Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 11:56
@ lio
danke schön für die Aufklärung!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 11:59
Danke ihr zwei lieben. *rotwerd*

Zum Glück sind sie bei uns nicht ausgefallen aber davor hatte ich auch Angst.
Zum Glück wachsen sie ja wieder.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 12:10
huhu mädesls!

@ lio / pre
also ich geb ja auch noch pre... und man hat mir gesagt (hab mich da extra mehrfach erkundigt), dass man zusätzlich zur beikost problemlos auf pre bleiben könnte - das ganze erste lebensjahr. muss man halt sehen, ob dem kind das reicht oder nicht.
ich habe momentan das gefühl, dass es bei paul nicht mehr so sättigt wie noch vor 2 wochen oder so.... ich werds mal beobachten, udn wenn sie die abstände zwischen der morgen-flasche und dem mittagessen weiter so verringern wie bisher, dann werde ich auf 1er umsteigen....

@ steffy
ich gebe paul abends honigschleimbrei von alete.

@ lolana / gefrieren
kann man denn nun obst einfrieren?
also die freundin mit der ich gestern telefoniert habe, der ihr mann ist koch. und der sagte wenn ich das obst schäle, püriere, und dann halt direkt einfriere kann ich das bedenkenlos machen, gibt kein problem. oder halt noch am stück einfrieren.

ah und ich hab gestern was gelernt wenn man äpfel mit in den ostkorb legt, wird das obst schneller schlecht - deswegen äpfel immer einzeln. wussten bestimmt einige von euch, nich lachen jetzt, ich wusste es nämlich niht
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 12:15
@ Tiffy
Ich würde sagen ja Obst kann man einfrieren, denk doch mal an das ganze Tiefkühlobst im Supermarkt.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 12:18
ja hab ich mir auch schon überlegt.... ich werds gleich einfach probieren. werds schälen, pürieren, einfrieren... entweder isses dann später noch genießbar oder eben nicht. wenn ichs nich einfrier, kann ichs morgen eh wegwerfen....
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 12:22
Das klappt mit Sicherheit, wenn ein Koch das auch bestätigt hat.

Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 12:29
@flocke

oh sie ist soooo süss
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 12:34
juhuu
@tiffy hab vorher auch was geschrieben zum thema einfrieren. geht problemlos bei obst.

@flocke
mann muss es nochmal sagen das foto woihr beide rauf seid ist ZUCKER *hach* die haare
*sing* celine hat die haare schön
- find soviel isst thore gar net.. bzw. trinken.. weiss au net glaub ich hab da noch nen knacks von anfang an wo er so wenig war

@kikunja
sehr gern geschehen

@bianca
wieso gibst du denn die 2er milch?
ne ganz süsse deine maus udn der name find ich gaaanz toll passt gut zu meinem thore

Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 12:37
@ lio
paul wurde grade wach, deswegen hatte ich nicht nachgelesen, danke nochmal!
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 12:39
Zitat von Tiffylein:

@ lio
paul wurde grade wach, deswegen hatte ich nicht nachgelesen, danke nochmal!

ei kein problem

hab das ja gelernt.. bin eigentlich auch technische lehrerin , also für hauswirtschaft, textilarbeit und werken
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 12:40
ach was ich euch noch sagen wollte für alle die die gerne selbst für die kleinen kochen.. bei aldi süd gibt es heute einen dampfgarer für ca 30,00 öhre

http://www.aldisued.de/de/html/offers/angebote_ab_ do-18kw2509.htm
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 12:44
mädels....
sagt mal, wann geht ihr zum KiA? also erst, wenn sie offensichtlich krank sind, oder auch schon bei jedem "kleinen pieps"?

paul röchelt immernoch, seit er diesen virus hatte... hab das dem KiA schon gesagt, udn der meinte das sei vollkommen normal, nach den viren würde das locker ein halbes jahr dauern, bis sich das wieder "normalisiert". wobei er von geburt an auch schon geröchelt hat.....
er hat leichten durchfall (also mehr breiig, nicht wässrig), udn wird auch wieder wund. beides schiebe ich auf die zähne, und ich hab auch das gefühl schon eine spitze zu fühlen, aber sehen tut man ausser den weißen stellen im kiefer noch nichts.
es sieht so aus, als hätte er ne ganz leicht belegte zunge... aber ich hab mir das noch nie so genau angeguckt, deswegen weiß ich nicht, wie das sonst aussieht.
fieber hab ich gemessen, und er hat 37,8. aber im "normalzustand" hat er immer schwankend zwischen 35,8 und 37,3. er ist eher ein "cooler typ" würde also schon sagen, dass 37,8 bei ihm temperatur ist!
er macht aber überhaupt keinen kranken eindruck, ist top fit, heult nicht mehr wie sonst, ist heute echt gut drauf, spielt, erzählt fröhlihc und sieht in keinster weise krank aus. er hustet und niest auch nicth oder so, und packt sich nich an die ohren...

was meint ihr?
18.06.2009 12:58
@tiffy
also ich würde auch sagen es sind die Zähnchen.....deutet ja alles drauf hin. Belegte Zunge: meist ist´s durch Bakterien im Mund( ist normal!!! Standortflora) oder nach dem essen. Wir haben ja auch nie eine reine rote Zunge! Und so lange er gut drauf ist, ist doch ok!

@Kind krank = KiA ?
also ich geh nicht wegen jedem pups zum Arzt. Er hatte jetzt vor kurzem seinen ersten Infekt mit dickem Schnupfen und das hab ich selbst behandelt.

heute hatte ich das letztemal Rückbildung
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 13:05
also ich bin erst einmal ausserhalb der U's oder Impfungen beim Arzt gewesen. Bzw. ich bin da ja direkt ins KH gefahren, weil er von jetzt auf gleich so extrem röchelte, dass er richtig gefiept hat, udn es schon abends 21 uhr war..... und ich wollt nich bis zum nächsten tag warten.

ich mach mir halt eigentlich nur gedanken wegen der zunge, aber es ist wirklich ganz minimal...
denke dann auch mal, dass es normal ist, bzw. werde es beobachten.

hab grad versucht beim KiA anzurufen (muss eh noch nen termin für die impfung machen), erst war ewig besetzt und nun geht keiner mehr ran
naja. dann eben in eigenregie...

schnupfen und durchfall hab ich auch schon selbst behandelt. ich wart jetzt einfach mal ab.... so scheint er wie gesagt ja top fit zu sein
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 13:23
seit ihr örre 116beiträge zu schrieben
hab nur alles überflogen....
cinderella
na dann ab nen test holen,wir sind immernoch enthaltsam also hab ich keine angst
Pre/1èr
ich gebe demnächst 1èr!sie ist nachts immer so unruhig und oft wach mal schauen ob sie die 1`er länger bzw. fester schlafen lässt.zudem will ich von nestle beba auf alete umsteigen,aber muss ich erst schauen...achja und ich rühre die 1èr dünner an als drauf steht.klappt bei der pre auch super.
tiffy
ich würde assistenzärztin sein!
terrormittagsbrei
schinkennudeln!ich den löffel zu ihren gesicht geführt und an den mund.Denkt ihr die hat die laderampe auf gemacht? nix da!die hat den mund ganz doll zu gemacht und nicht eine mine verzogen.hab dann bissel zwischen die lippen gequetscht und sie hat sich nicht 1millimeter bewegt!kann mir das mal einer erklären????????
nachmittags macht die sofort ihr guschel auf wenn es obstbrei gibt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt