Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 21:51
ne die will eindeutig spielen man ey das ist doch echt mal doof!und meine mutter kommt auch gleich meinen bruder bringen
Ginger
2892 Beiträge
15.08.2009 21:52
@Anibas
Ahhh, gut das du Wäche sagst, ich habe noch den Kiwa und die Wäsche draußen, da muß ich wohl doch noch was machen

@Caro

meiner bleibt auch nicht ruhig liegen wenn er nicht müde ist, feste Zeiten hin oder her. Ich nehm ihn dann immer noch mal raus und wir kuschekln uns auf Sofa. Ich mach das Licht dann aus und es gibt irgendnen Spielzeug was keinen Lärm macht und dann wird halt noch nen paar Minuten gespielt.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.08.2009 21:55
es wird ruhiger da drüben!ruhe vorm sturm bestimmt............
sag ichs doch ...........renn
Ginger
2892 Beiträge
15.08.2009 21:57
hast du Viburcol da?
Das hat bei uns eigentlich immer geholfen wenn er sich so richtig in rage geschrien hat, das er von selbst nicht mehr zu Ruhe kam
Tiffylein
13485 Beiträge
15.08.2009 22:12
caro ich versteh dich soooo gut leider kann ich dir mit überhaupt nix helfen, weil ich ja auch nix gefunden habe was hilft

die hochzeit war "armselig". 40 leute kamen einfach mal so nicht, so dass wir am ende mit 20 leuten da saßen. es gab nur eine torte - kein kuchenbuffet und es gab nur kalte platten als "hauptmenü". ohne nachtisch ohne alles. getränke wurden aus flaschen serviert, gläser gabs keine. und bedienung saß nur draußen udn war am rauchen, man musste für alles selbst sorgen. ARMSELIG!
naja.... hauptsache sie hatten nen schönen tag, aber ich glaube nicht, dass das der fall war, die haben nämlich auch ne gnaz schöne fresse gezogen.

paul ist natürlich jetzt noch fit, ist total überdreht von dem tag - ist ja klar.... dabei dachte ich er schläft zuhause weiter, nachdem er im auto ja schon eingeschlafen war und nun kann ich mal sehen, wann ich den ins bett krieg. eigentlich würd ich auch gern jetzt ins bett gehen
sonne
4438 Beiträge
15.08.2009 22:16
Hallo Mädels,

@lio, schön, dass ich vermisst wurde. Bin immer nur kurz hier, Ihr schreibt aber so viel, dass ich nur nachlese und dann meistens ausmache.

@joya, hm, was soll ich dazu sagen. Mein Mann ist ja auch viel unterwegs, aber 1 1/2 Jahre geht gar nicht. Da hat man sich ja völlig auseinander gelebt, außerdem so viel vom Kind verpasst. Ich weiß, andere Länder, andere Sitten. Mir wäre das mit der Schwiemu zu anstregend und ich würde es nicht akzeptieren, aber da sind eben die Unterschiede. Will nicht sagen, dass ich dies schlecht finde. Gerade der Zusammenhalt und die Stellung der Familie, sowie die Ehre gegenüber den Eltern,finde ich gerade bei Ausländern super. Dies ist in Deutschland ja leider nur noch selten der Fall. Dennoch gäbe es bei mir eben bestimmte Grenzen. Aber da ist jeder anders, und dies ist ja auch gut so.

@bauchgnom, ich lege meine Maus halt erst hin, wenn sie auch MÜdigkeitserscheinungen zeigt. Dies ist bei ihr meistens zwischen 19.30 und 21 Uhr. Sie schläft ja tagsüber nur selten, daher habe ich sogar manchmal eher das Problem, dass sie mir auch noch bis wenigsten 19.30 wach bleibt, sonst schläft sie ja morgens nichts so lange. Klappt bis jetzt ganz gut. Würde sie aber auch rausnehmen, wenn sie noch gar nicht müde ist. Schläft sie denn tagsüber?

@tiffy, wow, in den Krieg ziehen. Dies hört man ja echt selten und erst recht bei Frauen. Naja, für mich wäre dies auf jeden Fall nichts.

@manti, tolle Frisur. du bist echt eine hübsche Frau.

@ginger, was macht Dein Kleiner. Hab irgendwie den Teil überlesen, wie es in der Klinik war. STeht schon ein Termin fest?

sonne
4438 Beiträge
15.08.2009 22:18
Zitat von Tiffylein:

caro ich versteh dich soooo gut leider kann ich dir mit überhaupt nix helfen, weil ich ja auch nix gefunden habe was hilft

die hochzeit war "armselig". 40 leute kamen einfach mal so nicht, so dass wir am ende mit 20 leuten da saßen. es gab nur eine torte - kein kuchenbuffet und es gab nur kalte platten als "hauptmenü". ohne nachtisch ohne alles. getränke wurden aus flaschen serviert, gläser gabs keine. und bedienung saß nur draußen udn war am rauchen, man musste für alles selbst sorgen. ARMSELIG!
naja.... hauptsache sie hatten nen schönen tag, aber ich glaube nicht, dass das der fall war, die haben nämlich auch ne gnaz schöne fresse gezogen.

paul ist natürlich jetzt noch fit, ist total überdreht von dem tag - ist ja klar.... dabei dachte ich er schläft zuhause weiter, nachdem er im auto ja schon eingeschlafen war und nun kann ich mal sehen, wann ich den ins bett krieg. eigentlich würd ich auch gern jetzt ins bett gehen

Na, die Hochzeit hört sich ja nicht so besonders an. Für mich wäre dies nicht der schönste Tag, der einem lange in Erinnerung bleiben soll. Aber, da ist eben jeder anders. Wobei, 40 Gäste weniger, ist natürlich heftig. Vor allem, wenn sie nicht abgesagt haben. Wobei, mit einem Kuchen, wären die wohl auch nicht satt geworden. Da bekam ja nicht mal jeder 1 Stück Kuchen. Kleiner als 16 Stücke kann man einen Kuchen ja nicht machen
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2009 22:19
HUHUU sonneeeee

du wir haben einen wichtelfred magst vielleicht auch mitmachen?
http://www.mamacommunity.de/forum/januar-babies-20 09-wichtelthread.html
Tiffylein
13485 Beiträge
15.08.2009 22:21
na es war ne 3-stöckige torte, wäre wohl schon für jeden was da gewesen... aber trotzdem irgendwie... armselig.

ich hab grad ne mega depriphase, könnt so anfangen zu heulen.
15.08.2009 22:23
Sagt mal, was soll n morgen für Wetter werden. Wir machen morgen unsere erste richtig große Tour. Ich pack schon, als ob ich mit Tobi eine Woche in Urlaub fahre - natürlich nur seine Sachen. Aber wenn das morgen gut klappt, mach ich mir um Donnerstag keine Sorgen
Ginger
2892 Beiträge
15.08.2009 22:24
Hallo Sonne,

unsere Arztbesuche diese Woche waren ein voller Erfolg
Montag bekomme ich Bescheid wann es los geht, die müssen sich erst mit der Kinderklinik kurzschließen, da er da aufgenommen wird und somit im Notfall auch besser versorgt ist als in ner reinen HNO-Klinik. Er bekommt warscheinlich in beide Nasenlöcher nen Schlauch, also nur innen.
Beim osteopathen war es auch super,er hatte ne Blockade zwischen Hals- und Brustwirbelsäule. Er schreit seitdem beim an/umziehen überhaupt nicht mehr

Und wie geht es euch???
sonne
4438 Beiträge
15.08.2009 22:26
@tiffy, ah, dann ist dies ja genug. Mir wäre es aber auch zu wenig gewesen. Mag Abwechslung und von Kuchen kann ich eh nicht genug kriegen.

@lio, danke für den Link. Ich hab mich aber schon bei den Febr. Mamis angeschlossen (bei denen war ich ja als erstes, weil mein Termin ja ganz am Anfang im Februar lag), wir hatten gerade unser 2. Wichteln. Das nächste ist aber auch schon wieder in Aussicht. Soll wohl eins an Weihnachten und evlt. sogar noch davor geben. Das reicht mir dann auch. Bitte nicht böse sein.
Ginger
2892 Beiträge
15.08.2009 22:26
@Tiffy
was ist denn los? Wegen der Hochzeit?
sonne
4438 Beiträge
15.08.2009 22:28
@ginger, das mit der Blockade habe ich mitbekommen und es ist super, dass die jetzt weg ist. Ist schon toll, was manche Osteopathen können. Legt er nur die Hand auf oder macht er auch leichte Dehn- oder Massagebewegungen?
Schön, dass alles in der Klinik geklalppt hat. Hoffetnlich ist es bald soweit. Kann mir vorstellen, dass Du dann auch viel mehr entspannen kannst. Es steckt doch bestimmt immer irgendwo im Kopf drin, oder?

@tiffy, nicht Depri sein. Wir sind doch auch hier.
steffy0211
5593 Beiträge
15.08.2009 22:28
huhu

@tiffy woow was fürn tag puhhh ......... hoffe ma mol das paul bald scläft melissa is ah eben eingepennt......
waren heute aufm geb von melissas gross couseng war richtig schee und tolles wetter hier mal ein paar aktuelle bilder von mir und melissa von heute hehe

ich mit dem geburtstagskind

melissa&ich im strandtkorb

meine 2 schatziiissss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt