Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
27.07.2009 13:53
a propos verweigerungshaltung:
cengiz wollte auch erst kaum sein mittagessen anrühren und hat nur sehr zögerlich den mund aufgemacht... ich glaube er hatte angst, dass es wieder was stückiges gibt. hab mich doch aber entschieden, noch ein oder zwei wochen mindestens zu warten mit den stückchen und so waren wir vorhin kurz bei schlecker und ich habe ein paar alete-gläschen für ab dem 6. monat gekauft. als er gemerkt hat, dass das fein pürierter brei ist, konnte das löffeln wieder nicht schnell genug gehen!
bei schlecker haben die sogar mehr auswahl bei diesen 6. monat-gläschen.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.07.2009 14:00
hier bei uns im dorf ist schlecker aber WESENTLICH teurer als dm oder kaufland. deswegen geh ich da immer nur im notfall hin.

naja, dafür hatte er vorgetern nen fress-tag und hatte 7 mahlzeiten oder so. also verhungern wird er ganz sicher nicht, aber man macht sich halt immer so seine gedanken
da er aber ausreichend trinkt (immernoch so 500-1000 ml am tag) mach ich mir erstmal keine sorgen.

übrigens, was ich noch schreiben wollte:
ich würde wahrscheinlcih auch öfter kehren und dann nicht 2x täglich saugen, ABER: ich hab keinen besen

so, nun hab ich gesaugt, aufgeräumt, deckenleisten gesaugt und fußleisten geputzt. nu werd ich noch schnell durchwischen, dann machen wir uns fertig und gehen raus. paulchen sitzt hier im hochstuhl und guckt mir zu und freut sich, lacht dauernd total niedlich. dabei läuft musik und wir tanzen
jacky76
4301 Beiträge
27.07.2009 14:05
Tiffy mit den Flaschen hatte ich früher auch weiß aber nicht mehr sogenau was ich gemacht habe da dies ja schon ne weile her ist,war bei meiner tochter.Aber mir ist eingefallen vielleicht geht es ja mit soner Schwammbürste besser weißt du was ich meine?
Und was das essen betrifft da mach dir mal keine sorgen das haben wir seit tagen auch er ist mittags nicht mal ein halbes Gläschen aber das sind auch nur phasen die immer wieder mal kommen oft hat das auch mit schüben zu tun aber mit richtigen wachstumsschüben wenn er z.b wächst wirste sehen da "frißt"er dir fast die Haare vom kopf.

Jessi Alles gute zum 7 Monatigen

hmmm wollt eigentlich noch mehr schreiben jetzt hab ich es aber vergessen

Hab übrigens am mittwoch den Anhörungstermin bzw.meine Tochter ich hoffe nur sie sagt was
jacky76
4301 Beiträge
27.07.2009 14:07
bei uns im schlecker gibt es nur eine gläschen sorte ab den 6 monat das nächste ist erst wieder ab 8
Tiffylein
13485 Beiträge
27.07.2009 14:17
hm so unterschiedlich sind die märkte wohl.

danke jacky, aber ich glaube man macht sich einfach immer sorgen wenn das kind nicht "richtig isst". ich geh jetzt mit ihm raus, und dann hat er heut abend bestimmt richtig hunger
bauchgnom
11688 Beiträge
27.07.2009 14:50
tiffy
würde mir auch sorgen machen wenn jessi plötzlich nix mehr essen mag,hatten wir nun auch schon öfters aber denke auch wir machen uns da wieder viel zu viel sorgen
.
.
siebhirn
was wollte ich denn noch schreiben
jacky76
4301 Beiträge
27.07.2009 14:56
kann euch aber beruhigen hab mir beim ersten auch noch sorgen gemacht mitlerweile sehe ich das meiste nicht mehr so negativ
Marie-Anett
372 Beiträge
27.07.2009 15:18
Zitat von Tiffylein:

lach das kenn ich... über meine 2 cappus am morgen geht auch nix.... der tag ohne cappu is kein richtiger tag

@ marie
ich bin leider nich so der geschenke-held, deswegen kann ich da leider gar nix zu sagen so auf die schnelle... finde allerdings auch unterhosen (udn auch ne zahnbürste ) irgendwie nich so das angemessene fürn jahrestag.... also ICH würde mich zum jahrestag von meinem freund nicht über unterhosen oder ne zahnbürste freuen aber ich glaub frauen sind auch eigentlich einfacher zu beschenken. man käuft ihnen blumen udn sie freuen sich, dass mann dran gedacht hat.

Ich bin mehr der was kannst du gebrauchen Typ

und ja ich habe unterhosen gekauft und ein stauß roter Rosen mit einer Einladung zum Essen. Ich denke das genügt dann.
Für die kleine sprang natürlich auch was, Sie hat Ihre 1ste Haarspange das sieht soooooo goldig aus. Ich habe mich jetzt von meinen Still bhs getennt und hab mir auch was schönes gegönnt.

Unterwegs ist mir ein Reifen vom Kiwa kapputt gegangen, war an der Tanke um aufzupumpen ging aber nicht. Da kommt ja ein bar rein, jetzt muss ich zur Awerkstatt mal sehen ob die was machen können.
27.07.2009 15:30
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz1 Mädels, Tobi ist mir gerade aus dem Ehebett gefallen. Er lag in der Mitte auf dem Bauch. Ich kurz raus auf Klo. Ich höre ein Plumps und leichtes gemecker angelehnt ein leichtes Weinen. Ich wie ne Irre hin. Liegt er neben dem Bett auf dem Bauch und schaut mich erschrocken an. Ich ihn hochgehoben- keine Beule oder roter Fleck am Kopf. Er scheint also nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Wie er aber auch immer da runtergefallen ist. Er lag nämlich zu der Seite mit den Füßen. Er muss sich rückwärts runtergeschoben haben Aber er scheint soweit ok zu sein. Lacht mich schon wieder an und haut auf der Tastatur rum... und trinkt auch. Alles ganz normal.
steffy0211
5593 Beiträge
27.07.2009 15:42
Zitat von anibaS:

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz1 Mädels, Tobi ist mir gerade aus dem Ehebett gefallen. Er lag in der Mitte auf dem Bauch. Ich kurz raus auf Klo. Ich höre ein Plumps und leichtes gemecker angelehnt ein leichtes Weinen. Ich wie ne Irre hin. Liegt er neben dem Bett auf dem Bauch und schaut mich erschrocken an. Ich ihn hochgehoben- keine Beule oder roter Fleck am Kopf. Er scheint also nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Wie er aber auch immer da runtergefallen ist. Er lag nämlich zu der Seite mit den Füßen. Er muss sich rückwärts runtergeschoben haben Aber er scheint soweit ok zu sein. Lacht mich schon wieder an und haut auf der Tastatur rum... und trinkt auch. Alles ganz normal.

ujjj zum glück is nix schlimmeres passiert würde ihn aber heute un morgen mal beobachten ob der kopf dicker wird oder ob er fiebert wenn ja ab ins KH ned das er dochw as am kopf ha
aber das wäre mir letzt ah mit melissa passiert bevor ich wussted as sie sich nun rollt ..... glück gehabt
NaDieDine
1644 Beiträge
27.07.2009 16:31
Jetzt weiß ich warum ich sie immer wenn wir irgendwo zu Besuch sind nur auf den Boden lege oder wir das Reisebett mitnehmen.
Alle bieten mir immer das große Ehebett an aber ich hab solche Angst das se da raus fällt. Und da sieht man es mal wieder...schwupp, geht schneller als man denkt. Hoffe anibaS das da nix passiert ist. Aber uffn Boden rollt se halt nur zur Seite....werds dann wohl weiter so machen und meinem Gefühl folgen.

Daumen drück das nix nach kommt.
27.07.2009 16:33
Wir haben auch ein Ess-Problem

Also
1.) ist Leah ja ein Stillkind.
2.) habe ich am Freitag entschieden, dass wir mit Brei anfangen, da sie ja morgen 6 Monate alt wird.

Aber:
Sie will einfach nicht essen! Der Mund ist sooo doll zugedrückt, da kommt kein einziger Löffel rein.
Heute Mittag war sie dann so bockig, dass sie danach nicht mal die Brust wollte!!
Und das macht mich so mega fertig, da sie ja sowieso so dünn und leicht ist! Die muss doch vernünftig essen!!

Bitte:
Wie gewöhn ich sie denn nun daran?
Oder liegt's am falschen Essen?

Ich würd halt schon gern mittags mit Gemüse anfangen und nicht mit Birne oder Apfel...
Soll ich's einfach jeden Tag mit Möhre versuchen und gucken, ob sie's irgendwann nimmt?
Oder alle paar Tage mal was anderes?

Ach man... bin voll deprimiert deswegen
Ich hatte gehofft, dass sie endlich mal ein bisschen zunimmt, wenn sie Brei kriegt... und jetzt will sie den nicht mal
(Hab mich gestern mit ihr zusammen auf der Personenwaage gewogen, da kamen 6600g raus... bei knapp 70cm... )
NaDieDine
1644 Beiträge
27.07.2009 16:41
Zitat von Sannera:

Wir haben auch ein Ess-Problem

Also
1.) ist Leah ja ein Stillkind.
2.) habe ich am Freitag entschieden, dass wir mit Brei anfangen, da sie ja morgen 6 Monate alt wird.

Aber:
Sie will einfach nicht essen! Der Mund ist sooo doll zugedrückt, da kommt kein einziger Löffel rein.
Heute Mittag war sie dann so bockig, dass sie danach nicht mal die Brust wollte!!
Und das macht mich so mega fertig, da sie ja sowieso so dünn und leicht ist! Die muss doch vernünftig essen!!

Bitte:
Wie gewöhn ich sie denn nun daran?
Oder liegt's am falschen Essen?

Ich würd halt schon gern mittags mit Gemüse anfangen und nicht mit Birne oder Apfel...
Soll ich's einfach jeden Tag mit Möhre versuchen und gucken, ob sie's irgendwann nimmt?
Oder alle paar Tage mal was anderes?

Ach man... bin voll deprimiert deswegen
Ich hatte gehofft, dass sie endlich mal ein bisschen zunimmt, wenn sie Brei kriegt... und jetzt will sie den nicht mal
(Hab mich gestern mit ihr zusammen auf der Personenwaage gewogen, da kamen 6600g raus... bei knapp 70cm... )

Hi Sannera,

ihr habt doch noch kein Essproblem...der erste Versuch muss doch nicht gleich klappen, deine Maus hat bis jetzt nur Brust bekommen, ich denke das braucht nun etwas Übung.
Und wir stillen auch noch voll...mach dir kein Druck. Wir werden in 14 Tagen langsam anfangen und ich mach mir auch wenig Hoffnung das Madame mir das gleich vom Löffel schleckt. Wenn ich ihr jetzt mal etwas anbiete wird das so lange auf der Zunge gelagert bis ich es wieder raus fummel...fragt nicht wie sie das macht. Das einzige woran sie spaß hat is auf Gurke oder Möhre knautschen...is wohl schön hart und kalt.

Ich würde mich freuen wenn du am Mittwoch dabei bist...

Grützi und hab Geduld.

Hat der Kinderarzt schn etwas wegen dem Gewicht gesagt? Wenn nicht dann mach dir kein Kopf.
jacky76
4301 Beiträge
27.07.2009 17:06
Sannera das ist völlig normal das deine kleine noch nicht essen will probier es einfach jeden tag und hab geduld am besten geeignet sind karotten oder pastinaken.
Nici25
2481 Beiträge
27.07.2009 17:20
Sannera, mach euch keinen Streß. Einfach immer jeden Tag wieder versuchen. Ich würde weiter mit Möhre füttern. Sie wird schon auf den Geschmack kommen. Ging bei uns auch nicht sofort. Jetzt mag sie das Mittagessen supergerne aber abends würgt sie immer beim Essen. Keine Ahnung, wahrscheinlich passt ihr die Konsistenz nicht. Ich versuchs einfach immer wieder. Und wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sie wiegt immer noch mehr als Lara. Wieviel wog sie denn bei der GEburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt