Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
26.05.2009 18:33
Zitat von anjeli:

Hallo meine LIeben,

valentina wurde heute geimpft. einmal rechts und einmal links am o-schenkel. sie hat mir so leid getan

haben eben eine schreiatacke überstanden

Hey anjeli kann dir nachfühlen, muss auch immer fast heulen...wenn sie große Schmerzen zu haben scheint, kannst du ihr ruhig ein Zäpfchen geben, dafür sind sie da

DAS IST MEIN 6000. BEITRAG
anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 18:36
Zitat von Diamanti:

Zitat von anjeli:

Hallo meine LIeben,

valentina wurde heute geimpft. einmal rechts und einmal links am o-schenkel. sie hat mir so leid getan

ja bin am überlegen ob ich ihr eins geben soll. gerade schläft sie...

Hey anjeli kann dir nachfühlen, muss auch immer fast heulen...wenn sie große Schmerzen zu haben scheint, kannst du ihr ruhig ein Zäpfchen geben, dafür sind sie da

anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 18:37
Zitat von anjeli:

Zitat von Diamanti:

Zitat von anjeli:

Hallo meine LIeben,

ja bin am überlegen ob ich ihr eins geben soll. gerade schläft sie...

ja bin am überlegen ob ich ihr eins geben soll. gerade schläft sie

glückwunsch
Diamanti
7750 Beiträge
26.05.2009 18:42
anjeli...guck wie sie drauf ist wenn sie wach wird, nur wenn sie sehr weinerlich ist, ansonsten nicht...hat meine Kia gesagt, das man ruhig bei Unruhe eins geben kann, weil die Einstiche tun auch etwas weh, ist klar
anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 19:09
das hat meiner auch gesagt

Ginger
2892 Beiträge
26.05.2009 19:15
Ich hab meinem eben nen Zäpfchen gegeben. Er war nur am schreien, hat immer nur für nen paar Sekunden die Augen zu gemacht und dann gings wieder los. Bei der letzten Impfung war das nicht so schlimm
Tiffylein
13485 Beiträge
26.05.2009 20:28
hallooooooooooooooo

wollt euch nur mal in meinem total-stress grüßen
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 20:55
Hallo,

sorry bin ich in letzter Zeit wenig zum schreiben gekommen aber hab alles gelesen.

Wisst ihr was ich ganz toll finde und mir zurzeit auffällt?
Das man mit euch super reden kann. Hier gibt es viele Mamas die schon mit 4 Monaten mit Brei anfangen aber auch andere die erst mit 6 oder 7 Monate anfangen und trotzdem wird kein einziges mal rumgezickt, was für Rabenmütter die anderen (die wo früher anfangen) sind.
Das find ich richtig toll, das ist in anderen Foren nämlich ganz anders-
KittyKat
5220 Beiträge
26.05.2009 21:00
huhu, meld mich auch mal wieder. hab ja Besuch, meine Oma, und da bin ich nicht so oft on. hab auch nicht wirklich viel zu erzählen.

heute gabs die ersten Schlucke Wasser. Emily hat zwar nicht viel getrunken, aber so 10 ml. immerhin. sie bekommt ja noch nur Milch, da braucht sie es ja nicht unbedingt. obwohl, bei der Hitze...

hab mir übrigens überlegt, wie ich später die 2. Flasche ersetze. Emily bekommt ja um 7.30, 11.30, 15.30, 19.30 und 23.30. nach dem Mittagsbrei gibts ja abends den Getreide-Milch-Brei. den würd ich dann um 19.30 geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dann um 23.30 noch ne Flasche trinkt. aber ich kann den Brei ja auch nicht erst um 23.30 geben. und dann würde mir ja praktisch ne Flasche fehlen... was meint ihr?
anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 21:04
Schneeflocke finde auch das es jedem überlassen ist.
Valentina bekommt von mir Nur Mumi!! Und werde solange es geht ihr das noch geben. Manchmal wenn ich gut drauf bin, lass ich sie mal was probieren...

Finde es auch gut, dass man sich hier nicht anzickt.
sonne
4438 Beiträge
26.05.2009 21:06
Hallo,

waren heute shoppen. Madita hat wieder super mitgemacht. Nur 1/2 Std. geschlafen und den Rest neugrig aus der Wäsche geschaut und gelacht.

@bauchgnom, Karamalz kannst Du soviel trinken,wie du willst. Würde mal 2 Fl am Tag trinken.

@all, morgen müsste meine Maus geimpft werden. Sie war aber etwas erkältet und hatte Schnupfen und Husten. Ist zwar wieder weg seit 2 Tagen, bin aber unschlüssig, ob ich nicht auf Montag verschieben soll. Nicht, dass sie durch die Impfung wieder krank wird.

Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 21:24
@flocke

da hast aber echt recht... vor allem sind wir find ich ne richtig tolle gruppe geworden *gruppenknuddel* find das auch spannend wie es andere machen

@tiffylein
hhihii hoffe du hast dann eine schöne entspannte nacht

@sonne

meiner war ja auch ein bissi krank also schnupfen und hab die impfung troztdem bekommen... hab aber echt angst vor der nächsten

@angeli
finds auch toll mit stillen.. finds arg schad dass es bei uns net geklappt hat aber er war halt einfach zu schwach und das pumpen.. hut ab vor jedem der das länger durchhält aber 9 wochen dann war ich platt könnte ich stillen wärs vielleicht auch anders

@kitty
bin auch noch am rumprobieren was thore so ausser schobbi noch schmeckt. mit apfel fenchel konnte ich nicht besonders punkten werde aber noch son karottentee austesten .

@all
so hab mal die ganzen banksachen erledigt neue daueraufträge ect.pp war mal nötig dafür is die bügelwäsche stehen geblieben

@dämpfen vs. kochen
würde auch allen die selbst die babymahlzeit zubereiten empfehlen das gemüse und auch das fleisch nur zu dämpfen. Das ist schonender . Evtl. würde sich sogar bei entsprechender anwendung ein dampfeinsatz für einen kochtopf lohnen ansonsten geht auch son nudelsieb wie es jacky macht.
was natürlich luxus is , ist ein dampfgarer.. sowas hat meine schwester ich kann euch sagen ... da schmecken die sachen echt anders.. also noch besser vor allem gemüse und auch fleisch, aber das ist wirklich eine anschaffung die nur lohnt wenn man viel selbst macht und auch dann bereit ist das ding zu nutzen.

@baden
wir haben heute das erste familenbad hinter uns, die wanne ist zwar fast übergelaufen aber thore hat es super gefallen.
werde auch demnächst mal die wickelstation im bad abbauen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.05.2009 21:26
Übrigens wegen dem Garen. Es gibt auch Dampfgarbeutel für die Mikrowelle. Ich hab das mal ausprobiert und zumindest die Kartoffeln schmecken echt oberlecker.
KittyKat
5220 Beiträge
26.05.2009 21:38
manchmal denke ich, es wäre echt witzig, wenn wir uns alle mal treffen würden. aber leider wohnen wir ja ziemlich verstreut...
anjeli
3601 Beiträge
26.05.2009 21:41
Lioba hoffe hat sihc nicht wie ein Vorwurf angehört. Meinte es wirklich nicht böse.. Jeder macht es so wie er will oder??

Schade das bei dir nicht mit dem Stille weiter geklappt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt