aber auch zugeben, dass ich es nicht konstant durchgezogen habe. Muss ich mal machen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2009 08:39
Ja, hab ich verstanden
Mit den Stücken sehe ich keine Probleme ich püriere mein selbstgemachtes nicht mehr so stark, Mir geht es mehr um die Größe. Sind ja gleich 30g mehr drin. Brauchen die das denn?
Celine ist eigentlich satt nach 190g.
01.09.2009 08:41
Wenn sie satt ist, braucht sie nicht mehr. Tobi isst auch nicht ein ganzen Glas. Man muss ja den kleinen Magen auch nicht unnötig ausleiern. Ich geb oft den Rest dann am Nachmittag und zusätzlich dann selbstgemachten Obstbrei. So isst er 2 mal am Tag herzhaft und nicht ständig süß.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
01.09.2009 12:06
Hey Mädels...
sorry habs doch gestern nit mehr geschafft euch die Taufe zu schildern. Hatte den ganzen Tag mit den Hinterlassenschaften der Party zu tun und war Abends spontan Fussball gucken im Stadion.
Heute hab ich auch schon wieder einiges hinter mir puh...
Aber jetzt hab ich n paar Minuten nur für euch. Hab alle Beiträge kurz überflogen (über100) weiss aber nit mehr viel *grummel*
Mh also ich lad jetzt mal im Yannickthread Bilder hoch und dann könnt ihr ja später mal reinlünkern.
Also bg
Angelsnaddy
2156 Beiträge
01.09.2009 12:42
fertig
http://www.mamacommunity.de/forum/yannicks-entwick lungsthread.html?page=7#comment-2590358

Seine Eltern haben sich übrigens nicht blicken lassen. Aber mein Mann ist zwei Tage zuvor hinter meinem Rücken doch zu denen geafahren. Fands nit so dolle aber naja was soll ich machen.
steffy0211
5593 Beiträge
01.09.2009 12:58
huhu mädels wollt nur mal schnell hallo sagen haben momentan kein internet erst ab nächsten montag meld mich dann wida gruzzzzzz an alllllllllllllllllllleeeeeeeee
01.09.2009 13:12
HUHU!!

@Flocke
ich weiß warum du nicht mehr schlafen kannst

@Kindheit
ja hab da auch ne Geschichte die mich noch immer verfolgt, sie ist sogar in meiner Hochzeitszeitung verewigt worden...peinlich!

Familienausflug in den Zoo. Ich war grade in die 1.Klasse gekommen, konnte grade ein paar Sachen lesen.
An den Tiergehegen stand immer drauf was das für ein Tier ist und woher es kommt etc.
Auf einer Wiese liefen frei irgendwelche Tiere. Meine Mama fragte meinen Papa " Was sind das für Tiere?" Mein Papa sagte "Bestimmt irgendwelche Hasen"
Da kam ich daher ganz stolz und sagte "Nee, das sind Rasenflächen!!" Ich hatte ein Schild auf der Wiese entdeckt auf dem stand: Bitte die Rasenflächen nicht betreten.... und halt nicht alles gelesen
Tiffylein
13485 Beiträge
01.09.2009 13:20
looooooooooooooooooooooooooool das mit den rasenflächen is geil

dazu fällt mir ne story von gestern aus der schule ein... wir hatten so ein überdimensionales buchstabengitter gekriegt und sollten da halt wörter raussuchen... wir sitzen hinten in letzter reihe... sabine links, ich in der mitte, eni rechts.
und ich guck das so durch und sag dann so aus witz (weil wir grad nix mehr gefunden hatten) "oh guckt mal... Beruf (ausgesprochen "BEEEEEERUFF") - is bestimmt was türkisches, ob das zählt?"
und hab erstmal 10 minuten gebraucht bis mir dann aufgefallen ist, dass das BERUF heißt und es das wort wirklich gibt und mich schon gewundert, warum alle so blöd lachen
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2009 13:20
@Prili und Anjeli
Super Geschichten

@Prili
Und WARUM?????

@Hoffi
Schau mir gleich mal den Thread an. Das mit deinem Mann ist natürlich nicht so toll aber es sind eben auch seine Eltern. Wenn mein Mann nun mit meinen Eltern Krach hätte wäre es auch total schwer für mich den Kontakt mit meinen Eltern abzubrechen.
Vergess das bitte nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt