Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 02:40
ich hab die hoffnung schon aufgegeben, aber danke.

hab ihn grade rausgenommen, ihn beruhigt. war auch alles super. noch ne frische hose gemacht, udn sobald ich ihn weglege schreit er wieder. er will einfach nicht liegen
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 07:18
hallo zombies!

halb 5 gings endlich ins bett... um 5 war er schon wieder wach lies sich schnell beruhigen, schlief auch wieder ein, aber um 6 war ja eh die nacht vorbei. von da an klingelte mein wecker im 7-minuten-takt und ich habs einfach nicht geschafft aufzustehen. jetzt hab ich dicke augenränder, sitze hier und krieg die knöppe kaum auf... egal - muss ich durch.
schnell nen kühlschrank-cappu (notfall ) reinkippen, zähne putzen udn dann fahr ich im jogginganzug und ungeschminkt - pech gehabt! hey, ich fahr ein bett abholen udn nicht auf nen mode markt, basta.
blöd ist nur, dass ichs danach noch aufbauen muss aber vllt hat meine schwester ein herz und passt ein stündchen auf paul auf und ich kann mich dann später nochmal hinlegen. also nach dem aufbauen.
ansonstn guck ich mir wies geht, dann müssen oma und opa ihn heut nachmittag zwei stunden holen kommen und ich geh dann schlafen. einfach mal abwarten.
NaDieDine
1644 Beiträge
30.07.2009 07:46
Zitat von anibaS:

Zitat von -Joya-:

Zitat von anibaS:

Ich will von der Milch weg, weil ich glaube, dass Tobi von dieser so extrem aufgeht wie ein Hefekuchen. Der Kleine ist Größen und Gewichttechnisch über der Norm... naja, ich denke, dass liegt an der künstlichen Milch.

wie groß und schwer ist er denn jetzt??

Zur U5 war er 69cm und 8880g schwer. Das ist etwa 3-4 Wochen her. Er ist jetzt nicht übermäßig dick oder fett oder so, aber er hat schon Speck angesetzt Ich will nur nicht, dass er irgendwann zu dick ist und dann das selbe durch macht, wie ich... es ist immer schwerer Fett wieder los zu werden, als drauf zu bekommen.

Hej AnibaS,

ich glaub nicht das es an der Milch liegt. Ronja hat in etwa die gleichen Werte und ist voll gestillt. Is schon Veranlagung irgendwie. Sie bekommt nix ausser Mumi und is größer und schwerer als andere in ihrem alter...sogar die 9 Monate alten Babys inna Krabbelgruppe sind lütter.
kikunja
1733 Beiträge
30.07.2009 08:08
Zitat von takezora:

@ Fahrradanhänger
So wir haben nun unseren Fahradhänger hier und der ist so tolllllllllllllll
Der hat nen riesen Kofferraum, da kann man viel mit shoppen.

Jetzt noch mal ne Frage an die die den haben:

Wenn ich da nen Maxi Cosi rein stelle, dann muß ich aber doch die vorhandenen Sitze raus tun, oder?

Und: Wenn ihr unterwegs seid, und angenommen ihr geht in ein Geschäft, schließt ihr ihn dan ab und wie???

welchen Sitz willst du da raus machen ? also wenn das meinst wo drauf steht wie man das Kind anschnallt, dann kannst du das nicht rausnehmen. Wenn ihr schon ne Sitzverkleinerung drin habt (ist in der Regel grau, ist bei uns zumindest so), die kannst du raus nehmen.
Einkaufen war ich mit dem noch nicht, aber baden. Wir haben den vom Fahrrad abgeschnallt und das bewegliche Rad dran gemacht und sind ins Freibad so rein gefahren. Beim Einkaufen müsste man dann wahrscheinlich auch noch die Kupplung weg machen, damit man niemanden damit rammt aber wohin dann mit der Stange
Ich würd wahrscheinlich irgendwie an das Fahrrad mit dem Schloß anschließen.
kikunja
1733 Beiträge
30.07.2009 08:21
Zitat von Tiffylein:

@ joya
ich gebe paul auch schon leberwurstbrot. also toastbrot mit leberwurst.
hier ist das irgendwie standard, die meisten fangen damit sogar schon im 4. oder 5. monat an. soweit ich das weiß, ist leberwurst so mit das erste was man ihnen auf brot geben kann, und das auch wohl schon recht früh. aber ich hol sie auch nur vom metzger.

jetzt mal ne doofe Frage aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Baby ohne oder nur paar Zähnchen ein Leeberwurst essen soll ?? pürrierst du das?
takezora
3634 Beiträge
30.07.2009 08:32
Zitat von kikunja:

Zitat von takezora:

@ Fahrradanhänger

Wenn ich da nen Maxi Cosi rein stelle, dann muß ich aber doch die vorhandenen Sitze raus tun, oder?

Und: Wenn ihr unterwegs seid, und angenommen ihr geht in ein Geschäft, schließt ihr ihn dan ab und wie???

welchen Sitz willst du da raus machen ? also wenn das meinst wo drauf steht wie man das Kind anschnallt, dann kannst du das nicht rausnehmen. Wenn ihr schon ne Sitzverkleinerung drin habt (ist in der Regel grau, ist bei uns zumindest so), die kannst du raus nehmen.
Einkaufen war ich mit dem noch nicht, aber baden. Wir haben den vom Fahrrad abgeschnallt und das bewegliche Rad dran gemacht und sind ins Freibad so rein gefahren. Beim Einkaufen müsste man dann wahrscheinlich auch noch die Kupplung weg machen, damit man niemanden damit rammt aber wohin dann mit der Stange

Danke für die Antwort, wir haben noch keinen Sitzverkleinerer.

Ich hab den Maxi Cosi nur einmal kurz versucht rein zustellen, da saß Lenny aber drin und ich hatte das Gefühl der passt da nie im Leben rein.

Naja, wir werden uns heute Nachmittag noch mal damit beschäftigen, bis dann.
Diamanti
7750 Beiträge
30.07.2009 08:37
Huhu Mädels *winki*

Hab ne Birne dran gestern Abend war noch ne Freundin da und wir haben Wein getrunken *hach* das war scheen Baby hat brav geschlafen, sogar bis 7.30 Uhr heute *mal den neuen Smily ausprobiere* der is geil!!!!

Freibad war klasse gestern Purzel hat es super gefallen, zumindest auf der Liegewiese, als es ins Wasser ging...naja, das war dann weniger sein Ding, am Rand mit Mama plantschen war ok, aber bloss nicht richtig ins Wasser

Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 08:52
Zitat von kikunja:

Zitat von Tiffylein:

@ joya
ich gebe paul auch schon leberwurstbrot. also toastbrot mit leberwurst.
hier ist das irgendwie standard, die meisten fangen damit sogar schon im 4. oder 5. monat an. soweit ich das weiß, ist leberwurst so mit das erste was man ihnen auf brot geben kann, und das auch wohl schon recht früh. aber ich hol sie auch nur vom metzger.

jetzt mal ne doofe Frage aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Baby ohne oder nur paar Zähnchen ein Leeberwurst essen soll ?? pürrierst du das?

das toastbrot ist ja ganz weich... (wobei paul auch normales grau- oder körnerbrot isst)
ich schmier das mit leberwurst (dünn bestreichen), dann schneid ich den rand ab und dann schneid ich das in ganz kleine würfel. steck ihm das in den mund, und er macht halt so kaubewegungen... ob ers im endeffekt lutscht udn dann runterschluckt (wovon ich ausgehe) oder ob er da mit dem kiefer drauf kaut weiß ich nicht, er hat ja den mund zu daher kann ich das nich beurteilen.
aber richtig kauen tut man ja im endeffekt mit den backenzähnen (ich zumindest) und die kinder kriegen die letzten ja glaub ich erst mit 2 jahren oder so... er kann ja nicht bis dahin nur fein pürierstes essen, also muss das shcon irgendwie gehen. die stückchen die in den 8-monats-gläschen drin sind, sind nicht viel weicher als so ein toastbrot.

aber er isst auch kein ganzes brot oder so... er isst dann mal so 10 von den kleinen würfelchen (was ungefähr einem virtel toast entspricht), und das wars dann. find ich auch ok, ich will ja mit dem brot keine mahlzeit ersetzen.... find es aber ne gute alternative zu dem fleisch am mittag, weil ich ihm eben nicht jeden tag fleisch gebe. das mit dem selbst kochen is so super einfach aber ich trau mich nur selten ans fleisch... irgendwie behagt mir das nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.07.2009 08:54
ich konnte es mir übrigens auch überhaupt nicht vorstellen.
aber irgendwer von den januar-muttis hat letztens in nem andren thread irgendwo geschrieben (ich glaub es war proetto - bin mir aber absolut nicht sicher... ) "mein kind hat heute zwischendurch ein leberwursttoast und toast mit marmelade gegessen"
da war ich dann etwas stutzig dass das funktioniert, udn habs halt einfach mal ausprobiert. udn es klappt ohne probleme. also bei uns zumindest. aber paul isst wie gesagt auch stückchen als hätte er nie was anderes getan.

marmelade hab ich ihm übrigens auch schonmal ein eckchen gegeben - selbstgemachte von oma
Diamanti
7750 Beiträge
30.07.2009 09:00
Marvin isst mittlerweile auch "mit Stückchen", macht ihm nix aus...das ganze is zwar etwas länger im Mund aber er schluckts runter, vorgestern gabs selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Zucchini und Möhren und das hab ich nicht so fein püriert.
kikunja
1733 Beiträge
30.07.2009 09:28
Zitat von takezora:

Zitat von kikunja:

Zitat von takezora:

@ Fahrradanhänger

Danke für die Antwort, wir haben noch keinen Sitzverkleinerer.

Ich hab den Maxi Cosi nur einmal kurz versucht rein zustellen, da saß Lenny aber drin und ich hatte das Gefühl der passt da nie im Leben rein.

Naja, wir werden uns heute Nachmittag noch mal damit beschäftigen, bis dann.

nee wenn der kleine im maxicosi sitzt dann gethts nicht, du muss den maxicosi schräg rein stellen.
Lioba
4594 Beiträge
30.07.2009 09:30
JUHUU Guten morgen alle zusammen

wo isn unsere Geburtstagsliste hin?
Glaub da fehlen noch ein paar .. ich such mal
jacky76
4301 Beiträge
30.07.2009 09:32
morgen

Leberwurstbrot hab ich auch schon gegeben ich tunk es nur noch in tee damit es etwas matchiger ist,allerdings sollte man nicht so viel leberwurst drauf machen da da zu viel eiweiß drin ist und die kleinen das noch nicht ixch sag mal verarbeiten können wußte ich aber auch nicht hab meinen beiden großen auch schon recht fruh leberwurstbrot gegeben.

toll da ich mir mal wieder nichts notiert habe,hab ich schon wieder alles vergessen
Lioba
4594 Beiträge
30.07.2009 09:33
Prili 12.07. Vico 23.01.
Joya 04.11. Cengiz 19.12.
take 17.02 Lenny 11.01
Hoffimaus 12.11. / Yannick 30.01.
Bauchgnom 25.11./Jessi 27.12.
Mamavon2en 11.12./ Alicia 19.01.
Nici25 25.09./Lara 21.01.
Marie-Anett 12.12. / Amy 20.01.
NaDieDine 26.09. / Ronja 28.01
KittyKat 04.02. / Emily 28.01.
Ginger 08.05. / Fabian 03.01.
anibaS 02.11. / Tobias 14.01.
Lioba 12.08. / 03. 01.
Sannera 18.05. / Leah 28.01.
Schneeflocke 26.10 / Celine 27.01
steffy0211 02.11. / Melissa 29.12.
Jacky 10.07/Julien 02.01
Kikunja 02.03 / Julian 10.01
Tiffy 20.06. /paul 09.01.

sooo da fehlen aber noch ein paar
Lioba
4594 Beiträge
30.07.2009 09:35
@manti

dein purzelchen ist echt ein richtiger süßer kleiner zuckerhase übrigens bitte noch deinen geburtstag eintragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt