Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
08.05.2009 09:43
Zitat von Schneeflocke:

@KittyKat
Was nimmst du denn da für Wasser? Wenn wir da noch nen paar Flaschen ins Auto bekommen ( wir müssen soviel mitnehmen) dann ist mir das glaube ich auch sicherer.

ich hol meistens das vom Lidl, hatte aber schon Penny, Volvic, Evian usw. ich schau halt wie gesagt dass natriumarm drauf steht, aber das ist bei den meisten der Fall.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.05.2009 09:51
hab schon wieder alles vergessen
babywasser
es gibt auch normales wasser zu kaufen musst nur schauen das da drauf steht für säuglingsnahrung geeignet würde das wasser in italien nicht nehmen,wer weiß was da so drin ist.
ginger
schön das die op gut verlaufen ist.drücken jetzt däumchen das er sich schnell erholt
bauchnabel
jessis bauchnabel ist ganz normal,sie hat auch manchmal hautschüppchen drin aber die gehen beim baden weg.
so und den rest hab ich vergessen
kikunja
1733 Beiträge
08.05.2009 09:52
Zitat von Lolana:

Zitat von Tiffylein:

@ lolana
das mit dem trinken hab ich noch nie gehört - dann fehlt ihm doch eine portion nährstoffe, oder? also beispielsweise du gibst ihm um 8 morgens ne milchflasche. udn dann wäre er ja um 12 wieder dran. in dei 12 uhr flasche machst du dann nur wasser mit fruchtsaft (also irgendwann ), und dann kriegt er erst um 16 uhr wieder ne flasche. aber dann hat er doch von 8-16 uhr nur das früchte-wasser getrunken, und nix gegessen, fehlt ihm dann nich was?

Ne ich hab mich falsch ausgedrückt. Also ich stelle ja schon seit fast drei Wochen langsam um und zwar das Mittagessen. man soll bzw. kann dann anfangen mit 2-3 TL Karotten danach die normale Milchflasche - dann soll man steigern - das habe ich gemacht und dann wird danach ja immer weniger von der normalen Milchflasche getrunken bis das Baby ein ganzes Glässchen (nicht die Mini Gläschchen) zu Mittag isst - dann soll man jedoch die Milchflasche weglassen , das ist sonst zuviel. Stattdessen soll man dem Kind was zu trinken anbieten.
So Maxime ist jetzt schon fast soweit nach drei Wochen dass er mittags fast eine ganze Beikost-Mahlzeit isst - aber er trinkt nix und dass musser irgendwann. Also versuche ich nach der Mahlzeit oder mal zwischendrin ihn zu hintergehen - er meitn er bekäme die Milchflasche ber sie sieht nur so aus - cih verdünne immer mehr bis er nur noch Wasser mit Früchtesaft dazu trinkt. Ansonsten behalten wir die Flaschen morgens und abends bei.Die Nährstoffe fehlen ihm ja nicht aus der Milchflasche nach der großen Portion Beikost - es werden eher zuviel

So sieht dann der "normale" Tag aus:
6.00 Uhr : Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml
11.00 Uhr: Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml
14.00 Uhr: Beikost und Tee/Saft /Wasser
18:00 Uhr : Milumil 1 mit 4 TL Reisflocken + Karottensaft ca. 200 ml
ca. 21.30 Uhr : Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml

Sorry für den langen Text

Hallo Lolana,
ich schreib nicht nicht oft hier, bin nur am lesen. Jetzt hab ich aber ne Frage zu dir.
Du hast ja von anfang an das Fläschchen gegeben, ich hab jetzt gesehen, dass du schon die 1-Nahrung gibst und dazu auch noch die Reisflocken. Wieso? Wird er von der Pre-Nahrung nicht satt?
Ich kenn mich da nicht so aus, bin gerade am Abstillen und geb meinem Zwerg nur die Pre-Nahrung. Jetzt hab ich noch die 1-Nahrung gekauft, die ich ihm nur Abends geben möchte, damit er endlich durchschläft.
Kannst mich bitte aufklären
Danke
NaDieDine
1644 Beiträge
08.05.2009 10:06
Zitat von kikunja:

Zitat von Lolana:

Zitat von Tiffylein:

@ lolana
das mit dem trinken hab ich noch nie gehört - dann fehlt ihm doch eine portion nährstoffe, oder? also beispielsweise du gibst ihm um 8 morgens ne milchflasche. udn dann wäre er ja um 12 wieder dran. in dei 12 uhr flasche machst du dann nur wasser mit fruchtsaft (also irgendwann ), und dann kriegt er erst um 16 uhr wieder ne flasche. aber dann hat er doch von 8-16 uhr nur das früchte-wasser getrunken, und nix gegessen, fehlt ihm dann nich was?

Ne ich hab mich falsch ausgedrückt. Also ich stelle ja schon seit fast drei Wochen langsam um und zwar das Mittagessen. man soll bzw. kann dann anfangen mit 2-3 TL Karotten danach die normale Milchflasche - dann soll man steigern - das habe ich gemacht und dann wird danach ja immer weniger von der normalen Milchflasche getrunken bis das Baby ein ganzes Glässchen (nicht die Mini Gläschchen) zu Mittag isst - dann soll man jedoch die Milchflasche weglassen , das ist sonst zuviel. Stattdessen soll man dem Kind was zu trinken anbieten.
So Maxime ist jetzt schon fast soweit nach drei Wochen dass er mittags fast eine ganze Beikost-Mahlzeit isst - aber er trinkt nix und dass musser irgendwann. Also versuche ich nach der Mahlzeit oder mal zwischendrin ihn zu hintergehen - er meitn er bekäme die Milchflasche ber sie sieht nur so aus - cih verdünne immer mehr bis er nur noch Wasser mit Früchtesaft dazu trinkt. Ansonsten behalten wir die Flaschen morgens und abends bei.Die Nährstoffe fehlen ihm ja nicht aus der Milchflasche nach der großen Portion Beikost - es werden eher zuviel

So sieht dann der "normale" Tag aus:
6.00 Uhr : Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml
11.00 Uhr: Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml
14.00 Uhr: Beikost und Tee/Saft /Wasser
18:00 Uhr : Milumil 1 mit 4 TL Reisflocken + Karottensaft ca. 200 ml
ca. 21.30 Uhr : Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken ca. 200 ml

Sorry für den langen Text

Hallo Lolana,
ich schreib nicht nicht oft hier, bin nur am lesen. Jetzt hab ich aber ne Frage zu dir.
Du hast ja von anfang an das Fläschchen gegeben, ich hab jetzt gesehen, dass du schon die 1-Nahrung gibst und dazu auch noch die Reisflocken. Wieso? Wird er von der Pre-Nahrung nicht satt?
Ich kenn mich da nicht so aus, bin gerade am Abstillen und geb meinem Zwerg nur die Pre-Nahrung. Jetzt hab ich noch die 1-Nahrung gekauft, die ich ihm nur Abends geben möchte, damit er endlich durchschläft.
Kannst mich bitte aufklären
Danke

Ich still zwar noch voll, aber das hatten wir gestern als Thema in der Mamirunde. Pre-Nahrung am besten bis zum 6 Monat, da können se auch um 200-240 ml trinken, das ist ok. Da eine Mama schon mit 3 Monaten 1er gibt, war die Hebamme entsetzt und meinte warum? Die sagte, na weil bei der 2er ab 6 Monate drauf steht. Aber so lange sie von Pre satt werden, nur Pre. Da in der 1er mehr Kohlehydrate drin sind. Ihr Vergleich Pre = Italienische leichte Kost und 1er = Eisbein (Bayrische Hausmannskost). Macht halt auch die Kinder pummeliger!!!

So das soll nur ein Bericht vom Kurs gestern sein...hab selbst keine Erfahrung wegen stillens. Aber die eine hat halt auch gerade abgestillt und mit 1er begonnen und solls halt lieber so lange wie möglich mit Pre versuchen....-sonst gibts "Deutschland sucht den Supermoppel"

PS: Wir haben das zwar auch mit MUmi hinbekommen, aber das soll vom "Fett" noch etwas anderes sein...na dann hoffe ich das mal.
Haben nämlich mit knapp 3 1/2 Monaten schon das Geburtsgewicht verdoppelt!!!!!
Danny
253 Beiträge
08.05.2009 10:33
Ich hab die Pre nicht lange gegeben weil er einfach nicht satt wurde, Tagsüber wollte er jede Stunde die Flasche und Nachts alle drei.
Als ich auf die 1er umgestellt hatte schlief er nachts komplett durch.

Ich würde mich für eine Milch entscheiden, entweder pre oder 1er.

Hier noch ein Bild im Taufanzug, hatte ich ja versprochen.
Die Jacken hatte er da leider nicht mehr an, ich schau mal ob ich noch ein komplettes finde.

08.05.2009 11:16
@ schneeflocke
doch der arzt hat mir erklärt wenn der kleine auf dem bauch liegt und den kopf auf die seite dreht dann ist der kopf vorne belastet und nicht hinten somit wird die belastung hinten entlastet und das muss so sein.
Ich versteh es auch nicht richtig.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 11:34
@Babe
Hmm doch das klingt dann doch wieder logisch.
Aber dein "Fahrplan" so wie du geschrieben hast, hört sich ganz gut an. So würde ich das nun mal probieren. Das klappt schon

Babywasser und Kitty
Kitty, hab ich das also richtig verstanden du nimmst jedes Wasser egal ob drauf steht für Babynahrung oder nicht? Hauptsache es ist still und natirumarm?
Und kochst du das dann vorher ab oder machst du es nur warm?

Hab mich nun entschieden das Wasser mitzunehmen. Das mit dem Wasser dort ist mir doch zu unsicher. Oje weiß nicht wie wir das alles ins Auto bekommen sollen.
Das sind ja min 14 Flaschen a 1 Liter. Eher mehr, da sie dort bestimmt auch mehr trinkt wenn es warm ist.

Pre Nahrung vs. 1er

Die 1er ist der Pre Nahrung in der Kalorienzahl angepasst das einzige was anders ist ist das dort Stärke drin ist. Das soll eben die Kinder länger satt halten.
Wenn ein Kind noch nicht reif zum durschlafen ist ist allerdings auch die 1er Quatsch, es wird trotzdem nicht länger schlafen.
Bei Celine merkt man gar keinen Unterschied zu Pre und 1er.
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 11:42
Hallo ihr Lieben,

meld mich auch noch mal und hoffe ihr habt Verständnis dafür, wenn ich 1800 Beiträge nicht nachlese.

Ich hoffe es geht euch allen super gut mit euren Mäusen.

Hatte die letzte Zeit irgendwie keinen Bock auf PC und bis vor 3 Wochen war Lenny auch nochhh recht anstrengend wegen seinen Bauchschmerzen.

GsD haben wir dieses Thema nun hinter uns gelassen.
Lenny ist jetzt total lieb, lacht super viel und trinkt immer schön seine Flaschen aus.

Nachts schläft er jetzt fast immer durch, so von 20.00 Uhr bis morgens 07.00 oder 08.00 Uhr. Ab und zu fütter ich ihn auch noch mal zwischen 0.00 und 02.00 Uhr, aber so ist es jetzt echt mal angenehm.
Ich hab von meiner Tante ein Buch übers durchschlafen geliehen bekommen und seit dem ersten Abend klappts.

Füttert ihr euren Kinder schon Beikost? Ich dachte das geht erst nach dem 4. Monat?

Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 11:48
Huhu Takezorra, schön mal wieder von dir zu lesen.

Ja einige haben schon ihre ersten Versuche mit der Beikost gemacht. Lolana und Bauchgnom zb. die Kleinen sind aber ja auch als erstes auf die Welt gekommen und somit schon älter als 4 Monate.
Und Tiffy blieb nichts anderes übrig da ihr kleiner Paul die Milch verweigert.
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 11:51
Hab gerade diese Seite nachgelesen und das mit dem Wasser entdeckt:

wir fliegen ja in nem Monat nach Griechenland und wollen wir dann unten Wasser ohne Kohlensäure kaufen und das dann im Wasserkocher abkochen. Ich denke da kann dann nichts mehr schief gehen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 11:58
Uii Griechenland toll.

Stimmt, wenn es kein spezielles Wasser für Babys sein muss kann ich das Wasser auch da unten kaufen.
Was ist eigentlich ein hoher Natriumgehalt?
bauchgnom
11688 Beiträge
08.05.2009 12:01
huhu take
ja beikost gibt es bei uns schon aber nur paar löffelchen möhre und das 2tage,dann 2tage pause und dann wieder 2tage....
hatte vor 3wochen angefangen und es gesteigert,anscheinen dzu schnell denn jessi hatte ganz schön dicken stuhl(sie hatte kein bauch aua) und ich musste obst dazu geben um es zu lockern,sowie thermometer und massagen.seit ich nochmal neu angefangen habe ist alles super.schöner stuhl und denke so werde ich es langsam wieder steigern.

so werde mal küche aufräumen und mir was zu essen machen,ich weiß nur nicht was denn ich habe garnix da
takezora
3634 Beiträge
08.05.2009 12:04
Oh Essens Verweigerung.

Ich find das auch nicht schlimm, muß ja jeder selber wissen und wenn man keine andere Wahl hat ist es halt so.

Man will ihnen ja auch gerne mal was anderes bieten, naja wir fangen nach unserem Urlaub an.

Am Strand Möhre geben muß nicht sein
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 12:07
Hihi Take so machen wir es auch. Im urlaub ist die Umstellung schon soo groß da muss das nicht noch extra dazukommen.
KittyKat
5220 Beiträge
08.05.2009 12:36
@flocke, ja das Wasser koche ich immer ab. auch wenn's aus der Flasche kommt. und nee, ich schau nicht ob für Säuglingsnahrung drauf steht, sondern nur natriumarm oder für natriumarme Ernährung. die von Lidl hat z.B. 1,3 mg / l Natrium, und die ist "geeignet für die natriumarme Ernährung". mir hat das Leitungswasser hier zu viel Kalk, daher Wasser aus der Flasche. und klar kannste das auch in Italien kaufen. sollte aber Mineralwasser und kein Tafelwasser sein, da Tafelwasser theoretisch auch Leitungswasser sein darf.

die Impfung haben wir bis jetzt gut überstanden, im Moment schläft sie. getrunken hat sie auch schon, und sogar schon ein bisschen gelacht und erzählt. beim Doc hat sie natürlich wieder total geschrieen, aber das ist ja klar. jetzt mach ich mir erstmal was zu essen, heute gibts Nudeln mit Spinat und Gorgonzola, und dann gehen wir noch ein bisschen raus. solange das Wetter noch schön ist...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt