Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 12:44
Super, danke Kitty. Dann werde ich das so machen. Also 1,3 ist natirumarm. Muss ich mir gleich notieren.
Dann wäre dieser Punkt ja abgehakt.

Hoffe deie Maus übersteht alles gut und bleibt so fit.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.05.2009 12:59
@ cinderella
wenn du was wegen dem fencheltee rausgefunden hast, sag mir bescheid.
cih bin jetzt schon so weit in meinen quellen, dass ich weiß, dass ich ihm ruhigen gewissens auch früchtetee oder apfeltee (normalen beuteltee ungesüßt) geben kann. also das wäre wohl kein problem meinten die.... ich ruf einfach immer die säuglings-ernährungs-beraterin in koblenz im kemperhof an.
die kennt mich schon

@ ginger
bin froh dass du die op gut überstanden hast. also nicht du, sondern ihr. ach du weißt wie ich meine
und : HAPPY BIRTHDAY!
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 13:01
Kikunja
Wie schon beschrieben würde ich nicht unbedingt 1er geben wenn er von der Pre satt wird . Da geb ich Flocke vollkommen recht wenn ein Kind nicht durchschlafen will dann bringt auch die andere Nahrung nicht viel. Die Erfahrung hab ich z.B. auch gemacht als ich ihm mal Reisflocken mit in die Flasche gemacht hab. Er hat mit den Flocken genauso lange geschlafen wie ohne sie. Bei den einen Kindern funktioniert das halt schneller mit dem durchschlafen bei anderen dauerts etwas länger. Bei mir ist auch nicht jede Nacht gleich Hab noch ein bißchen Geduld und meld dich ruhig öfter mal hier zu Wort

Danny
Oh man ist dein Kleiner süß und der sieht irgendwie schon richtig groß aus
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 13:03
@ 1er und durchschlafen
Hab übrigens auch mal Reisflocken gegeben und es hat nichts gebracht als ich dann die Reisflocken abgesetzt habe, hat sie plötzlich durchgeschlafen.

Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 13:05
Tiffy
Werde mich jetzt auf Forschung begeben.....

Ginger
Alles alles Liebe zum Geburtstag
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 13:11
Happy Birthday GINGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.05.2009 13:11
@ ginger
alles gute zum b-day feier schön!!

@wasser aus der flasche
ich nehme auch mineralwasser um die flaschen zumachen, weil bei uns im wasser zuviel kalk ist .
Tiffylein
13485 Beiträge
08.05.2009 13:12
ok, ich bin gespannt

ich werd mich jetzt mal in meinen schönheitssalon (badezimmer ) begeben, mich fertig machen, dann einkaufen fahren..... und dann muss ich hier mal ordnung machen udn zusehen dass ich klein paulchens sachen gepackt kriege, der wird ja heute bei meiner mutti nächtigen...

PARTY
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 13:12
Ach ja wegen Getränke rät mir meine Schwiemu immer ich soll der kleinen Kamilientee geben. Das hat mein Mann schon mit wenigen Wochen bekommen.
Allerdings ist das wohl so ne Sache mit Allergien also lass ich es lieber mal.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 13:14
Viel Spaß Tiffy.
Ich war letzten Sa mal wieder aus. Auf dem Volksfest. Ach das war soooo geil und ich dementsprechend dicht danach

Und was nimmst du für Wasser Babe?

Hmm sollte mal wieder die Wickelkommode der Kleinen einräumen. Aber sowas von null Lust heute dazu
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.05.2009 13:16
Ich glaube ich widme mich lieber weiter der Planung unserers Urlaubes (freu mich so).

Was gehört denn in die Reiseapotheke????
Tiffylein
13485 Beiträge
08.05.2009 13:19
ich nehm immer alles mit, was ich habe
kümmelzäpfchen, viburcol, ben-u-ron, babix, kochsalzlösung, fieberthermomether, wundsalbe, electrolylösung.
das müsste so das wichtigste sein. und wenns hartnäckig ist, muss man so oder so zum arzt denk ich mir immer....

Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 13:21
Tiffy

Wie groß das Risiko für Verbraucher ist, die regelmäßig estragol- oder methyleugenolhaltige Lebensmittel verzehren, kann zahlenmäßig nicht abgeschätzt werden. Es dürfte jedoch wegen der relativ kleinen Aufnahmemengen dieser Stoffe nicht sehr hoch sein. Untersuchungen, die eine konkrete Gesundheitsgefährdung beim Menschen belegen, liegen bisher nicht vor.

Aus Vorsorgegründen empfiehlt das BgVV dem Verbraucher aber, den dauerhaften und regelmäßigen Verzehr der genannten Gewürze und Kräutertees, der über den gelegentlichen Einsatz in der Küchenpraxis hinausgeht, einzuschränken. Das gilt insbesondere für Fencheltees, die Kinder häufig gegen Blähungen erhalten. Über längere Zeiträume sollten solche Teezubereitungen deshalb nur nach Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker gegeben werden.

Der lebensmittelherstellenden Industrie empfiehlt das BgVV, aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes Maßnahmen zu ergreifen, um die Gehalte von Estragol und Methyleugenol in Lebensmitteln so weit wie möglich zu verringern. Dabei sollten bei Lebensmitteln, die regelmäßig in größeren Mengen über längere Zeiträume konsumiert werden könnten oder die zur Ernährung von Kindern vorgesehen sind, besonders strenge Maßstäbe angelegt werden. Speziell bei Kindertees sollten die Gehalte nach Möglichkeit durch geeignete Maßnahmen unter die Nachweisgrenzen gesenkt werden. Die deutsche Industrie hat mitgeteilt, dass aufgrund der Hinweise aus dem BgVV erste Schritte zur Reduzierung unternommen wurden.
Rella
7596 Beiträge
08.05.2009 13:24
Ich denke Fencheltee muss nicht komplett weggelassen werden aber er sollte reduziert werden. Hab mehrfach gelesen das es über einen längeren Zeitraum nicht gut wär. Werde das jetzt auch so machen immermal bekommt er welchen unter die Milch gemixt aber nicht ständig.
mixi
1786 Beiträge
08.05.2009 13:26
Hallo Mädels,
so ganz laaaangsam geht es mir wieder besser!
Nun habe ich "nur noch" starke Kopfschmerzen....aber nicht mehr das Gefühl mein Kopf würde in 10.000 Teile zerfetzt werden!

Gestern hat sich unsere Tabea zum ersten Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht.....jöööö....was hatte ich für einen Spass....und die Kleine natürlich auch!
Sie lag voll stolz auf dem Bauch und war am brabbeln wie ein Wasserfall!

Weil sie wohl leichte Vestopfungen hat, habe ich ihr vorgestern (obwohl sie noch keine 4 Monate ist) Apfelmus gegeben....!
Das mit dem Löffel hat sie ganz schnell verstanden und der Apfelmus hat wohl auch geschmeckt.
Ach.....und das Kaken geht auch wieder!

HAPPY BIRTHDAY GINGER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt