Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
14.08.2009 22:29
@Frauen beim Bund
ja aber nur im Sani bereich ansonsten.. oh jee hab da genügend kennengelernt und leider stimmen die vorurteile zu 99% also bin ich lieber ruhig , sehe das ganz konservativ.

und Afghanistan is kein urlaub.. mein ex war da 6 monate um das camp aufzubauen.. is nicht so lustig wenn beim telefonieren nebendran geballert wird...

@osteophat
nix besseres kanns nur empfehlen

@sorgerecht
denke was man aus liebe gezeugt hat ist auch von beiden .. irgenwie... hoffe ihr versteht was ich mein

@carolein
alles wird gut die kauleiste ist bestimtm bald draussen, ich wünsch mir auch das morgen früh alle 32 da sind
-Joya-
3257 Beiträge
14.08.2009 22:30
Zitat von Lolana:

Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

aaah, mein mann muss auch noch zur armee - aber zur türkischen und da gibt's keine ausreden!!

och nöööööööööö

doch, leider. er hat es schon paar mal verschoben, aber irgendwann muss er ja mal hin. er will auch unbedingt, aber dann sehen cengiz und ich ihn 1.5 jahre nicht!!

WAAAS !! Das ist ja ganz schlimm ..wieso muss er denn dahin, wenn er hier lebt?

weil er immer noch türkischer staatsbürger ist und da halt jeder zur armee muss. ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie diese zeit ohne ihn werden wird...
Lolana
4198 Beiträge
14.08.2009 22:31
Zitat von Tiffylein:

ich hab ne zivile ausbildung über den bund gemacht, deswegen 3 jahre. ich war ja kein soldat. aber ich war halt auch in der kaserne, hab mit soldaten im büro gesessen, hatte auch ne grüne uniform (war aber nicht verpflichtet diese zu tragen). und deswegen konnte ich eben auch nicht in nen auslandseinsatz gehen.
naja und dann hab ich lange drauf hingearbeitet den einstellungstest zu bestehen, der ist echt heavy - auch für frauen. und ich bin nicht gerade die sportlichkeit in person
solang hab ich mich halt mit "gelegenheitsjobs" über wasser gehalten - bis ich irgendwann stellv. restaurantleiterin war und dachte darin meine erfüllung gefunden zu haben....
und als ich merkte, dass es das doch nicht ist, war ich schwanger.
udn nun ist der traum vom bund ausgeträumt. ich bin körperlich absolut nicht in der verfassung, werd das auf die schnelle auch nicht mehr hinkriegen und im endeffekt, wie soll ich das mit kind machen? da kann ich nicht ins ausland - udn das wars ja eigentlich, was ich wollte.

Ach ja...Verwaltungsfachangestellte oder so ähnlich, gell?
Schade dass man sich manche Träume nicht mehr erfüllen kann...ich wollte früher auch immer ins Ausland...mach ich auch irgendwann..
Lolana
4198 Beiträge
14.08.2009 22:36
So ihr Süßen.. ich geh jetzt mal ins Bett und schau noch DVD...

Was könnte ich mir ansehen?

"Die rote Flut" oder "Lady in Red" oder vielleicht doch " Die rote Zora" ??

MUUUUUAAAAHHHHHH !!!

Ich bin dann weg.....NACHTI !!!!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
14.08.2009 22:52
naja, ich war ja im ausland, hab ja als animateurin gearbeitet 2 saisons aber is eben nicht das gleiche.

lio, ich weiß dass das kein zuckerschlecken ist. möchte allerdings auch nicht näher drauf eingehen - wir haben da unterschiedliche ansichten und das ist auch gut so

@ joya
tut mir total leid für dich wann hat er denn vor zu gehen? ich würds machen solang cengiz noch klein ist. ist zwar blöd, aber so kriegt ers wenigstens nicht mit.... hm auf der andren seite... ach scheiß egal, jeder zeitpunkt ist kacke!!
14.08.2009 22:55
Zitat von anibaS:

Tiffy: Wie eigentlich 3 Jahre??? Es gibt doch nur SAZ 2, 4, 8 ...!!!
-Joya-
3257 Beiträge
14.08.2009 22:57
Zitat von Tiffylein:

naja, ich war ja im ausland, hab ja als animateurin gearbeitet 2 saisons aber is eben nicht das gleiche.

lio, ich weiß dass das kein zuckerschlecken ist. möchte allerdings auch nicht näher drauf eingehen - wir haben da unterschiedliche ansichten und das ist auch gut so

@ joya
tut mir total leid für dich wann hat er denn vor zu gehen? ich würds machen solang cengiz noch klein ist. ist zwar blöd, aber so kriegt ers wenigstens nicht mit.... hm auf der andren seite... ach scheiß egal, jeder zeitpunkt ist kacke!!

das habe ich mir auch schon gedacht, dass er gehen soll, so lange cengiz noch so klein ist. sonst fragt er später dauernd nach papa

es war mal die rede von anfang 2010 (oder war's 2011??), ich denke eher '11, denn sonst müsste er sich jetzt mal langsam drum kümmern und außerdem hat er gerade die aussicht auf eine fortbildung und danach neuen job, da wäre das jetzt irgendwie auch blöd.

mein schwager war auch bei der armee, als sein sohn 1 jahr alt war und als er wiederkam nach 2 jahren, hatte sein sohn angst vor ihm. aber jetzt liebt er ihn natürlich, die mussten sich nur erst wieder kennen lernen. obwohl das sicher in der entwicklung fehlt, wenn der vater mal so eben 2 jahre weg ist...
14.08.2009 23:00
Na für den Kleinen wird das ein wildfremder Mann gewesen sein... Mein Mann war gerade mal ne Woche weg und Tobi hat total gefremdelt. War zwar nach ein paar Std. wieder gut, aber tortzdem.

mist, ich muss noch abwaschen
Lioba
4594 Beiträge
14.08.2009 23:00
@joya
ich dachte immer man kann sich aus der türkischen armee freikaufen?

@tiffy
is schon ok so hat halt jeder ne andere sichweise

Tiffylein
13485 Beiträge
14.08.2009 23:02
@ aniba:

Zitat von Lolana:

Zitat von Tiffylein:

ich hab ne zivile ausbildung über den bund gemacht, deswegen 3 jahre. ich war ja kein soldat. aber ich war halt auch in der kaserne, hab mit soldaten im büro gesessen, hatte auch ne grüne uniform (war aber nicht verpflichtet diese zu tragen). und deswegen konnte ich eben auch nicht in nen auslandseinsatz gehen.
naja und dann hab ich lange drauf hingearbeitet den einstellungstest zu bestehen, der ist echt heavy - auch für frauen. und ich bin nicht gerade die sportlichkeit in person
solang hab ich mich halt mit "gelegenheitsjobs" über wasser gehalten - bis ich irgendwann stellv. restaurantleiterin war und dachte darin meine erfüllung gefunden zu haben....
udn nun ist der traum vom bund ausgeträumt. ich bin körperlich absolut nicht in der verfassung, werd das auf die schnelle auch nicht mehr hinkriegen und im endeffekt, wie soll ich das mit kind machen? da kann ich nicht ins ausland - udn das wars ja eigentlich, was ich wollte.

Schade dass man sich manche Träume nicht mehr erfüllen kann...ich wollte früher auch immer ins Ausland...mach ich auch irgendwann..

@ joya
ja das war jetzt das 2. was ich dachte... wenn dein mann dann wieder kommt, ist er für cengiz ein fremder. würde er erst gehen, wenn cengiz größer ist, könnte er sich wenigstens erinnern.
aber andererseits wie du eben schon sagst, jetzt kann er ihn im prinzip noch nicht vermissen. klar, vermissen wird er ihn schon am anfang, aber es wird für ihn vllt nicht ganz so schlimm sein, weil er eben noch so klein ist. und er wird sich sicher später nicht dran erinnern können.
14.08.2009 23:02
Mensch, Tiffy, du hast ja schon viel gemacht in deinem jungen Leben... wie alt warst du doch gleich???
-Joya-
3257 Beiträge
14.08.2009 23:03
Zitat von Lioba:

@joya

@tiffy

naja, man kann ein paar tausend euro zahlen und muss dann nur einen monat hin. aber ganz ohne geht's glaube ich nicht. aber mein mann würde das NIEMALS machen, zahlen und nur die kurze version wählen. er will ja unbedingt zur armee, er würde nach der pflichtzeit sogar als berufssoldat arbeiten wollen. wenn er sonst keinen job findet.
14.08.2009 23:05
Zitat von Tiffylein:

@ aniba:

Zitat von Lolana:

Zitat von Tiffylein:

@ joya
ja das war jetzt das 2. was ich dachte... wenn dein mann dann wieder kommt, ist er für cengiz ein fremder. würde er erst gehen, wenn cengiz größer ist, könnte er sich wenigstens erinnern.
aber andererseits wie du eben schon sagst, jetzt kann er ihn im prinzip noch nicht vermissen. klar, vermissen wird er ihn schon am anfang, aber es wird für ihn vllt nicht ganz so schlimm sein, weil er eben noch so klein ist. und er wird sich sicher später nicht dran erinnern können.

Huch, sorry, überlesen... Mensch, muss ich doch mal meine Brille putzen
Lioba
4594 Beiträge
14.08.2009 23:05
Zitat von -Joya-:

Zitat von Lioba:

@joya

@tiffy

naja, man kann ein paar tausend euro zahlen und muss dann nur einen monat hin. aber ganz ohne geht's glaube ich nicht. aber mein mann würde das NIEMALS machen, zahlen und nur die kurze version wählen. er will ja unbedingt zur armee, er würde nach der pflichtzeit sogar als berufssoldat arbeiten wollen. wenn er sonst keinen job findet.

HÄÄÄ?? heisst das es macht ihm nix aus euch solange allein zu lassen ????
14.08.2009 23:06
Zitat von -Joya-:

Zitat von Lioba:

@joya

@tiffy

Oh, dann muss er doch in der Türkei bleiben?!! Weißt du denn auch schon davon???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt