Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
07.07.2009 16:17
Also ich wärm Spinat auch auf und mich würde das mit dem selber kochen auch mal interessieren.

An alle die schon für ihre kleinen gekocht haben, habt ihr auch mit Fleisch gekocht und das dann püriert?

So Hausputz, bis auf das Bügeln erledigt und eben war ich noch beim Pekip.
Heute Abend decke ich dann noch den Frühstückstisch für morgen und dann ist der Tag schon wieder rum.
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2009 16:19
@Take
Da ich nicht weiß woher ich Bio Fleisch nehmen soll, kauf ich immer die Fleisch Gläschchen und rühre die unter mein selbstgekochtes.
Also wenn Celine dann isst, natürlich nicht mit einfrieren.
takezora
3634 Beiträge
07.07.2009 16:28
Ah ok so kann manns auch machen, hab gerade auf Chefkoch mir auch mal ein Paar Rezepte angesehen.

Wie oft in der Woche, sollten die Kinder eigentlich Fleisch bekommen??
Angelsnaddy
2156 Beiträge
07.07.2009 16:33
Hallo Mädels...
Hab gestern abend wieder gemalt udn heut morgen war ich so unmotiviert da hatte ich keine Lust auf PC
Später hab ich mich dann aufgerafft und auch angefangen mit Hausputz.
Der Kleine ist allerdings nicht so begeistert davon und hält mich ständig ab. Jetzt isser eingeschlafen und ich mach kurze pause. Mein Mann ist auch grad von der Arbeit gekommen, also muss ich erstmal kochen.Weiss aber leider noch nit was.

N Buggy haben wir auch nit, da wir mit dem Kombikinderwagen gut zurecht kommen. Ich die Tasche passt der Dicke schon lang nit mehr
Aber mit Fusssack und Decke hatte er es trotzdem immer warm und gemütlich. Die Tasche steht jetzt im KiZi und ist voll mit Klamotten die er nit mehr anziehen kann.

Gestern hab ich neue Bodys für den gekauft in gr. 80. Ich glaub ich spinne... Naja mein Riesenbaby.

Mit den Mahlzeiten.. wenn alles nix hilft ruf doch mal bei der Milupa Mütterberatung an. Vielleicht können die dir weiterhelfen oder frag den Kinderarzt. So langsam scheinen die Ratschläge ja hier auch auszugehen.

Zähnchen sind bei uns noch immer keine in Sicht. Der Sabbert zwar wie verrückt aber das tut er schon immer. Naja und kauen tut er auch auf alles was er in den Mund bekommt.

Die Schwie-Ellis haben sich auch noch immer nicht bei mir gemeldet Vermiss sie aber auch wirklich nicht.

Puh ich glaub ich muss mal weitermachen. Meld mich heut Abend nochmal und berichte dann von meinen Erfolgserlebnissen, falls ich welche hab.
LG Nadine
Lolana
4198 Beiträge
07.07.2009 18:12
Huhu,

bin totmüde...gerade eben ist meine Schwester und ihr mann gefahren - Aber in drei Wochen kommt sie wieder (alleine!) und meine Mutter ....meine Mutter will unbedingt mit uns in die Disco - das wird bestimmt witzig !!!!!!!

Zahnen
Ich hoffe diese Zähne kommen bald raus - ich trage Maxime den ganzen Tag nur rum - ansonsnten weint er - der arme Knopp !!
Bin abends nur noch ein Nervenbündel , weil ich nix mehr geregelt bekomme - jetzt koche ich schnell was , solange Maxime mit Papa spazieren ist - ich komm zu gar nix mehr irgendwie !!!

Blöde Zähne !!!! Die nerven mich.....
kikunja
1733 Beiträge
07.07.2009 19:10
Zitat von Tiffylein:

kikunja, nimmst du rahmspinat oder blattspinat? hab noch nie für paul gekocht (also spinat) - wollte ich dmenächst aber auch mal machen, bin mir nur nicht sicher welchen spinat ich nehmen soll.....

mir is grad auch wieder eingefallen, wie wir damals auf das thema kamen
es gab spinat mit kartoffeln und irgendwas dabei als tagesmenü, und nen tag später den rest als perso essen udn da haben wir ihn gefragt ob er uns vergiften will, spinat dürfe man doch nich mehr aufwärmen daraufhin hat er uns dann aufgeklärt - in nem stundenlangen vortrag

ich hab den Blätterspinat genommen, irgendwie hatte ich Bedenken wegen der Sahne im Rahmspinat aber ich hab noch keine Ahnung wie ich den kochen werde und was ich da alles rein mach, nur Spinat und Kartoffel schmeckt wahrscheinlich nicht
Sag dir dann Bescheid, wenn ichs gekocht hab
kikunja
1733 Beiträge
07.07.2009 19:13
@ Zähne
ich find die auch doof, Julian ist gerade unerträglich ein richtiger Terrorkrümmel
ich muss ihn auch die ganze Zeit rumtragen und weh ich wage ihn irgendwo abzulegen
kikunja
1733 Beiträge
07.07.2009 19:25
mal ne andere Frage, kann man im Forum nicht mehr suchen??
ich seh nur diese google-suche..
Tiffylein
13485 Beiträge
07.07.2009 19:25
@ take
also ich hab mehrere kochbücher für babys, da steht drin babys sollten 5x die woche fleisch und 1x ein eigelb bekommen. AAAABER: ich mach das so wie ich lust hab und 2-3x die woche bekommt er vegetarisch. kommt halt drauf an was ich koche.
ich hab auch schon fleisch gekocht und püriert (nehme kein bio), aber es lässt sich miserabel pürieren

grad steht wieder futter für paulchen auf dem herd es gibt karotte, gurke, mais, kartoffel mit hühnchen. mal sehen wie sich hühnchen pürieren lässt.

@ lolana
hoffe, es dauert nich mehr so lange bei euch! bin froh, dass sie raus sind....
takezora
3634 Beiträge
07.07.2009 19:48
Ich hätte immer Angst das ich alle Nährstoffe verkoche

So schau jetzt GZSZ
Tiffylein
13485 Beiträge
07.07.2009 19:51
take, die bleiben doch im wasser, udn das pürierst du ja mit. wo sollen denn die nährstoffe hin?
Lioba
4594 Beiträge
07.07.2009 19:54
juhuu so bin wieder vollständig genesen

@flocke

isch doch logo , wie gehts ihr denn jetzt? besser?
geht ihr schon wieder in den urlaub?? boaaaa wie schööönnn

@nährstoffe
die können schon verkochen so isses net.. die werden durch zu starke hitze oder zu langes kochen / warmhalten zerstört.. vor allem vitamine und mineralstoffe sind da sehr empfindlich. Würde euch empfehlen die nahrung nur zu dämpfen keinesfalls zu kochen.

@urlaub
wo wann und wohin geht ihr denn so in den urlaub.. bin grad ein bisschen am stöbern.. fliegen möchte ich ungern.. das is für kind und hund nur stress ....

07.07.2009 19:59
N´abend

@lio
warste krank? was hattest du den?

@Urlaub
wir fahren im Herbst ne Woche nach Dänemark, ist von uns nicht allzu weit entfernt.

@vermissen
weiß jemand was mit Jacky ist? und wo steckt die Caro???
Tiffylein
13485 Beiträge
07.07.2009 20:01
@kochen/garen
also ich schmeiß alles zusammen in nen topf, mach dann ein klein bißchen wasser drauf und lass es dadurch dampfgaren.

@ urlaub
ich fliege im herbst ne woche in die toskana. meine tante und mein onkel fahren mit dem auto, ich hätte auch mitfahren können, aber ich hätte dann nach 1 woche allein zurück fahren müssen, weil die noch weiter wollen.
1.: ist fliegen WESENTLICH billiger, als wenn ich dorthin mit dem auto fahre
2.: hab ich keine lust mit kind alleine 13 stunden im auto zu sitzen
3.: ist fliegen wahrscheinlich um einiges stressfreier, als eine solch lange autofahrt.

takezora
3634 Beiträge
07.07.2009 20:09
Also wir sind ja auch nach Griechenland geflogen und es war total super, aber klar mit Hund geht das nicht.

Wie tu ich den Dampf garen? Ich glaube ich würde wahrscheinlich zuviel Waser drauf machen.

Und du tust echt alles in einen Topf, auch das fleisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt