Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
27.08.2009 13:55
Vielleicht ist das aber auch Tradition Ginger ? Keine Ahnung
Ginger
2892 Beiträge
27.08.2009 13:58
Ok, aber das schockt mich irgendwie, kann mir das nicht vorstellen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.08.2009 14:19
also ich mach das auch nich
bauchgnom
11688 Beiträge
27.08.2009 15:21
ne jessi darf ihre paar haare behalten die sie hat bin froh über jeden millimeter die sie wachsen!
ich finde es aber nicht schlimm wenn die haare abgeschnitten werden,das tut ja keinem weh ist ja nur optik,schlimmer ist schreien lassen und der andere mist
27.08.2009 15:23
Das mit dem Schreien lassen, damit sich die Lungen weiten, kenn ich auch, mach ich aber selber nicht. Und das mit den Haare abschneiden ist glaub ich auch eher Aberglaube... kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Haare stärker werden... dann würden ja keine Glatzköpfe mehr rumlaufen Aber ich finde das nicht so schlimm, die wachsen ja wieder nach und daher tu ich meiner Familie diesen Gefallen.
27.08.2009 15:24
So, ich geh jetzt nochmal shoppen mit dem Kleinen... mal sehen, was ich schönes finde Ich brauch ja jetzt Klamotten für Tobi. Meine gehen langsam aus... das macht soooo einen Spaß Man kann ja sooo viel Geld lassen...
Ginger
2892 Beiträge
27.08.2009 15:38
ja, da hast du Recht, die wachsen ja wieder.

Mein Buggy ist da!!!
Und er sieht total super aus, nur an den Reifen erkennt man das er gebraucht ist, mache heut abend mal Foto´s
Einkaufen muß ich jetzt auch, das Kind hat nichts mehr zu essen
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.08.2009 15:42
Also Celine hat schon dicke Haare ohne abrasieren
27.08.2009 15:57
!!!!!!!Alles gute Ihr beiden Süßen Mäuse zum 7 und 8 monatigen!!!!!!

@Aberglauben und anderes gedöns
also ehrlich...... als ich das mit den abrasieren der Haare gelesen hab....tztztztzzttzzztttzzz so ein SCHEIß

@Dialekt
nö hab ich glaub ich nicht...sprech Hochdeutsch. Naja vielleicht ein bisschen Hamburger Schnack

@Wichteln
Freu mich auch schon, besonders auf das Bienengeschenkpapier
Nici25
2481 Beiträge
27.08.2009 16:03
@Flocke
Die Kleinen haben super Fotos gemacht. Klar waren auch ein paar halbe Köpfe dabei. Aber die Erwachsenen kucken einfach so lustig auf den Fotos, weil die immer dachten, das gibt sowieso nichts. Einfach unbezahlbar. Wir haben uns schlappgelacht.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
27.08.2009 17:14
Huhu Mädels
ich war gestern erst beim Friesör und meine liebe Petra hat mir genau das Abrasieren der Haare empfohlen

Aber vor der Taufe gibt das nit danach weiss ich nit. Hab schon dran gedacht.

Ach so ihr Mäuse....
Happy 7 / 8 Monatiges

Ich war grad noch n bisl shoppen für die Taufe. Statt Platzkarten mach ich Teelichtgläser und graviere den Namen da drauf.
Hoffe es gelingt mir. Zeigs euch wenns geklaappt hat.

Dialekt hab ich glaub ich keinen. Ich komm ja ausm Pott, red deswegen einfach vielleicht n bisl bollig aber n Dialekt gibbet hier nich.
-Joya-
3257 Beiträge
27.08.2009 17:18
Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

mein mann meint, wir müssen ihm mal alle haare abrasieren, damit sie danach dicker nachwachsen!! habt ihr sowas mal gehört, dass man das macht?? ich will nämlich kein baby mit glatze!! (es sei denn, es hätte wirklich einen nutzen)

Das machen wir auch - am 1. Geburtstag. Das kenn ich auch so. Haben die bei mir auch gemacht.

hat es denn geholfen?? hast du schöne dicke haare?
-Joya-
3257 Beiträge
27.08.2009 17:21
Zitat von Ginger:

Ihr wollt euren Kleinen die Haare abrasieren??? Das ist doch genau so ein Quatsch wie schreien lassen damit sich die Lungen weiten

ich find's auch quatsch. ich hätte gern mein gesicht gesehen, als mein mann das gesagt hat, dass wir das machen sollen. aber ich denke, ich kann's ihm noch ausreden. oder er vergisst es einfach - wenn ich ihn nicht aus versehen daran erinnere, also muss ich alle baby-haar-themen meiden (mein mann ist nämlich auch ein siebhirn!!)
KittyKat
5220 Beiträge
27.08.2009 19:32
!!!Happy 7- und 8-monatiges, ihr süßen Mäuse!!!

@Haare abrasieren - ich kenn das mit kurz schneiden. ich hatte bis zur Schule kurze Haare, zur Einschulung durfte ich sie endlich gerade so schulterlang haben und dann auch wachsen lassen. scheinbar waren sie nicht kurz genug, weil dicke Haare hab ich nicht wirklich...

@Dialekt - hab ich gar nicht, was ich manchmal schade finde. ich mag den berliner übrigens auch nicht (bitte nicht persönlich nehmen!). meine Mutter kommt aus Berlin und hat das immer noch ab und zu mal drauf. und mein Bruder wohnt in Berlin und sagt jetzt immer ick. dann sag ich immer er soll hochdeutsch reden. sächsisch ist auch nicht so schön, aber da gibt's ja auch noch große Unterschiede. bayrisch mag ich auch überhaupt nicht. ich mag schwäbisch und die norddeutschen Dialekte, die klingen so schön gemütlich.
-Joya-
3257 Beiträge
27.08.2009 19:55
oh ja, die norddeutschen dialekte liebe ich auch! hab ja als kind und jugendliche viel zeit dort verbracht und hatte den dialekt auch schon drauf! nicht mit absicht, aber ich denke wenn man dauernd einen bestimmten dialekt hört (und ihn mag), eignet man ihn sich automatisch an - also ich zumindest. leider ging er mir wieder verloren.

kitty,
du hattest noch glück! ich hatte sogar noch bei der einschulung ganz kurze haare und würde deshalb niiiie meine einschulungsfotos jemandem zeigen! *peinlich* nicht mal mein mann hat die je gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt