Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
25.05.2009 16:48
waren bis gerade eben im garten julien fand es super auf der decke und natürlich unten ohne.Wae total zufrieden.so nu werd ich noch zum bäcker ein frisches brot holen

Warum zieht ihr euren mäusen noch nen body drunter bei der wärme ihr habt doch auch kein unterhemd mehr an.seit nicht zu pingelig die können mehr ab als man glaubt und wenn se so schwitzen und dann in zug kommen sind se schneller krank.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.05.2009 17:15
deswegen hab ich paul auch keinen mehr an, jacky....

moah... typisch....
nach dem staubsaugen is paul aufgewacht. udn ich wollt eigentlich grad ins bett gehn
hab mich dann versucht mit ihm hinzulegen, dachte, der schläft bestimmt nochmal ein... pustekuchen. war hell wach udn hat mir ne kasette ins ohr gedrückt und wollt spielen.
also hab ich bißchen mit ihm gespielt, uns dann fertig gemacht und dann bin ich tanken, zu schlecker, und zu lidl.
beim lidl angekommen, war er am pennen... dachte "super "
und dann... es kam wie es kommen musste... zuhause noch nicht ganz aus dem auto raus, da war er wieder wach
nu liegt er in der schaukel und lässt sich bißchen wind um die ohren pusten
Diamanti
7750 Beiträge
25.05.2009 17:36
Ich hatte heute nur nen Body drunter weil der Spieler ohne Ärmel is, wie ne kleine Latzhose...bei der Wärme braucht es echt nicht mehr *puh*

So alles für heute erledigt, morgen muss ich zum FA...nochmal Nachkontrolle, nehm den Kleinen mit...hoffe ich muss nicht solange sitzen.
25.05.2009 17:48
Hallo ihr Lieben,
bin grad doch etwas verzweifelt
Komme grad vom Kinderarzt...

(habe den gleichen Beitrag bei den Stillmamas drin... also nicht wundern...)

Schon seit Tagen fällt mir auf, dass Mausi's Windeln nicht mehr so voll sind und seit 2 Wochen kommt sie nur noch alle 4 Stunden - wenn überhaupt, denn sie hält auch locker 5 aus. Ich hab schon angefangen sie anzulegen, obwohl sie nichts gesagt hat...
Vorher habe ich alle 2 Stunden gestillt.
Am Anfang war's echt anstrengend, aber man gewöhnt sich ja dran.

Jedenfalls bin ich heute zum KiA, um Leah wiegen zu lassen, nur so sicherheitshalber.
Und was seh ich??
5520g ...
U4 vor 2,5 Wochen: 5490g!!

Das heißt für mich jetzt - wieder alle 2 Stunden stillen + abpumpen um die Milchproduktion anzuregen, damit die Kleine wieder zunimmt.

Ich mache mir jetzt voll die Vorwürfe... habe nicht genug gegessen und getrunken und jetzt ist meine Milch fast weg... ich hör Leah auch nur noch relativ wenig schlucken beim Stillen.
Ich hab auch Angst jetzt mit Flasche anfangen zu müssen, ich WILL doch stillen!!

Ist das jemandem auch passiert??
Klappt das mit dem wieder-mehr-stillen? Kommt die Milch dann wieder?
Nehmen die Kleinen dann auch wieder zu??
Diamanti
7750 Beiträge
25.05.2009 18:00
Sannera...mach dir keine Vorwürfe, leg Leah oft an und wenns erstmal stündlich ist, deine Milch wird sich drauf einstellen, kann aber 2-3 Tage dauern bis sie es gecheckt hat.
Würde dir noch empfehlen gut, sehr gut, zu essen...Möhren sind milchbildend *gell Caro* und Sahne und son Zeugs macht die Milch auch reichhaltig, da sind dann mehr Kalorien drin, hab jetzt auch gelesen das Lachs gut sein soll, wegen den Fetten die da drinnen sind.
Mach dich jetzt aber nicht verrückt, das wird wieder

Ich merke auch öfters, das wenn ich das Essen schleifen lasse, meist in der Woche, wenn ich zu nix komme so richtig, das Marvin öfters kommt.
mixi
1786 Beiträge
25.05.2009 19:47
Hallo Mädels,
ich langweile mich jetzt schon den ganzen Tag rum!
Echt furchtbar und ich wünschte wir hätten 21:00 Uhr und mein Mann hätte Feierabend!

Tabea schläft irgendwie die halbe Zeit nur noch...!
Heute morgen ist sie erst um 11:00 Uhr aufgewacht, hat dann von 13:00 - 15:00 Uhr und nochmal von 17:00- 18:00 geschlafen und gerade wird sie schon wieder müde.
Gestern war es genau das selbe Spiel.
Echt komisch!

Wie geht es Euch denn so?
Was gibt es neues?
Hat es bei Euch auch schon geregnet?
Wir hatten eben ein schönes Gewitterchen!
Diamanti
7750 Beiträge
25.05.2009 19:56
Von unserer Front gibts nix neues Mixi und auch sonst haste nicht viel verpasst, ist ziemlich ruhig hier seit ein paar Tagen.
Das liegt sicher am schönen Wetter, hier hat es noch nicht geregnet...
25.05.2009 20:18
Nabend Mädels.

Wie war euer Tag? Wir waren heute bei Höffner und haben für die neue Wohnung nen neuen Kühlschrank gekauft ... nen total tollen. Und was sagen meine Eltern, als ich den Vertrag unterschreibe??? "Wir bezahlen"!!! 370 EUR. Einfach so für die neue Wohnung Ja wie geil ist das denn? Und an der Kasse hab ich vorsichtshalber nochmal gefragt, ob das wirklich ernst gemeint war - JAAAAA. Sie haben ihn tatsächlich bezahlt

Und dann gab es bei uns die ersten Möhrchen. Meine Ma hat die Möhrchen selber frisch zubereitet und dann hab ich gefüttert - mit n Löffel. Er hat zwar erst a bissel komisch geschaut, aber dann hat er locker so 10 Löffelchen etwa von gegessen. Dann war ihm das zu doof. Ich den Rest von den Möhren mit in die Milchflasche und die hat er dann noch getrunken - nicht alles, aber schon fast. Er fand die Möhrchen wohl gut. Gerade eben hab ich ihm nochmal Möhrchen gemacht und jetzt hat er sogar schon gelächelt beim Essen. Aber er sah danach aus!!! Ich hätte wohl doch lieber nach m Essen Baden sollen
25.05.2009 20:21
hey mädels!

bin auch mal wieder hier....

Vico hat seine erste Erkältung, ist echt nicht schön. Er kann ja nicht ausschnupfen und so bleibt der Rotz drin und das hört sich echt schlimm an.... aber er ist gut drauf und lacht viel, spielt viel....also kein wehleidiger Mann mich hat´s natürlich dann gleich mit getroffen.... aber durch das schöne wetter und die Wärme geht das schnell wieder weg.

Hab neue Bilder in den Thread gestellt vom meinem Süßen...wer mag kann ja mal schauen.

wollte ich noch was schreiben....
jacky76
4301 Beiträge
25.05.2009 20:50
in der apo gibt es nasensauger ca 80 cent damit kannst den rotz rausziehen
Lolana
4198 Beiträge
25.05.2009 21:01
Zitat von mixi:

Hallo Mädels,
ich langweile mich jetzt schon den ganzen Tag rum!
Echt furchtbar und ich wünschte wir hätten 21:00 Uhr und mein Mann hätte Feierabend!

Tabea schläft irgendwie die halbe Zeit nur noch...!
Heute morgen ist sie erst um 11:00 Uhr aufgewacht, hat dann von 13:00 - 15:00 Uhr und nochmal von 17:00- 18:00 geschlafen und gerade wird sie schon wieder müde.
Gestern war es genau das selbe Spiel.
Echt komisch!

Wie geht es Euch denn so?
Was gibt es neues?
Hat es bei Euch auch schon geregnet?
Wir hatten eben ein schönes Gewitterchen!
25.05.2009 21:06
Zitat von jacky76:

in der apo gibt es nasensauger ca 80 cent damit kannst den rotz rausziehen

danke für den tipp.....aber die find ich irgendwie unhygienisch.....weiß auch nicht. er niest den schleim raus, denke das reicht.!?
Lolana
4198 Beiträge
25.05.2009 21:10
Huch was hab ich denn da gemacht?
Maxime schläft auch die letzte Zeit viel.
Heute morgen war er zwar schon früh auf hat aber heute morgen 1 Stunde geschlafen und heute mittag nochmal drei Stunden und um 19.00 Uhr wollte er ins Bett schlafen gehen. Vielleicht ist es die Hitze?
Langweilig ist mir aber fast nie - ich mache dann Sachen zu denen ich sonst nie komme
anjeli
3601 Beiträge
25.05.2009 21:14
HAllo Mädels,

was zieht ihr heute den Mäusen zum schlafen an??
Oder was habt ihr denen angzogen??

Heute wars so heiß...

Stillen, Sannera leg sie oft an und trink so viel du kannst. Besonders bei dieser hitze. Hole dir doch so Stilltee.

bauchgnom
11688 Beiträge
25.05.2009 21:20
auch keinen body mehr? dann ist sie ja bald nackig mensch da war ich soooo happy endlich mal die strumpfhose ausgezogen zu haben und ihr sagt das mit dem body ich hab übrigens noch nie hemden getragen
lidl
hab den letzten schlafsack in länge 90 bekommen der rest war rotz der da war und die kuscheldecke durfte ich nicht kaufen,ich habe schon genug
mützen
dann waren wir noch bei sterntaler und ich hab 2mützen gekauft,werde mal bildchen machen wenn sie trocken sind.hab sie gleich in die waschmaschine gesteckt damit sie morgen trocken sind
die 2 mützen haben mich zwar 26€gekostet aber die sind super quali und sehen so schön aus finde ich.
pastikaken(zu lio schiel)
hab ich im anderen kaufland(ja wir haben 2stück warum auch immer)endlich mal pastinaken pur gefunden,an der kasse hat es sich einfach nicht übers band ziehen lassen und eine andere verkäuferin ist schauen gegangen nach den preis,da ich nur sagte eigentlich 55cent kam die wieder und sagte 1.49€ ich gleich los geschimpft wie ein rohrspatz und gesagt das geht nicht!!!!!ich mit der tante hinter und die schweine hatten gar nix ausgeschildert sie hat einfach den preis daneben genommen!ich wieder angefangen los zu schimpfen,sie ist dann ins lager irgendwie da nachfragen und ich bin vor zur kasse.sie haben keinen preis gefunden es aber mir für 55cent vergauft möchte ja auch sein!
sonne
ich hab karamalz gekauft!Jetzt hab ich angst morgen mit megabusen aufzustehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt