Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 12:22
@ lio
ich gebe vollmilch.... also ich rühre den brei damit an, weils so auf der packung steht... naja und es hat nich geschadet... und auch wenn ich jetzt hier ein streit-thema eröffne, ich oute mich mal:
ich glaube nicht, dass allergieen vom essen kommen, man kriegt sie - oder eben nicht.

@ marie
tut mir total leid für dich sowas ist echt schlimm!

@ heute
hier strahlt blauer himmel und die sonne, es ist super schönes wetter. ich werd jetzt meine bude mal wieder in ordnung bringen, nen mensch aus mir machen, und heut nachmittag fahr ich in die stadt ein paar sachen besorgen.

@ nacht
unsere war recht super. paul hat endlich mal wieder 11 stunden geschlafen!!
jacky76
4301 Beiträge
09.06.2009 12:23
@lio hab da mal was für dich
Kuhmilch
In Sachen Beikost gibt es viele Theorien, die Eltern verunsichern. Was stimmt wirklich? Experten geben Antwort

PhotoDisc/ RYF Stimmt es, dass Kinder im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu sich nehmen sollen?

„Nein, allerdings ist es auch hier meist eine Frage der Menge“, sagt Ute Alexy. Zwischen dem sechsten und achten Monat können Babys, die kein erhöhtes Allergierisiko haben, bis zu 200 ml Vollmilch pro Tag im Brei essen. Als Joghurt oder Quark sollten nur Mini-Portionen gefüttert werden. Mehr Eiweiß würde den unreifen Organismus unnötig belasten.

„Kuhmilch ist eiweißreicher als Muttermilch oder Fertigmilch und sollte deshalb nicht in gro ßen Mengen gegeben werden“, so Ute Alexy. Ab dem achten bis zehnten Monat gelten etwas andere Empfehlungen. Dann dürfen sogar allergiegefährdete Babys Vollmilch im Brei essen, wenn sie keine Kuhmilchallergie haben. Milch liefert viele Vitamine und Mineralstoffe, insbesondere den Knochenbaustein Kalzium. Deshalb ist sie auch für ältere Babys und Kleinkinder wichtig.

so würde ich julien noch keine kuhmilch geben aber in brei der mit kuhmilch angerührt wird würde ich es machen aber sonst besteht auch die möglichkeit ihn mit babymilch zu machen.

Marie-Anett
372 Beiträge
09.06.2009 12:28
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Marie-Anett:

Einer der Gründe warum ich nicht mehr kann

Alles Geschah im Januar,

ein Leben wird geboren und ein anderes muss dafür gehen.

Sie hatte meine Tochter noch nicht mal halten dürfen.............. warum Leibe Eva warum nur du.....

Ende Januar nach der Geburt meiner Tochter viel meine Tante (30.01.09, 49 J. )nach einem Herzstillstand ins Koma. Sie wachte einfach nicht mehr auf, zu Groß waren die Schäden.......
Nach mehreren Komplikationen schlief Sie am Samstag den 06.06.09 ein.

Du hattest noch nicht einmal die möglichkeit die kleine zu sehen geschweige denn zu halten ,hattest dich doch so gefreut. Zu schnell war alles vorbei und jetzt dürfen wir dich mit nur 49 Jahren zu Grabe tragen.

Warum, warum nur du? standst doch mit beiden Beinen im Leben.....

Liebe Eva du bleibst für immer in unseren Herzen, wir Lieben Dich und hiermit Verewige ich dich.

In Liebe Yvonne

Das tut mir leid für Dich. Kanns gut nachvollziehen...meinem Vater hätte ich die Kleine auch gerne noch gezeigt und mein Opa liegt seit 2 Wochen auf der Intensiv, bin Erkältet, kann ihn daher nicht besuchen und erst recht nicht die Maus dort rein bringen. -Und jeden Tag gibts neue schlechte Diagnosen. Bin echt froh die Maus zu haben...weil die lacht, egal wie schlecht es uns allen geht und möchte auch ein lächeln von uns....

Wir haben doch alle so sehr gehofft, seit Monaten. Es war doch so alles gut Sie hätte nur noch die Augen Öffnen müssen aber Sie tat es nicht mehr. Meine Oma und mein Opa lieben die kleine Amy Sie sagen Sie sehen klein Eva, dass macht mich traurig.
09.06.2009 12:29
wieso Streit-Thema? würde eher sagen ein Diskusionsthema!
Ich kann deine Meinung nicht teilen bzw. nicht ganz.
Denke schon das es zum Teil durch Lebensmittel ausgelöst werden kann, natürlich spielt da auch eine gewisse Vorbelastung eine Rolle!
Früher gab es so gut wie keine Allergien, erst mit der Zeit, wo wir hier andere Lebensmittel zu verfügung hatten z.B. Exotische Früchte endstanden die Unverträglichkeiten bzw. Allergien. Da unser Organismus dieses vorher nicht kannte und teilweise nicht damit zurecht kam, reagierte der Körper so!

Lioba
4594 Beiträge
09.06.2009 12:34
@tiffy
finde schon das man das allergierisiko senken kann wenn man gut auf die ernährung des kindes achtet wenn es gefährdet ist.
Thore hat GSD keine gefährdung werde aber trotzdem auf Frischmilch verzichten bis er min. 9 monate alt ist. Das Eiweiss ist viel schwerer verdaulich dito das Fett. Komme mit der pre gut klar und werde dann wenn ich den brei anbiete auch entsprechende aussuchen die mit pre oder folgemilch angerührt werden.

@jacky
danke für den beitrag mit dem zahnen
09.06.2009 12:36
huhu ihr süssen.. soo habe nun mal wieder mittags pause looool.. meine jungs beide im bett.. juhuuuu.. gilu ist echt angstrengend.. ich könnte ferien machen mino wäre wohl super versorgt.. er macht alles für den kleinen.. gibt im die flasche.. liegt zu ihm ins bett und wartet bis er einschläft.. wen er wach ist wird nur noch mit damiano gespielt nein besser vor getanzt und gebrabbelt.. sogar den kinder wagen muss ich nicht mal mehr selber stossen.. nur aufpassen.. smile.. ach jaaaaa.. die lieben kleinen wen ich das selber machen will dan gibts ein geschrei höchsten grades.. gilu wird dan soo sauer.. ach mensch.. ja jaa meine kleinen.. wie gehts euch..?

@jacky eeecht.. du hast an mich gedacht wie süss.. danke schön zu wissen das noch jemand an mich denkt
09.06.2009 12:39
@möms
ist ja süß von deinem Großen, das er sich so niedlich kümmert.......besser als wenn er super eifersüchtig wäre! Aber anstrengend ist bestimmt beides
jacky76
4301 Beiträge
09.06.2009 12:40
Zitat von Lioba:

@tiffy
finde schon das man das allergierisiko senken kann wenn man gut auf die ernährung des kindes achtet wenn es gefährdet ist.
Thore hat GSD keine gefährdung werde aber trotzdem auf Frischmilch verzichten bis er min. 9 monate alt ist. Das Eiweiss ist viel schwerer verdaulich dito das Fett. Komme mit der pre gut klar und werde dann wenn ich den brei anbiete auch entsprechende aussuchen die mit pre oder folgemilch angerührt werden.

@jacky
danke für den beitrag mit dem zahnen

Rella
7596 Beiträge
09.06.2009 12:41
Zitat von Marie-Anett:

Einer der Gründe warum ich nicht mehr kann

Alles Geschah im Januar,

ein Leben wird geboren und ein anderes muss dafür gehen.

Sie hatte meine Tochter noch nicht mal halten dürfen.............. warum Leibe Eva warum nur du.....

Ende Januar nach der Geburt meiner Tochter viel meine Tante (30.01.09, 49 J. )nach einem Herzstillstand ins Koma. Sie wachte einfach nicht mehr auf, zu Groß waren die Schäden.......
Nach mehreren Komplikationen schlief Sie am Samstag den 06.06.09 ein.

Du hattest noch nicht einmal die möglichkeit die kleine zu sehen geschweige denn zu halten ,hattest dich doch so gefreut. Zu schnell war alles vorbei und jetzt dürfen wir dich mit nur 49 Jahren zu Grabe tragen.

Warum, warum nur du? standst doch mit beiden Beinen im Leben.....

Liebe Eva du bleibst für immer in unseren Herzen, wir Lieben Dich und hiermit Verewige ich dich.

In Liebe Yvonne

Es tut mir sooo leid Marie und gleichzeitig kullern bei mir auch schon wieder die Tränen. Mein Onkel ist nämlich am 15. Dezember 2008 einen guten Monat vor Charlys Geburt im Alter von 46 Jahren ebenfalls ganz plötzlich verstorben. Ich kann es nachvollziehen wie es dir geht denn ich musste leider das Selbe durchmachen. Ich konnte nichtmal mit auf die Trauerfeier weil ich ja hochschwanger war und man sagt es bringt Unglück wenn man es macht. Als Erinnerung an ihn habe ich Charly als 3. Namen seinen geggeben so schlägt sein Herz in Charly für mich einfach weiter.
jacky76
4301 Beiträge
09.06.2009 12:43
@möms ja hin und wieder denk ich schon mal noch an den ein oder anderen wie gehts dir sonsts so?Schön das deine Mäuse sich so toll verstehen.Mein mittlerer ist seit Juliens geburt verdammt anstrengend geworden gott sei dank läßt er es nicht an den kleinen aus da bin ich schon mal froh
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 12:44
klar spielt das essen mit sicherheit auch eine rolle beim allergien-bekommen. aber ich denke, wenn das kind vorbelastet ist, udn es für das kind "vorbestimmt ist", dass es welche bekommen soll, dann bekommt es sie, auch wenn es ein jahr lang keine vollmilch bekommen hat....

ich habe "nur" heuschnupfen udn ne katzenhaarallergie... und ich denke nicht wirklich, dass das vom essen kommt.... pauls papa hat keine allergien. also als total allergiegefährdet würde ich ihn jetzt nicht einstufen....
bauchgnom
11688 Beiträge
09.06.2009 12:50
marie
lass dich von mir auch mal knudeln! ich wünsche dir viel kraft und wie du schon selber geschrieben hast "ein leben endet und ein neues beginnt" und es ist meistens ungerecht!Habe vor jahren meine oma verloren!von einem tag auf den anderen Herzinfarkt!sie ist dann nach ca. einer halben stunde gestorben und ich verstehe es bis heute nicht!ich denke immer,irgendwann wachst du auf und oma klingelt an der tür ............aber es passiert nicht
kuhmilch
ich gebe jessi noch keine kuhmilch.sie darf mal am eis naschen aer mehr noch nicht.ich selber vertrage kuhmilch nicht so doll.erst heute morgen habe ich kornflakes gegessen und gerade hatte ich durchfall vom feinsten...
ich denke ich warte noch etwas.
bebivita
habe apfelgläschen davon gekauft und jessi verzog sofort die gusche.habe es dann gelassen,dachte es schmeckt ihr vielleicht nicht und den rest aus ihrer portion habe ich dann selber gegessen und ich muss sagen,das zeug hat ja ne eckelhafte konsistenz so komisch fusselig.denke den rest aus dem glas gebe ich ihr nicht.
09.06.2009 12:53
nee eifersüchtig ist er nicht mehr so.. früher ja jetzt ned mehr.. uns geht es ganz gut kann ned klagen.. habe hier mal ein foto von Damianos brei.. smile man bis zu den ohren war er voll..

von gerade eben
Tiffylein
13485 Beiträge
09.06.2009 12:54
ach und ich rühre auch nur den brei damit an, ansonsten darf er natürlich noch keine kuhmilch trinken oder so....
09.06.2009 12:55
"nur" Heuschnupfen und Katzenhaarallergie reicht ja schon

auch wenn ich jetzt zur "Klugscheisserin" werde:
wenn man Heuschnupfen hat, gibt es auch mögliche Kreuzallergien zu Lebensmitteln.
Paul hat ne 50% belastung durch dich, hat aber auch 50% die Chanche keine Allergie zubekommen( wegen Papa)
Durch zu frühes füttern durch bestimmte Lebensmittel kann das dann noch erhöht werden. Weil Baby´s Organismus noch recht empfindlich ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt