Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
23.05.2009 22:26
Nachti Cindy *winki*

Ginger...keine Ahnung wie die schmecken, Lio weiß das aber
bauchgnom
11688 Beiträge
23.05.2009 22:27
sonne
jetzt weiß ich was ich vergessen habe einzukaufen!Ich schreibe es mir gleich auf mein memobord in die küche.
ich stille nicht,ich pumpe nur alles ab!hab sie auch vor 1-2wochen versucht an die brust zu legen,aber es hat nicht geklappt.sie wusste nicht mehr was sie sollte und wurde beim schreien blau.ich gebe nun 1mal täglich pre nahrung weil es weniger wird.mit dem karamalz werde ich aber probieren,denn muttermilch ist halt in meinen augen das beste für sie
bauchgnom
11688 Beiträge
23.05.2009 22:28
Zitat von Ginger:

N´abend

wir wollen morgen auch mit Möhren anfangen hab auch Pastinaken hier, weiß jemand wie die schmecken, kann mir da gar nichts drunter vorstellen

das roch schon komisch,da hab ich es gar nicht getraut zu probieren jessi hat es aber geschmeckt

so bin dann auch verschwunden!Nachtiiiiiiiiiii
Ginger
2892 Beiträge
23.05.2009 22:32
Zitat von bauchgnom:

das roch schon komisch,da hab ich es gar nicht getraut zu probieren jessi hat es aber geschmeckt

so bin dann auch verschwunden!Nachtiiiiiiiiiii

Hmm, ich glaub diese ganzen Gläschen schmecken recht bescheiden, oder? Aber da er im Moment keine Verdauungsprobleme hat werd ich mit Möhren anfangen, die Pastinaken sehen so langweilig aus
Lolana
4198 Beiträge
24.05.2009 05:27
Hallo,
ich kann seit 2 Stunden nicht mehr schlafen - Maxime schläft - es ist alles in Ordnung , weiß auch nicht was mit mir los ist.
Das Grillen etc. bei den Freunden war super - nur gegen abend ist maxime ziemlich knatschig geworden und wollte dort partout nix mehr trinken - also sind wir gegen 20.00 Uhr nach Hause - haben gefüttert und sind ab in die Heia.

Hab jetzt heute noch eine Freundin gefragt wegen dem Trinken - also ich biete ihm immer noch Trinken an -aber dadurch dass er immer noch Flaschen zwischendurch trinkt ist dass nicht so schlimm. Ich hab ja noch keine ganze Mahlzeit durch Beikost ersetzt , sondern gehe das langsam an.

Pastinaken ? Ekelhaftes Zeug so rein pur - ich probiere alles was Maxime isst. Schmeckt wie ne Mischung aus Sellerie und Petersilie irgendwie - BÄH - und Maxime meinte das auch - Genau wie Kürbis mit Reis , das Zeug roch schon so widerlich .
Außerdem essen wir fast nur Hipp - Alete schmeckt nicht.
Und gestern hatte ich von Alnatura Spinat mit Kartoffeln - das war so bitter - also dass das einem Baby schmecken soll ist mir schleierhaft.
Am besten ist *angebWieSau* mein selbstgekochter Karotten-Kartoffel-Rindfleisch Brei - das Zeug schmeckt sogar.

So in der Zwischenzeit ist Maxime wach geworden und wir haben gerade eine Flasche getrunken- obwohl er später wie sonst ins Bett ist - ist er fast um die gleiche Zeit wach wie immer - komisch

Was macht ihr heute?
Auf jeden Fall gehen wir heute zun den Schwie-Ellis essen - mein Mann ist ja begeisteter Angler und er hatte eine Menge Forellen geangelt. Mein Schwie-Vater wird die heute morgen räuchern und dann gibts die ganz frisch zum Essen heute mittag - lecker !

Lioba
4594 Beiträge
24.05.2009 07:14
<JUHUUU mädels

OH mann echt das ist doch net war.. da schläft mein thore mal von 19.30 uhr bis 4.30 uhr!! und ich ? ich kann net schlafen weil er sich auf den bauch gedreht hat im bett das is net fair hmpf
und er schläft immer noch... hab ihm zur sicherheit seinen schnullerhasen auf die seite gelegt dass er es nicht schaft sich umzudrehen.. mann ich bin so ein schiss hase

@pastinaken jaaaaa ich kenn mich aus mann nennt mich auch die pastikakenlio
also in echt schmecken die zubereitet echt Lecker
glaub im glas schmeckt alles ein bisschen bääähh weil da ja auch nix dran is also kein salz ect. unser verwöhnter gaumen mag das so nimmer

@cinderella
ich geb ihm auch immer nur das halbe glässchen und die andere am nächsten tag. Fütter ihm so ca 2/3 mit dem löffel den rest ins flaschi mit rein klappt obersuperklasse. wenn er mal mehr isst kommt halt nix mehr ins fläschle rein.

@rest
wir gehen heute auch grillen und dann kommt heute abend der papa wieder ich kanns ja kaum erwarten
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.05.2009 08:49
Guten morgen

@ Beikost
Ja mit dem Urlaub habt ihr Recht. Einerseits denke ich genauso wie ihr andererseits könnt ich ja auch mal ne Beikost Mahlzeit auslassen und stattdessen Flasche. Aber ihr habt mich nun überzeugt. Ich lass das noch bis nach dem Urlaub. Schaden kann es ja nicht oder?

@ Tee mit Fenchel
Nun haben mir alle geschrieben das man den kaufen kann aber habt ihr nicht was von selbermachen geschrieben? Ich meinte was ihr für Apfelsaft dazu benutzt?!
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2009 09:11
morgen mädels!
die nacht war angenehm,nur sie hatte wieder eine schreiatake als würde sie abgestochen werden langsam mache ich mir sorgen!Was kann sie nur haben?Es zerreißt mir immerwieder das herz sie so schreien zu hören und ist bestimmt auch nicht gut wenn sie so bläkt.
Zitat von Lolana:

So in der Zwischenzeit ist Maxime wach geworden und wir haben gerade eine Flasche getrunken - obwohl er später wie sonst ins Bett ist - ist er fast um die gleiche Zeit wach wie immer - komisch

so früh am morgen greifst du schon zur flasche?
lio
interessanter beitrag
flocke
ach ob du nun in 1,2oder 3wochen anfängst ist doch hin wie her.manche geben 6monate nur mumilch bzw. flasche und ich denke die kinder geiern auch nach essen,bekommen aber keins.einfach ignorieren und dann nach dem urlaub mit lecker möhrchen anfangen und das bild nicht vergessen
heute
abwaschen,aufräumen,mittag kochen,geburtstag gehen und nuuuulllllll bock!
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2009 09:14
Zitat von Schneeflocke:

@ Tee mit Fenchel
Nun haben mir alle geschrieben das man den kaufen kann aber habt ihr nicht was von selbermachen geschrieben? Ich meinte was ihr für Apfelsaft dazu benutzt?!

ja man kann es selber machen,da musst du dann nur den apfelsaft kaufen und mit deinen fencheltee(beutel) zusammen mixen.es ist aber auch egal ob du nun 1flasche apfelsaft kaufst oder gleich das zusammen gemischte zeug da spart man sich das selber mischen und den beutel fencheltee
sonne
4438 Beiträge
24.05.2009 09:16
@bauchgnom, probier es mal. Also bei den Frauen in der Krabbelgruppe klappt es bei allen. Ich bekomme dadurch auch wieder richtig dicke Teile. hab auch das Gefühl, dass meine Kleine länger an der Brust ist, wenn ich Karamalz trinke. Denke, die Milch schmeckt dann auch etwas anders. Man weiß halt nie, wieviel Milch man wirkich hat. Bei einer Bekannten, kommt beim Abpumpen wirklich nur ein paar Tropfen raus, sie stillt aber ihre Kleine voll und die Kleine wird satt. Die Kleine ist sogar einen Monat jünger als unsere und wiegt schon über 1 kg mehr. Die STillberaterin meinte, dass es sein kann, dass beim Pumpen nicht so viel rauskommt. Die Babys saugen ganz anders und aktiveren dadurch viel mehr. Warst Du denn mal bei einer Stillberaterin? Ist nicht teuer und zahlt die Krankenkasse. Die können beim Anlegen helfen. Manchmal sind es kleien Tricks, die helfen. Z.B. mal 5 Min. Rotlicht auf die Brust und dann anlegen. Dadurch kommt die Milch beim Saugen total leicht raus. Die Kleinen haben weniger Arbeit damit. Hilft eben gerade am Anfang, wenn sie nicht so an die Brust wollen. Davor einfach ein paar Tropfen schon rausstreichen und durch den Geruch und GEschmack, docken sie dann an. Hätte selbst nicht gedacht, was man so alles machen kann. Drück Dir die Daumen, dass Deine Milch wieder mehr fließt.

Madita schläft noch. Sie ist so irgendwann gegen 21.30 eingeschlafen, hat um 3,30 Uhr getrunken und dann, wegen der Schnupfnase etwas länger gebraucht, bis sie schlafen konnte.
sunnyyy
168 Beiträge
24.05.2009 09:24
Halli halloooo...
so ich schreib jetzt hier auch mal rein. Habe ja auch ein Januar-Baby.
Hab auch gleich ne Frage:
Gebt ihr euren kleinen schon brei? Und wenn ja mit welchen breien fängt ihr an? hab vor zwei tagen mit möhrchenbrei versucht, alles rausgespuckt. gestern hab ich ihr mal so ein keksbrei gegeben. Und was macht die Madame. Alles aufessen. so ne naschkatze. wie die mama .
Hab ihr das jetzt aber nur gegeben damit sie sich an löffel-essen gewöhnt erstmal. Was kann ich ihr noch ausser möhrchen geben?
bauchgnom
11688 Beiträge
24.05.2009 09:30
sonne
je werde es mal probieren mit dem karamalz.
Das mit dem pumpen klappt bei mir wirklich super und ich merke richtig wie dann keine milch mehr drin ist.habe sehr große brüste und denke es ist leichter da zu merken das es leer oder voll ist.
Ehrlich gesagt hat mich der letzte versuch ganz schön abgeschreckt und ich mag es nicht nocheinmal probieren sie hat mir wirklich klar und deutlich gesagt sie mag es nicht mehr!Ich habe ihr den tropfen raus gegeben und in den mund gespritzt,alles hat nicht funktioniert.als ich ihr dann die flasche gegeben habe,war sie wieder mein glückliches kind wie es immer war zudem produziere ich nicht genug milch zwischen den stillmahlzeiten.die milch war ja sonst immer da und hat den ganzen tag gereicht aber ich musste auch andere pumpeinheiten haben(alle 5-6stunden statt alle 4)und dann lief es auch gut.wenn ich öfter gepumpt habe,bekam ich brustschmerzen(nein die pumpe ist nicht zu doll eingestellt) und meine nuppis taten höllisch weh.
trotzdem danke für das gut zureden,aber ich habe mich nun dagegen entschieden so leit es mir auch tut,doch ich möchte das beste für mein kind und nicht das beste für mich ich werde beim 2.natürlich auch wieder versuchen zu stillen und denke durch die erfahrungen jetzt nicht so schnell aufgeben!
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2009 10:59
frechheit wieso war mein beitrag leer HMPF

also meine nacht war echt toll thore hat von 19.30 bis 4.30Uhr !! geschlafen und ich ? konnte nicht weil:
a) um 24.00 uhr war ein höllenfeuerwerk auf dem flösserfest neben an
b) thore hat sich nachts auf den bauch gedreht und das geht ja mal gar net
c) es war zu laut und zu heiss

ergo super nacht

zu guter letzt bin ich vorher noch brav mit dem hundi und thore gelaufen und was seh ich .. der hund voller zecken!!
na super hab ihn dann bei meiner schwester in den garten gesperrt und mein papa hat ihn abgeholt damit meine mama die zecken entfernen kann. ich nehm denn doch so net mit in die bude nee nee

alles andere was ich geschrieben hab, hab ich wieder vergessen

ach ja pastinaken..

lio <-- pastikakenkönigin
schmecken tun die wirklcih super lecker wenn man sie richtig zubereitet. aber der glässchenbrei schmeckt hin wie her net so toll auch der möhrchenbrei
Diamanti
7750 Beiträge
24.05.2009 11:04
Hoch lebe Pastikakenkönigin LIO is ja doof mit dem auf den Bauch drehen im Schlaf aber du hast ja deine Matten

Caro...vielleicht träumt sie irgendwie schlecht?

Sunny...Willkommen hier vielleicht auch mal Pastinaken probieren, oder Kürbis?

@ was machen wir heute? Geburtstag, aber nur zum Mittagessen und dann Nachmittag...mal schauen

@ all...nochmal die Frage...kann ich Tee auch mal zimmerwarm geben?
Lioba
4594 Beiträge
24.05.2009 11:05
huhu manti

ne ne ne trotz matten is mir das nix ich steh dazu bin eine schissermama wenn er drei is kann er schlafen wie er will und sooo lange *wildfuchtel* wird schön brav auf dem rücken geschlafen

@tee
ich geb ihm den sogar kühl weil er braucht ja auch mal ne erfrischung und ihm hats gefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt