Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
25.05.2009 23:50
hallo mädels!

wir waren den ganzen abend noch bei meiner freundin. sind um halb 10 noch ne runde spazieren gegangen, als dann endlich mal bißchen abgekühlt war.

@ schlafen
ich hab paul zum schlafen ein t-shirt (ohne body) an und dann den dicken alvi.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.05.2009 23:59
26.05.2009 07:41
Guten Morgen,

unsere Nacht war klasse. Tobi pegelt sich scheinbar langsam bei halb 7 ein. Ist eine total angenehme Aufstehzeit.

Heute gibt es wieder Möhrchen . Dann gehen wir heute noch schön Spazieren. Werden mal zum Praktiker gehen und schauen, ob ich da ein schönes Heimwerkerset für die neue Wohnung bekomm. Und Fischfutter... meine Fische futtern sich mittlerweile gegenseitig auf.

Tiffy: süß. dein Paul.

LG
26.05.2009 07:44
SO, die ersten Möhrchen scheinen verdaut zu sein. Tobi riecht nach Möhrchen Werd da mal jetzt reinschauen
Nici25
2481 Beiträge
26.05.2009 08:11
So, bin nun endlich mal fertig mit hinterherlesen.
Wir stillen noch voll. Bin mal gespannt, wie lange ich das noch "aushalte". Bin doch so neugierig, wie das mit dem Löffel klappt. Na, die paar Wochen bis sie ein halbes JAhr wird schaffe ich hoffentlich noch, stille eigentlich sehr gerne.
Sagt mal, wenn ihr mittags Möhrchen gebt, kriegen die dann auch schon was zu trinken, also Tee oder Wasser oder so? oder reicht es, wenn ich hinterher die Brust gebe?
Zieht ihr wenn ihr raus geht und es so heiß ist, eine Mütze auf?
Anjeli, voll süß die Kleine, habe auch schon mal ne Sonnenbrille anprobiert. Aber sie wollte nicht fürs Foto stillhalten.
Lolana
4198 Beiträge
26.05.2009 08:38
Guten Morgen Mädels,
ich glaube ich träume...Maxime war zwar um 5.00 Uhr heute morgen wach ..ist aber nochmal eingeschlafen und hat dann bis 7.30 Uhr geschlafen !!
Also von gestern abend ca. 19.00 Uhr an - also 12 1/2 Stunden !!

Jo Maxime trinkt nix - gestern bei der Hitze hat er mal ein bisschen selbstgekochten Fencheltee mit Apfelsaft getrunken- aber nur mit Widerwillen - musste es ihm fast richtig einflösen . Aber Maxime trinkt ja noch die Anfangsmilch und da mach ich - haha Trick Nr. 17 - immer weniger Milumil rein - so dass es immer wässriger wird.
Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 08:46
JUHUUU Falleraaaaa

guten morgen ihr lieben

@caro
heyyy net dass du wegen mir noch schielst hehe
Frechheit mit der Tipsentussi im kaufland.. ja man kann es sich ja auch schön einfach machen aber bitte immer zum nachteil des kunden!
Gut so lass dir nix gefallen! Bei mir hätte da auch der Palast gebrannt.

@schlafen
mein thore schläft nur achtung: Windel und Minishirt.. also so eins ohne ärmel weil es war sooo abartig warm heute nacht.
Ansonsten nur noch body kein schlafsack mehr ist einfach zu warm.

Es kommt halt immer auf die schlafzimmertemperatur an. Caro wenn du kühle 18°C hast dann würd ich auch anders kleiden.. aber bei uns hatte es heute nacht 25°C

@möhrchen
fein fein das wird immer besser der sperrt schon sei göschle auf wenn ich mit dem löffel komm , hab jetzt son super löffel von meiner schwester der is total weich also is komplett aus gummi und nimmt die form des gaumens an .. blöd erklärt aber das ding is klasse.

@trinken
Thore trinkt wasser und tee auch nur widerwillig.... deshalb brau ich das au net selbst. für die 2 schlucke lohnt das net... und von der fertigen flasche trinkt den rest die mama

@kacka
sooo das muss auch mal wieder sein.. sagt mal wie issn so die konstiztens bei den möhrenbabys? also bei thore *achtung wenn es dir schnell schlecht wird bitte jetzt nicht weiterlesen* is da immer ein teil festes in so kleinen Kötteln und ein teil ganz weich....
freu mich schon auf eure beschreibungen heeh

so heute is mal bügeltag angesagt.. hab ja soooo lust hmpf
Lolana
4198 Beiträge
26.05.2009 08:50
Achtung Fäkalien-Gespräch
Jo Kacka ist bei Maxime so wie bei dir .. das ist normal - denn die Karotten festigen ja den Stuhl und die Milch macht wieder locker - also ist das so ein Gemisch aus beidem - Maxime fängt jetzt seit es Beikost gibt richtig an zu stinken - heute morgen ging ich an sein Bett - da roch es schon am Bett wie im Tigerkäfig
NaDieDine
1644 Beiträge
26.05.2009 09:02
Nur mal ne Frage:

Unsere Maus hat ja nu ne Erkältung...was soll ich ihr bei 28-30 Grad anziehen. Wenig is doch schlecht für Erkältung und bei viel schwitzt se und wenn se dann kalt wird is ja auch doof. Haben heute U4 und nicht das ick von der Ärztin nen Anschiss bekommen...so von wegen...wie lassen sie denn ihr kind rumlaufen...
steffy0211
5593 Beiträge
26.05.2009 09:04
morgen maaannooooo bei uns regnet es schade dabei hab ich gestan erst den *pool* für minimais aufgebaut lol naja vlt. wirds ja doch noch schee.. ich fahr später mal in den nächsten ort zum NKD TAKKO KIK AWG FAMILACENTER brauche tops für mich ich pass ja nimma in 32 oder 36 ;( ich fettes ding loooolo
Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 09:45
Zitat von NaDieDine:

Nur mal ne Frage:

Unsere Maus hat ja nu ne Erkältung...was soll ich ihr bei 28-30 Grad anziehen. Wenig is doch schlecht für Erkältung und bei viel schwitzt se und wenn se dann kalt wird is ja auch doof. Haben heute U4 und nicht das ick von der Ärztin nen Anschiss bekommen...so von wegen...wie lassen sie denn ihr kind rumlaufen...

hmm ich würde mich an das leichte "zwiebelprinzip" halten

Kurzer body und nur was leichtes drüber zb. ne lockere hose und ein lockeres kurzärmeliges t-shirt. leichte söckchen. Wenn ihr zu warm wird kannst das shirt ausziehen. ne mütze aber nur wenn sie in der sonne is . Ich hab zur sicherheit immer noch was anderes z.b. wärmeres in der wickeltasche.. sollte das wetter mal umschlagen is ruck zuck ne decke drüber oder noch ein jäckchen angezogen..also ich find weniger is manchmal besser.

und ganz feste gute besserung an die kleine maus

NaDieDine
1644 Beiträge
26.05.2009 09:49
Zitat von Lioba:

Zitat von NaDieDine:

Nur mal ne Frage:

hmm ich würde mich an das leichte "zwiebelprinzip" halten

Kurzer body und nur was leichtes drüber zb. ne lockere hose und ein lockeres kurzärmeliges t-shirt. leichte söckchen. Wenn ihr zu warm wird kannst das shirt ausziehen. ne mütze aber nur wenn sie in der sonne is . Ich hab zur sicherheit immer noch was anderes z.b. wärmeres in der wickeltasche.. sollte das wetter mal umschlagen is ruck zuck ne decke drüber oder noch ein jäckchen angezogen..also ich find weniger is manchmal besser.

und ganz feste gute besserung an die kleine maus

Danke Lioba,

das klingt gut, denke so werd ichs machen....
Lioba
4594 Beiträge
26.05.2009 09:50
wird es denn ein bisschen besser mit der erkältung?
bei thore hab ich auch min ne woche gebraucht bis die weg war. hab aber nur den engelwurz und die kochsalzlösung genommen.
-Joya-
3257 Beiträge
26.05.2009 09:53
hatte keine zeit alles nachzulesen, vielleicht später. aber meine mutter kommt gleich, also denke ich eher nicht dass ich dazu komme.

@ caro:
ich habe heute morgen dein paket weggeschickt, ich hoffe es kommt bald an - der online-paketschein meinte, es könnte zu verzögerungen kommen, weil er deine adresse nicht kennt...
NaDieDine
1644 Beiträge
26.05.2009 09:53
Zitat von Lioba:

wird es denn ein bisschen besser mit der erkältung?
bei thore hab ich auch min ne woche gebraucht bis die weg war. hab aber nur den engelwurz und die kochsalzlösung genommen.

Ja besser wirds, schneller als bei uns großen. Durchs stillen kann ich ja kaum was nehmen. Engelswurz hast du aus der Apo und kochsalzlösung selber gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt