Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 22:21
Flocke du bestimmst!!!!
sonne
4438 Beiträge
26.05.2009 22:23
@flocke, bin auch so. Wenn mir jemand was sagt, nehme ich es mir so zu Herzen und werde unsicher. Bin aber schon viel weiter und stell auf Durchzug. Ich denke, wir machen instinktiv die richtigen Sachen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:24
Zitat von KittyKat:

@flocke, meine Hebi hat damals, als Emily so schlecht getrunken hat, gemeint, ich wär schließlich erziehungsberechtigt und entscheide somit, wann sie trinken soll. war zwar spaßig gemeint, aber ist auch was Wahres dran. wir sind schließlich verantwortlich, und wir machen uns ja auch einen Kopf und überlegen, was gut für die Kleinen ist und was nicht. und da wird schon die richtige Entscheidung für euch beide rauskommen. übrigens gibt es nicht immer nur eine richtige Antwort...

Und laut "Übermamis" (eigentlich hasse ich den Begriff)
wird dein Kind dann irgendwann mal fragen:

Mami, wieso hab ich so viele Allergien und dauernd so Bauchaua

und du wirst dann sagen:

Kind, weil ich so neugierig war wie du vom Löffel isst und ich unbedingt ein Karottenbild für das Mc wollte. Und ich bin dein Erziehungsberichtigter und darf das bestimmen auch wenn alle Studien gesagt haben ich darf das nicht. Naja nun bist du halt krank aber Spaß hats gemacht-

Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 22:25
Zitat von Schneeflocke:

Hihi Kindersicherung für ängstliche Mütter, das wärs .

Dank eures Zuspruches bin ich auch wieder ein wenig sicherer. Und das Kh hat es mir ja auch empfholen und die haben, geholfen mein Kind auf die Welt zu bringen und nun soll ich ihnen weniger vertrauen als irgendwelchen Mamis, die liebend gerne andere Mütter als Untermamis bezeichnen?

Ne ne da vertrau ich auf euch und ihr sagt ich soll auf mich vertrauen

untermamis?? boaa link mal das will ich auch lesen

hör net so viel auf andere die dich überhaupt gar nie nicht kennen und die selbst keine kleinen babies haben .. das is mein wahlspruch im moment. Am liebsten nehm ich die tipps von meiner schwester an .. die hat ja zeitgleich quasi ihr viertes kind mit mir und sie ist so routiniert aber so lieb routiniert ach schwer zu beschreiben also es kommt net als MUSS rüber sondern als vorschlag wenn du weisst was ich mein.. da ist immer noch platz für die eigene entscheidung das find ich wichtig.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:26
Zitat von sonne:

@flocke, bin auch so. Wenn mir jemand was sagt, nehme ich es mir so zu Herzen und werde unsicher. Bin aber schon viel weiter und stell auf Durchzug. Ich denke, wir machen instinktiv die richtigen Sachen.

Das glaube ich eigentlich auch. Aber manchmal denke ich mein Instinkt ist von den vielen Meinungen verloren gegangen.
Und frag mich dann immer wieso ihr alle keine Probleme mit solchen Entscheidungen habt.
Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 22:28
na ja also das mit dem allergierisiko kann man aber auch ÜBERBEWERTEN! SChau mal was wir als babies bekommen haben.. und wir leben auch noch !! Wir hatten net mal kindersitze im auto!
Also soviel dazu
wenn man ein kind mit erhöhten allergierisiko hat ist das ja noch mal ganz was anderes. Dann kann ich verstehen wenn man sich da ganz vorsichtig rantastet. Aber man kann auch alles überdramatisieren zumal die ja gar net wissen ob deine celine überhaupt allergiegefährdet is ... find das blöd so ne aussage.. kann man ja auch anders schreiben. manche haben echt keinen funken anstand in der hose.
Schneeflocke
3996 Beiträge
Lioba
Hab den Link nun nicht da, hab schon weggeklickt. Aber such mal im Urbia Forum unter Beikost. Da findest du jede Menge solcher Threads. Die ersten waren die heftigsten.

Hab verstanden wie du es meinst. Manchmal wünsche ich mir auch so ne Person aber hab leider keine Freundin mit Kinder. Und die wenigen wo ich kenne hat eine mit 7 Monaten angefangen und eine mit 4. Beide Kinder sind toll
sonne
4438 Beiträge
So, geh jetzt in die Heia. Übermutti / Untermutti, alles Sch... egal. Hauptsache wir und vor allem unsere Kleinen fühlen sich wohl.

Gute Nacht ihr lieben.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:32
Zitat von Lioba:

na ja also das mit dem allergierisiko kann man aber auch ÜBERBEWERTEN! SChau mal was wir als babies bekommen haben.. und wir leben auch noch !! Wir hatten net mal kindersitze im auto!
Also soviel dazu
wenn man ein kind mit erhöhten allergierisiko hat ist das ja noch mal ganz was anderes. Dann kann ich verstehen wenn man sich da ganz vorsichtig rantastet. Aber man kann auch alles überdramatisieren zumal die ja gar net wissen ob deine celine überhaupt allergiegefährdet is ... find das blöd so ne aussage.. kann man ja auch anders schreiben. manche haben echt keinen funken anstand in der hose.

Ich hab keinen Thread eröffnet hab nur nen bisschen gelesen.

Celine ist übrigens nicht Allgerie gefährdet. Wobei ich bin auf Orange allergisch. Aber das hat mit dem nichts zutun oder? Hab nur sehr trockene Haut aber keine Neurodamitis.

Als meine Mama letztend gemeint hat das sie mich halt mit der Tragetasche vom Kinderwagen im Auto angeschnallt hat, wurde mir ganz anders. Aber damals war das eben normal. Da hat sich keiner Gedanken um sowas gemacht, es gab nichts anderes. Foren gabs ja auch noch keine
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:32
GuNa Sonne. Träum süß.
KittyKat
5220 Beiträge
26.05.2009 22:33
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von KittyKat:

@flocke, meine Hebi hat damals, als Emily so schlecht getrunken hat, gemeint, ich wär schließlich erziehungsberechtigt und entscheide somit, wann sie trinken soll. war zwar spaßig gemeint, aber ist auch was Wahres dran. wir sind schließlich verantwortlich, und wir machen uns ja auch einen Kopf und überlegen, was gut für die Kleinen ist und was nicht. und da wird schon die richtige Entscheidung für euch beide rauskommen. übrigens gibt es nicht immer nur eine richtige Antwort...

Und laut "Übermamis" (eigentlich hasse ich den Begriff)
wird dein Kind dann irgendwann mal fragen:

Mami, wieso hab ich so viele Allergien und dauernd so Bauchaua

und du wirst dann sagen:

Kind, weil ich so neugierig war wie du vom Löffel isst und ich unbedingt ein Karottenbild für das Mc wollte. Und ich bin dein Erziehungsberichtigter und darf das bestimmen auch wenn alle Studien gesagt haben ich darf das nicht. Naja nun bist du halt krank aber Spaß hats gemacht-

so'n Quatsch. ich warte ja auf jeden Fall, bis sie mind. 4 Monate alt ist. außerdem ist Emily nicht allergiegefährdet. außerdem gebe ich ihr keinen Brei, weil ich neugierig bin. sondern weil sie sowieso irgendwann Brei kriegen muss, kann ja nicht ewig nur Milch trinken. und sie schaut mir ja schon ganz interessiert zu, wenn ich esse. und Übermamis gibts sowieso nicht, die übertreiben viel und erzählen nur die guten Sachen, aber nicht, wenn's mal nicht so gut läuft mit ihren Mäusen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:36
@ Kitty
Aber nen Karottenbild machst doch trotzdem oder

War auch nich böse gemeint (hoffe du hast das nun nich so aufgefasst).

Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 22:43
komisches forum ich nix blicken hehe
égal is eh unwichtig .

bin froh das hier keine solchen brotspinnen und sumpfschnepfen zu gange sind die son mist von sich geben

in diesem sinne

MÖÖÖHHRRCHEN SIND LECKER
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 22:48
Und ich geh nun ins Bett und träum heute Nacht sicher wieder von Karotten und Gläschen die mich verfolgen.

Es ist schon komisch da ist man gerade noch depri fühlt sich als Rabemutter und im nächsten Moment freut man sich auf den Brei am nächsten Tag.
KittyKat
5220 Beiträge
26.05.2009 22:48
schon klar, flocke, kein Problem

wird das einfach eklig, dass wir uns immer so einig sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt