Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
13.08.2009 16:22
Dine: meine Ärztin sagt, dass er etwas über der Norm ist, aber nicht bedenklich. Dass das schöne Maße sind.

Mein Mann ist als Kind bis er ein Jahr war auch schnell gewachsen und mit einem Jahr ging es dann langsamer. Heute ist er auch 185cm und eher dünn. Also völlig normal.

Mach dir mal keine Sorgen. Du stopfst Ronja ja nun nicht mit Pommes und Bürgern voll.
13.08.2009 16:23
Caro: Ach, in einer Woche gehts mir wieder schicki... ist wahrscheinlich einfach nur mal etwas Erschöpfung. Geht alles vorbei.

Ich freu mich schon auf den Leipziger ZOO!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.08.2009 16:50
Sooo Sannera ist leider schon wieder weg. Haben ja nicht nen kleinen Heimweg und vorher standen sie nur im Stau. Hoffe die Rückfahrt ist besser.
Ansonsten wars suuuuuuper. Sannera ist sooo ne nette aber das muss ich euch ja nicht erzählen
Bilder gibts nachher o. morgen (@Cinderella da gibts auch dein angefordertes mit dem Hochstuhl)
Ich soll auch alle lieb Grüßen und sagen ihr geht es gut

@Nine
Aber du hast doch nur gestillt oder? Wie kann es dann sein das dein Kind zu dick ist? Geht doch gar nicht.
Manche Kinder passen sich eben keiner Tabelle an und das auch gut so.

Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 17:09
kletteraffe is back. platt wie beim letzten mal - aber total happy und glücklich udn gut gelaunt auspowern is eben einfach die beste methode um einfach alles für den moment zu vergessen
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 17:24

Ginger
2892 Beiträge
13.08.2009 19:39
Hallo,
wir sind wieder da, der Kleine hatte wieder ne Blockade zwischen den Hals- und Brustwirbeln, daher warscheinlich das Geschrei beim umziehen.

@all
Danke für die lieben Worte und das ich euch immer damit nerven kann

@Maße

bei der U4 hatte er 60 cm und 6460 g, da wurde mir gesagt ich soll nen bissl drauf achten
bei der U5 waren es 7830 g und 66 cm, da wurde gesagt er wäre zwei cm zu klein für sein Gewicht
Ich finde mein Kind so gerade richtig! Ich bin froh das er so gut aufgeholt hat

@Hoffi
ach, Mensch, der arme. Schicke mal ne Drücke und wünsche Gute Besserung
@Tiffy
schöne Bilder, hat bestimmt Spaß gemacht
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 19:40
juhuuuuuu hier ist ja endlich mal wer
hab euch shcon vermisst, was is hier denn so tote hose??
13.08.2009 19:43
Ist ja nichts so viel los hier... und im TV kommt auch nichts.

Ich muss heut noch das Kinderzimmer ausräumen Ik hab ja mal uf nüscht lust.
Ginger
2892 Beiträge
13.08.2009 19:46
ja, nachts bin ich im Moment auch immer allein hier
Werd auch gleich noch mal los müssen in unserem Kühlschrank herrscht gähnende Leere und in meinem Magen auch
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 19:47
ich bin jetzt auch total motivationslos. heut nahct wirklich schlecht und kaum geschlafen, und dann früh raus, einkaufen, 3 stunden klettern, das schafft ganz schön. aber ich liebe diese abende, da schlaf ich ein ohne an etwas zu denken.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 19:50
naja nachts bin ich nich mehr so oft hier. da paul ja jetzt wieder schön ab 21 uhr durchschläft, is natürlich auch morgens zwischen 9 und 10 uhr tag. und da muss ich dann fit sein, udn das bin ich nihct, wenn ich bis um 4 hier sitze....

heut abend hab ich mal wieder ne menge vor, mal sehen was ich davon mache.
zur auswahl steht:
- baden gehen und twilight 3 lesen
- nur lesen
- wäsche falten
- fotos einkleben

also an duschen führt kein weg dran vorbei, udn da könnte ich natürlich auch direkt baden gehen
13.08.2009 19:50
Wie gehts denn Paulchen? Ist alles schick? Kann er wieder was neues?
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 19:58
ich hab das gefühl er wird ruhiger... er spielt auch mal wieder ein wenig alleine, er krabbelt auch mal wieder ind steht nicht mehr alle paar sekunden auf.
können tut er nix neues, aber das was er kann reicht auch erstmal dicke find ich. er baut es jetzt aus. versucht hin und wieder allein zu stehen, läuft immer sicherer an sachen entlang, hat langsam den dreh raus, wie er wieder runter kommt, wenn er sich mal hingestellt hat.
er reagiert jetzt drauf, wenn man die arme ausstreckt, dann kommt er direkt angekrabbelt und auch die bedeutung von NEIN scheint er langsam zu begreifen - auch wenn er das natürlich nicht toll findet

und tobi?
13.08.2009 20:14
Zitat von Tiffylein:

ich hab das gefühl er wird ruhiger... er spielt auch mal wieder ein wenig alleine, er krabbelt auch mal wieder ind steht nicht mehr alle paar sekunden auf.
können tut er nix neues, aber das was er kann reicht auch erstmal dicke find ich. er baut es jetzt aus. versucht hin und wieder allein zu stehen, läuft immer sicherer an sachen entlang, hat langsam den dreh raus, wie er wieder runter kommt, wenn er sich mal hingestellt hat.
er reagiert jetzt drauf, wenn man die arme ausstreckt, dann kommt er direkt angekrabbelt und auch die bedeutung von NEIN scheint er langsam zu begreifen - auch wenn er das natürlich nicht toll findet

und tobi?

Das hört sich klasse an.

Naja, Tobi ist noch nicht ganz so weit, aber das ist völlig ok. Tobi streckt schon die Arme in deine Richtung, wenn du ihn rufst oder fragst, ob er zu dir will. Wenn er auf dem Bauch liegt, und ich sage, komm zu mama und die Arme ihm entgegenstrecke, dann versucht er sich schon in deine Richtung zu drehen und streckt die Hände mir entgegen und auf Nein reagiert er auch schon. Wir üben das ja auch täglich mit meiner Brille

Naja, sonst lässt er sich mit allem Zeit. Er ist wahnsinnig ruhig. Spielt gern mal allein oder liegt nur so da und schaut aus dem Fenster. Zur Zeit mag er aber auch gaaanz viel Körperkontakt oder er will dich einfach nur mal sehen. Und er lacht wahnsinnig viel. Man merkt auch, dass er mitlerweile sehr auf mich fixiert ist. Da mein Mann so selten zur Zeit zu Hause ist fremdelt er auch mit ihm ein wenig, aber das wird schon wieder. Wenn er nicht grad mal Schmerzen hat, ist er das liebste Kind auf der Welt. Brabbelt vor sich hin, spielt, lacht und kuschelt viel.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 20:38
oh, kuschel-phasen haben wir jetzt auch hin und wieder mal... er drückt einen nicht direkt von sich weg, wenn man ihm mal zu nahe kommt. udn er kommt immer an wenn ich hier sitze, zieht sich an meinem bein hoch, lacht dann und streckt einen arm nach mir aus. dann hol ich ihn hoch und er drückt sein gesicht so in meine schulter. das ist sooooo ein schönes gefühl, wenn man das lange zeit nicht konnte!

hört sich ja echt klasse an dein tobi.
ich will jetzt nicht sagen "ich wünschte ich hätte auch so ein kind", denn ich liebe mein kind natürlich so wie es ist, auch wenn paul das komplette gegenteil von tobi zu sein scheint
aber manchmal ein BISSCHEN mehr ruhe, das wär schon nicht schlecht. aaber: es ist wie es ist, und das ist auch gut so!

@ hochstuhl
fazit 1: ich würde mir niiieee wieder einen holz-hochstuhl kaufen!
fazit 2: ich hasse meinen hochstuhl

erläuterung:
beim essen kommt es halt ab und an mal vor, dass paul in den löffel patscht, oder er sich so ruckartig bewegt, und mir gegens bein tritt (ich sitz immer vor ihm und stell die füße auf das trittbrett am hochstuhl, dann klemm ich seinen teller zwischen meinen knieen ein oder stell ihn drauf ab). für beides mache ich ihm absolut keinen vorwurf. aber so kleckert halt schonmal was auf den hochstuhl. er er steckt sich nen finger in den mund und patscht dann mit den beschmierten fingern überall rum. auch das find ich überhaupt nicht schlimm, schließlich muss er das ja uach alles lernen. dafür ist er ein baby. und man kann alles sauber machen.
wobei wir zum springenden punkt kommen... auf dem holzhochstuhl sieht man die kleckse nicht immer, vor allem nicht, wenns verschmiert wurde. grade der brei, der ist ja so schön farblos wenn er verschmiert wurde. und ausserdem trocknet das hammer schnell auf dem holz.
und nu stand ich grad schon wieder 20 minuten da und hab den hochstuhl geschrubbt, bis ich das zeug mal aus jeder ecke und ritze raus hatte. weil da auch so viele stäbe und so dran sind....
da lobe ich mir den 9 euro ikea hochstuhl bei meiner mutter... der ist aus plastik und super einfach zu reinigen, notfalls macht man den sitz ab und stellt ihn in die dusche, spritzt ihn ab, perfekt. ausserdem sieht man darauf alles und man hat im prinzip nur eine einzige fläche wo etwas drauf sein kann....
im nächsten leben beim nächsten kind krieg ich nen 9-euro-ikea-hochstuhl!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt