Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
18.06.2009 17:32

Falls es Flöhe sind....
hatten wir vorher schon öfter durch unsere Katzen - aber ich beuge immer vor und zwar mit Frontline Combo- das bewirkt auch dass sich in der Umgebung die Flöhe nicht mehr fortpflanzen. Gerade jetzt in dieser jahreszeit fängt das mit den Flöhen wieder an. Menschen sind hier nur kurzfristig betroffen - aber trotzdem musst du beim Baby die Sachen waschen, Bett neu beziehen etc. Außerdem würd ich mal den KIA fragen, was man benutzen darf, weil die Flohstiche so jucken.

Einfriertipps

Also wie Tiffy es gemnacht hat ist es ok. Ich püriere nur nicht immer alles. Birnen habe ich z.B. vorgekocht und dann in Stücken eingefroren - ich püriere sie dann bei Auftauen!
Hier zwei tolle Seiten:

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_index.htm ?einkochen_einfrieren.htm

http://www.lustaufgenuss.de/Kuechenpraxis-Obst-und -Gemuese-einfrieren
jacky76
4301 Beiträge
18.06.2009 17:38
@caro kann die da auch nur zu frontline raten erst mal für die katze und dann noch für die umgebung du mußt alles waschen bzw mit sonem flohbekämpfungsspray einsprühen.die vicher sind ganz schön hartneckig.passieren kann glaube von sonem bis nicht.achso du solltest deiner katze noch ne wurmkur geben da flöhe würmer übertragen
NaDieDine
1644 Beiträge
18.06.2009 18:26
@Sommerschlafsack von Alvi

Wir haben im Schlafzimmer nicht mehr unter 23 grad und überlegen den sommerschlafsack zu nehmen. nutzt jemand den schon, und wenn ja, was zieht ihr drunter?
Rella
7596 Beiträge
18.06.2009 18:31
sorry
Rella
7596 Beiträge
18.06.2009 18:34
Sorry Dine hab den Leider nicht Habe einen von Odenwälder Babynest und ziehe Momentan Kurzarmbody, Spieler und Strümpfe an
NaDieDine
1644 Beiträge
18.06.2009 18:35
Zitat von Cinderella84:

Sorry Dine hab den Leider nicht Habe einen von Odenwälder Babynest und ziehe Momentan Kurzarmbody, Spieler und Strümpfe an

is aber auch so ein dünner, art schlafanzug nur unten mehr platz, oder?
Rella
7596 Beiträge
18.06.2009 18:51
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Cinderella84:

is aber auch so ein dünner, art schlafanzug nur unten mehr platz, oder?

Ja hab gerade nochmal im Netz verglichen und es ist ein dünner Ich denke so in der Art wie deiner warscheinlich
18.06.2009 18:52
Hallo Mädels,

seit mir nicht böse, aber die 1501 Beiträge - 100 Seiten werde ich jetzt nicht nachlesen. Hab mir die Bilder angeschaut. Soooo süße Mäuse, aber alle durch die Bank.

Der Umzug ist durch. Ich sitz gerade in der Uni und nutze das I-Net. In der neuen Wohnung werden wir erst frühestens am 06.07. wieder I-Net. haben wenn alles klappt Die Wohnung ist total schön. Ein paar Kisten müssen noch ausgepackt werden, aber dafür müssen wir erstmal noch ein paar Schränke kaufen. Tobi geht es super. Langsam entwickelt er ja richtig Charakter. Heute Morgen habe ich ihn mit ins große Bett genommen und zwischen meinem Mann und mir gelegt. Er schaute nach links und rechts und sah, dass wir die Augen zu haten und schon hatte jeder von uns eine sitzen Wir haben geschaut und er grinst uns an, wir machen die Augen wieder zu und schon wieder landen seine Hände in unseren Gesichtern... das ging dann so 5 mal lang Er wollte einfach nicht, dass wir schlafen. Und seit 2 Tagen wacht er Nachts so um 2 Uhr auf und quängelt... sonst hat er immer schön durchgeschlafen und wenn er mal aufgewacht ist, dann hat er kurz gebrabbelt und ist wieder eingeschlafen. Seit 2 Tagen ist nichts mehr. Ich geb ihm Nukki oder leg meine Hand auf seinen Bauch. Und wenn gar nichts klappt, gibt es doch eine Flasche... Na mal schauen, wie lange diese Phase anhält. Aber wenn er uns anlacht, ist alles wieder schön

Wie geht es euch? Was gibt es neues? Was habe ich verpasst?

LG
Lolana
4198 Beiträge
18.06.2009 18:57
NaDieDine
1644 Beiträge
18.06.2009 19:02
Zitat von Lolana:

Huhu Dine,

wir ziehen nur einen Sommer-Pucksack mit einem Kurzarmbody drunter an - Maxime schwitzt - sorry für den Ausdruck - wie ein Schwein - und bei uns ist es sehr warm.

Der sieht ungefähr so aus: http://cgi.ebay.de/Suesser-Sommer-Pucksack-Schlafs ack-blau-Rabe-Baer-Esel-NEU_W0QQitemZ120434399094Q QcategoryZ77124QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m183Q Q_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA %26itu%3DIEW%252BIT%252BUA%252BPSS%252BUCC%252BCRS %252BIA%252BUCI%252BSI%252BUS-BWR%26otn%3D7%26ps%3 D33

Ok dann bin ich bestimmt zu vorsichtig und verpimpel Ronja. Jetzt schläft se schon aber ich werde ihr dann morgen mal etwas weniger anziehen und sehen obs dann noch ok ist. Hab immer Angst das se friert.
Lolana
4198 Beiträge
18.06.2009 19:05
Hallo Anibas,

schön von dir zu hören- klasse mit der Wohnung- kannst ja mal Bilder machen.
Ach ja Maxime hatte diese um 2.00 Uhr Wachwerd-Phase auch ungefähr 3-4 Tage lang. Jetzt gehts wieder- ich weiß auch nicht was er hatte.
So...bin immer noch dabei die Wohnung partytauglich zu machen und zu planen.
Am Samstag werden hier 50 Leute bei mir herumtanzen - YEAH !!!!!!!!
Am Anfang wird sich alles im Garten abspielen und später drinnen.
Freu mich wie ein Schnitzel - bin auch froh dass Maxime hier ist - ich hätte doch keine Ruhe gehabt bei der Oma.
Da es meine Party ist wird sich mein Mann - falls Maxime wach werden sollte - um ihn kümmern - aber ich denke er schläft durch.
Meine Schwester und ihr Mann kommen auch extra aus bayern - sie hat Maxime 5 Monate nich gesehen - manchmal ganz schön traurig wenn man so weit auseinander wohnt.

18.06.2009 19:19
Oh, schön. Große Party... wir werden dann demnächst mal eine Einweihungsfeete arangieren. Schön grillen auf der Terasse
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 19:56
huhu mädels!
so, ich hab echt viel geschafft gekriegt heute - bin ganz stolz auf mich. nu werd ich noch schnell durchsaugen dann gehts erstmal fu die couch bis später

@ flöhe
kann ich leider gar nix zu sagen

@ einfrieren
hat auch super geklappt. aber äpfel werd ich in zukunft auch vorher kochen, die liessen sich echt mies pürieren.

@ schlafsack
ich benutz noch den dicken winter-sack von alvi. und paul hat je nach temperatur nen schlafi an, oder nur nen body/t-shirt und socken....
ich überlege ob ich für den sommer überhaupt nen neuen alvi kaufen soll..... denn der hier ist jetzt definitiv zu klein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt