Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 21:09
Zitat von bauchgnom:

ich hatte meine milch da drin eingefroren und ich fand das eigentlich kein gematsche
fals jessi morgen mein selbstgekochter brei besser schmeckt werde ich mir wohl überlegen einen dampfgarer zu holen
edit: und ne kühltruhe,die hab ich ja auch noch nicht

Naja Milch ist ja flüssig aber wenn man den Brei darin auftaut, wie man soll, dann hängt doch das meiste an der Tüte oder?
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 21:13
naja war immer etwas in der tüte geblieben,aber man kann sie ja auch bissel ausdrücken und finde sie platzsparend.also ich werde tüten nehmen,da sie günstig sind.na mal schauen wie sie morgen mein zeug mag,hab extra noch ein gläschen gekauft um zu schauen was sie mag
Ginger
2892 Beiträge
18.06.2009 21:15
ich werde so billige Tupperdosen kaufen. In meinem Vapo soll man auch dampfgaren können, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Irgendwas hat mein Kind eingeschläfert Normalerweise bekommt er seine letzte Flasche so um 20:00 Uhr aber er wird nicht wach Naja, ich lass ihn schlafen, er atmet nämlich gerade richtig schön, ist bestimmt auch mal erholsam für ihn. Wir haben übrigens schon fast 48 Stunden keine Nasentropfen mehr benutzt *stolzbin*

KittyKat
5220 Beiträge
18.06.2009 21:16
@Bianca, arme Maus! ich würd mir das heut nacht auch noch anschauen, nochmal Zäpfchen und Wadenwickel probieren, und wenns morgen nicht besser ist, zum Doc. eigentlich soll das ja max. 48 Std. anhalten.

Emily hat ihre Impfung super überstanden. das Fieber ist gestern nacht noch runter gegangen, und heute hatte sie gar keins mehr.

@Flocke, du kannst den gefrorenen Brei ja gleich aus dem Beutel nehmen und in ner Schale oder was auftauen lassen. dann hast du kein Gematsche im Beutel. oder tatsächlich die Gläschen aufheben...
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 21:19
Zitat von Ginger:

ich werde so billige Tupperdosen kaufen. In meinem Vapo soll man auch dampfgaren können, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Irgendwas hat mein Kind eingeschläfert Normalerweise bekommt er seine letzte Flasche so um 20:00 Uhr aber er wird nicht wach Naja, ich lass ihn schlafen, er atmet nämlich gerade richtig schön, ist bestimmt auch mal erholsam für ihn. Wir haben übrigens schon fast 48 Stunden keine Nasentropfen mehr benutzt *stolzbin*

mensch und das für abhängige ist er ja richtig auf entzug!
So ein mist was die ärzte immer erzählen
jacky76
4301 Beiträge
18.06.2009 21:23
@ginger freut mich das dein kleiner besser luft bekommt und ihr schon so lange keine tropfen mehr gebraucht habt.würd ihn auch nicht wecken ich hab das mit julien auch nie gemacht wenn er schläft schläft er der meldet sich schon wenn er hunger hat

@bianca hoffe deiner maus geht es bald besser und das fieber geht weg

@kitty super das es deiner kleinen besser geht
Ginger
2892 Beiträge
18.06.2009 21:24
Zitat:
Zitat von bauchgnom:

Sicher ist es nachts ohne Tropfen anstrengend, heut nacht hab ich keine 3 std geschlafen weil ich immer sofort wenn er schlechter atmete NaCl gegeben hab, aber er konnte wenigstens einigermaßen gut pennen.
Tiffylein
13485 Beiträge
18.06.2009 21:25
also ich hab mir in der metro so kleine gefrierbehälter gekauft (billig-tupperware )
aber am liebsten frier ich in gläschen ein, das macht für mich irgendwie auch am meisten sinn

wobei die avent becher auch echt praktisch aussehen!
jacky76
4301 Beiträge
18.06.2009 21:26
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

klar und vor allen von nacl das gibt es so zu kaufen damit man nasenspülung machen kann um schnupfen vorzubeugen
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 21:27
schlafen ist das wichtigste und ich hoffe die nase wird bald mal wieder gut,damit ihr mal einen normalen alltag habt und vorallem eine ruhige nacht
jacky76
4301 Beiträge
18.06.2009 21:27
wie lang kann man denn den brei überhaupt einfrieren?
bauchgnom
11688 Beiträge
18.06.2009 21:29
Zitat von jacky76:

wie lang kann man denn den brei überhaupt einfrieren?

wollte ich auch noch fragen...danke jacky
Ginger
2892 Beiträge
18.06.2009 21:29
@ jacky
besser ist es leider noch nicht, ich versuche halt sofort mit NaCl zu spülen, weil wenn es erst richtig heftig ist bringt das Zeugs nicht mehr viel.

@Bianka
die arme Kleine, wir hatten bisher Glück mit den Impfungen. Vielleicht hatte sie vorher schon nen kleinen Infekt, das sich das jetzt so auswirkt. Gute Besserung
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 21:30
@ Kitty
Ja klar das wäre auch ne Idee.
Hab mir nur in den Kopf gesetzt, den Flaschenwärmer zum erhitzen zu verwenden, damit er nicht ganz so nen Fehlkauf war.
Wobei ihn dann lieber stehen lassen wie so teuere Becher zu kaufen

@Ginger
Schön das dein Kleiner heute so gut schlafen kann. Hoffe es wird immer besser.
KittyKat
5220 Beiträge
18.06.2009 21:32
@ginger, hoffe die Nacht bleibt so gut, drück euch die Daumen. gehste nun eigentlich noch zu nem anderen Doc?

@Flocke, ich tu die Avent-Becher in den Flaschenwärmer, geht super. hab aber auch den von Avent...

hmm, gute Frage, wie lange man das Zeug einfrieren kann... ich guck gleich mal in mein schlaues Buch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt