Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
01.06.2009 23:00
@lioba, nein, sie hat nicht mehr gewürgt. Danke, dass Du nachfragst.

@tiffy, bin auf den Bericht gespannt.

@bauchgnom, sitzt der Storch noch da?

@all, hm, bin nicht so zufrieden. Unsere Maus isst einfach nicht so viel seit gestern. Sie kackert immer direkt nach bzw. während dem Stillen, allerdings nicht so viel. Hoffe, es ist morgen wieder besser. Denn die Windeln waren die letzten beiden Wechsel nicht so voll (30g + 50g). Sie ist aber total munter und lacht viel. Turnt auf dem Boden rum, also kein Anzeichen, dass sie zu wenig Flüssigkeit hat. Dennoch mach ich mir etwas Sorgen und hoffe, dass sie morgen wieder richtig ordentlich trinkt. Sie hat vorhin 1/2 Std. getrunken, es waren aber nur 70ml. Glaube auch, dass sie gerade zahnt. Kann es davon kommen? Sie hat auch das erste Mal einen wunden Po. Bin am Überlegen, ob es evtl. von den vielen Erdbeeren gestern und heute kommt. Außerdem hab ich gestern Sauerbraten gegessen, kann dies zum wunden Po führen? Glaub beim Zahnen bekommt man doch auch einen wunden Po, oder?
-Joya-
3257 Beiträge
01.06.2009 23:04
Zitat von Lioba:

@joya

ohhaa ne neue wohnung ?? erzähl

ach mensch Thore is heute 5 MONATE ALT JUHUU

erstmal herzlichen glückwunsch zum 5-monatigen, Thore!!

über die wohnung gibt's noch nichts zu erzählen, haben sie ja noch nicht gesehen. hatte nur die tel.nr. von meiner mutter bekommen, weil sie meinte, die hätten freie wohnungen. also habe ich nicht mal fotos oder den grundriss gesehen. ich weiß nur soviel: 3 zimmer, 84 qm, balkon, 650 € warmmiete. im südlichsten teil berlins, also viel platz und bessere luft als wo wir jetzt wohnen. wäre es doch nur schon donnerstag, ich bin so neugierig...
Lioba
4594 Beiträge
01.06.2009 23:07
@sonne

hat mir keine ruhe gelassen muss mir ja immer vorstellen das es mir auch mal so geht..

mach dir keine kopf wegen deiner maus.. manche tage trinken sie einfach weniger.. solange das nicht länger als drei tage geht , ist das überhaupt gar nicht schlimm. Hat mir der Proffessor der Kinderklinik gesagt , meine hebi hatte mich damals auch schallu gemacht weil er einen tag so schlecht trank und hab dann ja ne nacht dort verbracht ( verzeih ich der nie)

sicherlich verändert sich ihr stuhl auch mit deinen essgewohnheiten. der kleine meiner schwester is auch super empfindlich was das anbelangt.

deine maus wird sich schon beschweren wenn sie hunger oder durst hat

-Joya-
3257 Beiträge
01.06.2009 23:08
@ sonne:

ich kenne mich da nicht so aus, aber evtl. könnte es schon an den erdbeeren liegen. und zahnen kann auch zu einem wunden po führen, wobei ich da noch nicht aus erfahrung sprechen kann.
ich bin echt super froh, dass cengiz bis auf sein "ekzem" sonst keine probleme hat.
Lioba
4594 Beiträge
01.06.2009 23:09
@joya

danke danke

eieiiiii ich bin mitgespannt wie ein flizebogen und drück dir die daumen
-Joya-
3257 Beiträge
01.06.2009 23:13
Zitat von Lioba:

@joya

danke danke

eieiiiii ich bin mitgespannt wie ein flizebogen und drück dir die daumen

danke!!
müssen wir dann mal sehen, eigentlich wollte meine mutter so lange auf den kleinen aufpassen, aber ihr geht es im moment nicht gut - sie hat eine extreme pollenallergie, ihr gesicht und ihre hände sind total rot und geschwollen, sieht echt schlimm aus...
letztes wochenende habe ich sie sogar ins krankenhaus gebracht, weil ihr auge total zugeschwollen war und sie spritzen bekommen musste...
vielleicht lässt sie sich morgen wieder in eine klinik einweisen, die auf so krankheiten spezialisiert ist...
schon doof sowas...
sonne
4438 Beiträge
01.06.2009 23:16
@lioba, gut zu hören, dass es lt. Klinik auch mal so sein kann. Hab immer Angst vorm Austrocknen. Sie ist aber ja super munter und ist jetzt auch gut eingeschlafen. Hoffe, es ist morgen wieder ok. Danke
sonne
4438 Beiträge
01.06.2009 23:19
Oh je, hört sich ja schlimm an mit deiner Ma.

Ich hab so einen Huuuuunnnnnnggggger. Ätzend mach mir fast jede Nacht was. Jetzt hab ich sogar schon hunger, obwohl ich doch sonst erst gegen 5 in die Küche schleiche. Werde wohl jetzt schon was futtern müssen.
Ginger
2892 Beiträge
01.06.2009 23:47
Happy 5-monatiges Thore

Weiß gar nicht mehr wegen dem Essen jetzt gefragt hatte, aber meiner schreit nur wenn Mama nicht sofort! den nächsten Löffel nachschiebt, der ist so verfressen

Tiffylein
13485 Beiträge
02.06.2009 00:56
haaaaaloooooooooooo meine kleinen süßen mädels!

hab alles nachgelesen aber irgendwie bin ich so platt dass ich nich wirklich was zu sagen habe

hab heute den ganzen tag geputzt. es wird langsam... so richtig ist noch nicht alles in ordnung, liegt aber daran dass ich noch ne menge geschirr hier rumstehen habe, was nicht mir gehört, udn was ich erstmal noch verteilen muss die tage
meiner mutter ihre kaffeemaschine hab ich heute noch gehimmelt, die is mir einfach aus der hand gerutscht.

fotos hab ich - aber noch nicht alle... werd euch mal ein paar zeigen jetzt gleich...

bericht... hm... wollt ihr den "groben - allgemeingültigen" oder wollt ihr nen detailierten privaten? den verschick ich dann aber nur per pn - wie immer halt. sicher ist sicher

vorläufige fotos:

meine selbstgemachten tischkerzen:

die taufkerze:

die tauftorte:

muffins mit paul-bild-oblaten (also komplett essbar):

so - und nun das schrecklichste bild von allen
es war kurz bevor paul ins bett ist. der war mittlerweile natürlich müde und überfordert von den ganzen eindrücken (aber den ganzen tag recht ruhig und lieb und brav udn hat auch regelmäßig gut geschlafen zwischendurch). pauls papa hatte schon ein paar schnäpse intus (die ich übrigens schuld war ), ich war total gestresst von der ganzen rennerei und hatte überall flecken - von frisur und makeup nicht mehr zu sprechen...
und rechts und links die paten. (der lebensgefährte meiner mutter und meine schwester).
man beachte den "leichten höhenunterschied"

Tiffylein
13485 Beiträge
02.06.2009 01:04
und zum thema bilder ausdrucken:

ich hab früher auch meien bilder bei dm drucken lassen, hab aber mittlerweile festgestellt das schlecker schneller, billiger und qualitativ besser ist!

Ginger
2892 Beiträge
02.06.2009 01:56
Oh, endlich Foto´s

Die Torte sieht ja stark aus, hast du die auch selbst gemacht? Und die Obladen, das ist ja ne geile Idee, wo gibts denn sowas?

Und Paul sieht soooo niedlich aus in seinem Anzug !!!
Lolana
4198 Beiträge
02.06.2009 07:14
Toll Tiffy- schöne Bilder - sieht nach einer emotional stressfreien Feier aus ! Paul sieht richtig groß aus in dem Anzug.
Ich will alles wissen - per PN natürlich - wie immer !
Und außerdem möchte ich eine Liste der Geschenke ...ja Geschenke...ich liebe es !!

Babybuch
Jetzt macht mir hier nicht fast alle meine vorgedruckten Babybücher schlecht - ..besser als was Selbstgebasteltes von mir- dass würde wesentlich schrecklicher aussehen.

Heißhunger
Ins Bild mit der Torte spring und reinbeiß *hamm*
02.06.2009 08:04
Ui Tiffy, Paul sieht ja zum verlieben aus. Ich glaube unsere BabyMädels werden sich um ihn schlagen...

Die Muffins sind ja cool. Die Fotooblaten sind ne klasse Idee. Darf ich mir die Idee für den ersten Geb. von Tobi klauen?

Tolle Torte. Die war bestimmt mega süß. Zumindest sieht sie sehr amerikanisch aus

Ich will auch einen detailierten Bericht Haben sich denn alle gut verstanden? Ich hoffe es sehr. Die Bilder lassen zumindest einen sehr lustigen und entspannten Tag erahnen.

Gruß
Lioba
4594 Beiträge
02.06.2009 08:06
JUHU falleraaaa

einen wunderschönen guten morgen meine lieben

jaaaa ich hab schon wieder gute Laune kaum zu glauben

@all danke für die glückwünsche zum 5 monatigen

@Tiffy
ich will auch den äusserst privaten bericht haben

@Lolana
ich hab auch son fertiges buch und find das super.. bin eine bastellegastenikerin ( schreibt man das so ) und ich steh dazu.
Hab auch Thores Dankes-Karten nicht selbst gemacht und schäm mich nicht mal ein klitztekleines bisschen

klar sind die selbstgemachten was ganz besonderes.. aber meins wär ihm später eventuell mal peinlich....

@Ginger
wie gehts deinem Fratz? was macht die Nase? und gibts schon was neues zwecks zweitmeinung?

soooodeleeeee meine männer schlafen ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt