Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
23.05.2009 14:56
Zitat von bauchgnom:

wo gibt es denn den apfel fencheltee?Normal im laden? Jessi trinkt ja auch nur milch da sie alles andere verweigert

das gibts von Hipp, Babydream und von den anderen Firmen bestimmt auch, das sind so halb Liter Flaschen
bauchgnom
11688 Beiträge
23.05.2009 15:04
Zitat von Ginger:

Zitat von bauchgnom:

wo gibt es denn den apfel fencheltee?Normal im laden? Jessi trinkt ja auch nur milch da sie alles andere verweigert

das gibts von Hipp, Babydream und von den anderen Firmen bestimmt auch, das sind so halb Liter Flaschen

danke werde ich dann gleich mal schauen fahren bei uns im laden.....

hab immernoch keine lust auf einkaufen
fenster putzen
naaaaaaaaaaaa wer ist fertig?Ich habe insgesammt 6fenster,davon sind 3doppelfenster und ich muss nur noch 1großes doppelfenster putzen mal schauen wann ich das schaffe,kann nur nachmittags das fenster putzen,da vormittags die sonne drauf scheint.
heute vormittag habe ich 3fenster geschafft und im wohnzimmer die 2fenster hatte ich mittwoch gemacht
Seid dem Tiffy das letzte mal ihre riesen liste hatte und ich gemerkt habe das ich faul bin,hab ich mir in meinen frühjahrsmüden arsch getreten und nun geht es
jacky76
4301 Beiträge
23.05.2009 15:17
Apfel Fencheltee kannste auch selbst machen einfach fencheltee kochen und dann apfelsaft rein ist günstiger ich mach es jetzt auch da ich dann immer nur das machen brauche was ich auch brauche sollang julien es noch verweigert
Ginger
2892 Beiträge
23.05.2009 15:20
Zitat von jacky76:

Apfel Fencheltee kannste auch selbst machen einfach fencheltee kochen und dann apfelsaft rein ist günstiger ich mach es jetzt auch da ich dann immer nur das machen brauche was ich auch brauche sollang julien es noch verweigert

Das hab ich auch vor, aber zum testen hab ich mir mal die Flaschen gegönnt mal sehen wieviel er dann davon am tag trinkt, die Flaschen sind ja 3 tage im Kühlschrank haltbar.
NaDieDine
1644 Beiträge
23.05.2009 16:13
Hilfe

Maus hat seit heute Nacht ihren ersten Schnupfen und röchelt wie verrückt. Hat sich leider nun doch bei uns angesteckt.

Was macht ihr dagegen?

Hab vom KiA gleich nach der Geburt Nasivin bekommen, mach ich auch rein aber was kann ich sonst tun!?
Tiffylein
13485 Beiträge
23.05.2009 17:33
@ fencheltee mit apfelsaft
trinkt paul schon gut 3-4 wochen, er ist da ganz heiß drauf und liebt das zeug abgöttisch... dadurch ist er auch auf den geschmack gekommen mit dem trinken... kann man auch selbst kochen, mach ich auch... denn nachdem er anfing 800-1000ml am tag zu trinken wars mir echt zu teuer ich koch ne 3/4 flasche fencheltee und füll dann bißchen apfelsaft drauf halt. halbe halbe (wie in den fertigen flaschen), ist mir zu viel saft.
Diamanti
7750 Beiträge
23.05.2009 17:50
Fencheltee mit Apfelsaft klingt lecker trinken das eure Kleinen dann kalt ich hab ihm bis jetzt noch nix kaltes gegeben weil ich Angst hab das er dann Bauchweh bekommt

@ NadieDine...meine Kia hat mir von abschwellenden Nasentropfen - sprays bei LEICHTEM Schnupfen abgeraten, dein Nasivin is doch abschwellend oder? Ich hab Meerwassernasenspray benutzt und ihn nachts etwas hochgelagert. Gute Besserung deiner Maus
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.05.2009 19:32
Huhu ihr lieben

@ Trinken nach Brei
Müssen die den wirklich noch Tee trinken? Ich dachte die bekommen danach am Anfang noch ne ganze Flasche Milch?

@ Fenchel mit Apfelsaft
Nehmt ihr da normalen oder gibt es da welchen von Hipp etc.?

@ Urlaub
Nur noch eine Woche

@ Gewicht
Ahhh war heut Klamotten kaufen. Hosen in 42. AHHHH muss sich dringend ändern.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.05.2009 19:34
Ach so nochmal ne Frage .
Immer wenn wir essen verfolgt Celine uns total gierig mit den Augen. Heute hatte ich sie auf der Schoss beim Kuchen essen und sie hat immer den Mund aufgemacht und geweint weil sie nichts bekommt.
Meine Schwiegis meinten das ich vielleicht doch schon mit Beikost anfangen sollte. Irgendwie tut mir die Maus auch leid, sie würde so gerne und sie ist auch schon echt fit mit dem Mund.

Was würdet ihr machen? Doch noch vorm Urlaub anfangen ? Sie wird am Mi aber doch erst 4 Monate.
Lioba
4594 Beiträge
23.05.2009 20:04
huhuu flocke

@tee
den gibts fertig von hipp in flaschen schon fertig gemixt kannst ab er auch selbst machen

@trinken
bei den karotten oder halt ganz am anfang gibt man noch flasche danach da die karotten oder pastinaken ja kaum kalorien haben
wenn sie dann ne richtige mahlzeit bekommen also was mit energie dann brauchen sie wasser oder tee als flüssigkeitszufuhr.

@beikost
du kannst doch ruhig schon so langsam anfangen geht ja eh ganz lahm
ich mach das so

seit 4 tagen bekommt thore vor dem mittagsfläschchen so ein halbes kleines glässchen karotten. die isst er schon fast auf den rest mach ich in sein flässchle das er danach bekommt und er findet es klasse.

aber würd der einfachheit halber bis nach dem urlaub warten. schadet ja auch net.

lieben gruß
Diamanti
7750 Beiträge
23.05.2009 20:22
Flocke...also ich geb ihm nach den Karotten mittags noch etwas Tee, nicht weil ers müsste (er bekommt ja auch noch die Brust) aber er soll sich dran gewöhnen, hab das auf der Babyernährung Seite gelesen und mache es so
ach und mir gings wie dir, er tat mir echt leid weil er soooo nach dem Essen geguckt hat und schau, wie Lio sagt...er dauert eh bis sie ein ganzen Menü essen, mindestens 3 Wochen. Wir sind jetzt noch bei nem halben Glas und er isst seit 4 Tagen seine Möhrchen.

Aber im Endeffekt musst du es wissen
NaDieDine
1644 Beiträge
23.05.2009 20:41
Hatten eure kleinen Mäuse schon Schnupfen?

Ich hab Angst vor heute Nacht, das se keene Luft mehr bekommt...
bauchgnom
11688 Beiträge
23.05.2009 20:48
Flocke
nicht zu doll an die angaben halten wenn so gegeiert nach essen wird dann ruhig mal probieren
den fenchel-apfel tee habe ich von bebivita,gibt es aber wirklich von tausend firmen
ist mir damals nie aufgefallen!
Pastinaken
jessi hatte von den pastinaken paar pickelchen am arsch bekommen.soll ich nun trotzdem weiter damit machen?sie verträgt die pastinaken am besten und hat schönen stuhl.habe jetzt nur 2tage gegeben,da ich keine gläschen mehr habe und der rossmann so zeitig zu macht,da gibt es die nur
Lioba
4594 Beiträge
23.05.2009 20:49
HUUHUHU dine

also würde dir empfehlen die nase mit etwas kochsalzlösung frei zumachen hab ich auch gemacht ging super. entweder pipete oder kleine spritze bekommst in jeder apotheke. wichtig is auch feuchte luft. dazu hab ich neben/unter thores bett eine schüssel mit kochendem dampfendem wasser gestellt. darein hab ich engelwurzbalsam getan.
Kannst aber auch ein feuchtes handtuch aufhängen und ein zwei tropfen babix oder so drauf. nur bitte vorsicht mit ätherischen ölen.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15 ml.314.html

gute besserung
Lioba
4594 Beiträge
23.05.2009 20:51
huhu caro

du hab thore auch mal pastikaken gegeben die fand er aber net so klasse und hat sie mir entgegengespuckt
dachte auch wegen dem stuhl . nu bekommt er karotten seit ein paar tagen und der kacka flutsch wie ne eins. ich würde es mal testen. das is auch überhaupt net schlimm. kannst ja mit apfelfenchel den stuhl wieder etwas regulieren klappt super find ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt