Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.07.2009 16:07
Zitat von Ginger:

Zitat von Nici25:

Zitat von Ginger:

Zitat von Nici25:

Ich habe auch ein bisschen Angst, dass wir sie nicht beruhigt kriegen. Aber so wie das im Moment läuft, geht es einfach nicht weiter. Ich glaube, da müssen wir durch. Ich hoffe, unsere kleine Maus versteht schnell, dass einschlafen nichts schlimmes ist. Die ersten 2 Tage bringt Papa sie ins Bett, das klappt bestimmt besser, da sie ja weiß, dass sie von mir kriegen kann, was sie will.

Sei mir nicht böse, aber wenn sie keine Angst vorm schlafen gehen haben soll, würde ich diese Methode defintiv nicht ausprobieren

Ich weiß aber sonst nicht, wie ich sie sonst ins Bett kriegen soll. Ich kann doch nicht immer mit ihr an der Brust hier rumsitzen. Das ist ja nicht nur abends so, sondern auch tagsüber, nur dass ich sie tagsüber überhaupt nicht weglegen kann. Sie schläft sonst nirgendwo, nicht im Kiwa, nicht im Auto oder sonstwo. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hast du denn nen anderen Tipp für mich?

wir hatten das selbe Problem, er ist nur aufm Arm eingeschlafen.
Wir haben zu dem das Problem, wenn er einmal schreit ist sofort seine Nase zu und er bekommt erst recht Panik.
Tagsüber schläft er jetzt meist kurz bevor die Flasche leer ist ein, das ist natürlich praktisch
Abends warten wir jetzt einfach den passenden Moment ab, wenn er langsam müde und ruhiger wird geh ich mit ihm ins Kizi und ich singe noch ein Gutenacht-Lied dabei schauen wir noch mal sein Mobile und seinen Puhbär an und dann leg ich ihn hin. Ich geb ihm dann seinen Schnuller und sein Kuschelschaf und dann schläft er meist sofort. Manchmal erzählt er auch noch nen bissl, schlummert dann aber irgendwann ein.

Ich hab halt das Problem das C. im Bett liegt und sich hin und her robbt. Sie kommt nicht in den Schlaf. Nach 5 Minuten fängt sie dann an zu schreien und kommt da auch nicht mehr raus. Es sei denn man nimmt sie auf den Arm. Sobald man sie reinlegt fängt das Theater wieder von vorne an.
Ich denke aber bei uns wird das Jedes kind kann schlafen lernen Prinzip nicht funktionieren.
Ginger
2892 Beiträge
23.07.2009 16:34
bringst du sie denn immer zur selben Zeit ins Bett? das würde bei uns nicht klappen, wenn er noch nicht richtig müde ist gibts auch Geschrei.

kikunja
1733 Beiträge
23.07.2009 16:56
@Cindy
sag deinem Mann danke schön für die ausführliche Erklärung. War wahrscheinlich extra für dummis

klar zeig ich die fotos
Marie-Anett
372 Beiträge
23.07.2009 17:09
Zitat von Cinderella84:

Prili
Bin noch nicht im Norden. Wir fahren Samstag los

Marie
Hat dein Mann denn noch andere Kinder Ich hab übrigens das Problem mit dem Essen nicht. Aber dafür mit dem Trinken. Charly will nix anderes Trinken wie seine Milch Kein Wasser, kein Fencheltee usw.

Dine
Die Cerazette nimmt man durch

Nein, andere Kinder hat er nicht. Er wollte erst keine Kinder haben (standpunkt,mit seiner Ex) aber ich sagte von vorne rein das ich eine Familie haben möchte sonst wird das nichts, und jetzt kann er gar nicht genug von der kleinen kriegen

Tee trinkt Sie aktuell 300ml am Tag, das ist der wahnsinn.
Diamanti
7750 Beiträge
23.07.2009 17:16
@ schlafen legen...ich beneide ja echt die Mamis wo das ohne Probleme klappt, das is bei uns eher selten der Fall tagsüber is es weniger ein Problem, da schläft er einfach so ein (meistens) aber am Abend is fast immer Theater
NICI...das schlafen gehen "üben" mache ich schon ne Weile, heißt ich leg ihn rein, streichel ihn noch etwas, machs Mobile an, dann geh ich raus, ein Stück is er auch lieb, turnt aber dann meistens noch im Bett rum, dreht sich auf den Bauch und wenn er dann geschafft ist, heult er, ich geh hin, drehe ihn wieder rum, Nucki rein, gehe raus, er dreht sich wieder auf den Bauch usw. ich werd noch wahnsinnig das ganze endet dann meist im einschreien, zumindest in den letzten 2 Tagen, dann nehm ich ihn natürlich hoch und beruhige ihn, aber er kann dann oft so wütend werden, das er nach mir haut, keine Nähe will und den Nucki auch nicht, wenn ichs probiere wird er noch wütender, ich deute es zumindest als wütend...naja, alles in allem is er ziemlich schwierig momentan
Ich denke er zahnt auch...

@ Brei selber machen...hab ich heute wieder, einmal Brokkoli Hafer Brei und Zwieback Birne
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 17:43
Zitat von kikunja:

@Cindy
sag deinem Mann danke schön für die ausführliche Erklärung. War wahrscheinlich extra für dummis

klar zeig ich die fotos

Hab ich ausgerichtet und wegen Dummis sagte er nur so war es nicht gemeint
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 17:45
Zitat von Marie-Anett:

Zitat von Cinderella84:

Marie
Hat dein Mann denn noch andere Kinder Ich hab übrigens das Problem mit dem Essen nicht. Aber dafür mit dem Trinken. Charly will nix anderes Trinken wie seine Milch Kein Wasser, kein Fencheltee usw.

Nein, andere Kinder hat er nicht. Er wollte erst keine Kinder haben (standpunkt,mit seiner Ex) aber ich sagte von vorne rein das ich eine Familie haben möchte sonst wird das nichts, und jetzt kann er gar nicht genug von der kleinen kriegen

Tee trinkt Sie aktuell 300ml am Tag, das ist der wahnsinn.

Das ist ja schön das er sich trotz allem dann doch noch für ein Kind entschieden hat und mit Sicherheit wird er es nie bereuen
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 17:47
Manti
Bei uns ist es genau andersrum. Tagsüber schlafen legen führt erstmal zu großem Geschrei und Theater. Abends dafür ist sofort Ruhe sobald er drinnen liegt.
Diamanti
7750 Beiträge
23.07.2009 19:31
Heute hats super geklappt mit dem zu Bett gehen
19 Uhr geht er sonst noch nicht ins Bett, bin gespannt ob er nochmal wach wird?!

Hat gestern jemand ARD geschaut um 22.45 Uhr?
Da kam ne interessante Reportage über die Entwicklung von Babys / Kleinkinder...und im Grunde genommen, sind Babys von Natur aus lernfähig, Frühförderung wie z.B. schon englisch mit einem Jahr wären übertrieben, wenn man seinem Kind genügend Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, kommt alles von selbst
Tiffylein
13485 Beiträge
23.07.2009 19:41
hi mädels.
sorry, ich bin total unmotiviert momentan - und heute ist ganz schlimm. ich könnt nur schlafen, bin total schlapp und hab mega muskelkater.
naja deswegen bin ich auch so wenig online bzw nur sporadisch. nicht mehr den ganzen tag und zum nachlesen komm ich einfach auch nicht
hoffe ihr seid mir nich böse.

@ schlafen
klappt bei uns auch nicht. durchschlafen hat sich schon seit langem erledigt. minimum einmal die nacht muss ich aufstehen, meist sogar öfter. und seit ein paar tagen geht er auch nicht mehr um 9 ins bett... bzw er geht shcon um 9 ins bett, aber um 21:45 ist er dann wieder wach und turnt nochmal bis um 0/0:30... dabei mach ich nichts anders wie sonst... er schläft tagsüber nicht mehr als sonst, sogar eher weniger. ich mach am abendritual nichts anderes, er isst abends nichts anderes...
und ich lass ihn dann auch lieben ab 21:00... geh dann nur immer wieder rein wenn er weint und geb ihm den nucki oder so... bringt aber nich viel. er ist dann einfach wach.
Diamanti
7750 Beiträge
23.07.2009 19:46
Huhu Tiffchen

Bin auch weniger hier, weiß nicht...komm irgendwie nimmer dazu, is immer was anderes.

Irgendwie drehen hier wieder viele Babys bissl frei hab ich das Gefühl *eventuell wieder an Schübe glaube*
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 19:59
Manti das glaube ich auch.....Charly schläft normalerweise wenigstens 1mal täglich für 2 Stunden und dann später nochmal für mind.1 Stunde. Aber seit ein paar Tagen nix mehr zumachen er schläft max ne Stunde und ist dann sofort wieder wach *schubidupp lalala*
Diamanti
7750 Beiträge
23.07.2009 20:04
Marvin hat heute 1x kurz (20 Minuten) im Auto geschlafen und gegen 14 Uhr ne halbe Stunde, sonst schläft er wie dein Charly mal gut 2 Stunden nachdem Mittag, aber nix mehr

Er wird schon wieder leicht wach
Angelsnaddy
2156 Beiträge
23.07.2009 20:08
Mann mann mann wenn ich das so lese mit euren Zwergen dann hab ich ja echt Glück gehabt.
Meiner schläftseit ca der 6. Woche durch. Gaaaaaanz selten das ich nachts raus muss. Höchstens mal wenn erschlecht träumt oder die Nase zu ist. aber von da bis jetzt is das vieleicht 5 mal vorgekommen.
Ginger
2892 Beiträge
23.07.2009 20:10
und ich hab jetzt wieder mehr Zeit Aber wir hatten jetzt 4 - 5 Wochen nur Drama hier (vielleicht wirklich der 6-monats-Schub???) Im moment ist er wie ausgewechselt, sicher quengelt er auch mal, aber schlafen klappt jetzt und die Nase ist auch besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt