Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
09.06.2009 12:55
@marie, auch von mir herzliches Beileid! wünsch dir ganz viel Kraft.

@Paul, happy 5-monatiges!

@Vollmilch, ich will die Emily auch erst später geben, frühestens mit 9 Monaten. ihr Papa verträgt die nicht so gut, da warte ich bei ihr lieber noch ein bisschen. ansonsten ist sie zwar nicht allergiegefährdet, aber ich bin lieber ein bisschen vorsichtiger. lasse es gerade ganz langsam angehen mit den Karotten, ansonsten bekommt sie nur Pre.

@me, ich hatte heute wieder Rückbildung, und Emily war wieder ganz lieb. hat zwischendurch ein bisschen geschlafen, natürlich auf dem Bauch, die eine Mami hat ganz besorgt immer wieder zu ihr hingeguckt.

das Wetter ist hier ziemlich grau, auf Rausgehen hab ich so gar keine Lust. Haushalt hab ich auch noch, wie immer. werd jetzt erstmal Mittag essen, und dann muss ich mich aufraffen und etwas hier aufräumen und putzen.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 12:58
Zitat von Prilblume:

"nur" Heuschnupfen und Katzenhaarallergie reicht ja schon

auch wenn ich jetzt zur "Klugscheisserin" werde:
wenn man Heuschnupfen hat, gibt es auch mögliche Kreuzallergien zu Lebensmitteln.
Paul hat ne 50% belastung durch dich, hat aber auch 50% die Chanche keine Allergie zubekommen( wegen Papa)
Durch zu frühes füttern durch bestimmte Lebensmittel kann das dann noch erhöht werden. Weil Baby´s Organismus noch recht empfindlich ist.

und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - genau daran glaube ich eben nicht
und gnaz ehrlich: wenn er heuschnupfen kriegt.... finde ich das jetzt nicht sonderlich dramatisch.... ich finds auch bei mir nicht schlimm.... es ist nichts, wo ich jetzt sage "ich fühle mich krank" oder "ich bin durch diese allergie eingeschränkt".

ABER: wenn ihr daran glaubt, finde ich es gut, dass ihr wirklich darauf achtet!
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 12:59
ich schick allen die schlechtes wetter haben ein paar sonnenstrahlen. hier ist es wirklich total schön draußen... und ich war grad mal vor der tür - es ist auch richtig warm....
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 13:00
paulchen
happy 5-monatiges
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 13:01
paul sagt:

DAAAANKEEEEEEE an ALLLLEEEEEE

und

"is ja ÖRRE!"
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 13:02
Zitat von Tiffylein:

paul sagt:

DAAAANKEEEEEEE an ALLLLEEEEEE

und

"is ja ÖRRE!"

örreeeeeeee
09.06.2009 13:03
@tiffy
ach papperlappapp.......wieso unbeliebt machen? jeder hat seine Meinung und die darf er kund tun. wäre ja schlimm wenn nicht oder?

Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 13:04
ich bin grade frustriert

ich hab ja so ne tolle elektrische schaukel und paul hat sie immer abgöttisch geliebt, hat total gern darin geschlafen oder gespielt...
aber seit ein paar tagen dreht er sich ja was das zeug hält. egal wo... auch in der wippe, im maxi-cosi, einfach überall...
in der wippe und im maxi-cosi kann nichts passieren, weil die ja "fest auf dem boden stehen" und er angeschnallt ist....
in der schaukel schnall ich ihn natürlich auch an, aber das ding kippt wenn er sich darin so dreht...
meint ihr, das hört nochmal auf, oder muss ich das ding echt abbauen ?

Rella
7596 Beiträge
09.06.2009 13:05
Zitat von Prilblume:

"nur" Heuschnupfen und Katzenhaarallergie reicht ja schon

auch wenn ich jetzt zur "Klugscheisserin" werde:
wenn man Heuschnupfen hat, gibt es auch mögliche Kreuzallergien zu Lebensmitteln.
Paul hat ne 50% belastung durch dich, hat aber auch 50% die Chanche keine Allergie zubekommen( wegen Papa)
Durch zu frühes füttern durch bestimmte Lebensmittel kann das dann noch erhöht werden. Weil Baby´s Organismus noch recht empfindlich ist.

Ich sehe das genauso wie du Prili

Paul
happy 5 monatiges
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 13:05
Zitat von Prilblume:

@tiffy
ach papperlappapp.......wieso unbeliebt machen? jeder hat seine Meinung und die darf er kund tun. wäre ja schlimm wenn nicht oder?

danke
wir haben uns doch alle lieb!

JANUAR MAMIS SIND EINFACH DIE BESTEN!!!!!!!
Rella
7596 Beiträge
09.06.2009 13:07
welcome back mööms
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 13:09
jaaaaa die januarmamis sind die besten

schauckel
hm ist doof,würde ihn nur rein setzten wenn du dabei bist.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH HH
hier gewittert es wie sau und gerade hat es in der nähe eingeschlagen!!!

ich hab angst!!!
aaaaaaaaaaaaaa schon wieder
mist was soll ich nur machen .
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 13:10
wat ich zum thema allergieen aber noch sagen will:

hab mir grad mal durchgelesen was ich geschrieben habe und mir ist aufgefallen, dass es doch sehr nach "is mir doch egal wenn er allergieen kriegt" anhört...
isses natürlich nicht!
ich achte auch drauf, was ich ihm gebe... geb ihm an obst nur apfel oder banane, nich erdbeeren oder sowas. weil sie eben ein hohes allergierisiko haben!

achte bei obst auf alergenarmes oder kaufe bio wenn ichs ihm so gebe.

ich geb ihm auch nicht übermäßig vollmilch oder so, ich mach ca 2x die woche den brei, der mit milch angerührt wird. ansonsten kriegt er natürlich keine vollmilch! und ich mach in den brei auch keine 200 ml, sondern mach immer halb wasser, halb milch.

und auch ansonsten halte ich mich schon an die richtlinien... ich geb ihm nix weil ichs grad toll finde, sondern geb ihm nur das, was ich denke was er altersgerecht essen darf....

übrigens... zum thema milch... hatten wir letzte woche im pekip. und da war auch ne ernährungsberaterin, die hat gesagt:
babys, die ne kuhmilchunverträglichkeit haben, oder wenn man halt keine milch geben kann, kann man auch sahne reinmachen! dagegen gibts wohl nicht diese klassischen allergieen.
natürlich nicht 200ml sahne reinmischen sondern dann halt auch halb sahne, halb milch.
dadurch kriegen die babys dann die kalorien und vitamine die sie brauchen,a br aus der milch nicht ziehen können.
fand ich sehr interessant

09.06.2009 13:16
mhhhh bin ich jetzt blöd? sahne wird doch aus milch gemacht oder ?? darin sind dann ja auch die stoffe enthalten wie in der milch....
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 13:17
hab ich auch gedacht aber die meinte das wäre andres, durch den herstellungsprozess wären die allergene so gut wie verschwunden udn es gäbe ein viel selteneres allergierisiko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt