Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 13:02
Zitat von Prilblume:

bin doch nochmal da, hab mich irgendwie in der zeit vertan, hab doch erst später einen termin.....*Siebhirn*

man sagt ja Babys sollen nicht vor dem 6 Monat im KiWa,Buggy oder Hochstühl ect. nicht sitzen wegen der Wirbelsäule.
Oder soll man das generell erst machen wenn sie tatsächlich von ganz alleine sitzen können??
Unsere Kinderwagenschale wird jetzt echt langsam zu eng und nun überlege ich ob ich den Karrenaufsatz drauf mach und dann die Liegeposition wähle bzw. etwas anhebe?!

Was meint Ihr ?

Prili darüber hab ich während der letzten U mit dem KA gesprochen. Er sagt das es schlecht für die Wirbelsäule ist wäre absolute Bödsinn. Das Einzige Problem daran ist das die meisten Babys sich noch nicht alleine halten können Du kannst also den Kinderwagen bedenkenlos umbauen das Wichtige ist nur das er sich einigermaßen halten kann, aber wenn du ihn nicht so steil stellst dürfte das auch kein Problem sein
Nici25
2481 Beiträge
23.07.2009 13:02
Was kochst du denn so? hast du ein Rezeptbuch oder sowas oder machst du es einfach so?
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 13:05
Zitat von Nici25:

Ja alles klar bei uns. Wir haben immer noch Probleme mit dem Einschlafen. Sie schläft nur an der Brust ein. Ist ein ziemliches Problem und schränkt wahnsinnig ein. Nicht mal der Kiwa geht. Wollte morgen abend mit dem "Schlafenlernen" anfangen. Klappt das denn bei euch mit dem Schlafen?

Bei uns klappt es ohne Probleme. Wir legen ihn ins Bett und er schläft dann dort ein (aber nur abends). Es ist schon sehr lange so, ich kann dir also leider keinen Tipp diesbezüglich geben
23.07.2009 13:07
@KiWa umbauen
ich hab´s vorhin einfach mal ausprobiert und ihn da mal kurz reingesetzt. Im liegen ist es eh kein Problem und als ich es leicht erhöht habe auch nicht, er kann sich schon ganz gut halten.
Werd das dann auch machen.

@Nici
wir hatten das Einschlafen nur an Mama´s-Brust oder im Arm auch und sogar Schreiterror wenn er gemerkt hat er soll ins Bett!! Aber irgendwann hat es sich einfach gelegt glaub ich zumindestens..... hab ihn irgendwann einfach den Schnulli in den Mund gesteckt und ihn in sein Bett gelegt, Gute Nacht gesagt und einfach rausgegangen. Klappte plötzlich ohne Geschrei!

Aber das schafft Ihr auch, ganz bestimmt!!!

Tiffylein
13485 Beiträge
23.07.2009 13:08
oh man mit mir is heut nix anzufangen.

ich hab mega muskelkater vom klettern gestern, bin hudne müde, udn hab hunger. weiß aber nicht so recht worauf
gleich gibts wohl schinken-nudeln, wobei ich darauf auch keine lust habe. ich hab bock auf gefüllte paprika, aber das is jetz so viel arbeit

mal sehen ob ich mir das später mache für morgen oder so.

@ reisflocken
die isst paul ja schon seit er 6 wochen alt war glaub ich. also per flasche... prenahrung und dann aus der pre und reisflocken nen brei gemacht.
Nici25
2481 Beiträge
23.07.2009 13:10
Wow das klingt ja einfach. Drück mir die Daumen, dass es bei uns auch so problemlos geht. Ich sitze jeden Abend mindestens 2 Stunden mir ihr auf dem Schoß, bevor ich sie weglegen kann. Wenn sie noch nicht tiefgenug schläft, wird sie wach und schreit wie verrückt. Das ist echter Terror. Sie nimmt ja leider keinen Schnuller mehr aber ich hoffe, dass sie sich auch so beruhigt.
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 13:11
Zitat von Tiffylein:

oh man mit mir is heut nix anzufangen.

ich hab mega muskelkater vom klettern gestern, bin hudne müde, udn hab hunger. weiß aber nicht so recht worauf
gleich gibts wohl schinken-nudeln , wobei ich darauf auch keine lust habe. ich hab bock auf gefüllte paprika, aber das is jetz so viel arbeit

mal sehen ob ich mir das später mache für morgen oder so.

@ reisflocken
die isst paul ja schon seit er 6 wochen alt war glaub ich. also per flasche... prenahrung und dann aus der pre und reisflocken nen brei gemacht.

na dann gib die doch mir Aber bleib fern mit Paprika das find ich
23.07.2009 13:12
Zitat von Nici25:

Was kochst du denn so? hast du ein Rezeptbuch oder sowas oder machst du es einfach so?

äähhmm meinste mich?
Also ich hab das Buch *schleich* " Die besten Breie für Ihr Baby"
und bin damit sehr zufrieden. Flöcke hat das glaub ich auch?!
Hab ja erst vor ca. 3 Wochen Angefangen, hab bis jetzt Möhrenbrei, Möhre-Kartoffel+ Fleisch(Rind). Ab nächster Woche will ich Zuchini-Kartoffel machen. Stehen aber noch einige Rezepte drin z.B: MGB, GOB und dann für später auch noch einige
Rella
7596 Beiträge
23.07.2009 13:15
Na klar Prili du wurdest gemeint

Bei uns gab es heute mal wieder was mit Fleisch und Charly hat ein ganzes Glas verspachtelt, so ein kleiner Fleisch(fr)esser Typisch, haargenau wie sein Papa
23.07.2009 13:15
Zitat von Nici25:

Wow das klingt ja einfach. Drück mir die Daumen, dass es bei uns auch so problemlos geht. Ich sitze jeden Abend mindestens 2 Stunden mir ihr auf dem Schoß, bevor ich sie weglegen kann. Wenn sie noch nicht tiefgenug schläft, wird sie wach und schreit wie verrückt. Das ist echter Terror. Sie nimmt ja leider keinen Schnuller mehr aber ich hoffe, dass sie sich auch so beruhigt.

Daumen sind gedrückt..... und er wollte auch erst keinen Schnulli, haben ihm das aber jetzt antrainiert!

Schnulli ist auch besser als der Daumen, den der Schnulli wird dann einfach der Schnullerfee oder dem Weihnachtsmann mitgegeben und dann ist er weg. Den Daumen kann man ja nicht mal so eben abschneiden.... *Scherz*
23.07.2009 13:18
Cindy biste jetzt schon im Norden????
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.07.2009 13:24
@Breibuch
Flöcke hat es zwar nicht dafür aber die Flocke . Ich finds auch echt gut.

@sitzen
Also wir haben die Kiwa ja schon lange umgebaut. Meistens liegt sie darin haben es aber auch schon steiler gestellt.

@Hochstuhl
Ich werde nächste Woche mal den von meinen Eltern mitnehmen. Wir können zurzeit nämlich gar nicht mehr essen, weil sie zuschauen will. Ich denke für 10 Minuten am Tag ist das jetzt schon okay.

@schlafen
Klappt bei uns auch NICHT! Es gibt immer Geschrei. Heute haben wir es immerhin in 30 Minuten hinbekommen. Sie kann einfach nicht alleine einschlafen. Ihr müssen die Augen regelrecht zufallen. Sie robbt solange durchs Bett und weint bis sie in irgendeiner verkrümmten Position einschläft.
Nici25
2481 Beiträge
23.07.2009 13:28
Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, wo das mit dem Schlafen nicht klappt. Aber ist schon ganz schön nervig. Hat es jemand nach dieser Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" versucht? oder wie habt ihr die Kleinen dazu gekriegt, dass die schlafen?
Nici25
2481 Beiträge
23.07.2009 13:30
Flocke, ich denke schon, dass es ok ist, wenn ihr sie für ein paar Minuten in den Hochstuhl setzt. Würde halt nur kucken, dass sie so gut gestützt ist wie möglich. Lara sitzt im Moment immer bei uns auf dem Schoß wenn wir essen. Das geht auch gar nicht mehr anders. Sie will einfach alles mitkriegen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.07.2009 13:34
@Nici
Auf dem Schoss haben wir sie auch zurzeit immer sitzen aber sie grapscht nach allem und da ist das Essen unmöglich. Ausserdem habe ich Angst das ich bald neues Geschirr kaufen muss

Wegen dem schlafen. Da es bei uns ja auch gar nicht klappt habe ich es mir schon mehrmals überlegt diese Methode anzuwenden. Aber schreit erstmal unsere Maus ist nichts mehr mit im Bett beruhigen, man muss sie rausnehmen und sobald man sie reinlegt schreit sie wieder. Es bringt dann auch nix sie schreien zu lassen, das würde die locker eine Stunde durchziehen.
Deshalb lasse ich es lieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt