Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
10.06.2009 12:47
@steffy, nee, wohnen hier in Dtschl. aber mein Mann ist Amerikaner, und zu unserer Hochzeit hier in D konnte nur sein Vater kommen. also wollten wir eigentlich dort nochmal heiraten, damit seine Familie und Freunde auch dabei sein können. und da wir hier ja "nur" standesamtlich geheiratet haben, würden wir dort eben kirchlich heiraten. und dann könnten wir die Maus ja auch taufen lassen. aber das wird wahrscheinlich nichts in absehbarer Zeit, wollen jetzt erstmal ein bisschen sparen, und so eine Reise kostet ja auch ohne Hochzeit schon genug.

@shaina - sehr schönes Taufkleid, voll süß deine Kleine. der Name Alicia stand übrigens auch auf unserer Liste.

@Karotten - also ich glaub meine mag den Geschmack einfach nicht. heute hat sie geweint, kaum dass sie den ersten Löffel voll auf der Zunge hatte. hab trotzdem noch ein paar Löffel hinterher geschoben, und dann Wasser gegeben, das hat sie voll gut getrunken. aber wahrscheinlich eher aus Hunger. ich werds morgen nochmal mit Karotten probieren, und dann gibts übermorgen wohl mal Pastinaken.
KittyKat
5220 Beiträge
10.06.2009 12:48
@ko... - musste ich in der SS auch nie. mir war noch nicht mal übel. meine Maus spukt mir übrigens gern direkt in den Ausschnitt, das ist vielleicht eklig.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.06.2009 12:50
@ kitty
pure karotten mochte paul auch nicht... er hat sie erst "gern" gegessen, als ich karotten mit kartoffeln gegeben habe.
Rella
7596 Beiträge
10.06.2009 12:54
Zitat von Mamavon2en:

Zitat von Cinderella84:

Mamavon2en=Shaina?????
Gute Besserung für deine Große

Ja ich bin´s Shaina!
Danke für die Besserungswünsche

Eine süße Maus hast du übrigens
KittyKat
5220 Beiträge
10.06.2009 13:00
Zitat von Tiffylein:

@ kitty
pure karotten mochte paul auch nicht... er hat sie erst "gern" gegessen, als ich karotten mit kartoffeln gegeben habe.

das kann auch sein. vielleicht geb ich am Freitag auch schon Kartoffeln dazu. aber sie isst erst 3-4 Löffel von den Karotten, ist mir fast noch ein bisschen wenig, um schon Kartoffeln dazu zu geben. na mal sehen...
bauchgnom
11688 Beiträge
10.06.2009 13:03
so hab alles brav gelesen und schon wieder alles vergessen
manti
ich bin gespannt was in 9monaten ist,wenn ihr es so richtig krachen lassen habt
kotzen
ich hab immer gekotzt wenn ich mir die zähne geputzt habe und immer wenn ich einen frauenarzttermin hatte hasse auch kotzen
drehen
jessi macht es falsch rum!sie hat sich heute vom bauch auf den rücken gedreht
hochstuhl
hm brauche eigentlich keinen hochstuhl den man umbauen kann.habe von meinen eltern einen kleinen holzstuhl bekommen den hat mein uropa damals selber gebaut

den rst hab ich vergessen
Mamavon2en
1274 Beiträge
10.06.2009 13:35
danke danke. Aber Baby´s sind doch (fast) alle süss.
Den Namen Emily fand ich auch toll aber mein Menne nicht.

Gerade hat Alicia zum ersten mal ein ganzen Gläschen verputzt. Heute war das erste mal Fleisch dabei. Sie kommt doch nach mir, ich bin nämlich auch so ein Fleischfresser.

steffy0211
5593 Beiträge
10.06.2009 13:39
@cindy wie du warst in horre. und dann ned zu uns gekommen??!! maaannnooooooooooooooooooooooooooo lol
wie wäre es wenn ma uns nächste woche trifft entweder kommste nach angelbachtal oder ich zu dir (euch).....?? PN lol

@tiffy
ja kenn mich ned so mit aus aber will die 2packungen ah ned wegschmeisen wird ja ned dick wenn ich ihr nur die aqbendflasche damit mache oder...trinken tut sie es habs schun ausprobiert.......
ach ja hast du einladungen zur taufe gehabt?? wenn ja kannste mir mal ein bild davon zeigen brauch noch bissl ideen hehehe hab zwar schon rosapapier geholt dann weisse herzlin sielberschreiften un so dann noch rosa band ja hehe morgen werd ich basteln *freu*
steffy0211
5593 Beiträge
10.06.2009 13:40
ach ja noch kanpp 3wochen un mini bekommt ah ihr erstes gläschen zwar keine karotte weil sie die ned verträgt habs probiert aber pastinake hehehe
ähm ja was wollte ich noch schreiben???????? KP
10.06.2009 14:03
hallo Mädels!

waren heute wieder zur Physio, war ne andere Tante da, die das mit ihm gemacht hat und es war heute echt schlecht, er wirkte total unmotiviert...... sie fragte dauernt, ist das immer so schlecht? Nee war schon viel besser, heute ist wohl nicht sein Tag!
Mhhppfff.....
Danach ab zum KA und 2te Impfung abholen, ja und er hat geweint,ganz bitterlich.......armer Kerl.
Danach habe ich ihn wieder angezogen, da kam der KA nochmal und sagte wir müssen das Gewicht kontrollieren. Ok, alles wieder ausgeplünt.
Arzthelferin kam dann, ab auf die Waage und komisches Gesicht gemacht...ich hol nochmal den Doc! Na super.....
Er hat nur 200g in 4 Wochen zugenommen, eindeutig zuwenig! Er fragte ob alles mit dem stillen klappt....ja klappt alles, reduziert auf 3-4 Std. Abstände, hab 200ml wenn ich mal abpumpe, er scheint danach satt zusein.
Das ende vom Lied, ich soll regelmässig, also jeden Tag nach dem stillen noch zufüttern(Flasche anbieten). Hab ich zwar schonmal probiert vorher will er aber nicht so wirklich..... soll ich trotzdem versuchen.
Und ich soll 1x in der Woche kommen zum wiegen.

Jetzt mach ich mir schon wieder nen Kopp......
und bin total empfindlich, hätte am liebsten losgeweint.....das hat der KA wohl gemerkt und hat mir den Arm getätschelt....

Ist meine Milch vielleicht nicht fettreich/nährstoffreich? Ich esse ganz normal und gut.

Wenn das alles nichts bringt, werde ich mich wohl vom stillen verabschieden und dann Flaschennahrung geben...... nützt ja nix....schade...

sorry das es so lang geworden ist und ich benutze heute das SCHILD "Jammerlappen"
jacky76
4301 Beiträge
10.06.2009 15:17
@prili mach dich nicht bekloppt es ist ganz normal das die mäuse mal nicht so viel zu nehmen. an deiner stelle würd ich es erst mal beim stillen lassen wenn du der meinung bist er wird satt ich glaube nähmlich auch nicht das er nach dem stillen noch die flasche nimmt ich würd mir das ganze erst mal noch 2 wochen anschauen und dann kannste ja immer noch entscheiden.wenn er nicht satt werden würde dann würde er auch öfters kommen.gibst du denn schon gläschen ?wenn nicht fang doch damit an wäre ne alternative.früher oder später mußte das ja eh.hab mal gelesen das avocatos sehr gut sein sollen wenn man stillt
jacky76
4301 Beiträge
10.06.2009 15:23
@prili hab noch was gefunden

Die Gewichtszunahme eines gesunden Babys:
In den ersten 3 bis 4 Lebensmonaten mindestens 115 Gramm pro Woche
Gerechnet wird die Gewichtszunahme nicht vom Geburtsgewicht, sondern ab dem niedrigsten Gewicht während der Wochenbettzeit. Das Geburtsgewicht sollte bis zur 3. Lebenswoche wieder erreicht sein, Ausnahmen gibt es für kranke, frühgeborene und behinderte Babys
4. bis 6. Lebensmonat mindestes 85 Gramm/Woche
7. bis 12. Lebensmonat mindestens 45 Gramm pro Woche

so und wenn du danach gehst seh ich da kein problem das wären 140g die er zu wenig zugenommen hätte und das ist ja kein weltuntergang
bauchgnom
11688 Beiträge
10.06.2009 15:40
prillimausi komm mal zu sumsebumcaro und lass dich durchknudeln
also ich würde auch noch keine flasche anbieten!er wird doch satt!ich verstehe deinen kinderarzt nicht! meine nichte war genauso und ist jetzt noch recht zierlich,aber ihr fehlt nix!sie ist gerngesund und sogar weiter entwickelt vom geistigen her wie andere 2jährige sie ist auf dem stand einer fast 3jährigen!ihr fehlt also nix wie du siehst.ich würde wie jacky schon geschrieben hat nix zufüttern,aber vielleicht magst du ja mal bissel brei probieren?
mach dich nicht verrückt das wird schon alles werden!und zu hause immer fein physio trainieren heute war nicht sein tag
*knudelknutsch*
Mamavon2en
1274 Beiträge
10.06.2009 15:57
@prili

wie groß und schwer ist er denn?
oder stand das schon irgendwo?
steffy0211
5593 Beiträge
10.06.2009 16:34
@pril mach dir ned so nen kopf weis das sagt man so einfach aber hatte auch so probleme das melissa ned so getrunken hat wie die anderen hier aber mein arzt sagte das is ned schlimm solange es ihr gut geht un sie wenigstens trinken tut (tee oder milch) un wenns nur 50-80gramm alle paar std. sind macht es nichts...... mein mann hat als baby nichts getrunken seine eltern musste ihn nachts beim schlafen füttern un so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt