Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
31.07.2009 06:07
@Tiffy
bin baff war Paul alles kann
aber sei echt stolz darauf, man kann nun mal nicht die Kleinen in ihrer Entwicklung bremsen auch wenn wir wollen, dass sie lange ein Baby sind. Aber es ist besser er entwickelt sich so toll und da kannst stolz auf ihn sein, als wenn er in allem hinterher hängen würde und du dir Gedanken machen müssen, ob mit ihm alles ok ist (dafür hättest aber dein "Baby" ) aber glaubs mir so wie es ist, ist schon besser!!!
und heul nicht, freu dich drüber

Nacht
unsere Nacht war besch*
wir haben neue Matraze bestellt zum Probeliegen so was wie Tempur (weiß net ob man das so schreibt ) auf jeden Fall ne Schaumstoffmatraze, die super gut sein soll. Ich hab sie heut NAcht ausprobiert, ich fühl mich wie gerädert
So ein Scheiß ist diese Matraze. Das ist halt so ähnlich wie Tempur und günstiger und natürlich laaaange nicht so gut.
Julian ist heut auch ständig aufgewacht, nachdem er fast ne Woche komplett durch geschlafen hat

gute Nachrichten
wir haben gestern suuuuuuper Haus gefunden zum Mieten bei uns im Dorf. Haben das bei den Nachbarn angeschaut (ist ein Reihnhaus) und es ist soooooo toll
am Samstag ist offizieller Besichtigungstermin, da gehen wir natürlich hin, wir wollen das Haus haben. 160 m^2 mit Garten
vielleicht konnte ich auch deswegen nicht schlafen, weil ich am liebsten schon gestern eingezogen wär
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 09:12
ohhhh das wäre ja super, ich drück euch total die daumen!!!!
was die matratze angeht... ich glaube es ist so, dass man mit ner neuen matratze erstmal immer beschissen schläft, weil mans nich gewohnt ist. ich würds mal noch ein paar tage testen bis dein körper sich drauf eingestellt hat.
und ja, man schreibt es tempur
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 09:16
guten morgen mädels
unsere nacht war super.
er war zwar 3x wach, ist aber ultra schnell wieder eingschlafen. das einzige problem ist: er trinkt halt nachts eigentlich recht viel, udn gepuckt kann er selbst ja nicht trinken, also muss ich immer minutenlang meinen arm dahin halten für ihm was zu geben bis er dann mal fertig ist...
hab ihn im endeffekt dann mit in mein bett genommen, da war das einfacher mit dem trinken

heute hab ich unheimlich viel zu tun. will die bude heut komplett in ordnung kriegen, weil ich da die nächsten tage nicht zu komme.
ausserdem treffen wir usn heute mit 3 mädels von der realschule - alle mit kind paul 7 monate, jule's tochter (ich hab den namen vergessen ) 8 monate und juna 9 monate. super mischung

sagt mal, wer ist eigentlich in urlaub? ich schreib hier schön tagesberichte, weiß aber gar nicht mehr für wen
morgen bin ich übrigens nicht da. udn sonntag wenn überhaupt erst gegen abend. montag dann auch nur abends und von dienstag bis donnerstag bin ich weg.
würde mir also vllt auch jemand ein paar kurze berichte über das wichtigste schreiben?
jacky76
4301 Beiträge
31.07.2009 09:21
wird bestimmt lustig tiffy

hab gestern camomilla geholt bei noel hats was gebracht bei julien nicht was aber vielleicht auch daran liegen konnte weil ich krautsalat gegessen habe
31.07.2009 10:02
Mooorrrggennnn !!!

Hier ist mal wieder saugeiles Wetter( sorry )
Nur muss ich heute leider Hausarbeit machen....ich schiebs schon wieder vor mir her

@Lio+Nici
super, das das jetzt mit dem einschlafen so klappt! Hab ich damals auch einfach so gemacht und ging auch hervorragend

@tiffy
ich staune immer über Paul.....wahnsinn!
Und wie Du so schön sagst: Nie heulen, freuen!

@Brei
Jaaa ich weiß ich nerv schon mit meinen Fragen
aber ihr seid ja alle schon soooo erfahren

Wie viel sollte den Abendbrei gegessen werden, so Mengen mässig?
Wann kann man Obst zum MGB dazugeben?
Wie lange sollte man den dann füttern, bis man morgens auch Brei gibt?
Und was füttert ihr am Nachmittag?

So ich hoffe das sind jetzt die letzten Fragen zum Thema Brei und ich werde versuchen euch nicht mehr zu belästigen

@Physio
ja wir sind immer noch dabei und er macht super Fortschritte. Die Physio-Tante meinte man merkt richtig das er alles schnell lernen will. Wenn was nicht klappt dann wird er richtig böse!

Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 10:13
Zitat von Prilblume:

Wie viel sollte den Abendbrei gegessen werden, so Mengen mässig? ich mache Marvin die ganze Portion (wie auf der Packg.), mal isst er sie auf und mal nicht
Wann kann man Obst zum MGB dazugeben? wenn ich Obst zugebe, dann mach den Brei mit 100ml und tu 2-3 EL Obst dazu
Wie lange sollte man den dann füttern, bis man morgens auch Brei gibt? ? *puh* keine Ahnung Prili, ich behalte mir die Morgensflasche erstmal
Und was füttert ihr am Nachmittag? momentan GOB, falls ich unterwegs bin, nehm ich Obstgläschen mit, davon isst er aber nur ein halbes und er bekommt noch ne halbe Milchflasche

Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 10:17
@ prili
du kannst in den abendbrei von anfang an 1-2 löffelchen obst unterrühren, oder sie anschließend füttern. der körper braucht vitamin c um die nährstoffe vollkommen verwerten zu können, deswegen ist obst beim MGB und beim mittagsmenü sogar gut! soll man wohl machen - aber ich machs nicht. abends vergess ichs meistens (aber er isst ja eh nur nen halben brei udn trinkt danach flasche, weil er das saugen scheinbar zur beruhigung braucht und dann besser einsclhlafen kann nach ner flasche) und mittags krieg ich mit hängen und würgen was in ihn rein, da nimmt er mir auch kein obst mehr nach dem essen ab.
morgens geb ich flasche und will das so lang wie möglich bei behalten.
nachmittags geb ich nur obst, oder obst mit getreide. odddddder die obst-joghurt-gläschen

edit: wegen der menge musst du halt probieren wieviel er isst. paul is abends ne fress-maschine, ich hab immer 200-250ml wasser gemacht und da dann den brei reingerührt bis es die konsistenz hatte, die ich haben wollte. ich hab nicht auf die packung geachtet.
31.07.2009 10:22
Danke für eure beiden Antworten, damit habt ihr mir schonmal geholfen.

Ich hab jetzt mittags das stillen ersetzt durch Brei, Abendbrei ist bei uns Milch-Getreide-Brei davon isst er aber nur so 100g. Dann werd ich jetzt mal ein bisschen Obst dazugeben.
Nachmittags werd ich dann wohl nur Obst machen, aber noch nicht jetzt sofort, warte damit noch. Man soll´s ja nicht gleich übertreiben. Morgens werd ich dann noch stillen....bis er Zähne bekommt
Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 10:26
Was gibts man denn frühs für Brei also wenn...???
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 10:35
keine ahnung... ich versuche so laaaaange wie möglich die flasche beizubehalten. wenns geht bis zum 1. jahr, und dann werde ich direkt mit brot zum frühstück oder müsli oder sowas beginnen. das war mal so der grobe plan

@ prili
ich hab die erfahrung gemacht das reines obst (zumindest bei paul) nicht länger wie 2 stunden anhällt, dann hat er wieder hunge,r deswegen geb ich ihm halt entweder nur obst und lass ihn danach noch 1-2 zwieback knabbern, oder ich mach direkt nen GOB
31.07.2009 10:36
in meinem Buch steht Morgens stillen bzw. Flasche durch MGB ersetzten und Abends durch GOB
31.07.2009 10:37
Zitat von Tiffylein:

@ prili
ich hab die erfahrung gemacht das reines obst (zumindest bei paul) nicht länger wie 2 stunden anhällt, dann hat er wieder hunge,r deswegen geb ich ihm halt entweder nur obst und lass ihn danach noch 1-2 zwieback knabbern, oder ich mach direkt nen GOB

kann man den 2x GOB geben, also Nachmittags und dann gleich wieder Abends?? Wird das nicht zuviel?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 10:40
also ich persönlich hab halt noch nie gehört, dass man abends GOB gibt. ich kenns nur so dass es abends MGB gibt.... hm... keine ahnung, sorry, kann ich dir auch nich weiter helfen

guck doch mal bei babyernährung.de, steht da nix? die is eigentlich echt top die seite
31.07.2009 10:50
danke tiffy, da hab ich jetzt mal nachgeschaut.

also du hast recht, da steht abends MGB und nachmittags GOB, morgens Brust oder Flasche.

dann lass ich das abends mit dem Obst im MGB oder was meint ihr?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 10:55
nee also so 1-2 löffel obst kannst du auf jeden fall in den MGB machen, das ist sogar gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt