Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 20:06
tiffy
der blick von meinem mann war super er musste schmunzeln und dann hat er mich angelacht und ganz lieb gesagt "du hast ne macke"
tage/ziehen
hab auch schon lange so ein ziehen und nix mit tage von mir aus brauch die auch garnicht mehr kommen
krass habe seit dem 28.3.08 nicht mehr meine tage gehabt
jacky76
4301 Beiträge
09.06.2009 20:13
ich hätt auch gern noch ne weile drauf verzichtet vor allen da ich mich nicht wirklich drauf einstellen kann wann sie denn kommen mal ne woche früher dann wieder ne woche später und nu warte ich auch schon wieder bin zwar nicht drüber aber hatte vor zwei tagen unterleibsschmerzen so das ich dachte nu kommse aber nix ist
jacky76
4301 Beiträge
09.06.2009 20:39
sagt mal wollen eure Mäuse auch schon stehen?Julien will immer stehen und er steht auch total stramm auf den Beinen ,wenn der so weiter macht kann er bald auch alleine stehen ist ein bissl früh find ich
KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2009 21:10
Emily will zwar nicht stehen, aber sitzen. wenn ich sie aufm Schoß hab, wo sie ja mehr oder weniger liegt, dann zieht sie sich immer hoch, aber nicht an meinen Händen, sondern einfach selbst mit ihrem Oberkörper. das find ich allerdings auch noch etwas früh, daher lass ich sie das nicht wirklich machen.

meine Tage hatte ich auch noch nicht wieder, da ich die Stillpille noch nehme, und die nimmt man ja durch.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 21:27
manti
vielleicht kommt ja der storch zu euch
stehen
hihi ne also stehen mag sie nicht.sobald ihre beine den boden berühren dann zieht sie die beine an aber sie sitzt und das würde sie am liebsten den ganzen tag machen.jetzt hat sie ihre füße entdeckt und versucht sich die socken auszuziehen und zwickt sich selber in die zehen
ja und warum das krabbeln nicht geht,das ist ja schlim.sie versucht und kommt nicht recht voran,da ist aber gemecker hier,das hört man durchs ganze haus
KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2009 21:31
ich find das mit dem Sitzen ja noch etwas zu früh. oder lieg ich da falsch?

stehen mag meine übrigens auch noch nicht. da zieht sie auch die Beine immer hoch.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 21:36
hihi wie so ein frosch der gleich los springen will sieht das aus
also jessi sitzt sehr schön gerade und sie hat es ja nicht von einem tag auf dem anderen gemacht.sie will schon seit 1monat nur sitzen,ich habe sie aber immer nur kurz gelassen auch wenn sie mich dann anmeckerte und auch mal schrie jeden tag etwas länger sitzen und vorallem als unterstützung bauchtrainig 4mal am tag für 30minuten!ich finde es bei jessi noch nicht zu früh,denke man muss das bei seinem kind selber einschätzen so wie es tiffy immer schön beschreibt.jedes kind ist anderser und schlecht zu sagen "haute muss dein kind sitzen"
KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2009 21:38
das stimmt natürlich, jedes Kind ist anders. ich dachte nur immer, dass Babys erst später sitzen...
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 21:54
ach die mäuse werden so schnell groß....heute wollen sie sitzen und morgen ziehen sie sich berall hoch
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 22:18
stehen will paul auch immer.... wenn ich ihm die hände geb zieht er sich auch selbst zum stehen hoch. er kann natürlich aber noch nicht allein stehen, udn wenn er dann steht udn sich festhält an mir oder am laufstall gitter oder wo auch immer, dann wackelt er immer so hin udn her, sieht aus als würd er bauchtanz machen

@ sitzen
paul hat ja schon recht früh damit angefangen, udn lange hält er auch noch nicht durch, also so ne minute ungefähr, dnan fällt er um aber mir sagen kinderarzt udn alle, wenn er sich selbst zum sitzen hochzieht, also bzw allein sitzen kann, dann soll man sie ruhig lassen... das wäre dann ok.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 22:35
hihi bauchtanz-fenchel-paulchen

.
.
.
denke auch das wenn sie es wollen auch ruhig mal nachgegeben werden kann
jessi sitz super aber noch nicht alleine ich stütze sie am bauch und am rücken noch etwas

hochstuhl
weil wir ja gerade beim sitzen sind!habt ihr schon einen hochstuhl?muss es ein sau teurer sein für über hundert €?finde die sitzen doch nur da drin warum da so viel geld ausgeben?
Rella
7596 Beiträge
09.06.2009 22:59
Möhrchen
Ich kenne auch die Philadelphiatorte mit Waldmeister oder Zitronengeschmack. Super lecker.....die gibt es oft wenn ich zu meiner Familie in die Heimat fahre Aber der Boden wird aus Löffelbisquit (schreibt man das so??) gemacht, auch sehr lecker

Jacky
Charly will auch immer stehen oder sitzen Ich glaub der lässt bestimmte Sachen aus. Vom Rücken auf den Bauch drehen hat er noch nie gemacht. Hauptsache er kann stehen dann ist er happy
Rella
7596 Beiträge
09.06.2009 23:03
Zitat von bauchgnom:

hihi bauchtanz-fenchel-paulchen

.
.
.
denke auch das wenn sie es wollen auch ruhig mal nachgegeben werden kann
jessi sitz super aber noch nicht alleine ich stütze sie am bauch und am rücken noch etwas

hochstuhl
weil wir ja gerade beim sitzen sind!habt ihr schon einen hochstuhl?muss es ein sau teurer sein für über hundert €?finde die sitzen doch nur da drin warum da so viel geld ausgeben?

Also Charly bekommt auch so einen "teuren". Den kann man wenn sie größer sind noch zu nem normalen Stuhl für Kids umbauen. Von einer Freundin die Tochter ist fast 4 und sie sitzt jetzt noch darauf. Ich finde Holzsachen eh toll. Man bekommt solche Stühle aber auch mal gebraucht ganz günstig
Lolana
4198 Beiträge
09.06.2009 23:18
Hallo noch einen kurzen Guten Nacht Gruß von mir!

Hab gerade schnell 200 Beiträge überflogen...und jetzt ganz schnell noch kurze Kommentare von dem was ich behalten hab:

- Happy 5 monatiges Paul

- Huhu Möms !

Mixi
Oh, da muss deine Mutter aber schlimme Dinge gesagt haben - ich geh jetzt mal von mir aus , ich schreie meine Mutter eigentlich nie an - da müsste sie mich wirklich sehr verletzen damit ich so ausflippe.

Sitzen / Stehen

Ja Maxime möchte auch sitzen - fällt aber nach einer kurzen Zeit um und der Kopf wackelt auch noch beim Sitzen.
Stehen will er andauernd - aber am liebsten hat er jetzt das Herumtragen - dann kuckt er über meine Schulter und will nach allem Greifen was in seine Nähe ist.

Greifen
Wie süß! Maxime greift richtig nach meinem Gesicht wenn ich mit ihm spreche und lächelt mich an oder erzählt mir etwas dazu.

Beikost

Wir haben jetzt Mittagessen und Abendessen ganz umgestellt *ganzstolzbin*
Abends gibts nämlich jetzt Brei - und wir lieben besonders:
Vanille-Grießbrei (kann man schon ab Ende 4. Monat geben)
Und Mama liebt ihn auch * gottseidank hab ich meine Waage wegge
schmissen*

Die dreidimensionale Uhr im Bett

Die Uhr machte Maxime ja die ganze Zeit - jetzt macht er sie aber dreidimensional im Bett - also drehen im Uhrzeigersinn plus drehen auf den Bauch --- die Zeiger bleiben oft nur im Gitter hängen

Ähh..was war denn noch ?

Ach ja

Zappeln
Ja beim Essen zappeln wir am meisten mit den Füßen - mit den Händen krault sich Maxime jetzt den Kopf während dem Essen - komisch Maxime sitzt ja schon lange in der Wippe wenn ich ihn füttere - auf dem Arm würde er beim Füttern ausflippen.

Grübel, grübel und studier...mir fällt nix mehr ein..bin auch müde und leg mich hin.

So... 23.16 Uhr *beidieJanuarmamas2009ansbettchenschleich* :

GRUSCHEL UND DURCHMULCHERALARM !!!!
*schnellwiederrausrenn*

Bis morgen........

Tiffylein
13485 Beiträge
10.06.2009 00:15
@ beine im bett
pauls beine vergangen sich auch immer in den gitterstäben, aber dank schlafsack passen sie nich durch er zieht sie dann immer an. die dreidimensionale uhr machen wir auch...

@ hochstuhl
also cih hab hier zuhause so nen anständigen holz-hochstuhl, den man als tisch und stuhl für kinder umfunktionieren kann. das ist doch schon die anständige teure variante... hab den allerdings geschenkt bekommen. wobei ich auch selbst so einen gekauft hätte glaub ich, weil ich die klasse finde.
hab dann noch so einen plastik-hochstuhl von ikea gekauft für bei meine mama, weil paul immer mit am tisch sitzen will wenn wir essen udn ejtzt wo er nach allem greift und patscht isses echt nervig ihn auf dem schoß zu haben wenn ich selbst esse. so kann er darin sitzen, und ist glücklihc. und dafür reicht der alle mal! der ist auch ok, also ich habe nichts dran auszusetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt