Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
18.08.2008 20:54
Glückwunsch zum Mädchen.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass es einem Kleinen gut geht.

Mir gehts irgendwie gar nicht so gut. Habe seit heute Mittag mit Völlgefühl zu kämpfen. Dauernd stösst es mir auf, obwohl ich nicht viel gegessen habe. Unterschwellig ist mir schlecht, außerdem frier ich und bin jetzt echt müde. Dazu noch die Verspannung und noch Kopfweh. Mal sehen, wie es morgen ist.
Frischling
739 Beiträge
19.08.2008 07:10
Guten Morgen an alle,

@sonne: wie geht es dir heute?

Mir geht es heute schon etwas besser muss ich sagen. Mal sehen...Nase läuft zwar aber viell. legt sich das ja auch wieder....viiiiieeeel Obst und Gemüse essen ;0)))!

Mein schatzi ist heute auf Dienstreise und kommt erst morgen abend wieder! Ich hasse es allein zu schlafen ( denn da schlafe ich nicht
da muss ich wohl durch!

lg
bibi
Frischling
739 Beiträge
19.08.2008 07:32
Habt ihr eine Ahnung wo ich so ein Hosenerweiterungsset herbekomme? Wisst ihr was ich meine?
Das ist im Grunde ein Knopf an dem ein Gummi ist oder?? Ich hab sowas noch nicht im Internet oder hier in den Läden finden können. habt ihr denn sowas auch?
sonne
4438 Beiträge
19.08.2008 08:31
Heute morgen geht es mir etwas besser. Fühle mich wie zerschlagen, da durch die viele Drückerei an Schultern und Hals, alles wie blaue Flecken weh tut. Aber der Kopf ist etwas besser. Darf mich nur nicht so schnell bewegen. Geht aber im Moment eh nicht, da ich ziemlich Kreislaufprobleme habe. Mache mich so langsam für die Arbeit fertig, mal sehen, wie lange ich durchhalte. Habe mit entsetzen festgestellt, dass mir teilweise meine Hosen wieder passen, also habe ich doch am Bauch so abgenommen. Versteh dies gar nicht, denn die Waage zeigt 58,5kg. Also immer noch 800g mehr, als vor 2 Wochen beim FA. Morgen früh um 8.30 habe ich US, hoffentlich ist alles ok. Mache mir jetzt echt Sorgen, wenn mich jemand anschaut, sieht er gar nicht mehr, dass ich schwanger bin. Hoffentlich geht es unserem Würmchen gut.

@frischling, danke, dass Du nachfragst. Wegen des Gummibandes, die sind doch auch in den SS-hosen drin. Kann man nicht einfach so ein Durchziehgummi (weißes Gummiband) nehmen und auf der einen Seite einen Knopf annähen und im Knopfloch einhängen und in der anderen Seite eine Loch reinschneiden und dann mit dem Knopf an der Hose befestigen. Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Habe es zwar noch nicht versucht, aber dies könnte doch klappen und würde nicht viel kosten, oder?
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 09:33
Hallo Januar-Mamis,

bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet.
Für mich ist das, das erste Mal!

So dann fange ich mal und erzähl bisschen was von mir!

Ich bin 25 Jahre jung und erwarte mein erstes Baby im Januar 2009.
Voraussichtlicher ET ist der 30.01.09!
Bin bisschen ängstlich und mach mir oft Gedanken, aber ich denke das ist normal bei Schwangeren.

So, das wars erst mal, wenn ihr was fragen wollt, dann fragt einfach mal!

Grüße an alle!!!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.08.2008 09:35
Zitat von anjeli:
Hallo Januar-Mamis,

bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet.
Für mich ist das, das erste Mal!

So dann fange ich mal und erzähl bisschen was von mir!

Ich bin 25 Jahre jung und erwarte mein erstes Baby im Januar 2009.
Voraussichtlicher ET ist der 30.01.09!
Bin bisschen ängstlich und mach mir oft Gedanken, aber ich denke das ist normal bei Schwangeren.

So, das wars erst mal, wenn ihr was fragen wollt, dann fragt einfach mal!

Grüße an alle!!!

Willkommen im Forum Wir werden immer mehr
gruß mini
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.08.2008 09:43
Morgen Mädels,
mit gestern habe ich den letzten bösen wartetag ob das Baby gesund ist überstanden
Die FA hat nicht angerufen was bedeutet der Test auf offenen Rücken war unauffällig.
Trotzdem bin ich richtig traurig weil ich glaube, dass ich bestimmt die letzte bin die erfährt ob es ein Junge oder Mädel wird. Bei der nächsten us- untersuchung- falls dann eine gemacht wird bin ich schon 21.woche und dann ist es glück was zu sehen
Außerdem wächst mein Bauch nicht wirklich- nur am Hosenbund-habe echt schöne umstandssachen gekauft und werde wahrscheinlich nie reinpassen. Das Bauchband nähe ich jetzt schon enger damit ich es überhaupt tragen kann. Die Fa meint das liegt an der Hinterwandplazenta da schiebt sich erst mal alles richtung rücken

gruß mini
19.08.2008 09:49
Zitat von Sweety2707:
Zitat von anibaS:
Naja, weniger vor der Untersuchung, als vor dem, was diagnostiziert werden kann...meine FA hat mich beim letzten Termin so sehr verunsichert mit Blut im Urin und Pilzinfekt (ohne weiter darauf einzugehen, hab einfach mal Sonntag nen Rezept im Briefkasten gehabt), dass ich jetzt hoffe, dass alles gut ist.

LG

oh na da ist es was anderes aber es kann behandelt werden das ist die hauptsache und hat deine Ärztin dir den wenigstens gesagt ob das kind sich infizieren kann?

Die gute Frau hat mir nichts gesagt. Hatte nur das Rezept im Briefkasten und einen Zettel "sie haben eine PI, bitte nehmen sie das Rezept bis zum Schluss: 2 x tägl. Creme, Abends 1 Zäpfchen"

Hab mich dann nur übers Internet erkundigt, was das ist und woher das kommt und so. Hatte ja auch nie irgendwelche Anzeichen - nur der weiße Ausfluss. Keine Schmerzen oder so. Jetzt ist aber wieder merklich besser geworden. Und ich sage mir, wenn es meinem Kleinen nicht gut geht, dann wird es mein Körper schon sagen. Mir geht es körperlich blendend.
Frischling
739 Beiträge
19.08.2008 09:51
Erstmal Welcome an alle Neulinge ;0)

Ja das mit dem Gummiband ist wirklich eine gute Idee. Vor allem mit dem Lochgummi ;0)!

Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta sitzt...müsste ich mal fragen. Mein Bauchi fängt jetzt auch langsam zu wachsen an und ich kann fast keine Hosen mehr zumachen ohne dass es mich unangenehm drückt. Und SS-Hosen habe ich noch keine passenden gefunden.

Hab bei H&M mal ein paar Sachen bestellt mal schauen ob es was ist!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.08.2008 09:54
Bei mir steht das im Mupa- schau mal nach vielleicht ist es weiter hinten drin. Da steht bei mir auch das Gewicht und die Größe vom Baby
Luna82
409 Beiträge
19.08.2008 09:58
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und gesell mich mal in eure Runde.

Ich werde in paar Tagen 26 und bekomme am 5.1. mein erstes Baby ... einen Jungen.

Mein Zwerg war letzten Donnerstag schon 26,6 cm groß und ich kann ihn schon täglich spüren. Ein tolles Gefühl.

Freu mich auf einen netten Austausch hier!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.08.2008 10:01
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum "kleinen Riesen" - meines ist noch etwas kleiner- und willkommen hier im forum
gruß mini
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 10:05
Danke fürs aufnehmen!!

Habe jetzt versucht mein Profilbild zu ändern und irgendwie spinnt der Rechner hier. Versuch es
heute Abend oder so mal wieder!

Ich bin in der 16+4 SSW. Am Montag habe ich ein FA-Termin und bin schon halb am "durchdrehen".
Würde am liebsten jeden 2ten Tag gehen.

Mal schauen ob er mir verrät was es wird, wisst ihr schon alle was es wird??
Und verratet ihr es euren Verwandten und Freunden??

Wir wollen es für uns behalten und nur unseren Eltern erzählen und die anderen neugierig machen

Vor einer Pilzinfektion habe ich auch Angst, weil für so Sachen ja anfällig bin, deshalb mach ich es mir zur Zeit mit dem Schwimmen schwer.

Mir passen zur Zeit nur zwei Hosen. Und die habe ich zur Zeit auch auf der Arbeit auf. So einen großen Bauch habe ich auch noch nicht. Jeder sagt, man sieht ja kaum das du schwanger bis, was verlangen die denn? DAs man schon in der 16 Woche einen Bauch einer Hochschangern hat??
19.08.2008 10:18
Ich hatte bisher noch nie eine Pilzinfektion - jetzt das erste mal. Aber man kann das gut behandeln. Ich glaube, dass es bei mir auch schon wieder vorbei ist - ich hoffe es zumindest.

Hab hier mal ne kleine Info aus dem Internet:

Pilzinfektionen in der Schwangerschaft
Bei Pilzerkrankungen (Mykosen) im Genitalbereich handelt es sich meist um eine Infektion mit Hefepilzen.

Wie sich Mykosen verbreiten
Pilze können sich unter bestimmten Bedingungen (wie allgemeine Abwehrschwäche, Diabetes, Hormonstörungen oder Hormonumstellungen [z.B. während einer Schwangerschaft], Behandlung mit Kortison oder Antibiotika) so stark vermehren, dass sie Krankheitserscheinungen hervorrufen. Die äußeren Geschlechtsteile röten sich, schwellen an und es entsteht ein meist unerträglicher Juckreiz. Pilzerkrankungen werden auch durch Geschlechtsverkehr übertragen.

Pilzerkrankungen während der Schwangerschaft
Kinder, die durch einen mit Hefepilzen infizierten Geburtskanal zur Welt kommen, werden während der Geburt von der Mutter fast immer angesteckt. Das schadet den Kindern in der Regel aber nicht.

Pilze und Fruchtbarkeit
Eine vaginale Pilzinfektion stört die Fruchtbarkeit nicht.

Frühgeburt
Durch Pilze werden in der Regel keine Frühgeburten ausgelöst.

Fehlbildungen
Die Fehlbildungsrate von Kindern, deren Mütter eine vaginale Pilzinfektion haben, ist nicht erhöht.

Ursachen
Frauen, die immer wieder an einer Pilzinfektion erkranken, sollten sich auf Diabetes untersuchen lassen.

Medikamente gegen Pilze
In der Regel können Medikamente gegen eine Pilzinfektion auch während der Schwangerschaft angewendet werden - aber bitte nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt!

Irgendwie beruhigt das ab bissel...
anjeli
3601 Beiträge
19.08.2008 10:27
Mach dir keine Gedanken!! Das geht eigentlich nach diesen drei-Tages Kombi weg!

Hast du diese drei Zäpfchen mit Creme bekommen??

Mein Frauenarzt meinte, dass in der Schwangerschaft die Pilzinfektion höher ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt