Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
31.07.2009 14:01
Huhu

wir haben ne Nacht hinter uns *puh*
Die Nachbarstochter hat sturmfrei und um 20 Uhr gings los. Musik voll laut und dann noch so nen paar Experten die die ganze Zeit auf der Straße rumgebrüllt haben

@Schuhe
ich hab total geile Chucks für den Kleinen geschenkt bekommen, die würden auch jetzt langsam passen aber ich lass es lieber

@essen
bei uns wird es auch jetzt langsam besser, er ist jetzt nen 3/4 Gläschen allerdings nur Gartengemüse+Nudeln+Pute von allem anderen nur nen halbes
31.07.2009 14:13
hihi thore und Vico werden bald selbst Möhrchen

Marie-Anett
372 Beiträge
31.07.2009 14:43
Ja Kürbis kauf ich heute mal vielleicht mag Sie das ja.

Ich fahr jetzt nach Babyone und kauf neues Spielzeug ein

Danach muss ich leider Einkaufen
Also bin ich dann mal jetzt locker für 3-4 Std unterwegs

Bis Später und schreibn nicht soooooooo viel
Lioba
4594 Beiträge
31.07.2009 14:45
Zitat von Marie-Anett:

Ja Kürbis kauf ich heute mal vielleicht mag Sie das ja.

Ich fahr jetzt nach Babyone und kauf neues Spielzeug ein

Danach muss ich leider Einkaufen
Also bin ich dann mal jetzt locker für 3-4 Std unterwegs

Bis Später und schreibn nicht soooooooo viel

ohhh NEID ich willl auch mit bitte schöne bilder machen will auch sehen was du eingekauft hast ( nur das spielzeug)
Papa01.01.09
323 Beiträge
31.07.2009 15:20
Ich möchte nur mal ganz kurz erzählen, dass Nico sich jetzt auch selbst hinstellt in seinem Bettchen und versucht, ein paar Schritte zu machen. ICH bin natürlich total stolz, meine Frau ist eher traurig, dass ihr Baby gar kein Baby mehr sein will..... Seid ihr auch so ein bisschen "wehmütig", wenn eure Kleinen neue Sachen lernen?

Liebe Grüße vom Papa, der bald platzt vor Stolz
Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 16:27
@ Flocke...Glückwunsch zum 1. Zähnchen

@ Papa...Glückwunsch zu den ersten Steh - und Gehversuchen

@ all...wer von euch nimmt OSANIT? Sind die gut? Wie muss ich die Marvin verabreichen?

Ich glaube er zahnt, is sehr weinerlich, steckt sich die Finger in Mund und weint, als ich ihm Gurke vorhin gegeben habe, wars wie ne Erlösung für ihn
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 16:31
Zitat von Prilblume:

da bin ich wiederrr

ok dann mach ich heute mal ein bisschen Obst mit rein.

wo steckt den caro? Hä? die ist doch sonst immer da...

ich hab jetzt den Haushalt so einigermaßen gemacht*puuhh*

zieht ihr euren Mäusen eigentlich mal Schühchen an? ich nicht, aber hab mir überlegt wenn wieder kälter wird dann werd ich ihm so Lederschühchen anziehen. werde die dann selber nähen. Hab schonmal nen Prototyp angefertigt aus Stoff, sieht ganz gut aus.

caro hat doch besuch! da hat sie sicher keine zeit hier rein zu schauen. denk ich mir jetzt mal so
.
ich finde babyschuhe zwar mega-süß (wer nicht?? ), aber ich warte damit noch, bis er anfängt zu laufen und dann bekommt er auch nur draußen schuhe angezogen. ich weiß noch nicht, wie ich es im kinderwagen machen werde, wenn es (endlich ) wieder kühler wird - aber da werde ich ihm wohl einfach warme socken anziehen. und dann kommt er ja noch in den fußsack, wenn es ganz kalt ist.
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 16:32
Zitat von Papa01.01.09:

Ich möchte nur mal ganz kurz erzählen, dass Nico sich jetzt auch selbst hinstellt in seinem Bettchen und versucht, ein paar Schritte zu machen. ICH bin natürlich total stolz, meine Frau ist eher traurig, dass ihr Baby gar kein Baby mehr sein will..... Seid ihr auch so ein bisschen "wehmütig", wenn eure Kleinen neue Sachen lernen?

Liebe Grüße vom Papa, der bald platzt vor Stolz

ehrlich gesagt: nicht so. ich freue mich über alles, was mein kleiner dazulernt und bin wahrscheinlich die einzige hier, die so gar nicht wehmütig ist. ich freue mich auf all' die schönen dinge, die da noch kommen mögen
Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 16:34
@ Joya...bin auch nicht die Wehmütige, ab und zu wenn ich mir die Neugeborenenbilder anschaue vielleicht aber freue mich über alles was er neu kann
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 16:37
Zitat von Prilblume:

@Brei
Jaaa ich weiß ich nerv schon mit meinen Fragen
aber ihr seid ja alle schon soooo erfahren

Wie viel sollte den Abendbrei gegessen werden, so Mengen mässig?
Wann kann man Obst zum MGB dazugeben?
Wie lange sollte man den dann füttern, bis man morgens auch Brei gibt?
Und was füttert ihr am Nachmittag?

cengiz bekommt abends griessbrei, den ich mit seiner HA-milch anrühre. also 200 ml davon und dann ca. 4 - 5 esslöffel milupa griessbrei. den isst er auch immer auf (wer hätte das gedacht, bei meinem kleinen vielfraß )
.
obst bekommt er nachmittags, in form von obst-getreide-brei. ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht notwendig ist, einem baby reines obst zu geben (also nur das gläschen). und daher mache ich das auch nicht.
.
soweit ich weiß, sollte man morgens die flasche/brust so lange wie möglich beibehalten. morgens muss man keinen brei geben, aber wenn, würde ich so einen fertigen gute-morgen-brei nehmen.
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 16:38
Zitat von Diamanti:

@ Joya...bin auch nicht die Wehmütige, ab und zu wenn ich mir die Neugeborenenbilder anschaue vielleicht aber freue mich über alles was er neu kann

na jetzt bin ich ganz erleichtert, ich dachte schon, ich wäre nicht normal!
Papa01.01.09
323 Beiträge
31.07.2009 16:40
Zitat von Diamanti:

@ Flocke...Glückwunsch zum 1. Zähnchen

@ Papa...Glückwunsch zu den ersten Steh - und Gehversuchen

@ all...wer von euch nimmt OSANIT? Sind die gut? Wie muss ich die Marvin verabreichen?

Ich glaube er zahnt, is sehr weinerlich, steckt sich die Finger in Mund und weint, als ich ihm Gurke vorhin gegeben habe, wars wie ne Erlösung für ihn

Wir geben kein Osanit, aber ich weiss, dass Du die Kügelchen auf gar keinen Fall anfassen darfst und sie nicht auf einem Metalllöffel geben darfst, da sie sonst ihre Wirkung verlieren. Und ca. 6 Stück darfst Du ihm pro Gabe verabreichen. Eisschnulli hat bei Nico übrigens seeeeeeeeeehr gut geholfen! Da brauchten wir nix Anderes.
Und danke für die Glückwünsche
31.07.2009 16:43
hallo,

die alte wohnung ist ohne beanstandungen abgegeben

also dürfte der Rückzahlung der Mietkaution nichts mehr im weg stehen...

endlich ne last weniger
31.07.2009 16:45
wir nehmen Osanit und lt. Packung kannst du alle halbe std - bei starken schmerzen auch alle viertelstd. 8 Kugelchen auf die Zunge legen - ich hab das immer mit der Hand gemacht - klappt super und wirkt 100%
jacky76
4301 Beiträge
31.07.2009 16:55
wehmütig bin ich auch nicht bin jetzt auch eher stolz auf alles was er neues macht ausserdem kann man jetzt viel mehr mit den kleinen anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt