Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 15:04
ich teile kitty's und prili's meinung, was das familienessen angeht. aber jeder wie er denkt.

@ lolana:
jacky meinte, das würgen beim stückigen essen ist normal. cengiz macht das auch, deshalb habe ich es erstmal aufgegeben und auf in ein paar wochen verschoben, gläschen ab 8. monat zu geben. er schluckte das stückige nämlich gaaar nicht runter, und irgendwann wurde halt der hunger so groß, dass er total zu brüllen anfing. also gibt's jetzt noch eine weile 6. monat-gläschen bei uns.
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 15:15
wir wickeln jetzt übrigens seit heute auf dem boden. in den letzten tagen hat cengiz sich immer sofort, wenn die windel weg war, umgedreht und sich in krabbelhaltung vor und zurück bewegt. bei der vorwärtsbewegung wäre es nur eine frage der zeit gewesen, bis er mit dem kopf richtig doll gegen die wand geknallt wäre. das wollte ich ihm ersparen und so sind wir kurzentschlossen auf den fußboden umgezogen
ich hatte erst noch versucht, ein nestchen hinten an die wand zu stellen, aber da dort nichts zum festbinden ist, kippte das immer gleich nach vorn.
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 15:15
ja lolana das würgen ist normal geht auch weg sobald sie sich dran gewöhnt haben ist ja halt neu die ganze zeit gabs nur flüßig bzw brei und dann halt sachen mit stückchen.hab geduld das wird schon.
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 15:20
ich habe cengiz heute vormittag einen babykeks gegeben - ich glaube die hälfte ungefähr hat er gegessen und dabei musste er nicht würgen.
.
dann kam er auch noch in den genuss einer gurkenscheibe, die fand er anfangs ganz seltsam und hat so lustig das gesicht verzogen, aber hergeben wollte er sie auch nicht mehr.
.
darf er auch paprika "essen" - also in den mund stecken?? er fand die farbe so interessant, aber ich habe mich nicht getraut es ihm zu geben, weil ich nirgends gefunden habe, ob er das schon darf oder nicht.
.
das ist dann aber auch das höchstmaß an "familienessen", das es bei uns vorerst geben wird.
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2009 15:32
@joya, da würd ich aber auch ganz schnell auf den Boden umziehen, nicht das er sich noch wehtut. aber auch schön, dass er schon so beweglich ist. Emily dreht sich zur Zeit beim Wickeln immer auf die Seite. da ist es ganz schön schwer, ne Windel anzuziehen.

@jacky, also ich weiß nicht, ob ich Würgen als normal ansehen würde. ich würde dann einfach noch ein bisschen warten, das zu füttern, wo das Baby würgt, und es später nochmal versuchen. man muss die Kleinen doch nicht zwingen...
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 15:36
@ kitty:

dann warte mal, bis emily sich auch blitzschnell auf den bauch dreht und versucht, abzuhauen - mal sehen, wie du ihr dann die windel anziehst!! ich glaube, bei uns wird es jetzt zeit für easy-up pants oder wie die dinger heißen. oder zieht man die erst an, wenn die kleinen laufen?
kikunja
1733 Beiträge
30.07.2009 15:40
@ tiffy
ich beurteil dich auch nicht. man muss selbst wissen was man macht und ich würde in deiner Situation auch alles ausprobieren damit man bißle Schlaf kriegt.
Vielleicht sind diese Tropfen wegen dem Alkohol auch so gut, weil sie in K.O. schlagen und er dann durch schläft
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 15:44
Zitat von KittyKat:

@joya, da würd ich aber auch ganz schnell auf den Boden umziehen, nicht das er sich noch wehtut. aber auch schön, dass er schon so beweglich ist. Emily dreht sich zur Zeit beim Wickeln immer auf die Seite. da ist es ganz schön schwer, ne Windel anzuziehen.

@jacky, also ich weiß nicht, ob ich Würgen als normal ansehen würde. ich würde dann einfach noch ein bisschen warten, das zu füttern, wo das Baby würgt, und es später nochmal versuchen. man muss die Kleinen doch nicht zwingen...

alle meine Kinder haben gewürgt auch andere die ich betreut habe,und keiner der Kinder hat zu früh Gläschen mit stückchen bekommen,ist ganz normal die umstellung vor allen da teilweise die stückchen unter die zunge gehen am anfang und davon ein würgreiz ausgelöst wird und zwingen tu ich oder andere hier im thread bestimmt nicht ihre kinder somal es bei uns auch noch keine Gläschen mit stückchen gibt
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 15:46
Zitat von -Joya-:

@ kitty:

dann warte mal, bis emily sich auch blitzschnell auf den bauch dreht und versucht, abzuhauen - mal sehen, wie du ihr dann die windel anziehst!! ich glaube, bei uns wird es jetzt zeit für easy-up pants oder wie die dinger heißen. oder zieht man die erst an, wenn die kleinen laufen?

habe damit im baby alter nicht so gute erfahrung gemacht da die dinger nicht ganz so gut halten vor allen kacka
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 15:49
Zitat von jacky76:

Zitat von -Joya-:

@ kitty:

habe damit im baby alter nicht so gute erfahrung gemacht da die dinger nicht ganz so gut halten vor allen kacka

ach so, naja, das habe ich auch schon gehört. hast du vielleicht einen anderen tipp, wie man in einem solchen fall schnell die windel anzieht??
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 15:52
nö joya leider auch nicht da mußte wohl durch geht aber auch vorbei.sonst gib ihn doch mal zum spielen in die hand.meist hielft schon ne kleine ablenckung
Angelsnaddy
2156 Beiträge
30.07.2009 15:52
Zitat von -Joya-:

Zitat von jacky76:

Zitat von -Joya-:

@ kitty:

ach so, naja, das habe ich auch schon gehört. hast du vielleicht einen anderen tipp, wie man in einem solchen fall schnell die windel anzieht??

Gib ein Spielzeug zur Ablenkung, welches es nur auf der Wickelkommode gibt. Oder häng n Mobile auf... bei uns hilfts
KittyKat
5220 Beiträge
30.07.2009 15:59
Zitat von jacky76:

nö joya leider auch nicht da mußte wohl durch geht aber auch vorbei.sonst gib ihn doch mal zum spielen in die hand.meist hielft schon ne kleine ablenckung

ja, hab jetzt auch immer ein Spielzeug, was es nur auf dem Wickeltisch gibt. so versucht sie nicht nach allem ringsum zu greifen und bleibt auf dem Rücken liegen.
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 16:00
stimmt, vorhin hat's geklappt mit dem spielzeug. aber ob das immer geht...?!
mobile ist leider ganz ausgeschlossen, an unseren wänden hält nix!! er wäre schon mal fast von der wärmelampe erschlagen worden, aber ich hab sie noch fangen können!!!
-Joya-
3257 Beiträge
30.07.2009 16:05
Hier unsere vorläufige Geburtstagsliste, sortiert nach Monaten

Januar
02.01. Jacky's Julien
03.01. Ginger's Fabian
03.01. Lioba's Thore
09.01. Tiffy's Paul
10.01. Kikunja's Julian
11.01. Take's Lenny
12.01. Diamanti's Marvin
14.01. anibaS' Tobias
19.01. Mamavon2en's Alicia
20.01. Marie-Anett's Amy
21.01. Nici25's Lara
23.01. Prili's Vico
27.01. Schneeflocke's Celine
28.01. KittyKat's Emily
28.01. NaDieDine's Ronja
28.01. Sannera's Leah
30.01. Hoffi's Yannick

Februar
04.02. KittyKat
17.02. Takezora

März
02.03. Kikunja
05.03. Lolana

April

Mai
08.05. Ginger
18.05. Sannera

Juni
20.06. Tiffy

Juli
10.07. Jacky
12.07. Prili

August
12.08. Lioba
23.08. Diamanti

September
25.09. Nici25
26.09. NaDieDine

Oktober
26.10. Schneeflocke

November
02.11. anibaS
02.11. Steffy0211
04.11. Joya
12.11. Hoffimaus
25.11. Bauchgnom

Dezember
11.12. Mamavon2en
12.12. Marie-Anett
19.12. Joya's Cengiz
19.12. Lolana's Maxime
27.12. Bauchgnom's Jessi
29.12. Steffy's Melissa

Ich hoffe, ihr blickt da auch durch Ich kann auch die Mama's und die Babys durch unterschiedliche Farben noch trennen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt